Regie: Mikael H?fstr?m
Drehbuch: Scott Alexander, Matt Greenberg, Larry Karaszewski
Handlung
Der Schriftsteller Mike Enslin lebt getrennt von seiner Ehefrau Lily. Er schrieb nach dem Tod seiner Tochter Katie mehrere B?cher ?ber ?bernat?rliche Ph?nomene und widerlegt diese dabei. Als Teil seiner Recherchen f?r ein weiteres Buch will er im Zimmer 1408 des Dolphin Hotels in New York City ?bernachten, in dem bereits mehrere Hotelg?ste zu Tode gekommen sind (56 G?ste). Der Hotelmanager Gerald Olin versucht ihm dies auszureden, aber Enslin h?rt nicht auf ihn.
Anfangs wirkt das Zimmer 1408 so normal und gew?hnlich, dass Enslin scherzhaft von der "Banalit?t des B?sen" auf seinen mitgef?hrten Voice-Recorder spricht. Nach und nach h?ufen sich jedoch merkw?rdige Vorf?lle die Enslin mit seinen eigenen inneren ?ngsten konfrontieren. Dreh- und Angelpunkt ist seine verstorbene Tochter und der Vorwurf, dass Enslin den Menschen, vor allem aber seiner Tochter, den Glauben an ein Leben nach dem Tod genommen hat. Das Zimmer bietet ihm an auszuchecken indem er Suizid begeht, doch Enslin verweigert dies und setzt stattdessen das gesamte Zimmer in Brand. In letzter Sekunde wird er von der Feuerwehr gerettet und findet seinen Glauben an ein Leben nach dem Tod wieder als er sp?ter die aufgezeichnete Stimme seiner Tochter auf seinem Voice-Recorder nochmals h?rt.
Quelle
Meine Meinung
Ich pers?nlich habe den Film noch nicht gesehen, werde dies aber 100% noch machen. Im Kino sah ich einen Trailer und wusste, dass ist endlich wieder mal ein guter G?nsehautfilm, den es sich lohnt, daf?r Geld im Kino auszugeben. Diese Stephen-King-Verfilmung bietet Action, Spannung und alles was ein Horror-Film-Fan-Herz (gibt es den Begriff? ^^) liebt. Nur zu empfehlen.
Offiziele deutsche Homepage + Trailer

Comment