Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dr. House

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Dr. House

House, M.D. handelt von einem ?rzteteam, das an einem Krankenhaus eine spezielle Diagnose-Einheit bildet und dabei Woche f?r Woche medizinische R?tsel l?sen muss. Im Prinzip stellt die Serie eine Variation des Arzt-als-Detektiv-Schemas dar. Allerdings sind die Patienten in dieser Dramaserie (anders als bei diversen Produktionen, in denen Pathologen im Mittelpunkt stehen) noch am Leben.

Das Team muss die richtige Diagnose finden, um den jeweiligen Patienten ? oft in einem Kampf gegen die Zeit ? zu retten.

Leiter der Diagnosespezialisten ist Dr. Gregory House (Hugh Laurie, u.a. ?Stuart Little?, 1999), der einen Stock als Gehhilfe ben?tigt, seit ein Muskelinfarkt in seinem rechten Oberschenkel zu sp?t erkannt wurde. House ist als Arzt ein Genie. Seine Art, mit Patienten umzugehen, ist hingegen reichlich unorthodox und gew?hnungsbed?rftig: "Menschlichkeit wird ?berbewertet" ist einer der ersten S?tze, die wir von ihm h?ren. Am liebsten w?rde er nur von seinem B?ro aus praktizieren, ohne jemals tats?chlich einen Patienten zu Gesicht zu bekommen.

Der eigenwillige und unkonventionelle Doktor hat eine Gruppe junger Fachleute um sich herum versammelt, von denen jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet ist: Der Neurologe Dr. Eric Foreman (Omar Epps), die Immonologin Dr. Allison Cameron (Jennifer Morrison), der Intensivmediziner Dr. Robert Chase (Jesse Spencer) und Onkologe Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard, ?Der Club der toten Dichter?, 1989), der als einziger so etwas wie ein Freund von House ist.

Gegenspielerin von House ist die medizinische und administrative Leiterin des Krankenhauses Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein, ?Was Frauen wollen?, 2001), die ihn fortw?hrend an seine Pflichten in der Klinik erinnert.

House, M.D. wurde von David Shore erfunden, der auch gemeinsam mit dem Regisseur der Pilotepisode Bryan Singer (?X-Men?, 2000) sowie Paul Attanasio und Katie Jacobs als Executive Producer fungiert.

Die Serie wird von Heel and Toes Films und Bad Hat Harry Productions in Zusammenarbeit mit NBC Universal Television f?r das US-Network FOX hergestellt

In Deutschland wird die Serie bei RTL unter dem Titel Dr. House ausgestrahlt.

http://www.serienjunkies.de

Neben Six Feet Under meine absolute Lieblingsserie und derzeit die Einzige, die ich aktiv mitverfolge. Halte sonst nichts von Arztserien, aber House ist einfach anders.Die F?lle werden spannend dargestellt und es gibt viele Wendungen in der Story, es mag zwar nicht alles realistisch sein, aber daf?r unterhaltsam. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und werden von den Schauspielern sehr gut vermittelt. Definitiv eine Serie, die den Erfolg verdient hat.

Re: Dr. House

Ich liebe es. House ist einfach genial.

Comment

Ich versuche keine Folge zu verpassen! Diese Serie ist wohl mit das Geilste, was je im Fernsehen lief... <333
      Wir trampeln durch die Felder, wir trampeln durch die Saat... - Hurra, wir verbl?den! - F?r uns bezahlt der Staat!

Comment

eine meiner absoluten Lieblingsserien, die Art von Dr. House ist einfach einmalig ^^

Comment

Cool, Cooler, House
          Cause love is noise, love is pain
          Love is these blues that you're feeling again
          Love is noise, love is pain
          Love is these blues that I'm singing again

Comment

Einfach eine geniale Serie. Ich hab bis jetzt wirklich alle Folgen gesehen und m?chte auch keine verpassen.
            Dr. House geh?rt zu den besten Serien die ich je gesehen habe

Comment

ich wei? nicht, was ich von dr. house halten soll. hab mir ein paar folgen angeguckt und die waren auch recht unterhaltsam (etwas realit?tsfremd, aber das kann man noch verzeihen). trotzdem ist mir irgendwie der house selber etwas unsympathisch. ^^
              It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Dr. House ist meiner Meinung nach eine billige Kopie von Dr. Cox aus der Serie Scrubs.
                Nur mit Hinkebein.

Comment

Originally posted by (alex)
                  trotzdem ist mir irgendwie der house selber etwas unsympathisch. ^^
                  Das soll er ja auch sein! Der Kerl ist rassistisch, sexistisch, menschenverachtend, berechnend, hinterlistig, etc. ... ein manischer Unsympath eben! ^^
                  Wir trampeln durch die Felder, wir trampeln durch die Saat... - Hurra, wir verbl?den! - F?r uns bezahlt der Staat!

Comment

Originally posted by Gurke
                    Dr. House ist meiner Meinung nach eine billige Kopie von Dr. Cox aus der Serie Scrubs.
                    Muss man den kennen? ^^

Comment

Originally posted by Cavle
                      Muss man den kennen? ^^
                      Ja.

Comment

ich hab schon paar folgen gesehen und kann mich irgendwie nicht damit anfreunden.
                        ich wei? zwar,dass es unterhaltung sein soll,die eben mal anders ist,als "die schwarzwaldklinik",aber dennoch st?sst mich die art und weise ab,wie diese mediziner handeln.
                        Das Leben ist sch?n.

Comment

Muss man den kennen? ^^
                          Ja.
                          H?ttest mir ja wenigstens kurz mal sagen k?nnen wer das sein soll, aber ich hab dann einfach mal selbst nachgeschaut uuuund ich stimme dir damit nicht zu. Die zwei sind wirklich unterschiedlich und insgesamt sind die Serien nicht besonders gleich, nur weil sie beide in Krankenh?usern spielen.

Comment

H?ttest mir ja wenigstens kurz mal sagen k?nnen wer das sein soll, aber ich hab dann einfach mal selbst nachgeschaut uuuund ich stimme dir damit nicht zu. Die zwei sind wirklich unterschiedlich und insgesamt sind die Serien nicht besonders gleich, nur weil sie beide in Krankenh?usern spielen.
                            http://www.youtube.com/watch?v=sR4DRZO5mOE

Comment

http://www.youtube.com/watch?v=sR4DRZO5mOE
                              Das die sich in der Serie schon dar?ber lustig machen... omg

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X