Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fernbeziehung?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Fernbeziehung?

Fernbeziehungen ... ein leidiges Thema, habt ihr schon welche erlebt oder seid ihr in einer?
    Speziell interessiert mich, ob ihr glaubt, dass eine Beziehung auch ?ber gro?e Entfernung hinweg bestehen kann?

Frohes posten.
    Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
    And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Re: Fernbeziehung?

meine meinung dazu hat sich nicht ge?ndert.
    f?r mich k?me keine fernbeziehung in frage, was bringt mir das wenn mein kerl 200-300km weiter vorm pc sitzt und mit mir schreibt?
    besuchen w?re dann ja auch nur in den ferien m?glich und das w?re mir viel zu wenig.
    ich brauche in meiner umgebung jemanden, zu dem ich immer wenn ich m?chte hingehen/fahren kann um ihn pers?nlich zu sehen und nicht nur zu schreiben oder simsen.
    naja, jeder versteht etwas anderes unter "fern"beziehung. und ich will auch nicht behaupten, dass sowas nicht klappt, nur f?r mich pers?nlich w?re es nichts.
    aber das ich mich niemals im internet verlieben werde m?chte ich trotzdem nicht ausschlie?en xD
    i'd rather be honest with my soul.

Comment

Ich hatte es mal mit Fernbeziehung versucht. Beide Male hat es nicht funktioniert, weswegen ich nun wohl nicht mehr auf diesen Zug springen werde. Ich freue mich aber trotzdem f?r die Leute, die eine Fernbeziehung durchhalten und dabei gl?cklich sind.
      Das Ablecken von T?rkn?pfen ist auf anderen Planeten illegal.

Comment

Klappt nicht.
        :-)

Comment

Originally posted by -!ILK!-
          Klappt nicht.
          Kann klappen. Hatte 4 Jahre eine Fernbeziehung. Haben uns alle 3-4 Wochen gesehen. Er wohnte ca. 300 Kilometer von mir weg. Und - es geht wirklich. Wenn man sich nicht unbedingt jeden Tag sehen muss und es auch mal ein paar Wochen ohne sie/ihn aush?lt ... wenn man sich dann sieht, freut man sich ungemein auf den anderen und wei? irgendwie, was man hat ... man braucht eben nur Geduld und muss dem anderen zu 100% vertrauen k?nnen.
          Und - letztendlich ist es NICHT an der Entfernung zerbrochen.

xXx

Comment

Meine erste (und bis jetzt einzige^^) Beziehung war eine Fernbeziehung. Hat 1 Jahr gehalten, bei 235km Entfernung. Ich fands toll. Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht mal richtig vorstellen einen Freund in der n?heren Umgebung zu haben. Das Gef?hl wenn man den oder die Geliebte nach so einem Monat endlich wieder sieht ist unbeschreiblich. Ich denke wenn man sich st?ndig sehen kann geht das verloren. Dumm ist allerdings das es enorm teuer war^^. Unsere Beziehung ging daran kaputt das der werte Herr sich lieber Computerspielen gewidmet hat, statt mir. Ich war aber nicht weniger schuld, ich hatte viele (psychische) Probleme und hab ihn sicher zu Tode genervt, aus Angst er verl?sst mich irgendwann . Ich weis nicht obs anders gekommen w?r, wenn er jetzt nur um die Ecke gewohnt h?tte. Der Vorteil w?re halt das man sich mal richtig aussprechen kann. Wenn die Person vor einem ist, ist das ein anderes Gef?hl wie am Telefon.

Ich hab viel draus gelernt. Bin nach wie vor nicht negativ gegen?ber Fernbeziehungen eingestellt. Aber was ich allen raten kann ist, sich nur auf eine Beziehung einzulassen wenn man tief im Herzen schon gl?cklich ist. Ich denke ich habe Trost bei meinem damaligen Freund gesucht das war ein Fehler. Aber den kann man auch begehen wenn man eben n?her beisammen wohnt.

@for(n)ever: Mich w?rde jetzt aber auch interessieren worans bei euch gescheitert ist ^^. Kannste vielleicht n bissl andeuten oder so?
            Bruderherz.

