Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fernbeziehung?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Fernbeziehung?

Ooooh je! Fernbeziehungen! Mein Steckenpferd! XD
    Also ich pers?nlich hatte schon EINIGE! Angefangen von "innerhalb Deutschland" bis in "andere L?nder". Uhm, grunds?tzlich kann man sagen: Es IST m?glich. Es kommt aber auf einige Faktoren drauf an.

1. Ist es innerhalb des gleichen Landes, ein Nachbarland, sonst wo oder sogar ?bersee?
    Innerhalb des gleichen Landes ist etwas einfacher, weil man sich da eher sehen kann. ?bersee ist schon wieder echt total schwer. Am meisten fehlt einem da der Partner, wenn es einem nicht so gut geht. Da h?tte man gerne dass der andere einem mal umarmt. Und je nachdem wie das eigene Leben grad l?uft, sollte man das dann eher lassen oder nicht.

2. Kann man sich im Chat, per Telefon etc jeden Tag "sehen" (oder lesen / h?ren in dem Fall)?
    Wenn ja, macht es einiges ertr?glicher. Wenn aber einer der beiden nur irgendwie einmal im Monat online gehen kann, dann wirds schwer wie Sau! ><

3. Kann der Andere alles gut r?berbringen?
    Ja, es gibt ja (leider) manche Leute, die ihre Gef?hle besser r?berbringen k?nnen mit TATEN, andere eher durch WORTE. Da kommt es auch echt drauf an, was man sich da f?r eine Person geangelt hat. Jemand der eher ein Taten-Mensch ist, mit dem wird man erhebliche Schwierigkeiten in einer Fenbeziehung haben. Da kann man sich sehr schnell mal "ungeliebt" vorkommen. Sehr schnell.
    Wenn Jemand daf?r um so mehr mit Worten umgehen kann, vor allem auch mit Schreiben und dergleichen, Gl?ck gehabt. Dann kann das zum Sch?nsten Erlebnis werden, dass man "je hatte".

4. Gibt es f?r die Fernbeziehung ein absehbares Ende?
    Damit meine ich, ist es nur f?r eine gewisse Zeit, sagen wir mal ein Jahr? Oder weiss man absolut gar nicht wie das weitergeht? Wenns nur so "?berbr?ckungsweise" ist, kann man sich das ne zeitlang antun (allerdings kann es je nachdem wie die anderen Punkte ausfallen schwer werden). Wenn man irgendwie noch ABSOLUT KEINE AHNUNG hat, wie das weitergehen soll, vor allem auch, wenn der Partner in einem komplett anderen Land wohnt, dann verzweifelt man sehr oft dran. Ich weiss wovon ich spreche. ><

Ich finde, bevor man eine Fernbeziehung eingeht, sollte man den anderen erst mal ein bisschen kennenlernen und dann versuchen, das abzuw?gen. Man kann ja auch miteinander mal dr?ber sprechen (vor allem ?ber Punkt 4, so nach dem Motto "Wie k?nnte das denn ausgehen?").
    Tjoa, so viel zu meiner Meinung und Erfahrung. Hoffe mal ich hab nix vergessen. ^^?

Comment

Fernbeziehungen?
      Hm... also ich kann dazu nur sagen das sie immer m?glich SIND und auch halten k?nnen, wenn man sich gut genug damit auseinander setzt und sich auch df?r einsetzt.

Ich bin selber in einer, hatte auch zuvor eine und kann nur sagen das man sich das immer vorher ?berlegen sollte ob man das wirklich eingehen m?chte, denn eine Fernbeziehung ist nichts leichtes.
      Damit will ich keinen verschrecken oder so, aber ich denke mein Vor-poster hat ein paar sehr interessante Punkte angebracht was dieses Thema betrifft.

Aber: Wenn ihr euren Partner ?ber alles liebt und es versuchen wollt, scheut euch nicht davor... auch eine Kilometer weite Entfernung kann man ?berbr?cken!!

Comment

kann einwandfrei funktionieren, meine eltern leben seit ?ber 20 jahren in ner fernbeziehung.

