Announcement

Collapse
No announcement yet.

schwangerschaft und nachwuchs allgemein

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Hm. Erstmal Gl?ckwunsch Sebastian. Ich m?chte sp?ter auch selber Kinder haben, meine Freundin auch. Nun bin (zumindest sehe ich das so) noch zu jung. Ich will erstmal fertig Studieren, dann 3-4 im Berufsleben sein und dann so mit Anfang 30 n Kind bekommen. Wenn man ne gefestigte Ausgangssituation hat, ist es denke ich mal einfacher (vor allem finanziell) Aber wenn es schon n?chstes Jahr passieren sollte, w?re das auch v?llig in Ordnung. Kinderwunsch ist nur schwer in Zeitliche Rahmen zu fassen, auch wenn ich mir selber zumindest im Hinterkopf einen setze.
    Rise Against, 13.2.09

geile Show

http://www.peta2.de/meetyourmeat

Comment

Originally posted by Reanimated View Post
      . Kinderwunsch ist nur schwer in Zeitliche Rahmen zu fassen, auch wenn ich mir selber zumindest im Hinterkopf einen setze.
      LOL, wem sagst du das. Der Zeitliche Rahmen war bei uns auch da, aber irgendwie kommt doch immer alles anders als man es eh plant.
      ~30.11.2008~ ~Leon-Michael~

Comment

die hier vielfach angesprochene karriere is schon so eine sache. nur wer sagt, dass man wegen einem kind keine ansteuern kann. ich denke, dass das kind irgendwo verhindern wird, dass ich zu lange im b?ro bleibe, die welt an mir vorbei rauscht und ich nur noch lebe, um zu arbeiten.
        ich habe mich bewusst jetzt dazu entschieden, denn ich bin 25, wenn es kommt, kann also mich entwickeln, das leben genie?en und wenn ich dann mit 45 wieder mit meiner besseren h?lfte allein bin, weil er/sie zur selbstverwirklichung ausgezogen ist, dann habe ich evtl. die gew?nschte position im job, bin noch relativ jung und die welt wird mir zu f??en liegen.
        au?erdem denke ich, dass wenn eltern zu alt sind beim ersten kind, dann klammert man auch zu sehr, l?sst nicht viel durchgehen und versucht zu doll das kleine zu beh?ten und zu besch?tzen. kurzum es wird ein weichei
        klar, wir m?nner k?nnen uns den zeitpunkt aussuchen, wann wir vater werden wollen, aber f?r die frauen ist der zug ab 30 ja auch bald abgefahren, was sicheres kinder kriegen angeht oder?

nur noch 4,5 monate und ich merke immer st?rker, wie sehr ich mich ver?ndere, was die wahrnehmung meiner umwelt angeht. ich realisiere ver?nderungen, werde aufmerksamer, was gefahrensituationen angeht und dergleichen. man kann also sagen, dass sich mein k?rper von allein umstellt, um verantwortung zu ?bernehmen und den nachwuchs in entsprechenden situationen zu sch?tzen.
        Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

Originally posted by Sebastian@LPDE View Post
          klar, wir m?nner k?nnen uns den zeitpunkt aussuchen, wann wir vater werden wollen, aber f?r die frauen ist der zug ab 30 ja auch bald abgefahren, was sicheres kinder kriegen angeht oder?
          Nee, das ist erst ab 35 und aufw?rts. Aber eine Schwangerschaft ist immer ein Risiko f?r die Frau, weil die Schwangerschaft ja eine herbe Belastung f?r den K?rper darstellt.

Das Auftreten von Schwangerschaftskomplikationen steigt von 10,43 Prozent bei Frauen im Alter von 20 - 29 Jahren auf 19,29 Prozent bei Frauen im Alter von 35 - 39 Jahren.
          Quelle: http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/ihralter/#6
          ~30.11.2008~ ~Leon-Michael~

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
          Auto-Saved
          x
          Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
          x
          x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
          Working...
          X