Comment

Ich hatte mal so eine halbe Fernbeziehung... Kann blo? sagen, dass sowas auf Dauer keine Zukunft hat, da das "Sich sehen" in einer Beziehung einfach wichtig ist -> und wenn das nur einmal in einem halben Jahr (bzw. noch weniger) geschieht, bringt sowas wirklich nichts... Was ich auch aus den Erfahrungen einer Freundin von mir wei?.
              Ausnahmen best?tigen nat?rlich die Regel.
              In my fear and flaws, I let myself down again, all because I run...
              No Roads Left <333

Comment

Eine Freundin hat ne Beziehung zu jmd in Wien - und das is ca 10 Stunden Busfahrt entfernt von hier
                die is mittlerweile auch schon 2 Jahre mit ihm zusammen

Ich w?rde das nich durchhalten, nur in den Ferien treffen und so. Hat auch noch nie geklappt bei mir oO
                Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

ich halte das ja eher f?r k?se.
                  man sieht sich so selten, dass zieht eine beziehung mehr oder weniger nur "unn?tig" in die l?nge. das mag jetz hart klingen, aber so ist meine erfahrung (aus dem bekanntenkreis).
                  wenn man sich nur alle 3-4 wochen sieht, kann man eben auch nur alle 3-4 wochen feststellen, was der andere eigentlich so f?r macken hat. vor allem die im allt?glichen leben. das ganze dauert dann also ungef?hr 5-8 mal solange. um dann doch festzustellen, dass man an 3 von 4 tagen die man sich in einer "normalen" beziehung sieht gar nicht miteinander versteht bzw. es alle naselang zu konflikten kommt. besonders sch?n stelle ich mir das ja vor, wenn man sich selbst in den 2 wochen, die man sich nicht sieht, noch via skype/icq/leckmiranarsch "streitet". wenn man das so nennen sollte. ich bin ja eher dagegen.
                  ich jedenfalls bin ganz sicher nicht daf?r zu haben.

wenn man schon 2 jahre zusammen ist und ein partner beruflich wegziehen muss, ist das etwas anderes. ich denke zwar, dass auch das nicht ewig funktioniert, aber das liegt eher an mir als mensch und meinem charakter. es gibt sicher auch menschen, die das k?nnen.
                  we start to question our actions, question ourselves
                  in the end we're questioning the whole entire world
                  their eyes are fixing our failures
                  forming our words into weapons
                  and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                  turns into the counterpart of my gentle memories
                  words can't express my hate
                  fists can't release this anger
                  we're going down together and forever
                  my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Auch wenn ich pers?nlich die Erfahrung noch nicht machen durfte, bin ich mir ziemlich sicher dass das funktioniert.... Kenn aufgrund meiner kleinen Reise mit Leuten aus ganz Deutschland / Schweiz ein paar P??rchen, die bei der "Trennung" (also der r?umlichen) entweder ne Woche oder 6 Monate zusammen waren.
                    Bei einem hats nicht geklappt, was vorher zu erwarten war, bei den anderen klappts jetzt seit einem Jahr trotzdem meistens relativ gro?en Entfernungen (M?nchen - Spiekeroog) und damit einhergehend kaum gleiche Ferienzeiten, zus?tzlich auf Internaten mit Samstagsunterricht, sind trotzdem alle ziemlich gl?cklich und sehen sich erstaunlich oft irgendwie...
                    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

ich habe mit meiner freundin 1,5 jahre zusammengewohnt. dann bin ich ein halbes jahr ins praktikum gegangen und jetzt ist sie weg. es geht.

das problem was sich dann ergibt, ist wenn wir wieder beide zusammen sind, muss man sich daran auch erst wieder gew?hnen. eine gute beziehung h?lt die "fernbeziehung auf zeit" aber aus. gott sei dank is es ja nich f?r immer. daran w?rde ich scheitern. ich brauche dann doch hin und wieder n?he
                      Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

Zu 99% geht das fr?her oder sp?ter kaputt. Man kann einfach keine Beziehung f?hren, wenn man sich nur unregelm??ig und selten sieht. Hab aber mal ne Reportage gesehen, mit nem Paar das seit 12 Jahren ne Fernbeziehung f?hrt. Er in Berlin und sie in M?nchen oder so. Die hatten sogar schon ne 10 j?hrige Tochter, also das find ich schon ziemlich hart.

Comment

da tut mir das kind leid
                          :-)

Comment

Hatte ich schon einmal, aber es ist einfach nicht sinnvoll! Naja, aus Fehlern lernt man und bin nun auch um eine Erfahrung reicher ^^

Comment

Originally posted by Doro
                              Eine Freundin hat ne Beziehung zu jmd in Wien - und das is ca 10 Stunden Busfahrt entfernt von hier
                              Es gibt auch einen, ?h, Zug? ?O

xXx

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X