Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zimmer 1408

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Zimmer 1408

Regie: Mikael H?fstr?m

Drehbuch: Scott Alexander, Matt Greenberg, Larry Karaszewski

Handlung

Der Schriftsteller Mike Enslin lebt getrennt von seiner Ehefrau Lily. Er schrieb nach dem Tod seiner Tochter Katie mehrere B?cher ?ber ?bernat?rliche Ph?nomene und widerlegt diese dabei. Als Teil seiner Recherchen f?r ein weiteres Buch will er im Zimmer 1408 des Dolphin Hotels in New York City ?bernachten, in dem bereits mehrere Hotelg?ste zu Tode gekommen sind (56 G?ste). Der Hotelmanager Gerald Olin versucht ihm dies auszureden, aber Enslin h?rt nicht auf ihn.

Anfangs wirkt das Zimmer 1408 so normal und gew?hnlich, dass Enslin scherzhaft von der "Banalit?t des B?sen" auf seinen mitgef?hrten Voice-Recorder spricht. Nach und nach h?ufen sich jedoch merkw?rdige Vorf?lle die Enslin mit seinen eigenen inneren ?ngsten konfrontieren. Dreh- und Angelpunkt ist seine verstorbene Tochter und der Vorwurf, dass Enslin den Menschen, vor allem aber seiner Tochter, den Glauben an ein Leben nach dem Tod genommen hat. Das Zimmer bietet ihm an auszuchecken indem er Suizid begeht, doch Enslin verweigert dies und setzt stattdessen das gesamte Zimmer in Brand. In letzter Sekunde wird er von der Feuerwehr gerettet und findet seinen Glauben an ein Leben nach dem Tod wieder als er sp?ter die aufgezeichnete Stimme seiner Tochter auf seinem Voice-Recorder nochmals h?rt.

Quelle

Meine Meinung

Ich pers?nlich habe den Film noch nicht gesehen, werde dies aber 100% noch machen. Im Kino sah ich einen Trailer und wusste, dass ist endlich wieder mal ein guter G?nsehautfilm, den es sich lohnt, daf?r Geld im Kino auszugeben. Diese Stephen-King-Verfilmung bietet Action, Spannung und alles was ein Horror-Film-Fan-Herz (gibt es den Begriff? ^^) liebt. Nur zu empfehlen.

Offiziele deutsche Homepage + Trailer
    sigpic

Re: Zimmer 1408

Will ich mir ansehen :] Ich liebe Stephen King und seine Filme. Werde aber mal erste Kritiken von euch abwarten, ob es sich auch lohnt. Will nicht entt?uscht aus'm Kino kommen. H?rt sich aber interessant an, auf jeden Fall.
    Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
    And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

der film ist f?r'n arsch. der anfang ist noch ganz passabel, aber dann wird's im minutentakt l?cherlicher und die letzten 30 minuten sind nochmals eine ganze stufe mieser. -.-
      It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Kann (alex) nur zustimmen. Film ist M?ll.

Comment

also eigentlich reicht es vollkommen, wenn man sich die trailer zum film anguckt...weil die beinhalten eigentlich schon die ganze handlung...

Comment

Ich fand den schon ganz ok. Da hab ich schon schlechtere Filme gesehen *g*

Comment

ich hab mir was anderes darunter vorgestellt. bin schon etwas entt?uscht, die story ist eigentlich ganz cool, nur nicht so gut umgesetzt. anfang bis mitte war okay, schluss war vorhersehbar...
              i'd rather be honest with my soul.

Comment

ist das nicht so ne casting band?

Comment

war das ein versuch witzig zu sein?
                  It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Ich fand's ganz lustig ._.
                    Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                    And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                    Auto-Saved
                    x
                    Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                    x
                    x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                    Working...
                    X