Comment

Originally posted by moreisky
          kann einwandfrei funktionieren, meine eltern leben seit ?ber 20 jahren in ner fernbeziehung.
          So lange schon? Wieso?
          Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
          And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

weil mein vater seit seiner kindheit in hamburg wohnt und meine mutter halt hier. berufsbedingt konnte mein vater halt nicht hier runterziehen und meine mutter hatte es sich glaub ich lange ?berlegt nach hamburg zu ziehen, aber dann doch daf?r entschieden hier zu bleiben. das fazit: abgesehen von urlaub oder mehrarbeitszeitausgleich seh ich meinen vater alle zwei wochen ^^

Comment

Das ist doch aber Klasse wenn das so gut klappt... und das seit Jahren!!

Comment

Mein Freund und ich wohnen auch 250 km auseinander und sind seit ?ber einem Jahr super happy. Wir k?nnen uns nur am Wochenende sehen manchmal auch nur jedes zweite Wochenende, aber wir telefonieren und schreiben uns t?glich.
                Mike Shinoda, the hottest Rapper all over the world.
                Anna and Mike Shinoda the sweetest pair all over the world.
                21.06.2008 M?nchen es war sooo geil!

Comment

falls du mike meinst, m?ssten das eher 2500km sein
                  It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Originally posted by (alex)
                    Du bist aber auch immer so gemein D:

xXx

Comment

Originally posted by Miss-Shinoda
                      Mein Freund und ich wohnen auch 250 km auseinander und sind seit ?ber einem Jahr super happy. Wir k?nnen uns nur am Wochenende sehen manchmal auch nur jedes zweite Wochenende, aber wir telefonieren und schreiben uns t?glich.
                      Und wie ?berwindet ihr die Distanz? Zug, Auto? Wer bezahlt das? Wie lange dauert das? Was muss man sein, damit man soviel Zeit hat und kein Rentner ist?

Comment

Verwaltungsangestellte

Comment

Originally posted by Minx
                          Was muss man sein, damit man soviel Zeit hat und kein Rentner ist?
                          Muss man denn viel Zeit f?r 'ne Fernbeziehunbgen haben? Man hat doch die Wochenenden.

xXx

Comment

Originally posted by for(n)ever
                            Was muss man sein, damit man soviel Zeit hat und kein Rentner ist?
                            Muss man denn viel Zeit f?r 'ne Fernbeziehunbgen haben? Man hat doch die Wochenenden.
                            *pruust* und da haste du nie was zu tun?! Ich bin grad in der 13ten klasse. Wenn wichtige Arbeiten am Wochenanfang sind bin ich immer am Wochenende daheim um zu lernen. In der Zeit von Weihnachtsferien bis zum Abi war ich wochenends auch fast nur daheim. Also f?r mich is dat schon ein Zeitfaktor
                            Bruderherz.

Comment

Originally posted by Miss-Shinoda
                              Und wie ?berwindet ihr die Distanz? Zug, Auto? Wer bezahlt das? Wie lange dauert das? Was muss man sein, damit man soviel Zeit hat und kein Rentner ist?
                              Wenn er zu mir kommt, f?hrt er mit dem auto. Wenn ich zu ihm fahre, entweder Zug oder Auto je nachdem wie drauf bin. und hast du etwa kein wochenende wo du nicht arbeiten musst? also ich schon. Und zweitens geh ich nicht mehr in die schule und muss daher am wochenende auch nichts mehr lernen und jeder bezahlt das f?r sich selber, ist ja wohl klar. Und mit dem Auto hat man die strecke in 2 stunden gefahren, wenn kein stau oder sonstiges ist. Und wenn man sich M?he gibt in der Beziehung, klappt das auch mit so einer Distanz.

Originally posted by (alex)
                              Nein und ich meine nicht Mike 250 km w?rden da nicht ausreichen und 2500 km auch nicht!
                              Mike Shinoda, the hottest Rapper all over the world.
                              Anna and Mike Shinoda the sweetest pair all over the world.
                              21.06.2008 M?nchen es war sooo geil!

Comment

[quote=Miss-Shinoda][quote=Minx]
                                Originally posted by "Miss-Shinoda":1yapf3qz

Originally posted by "(alex)":1yapf3qz
                                Nein und ich meine nicht Mike 250 km w?rden da nicht ausreichen und 2500 km auch nicht!
                                [/quote:1yapf3qz][/quote:1yapf3qz]

gr?l

Also bei mir is es so:

Weil ich in einem "kaff" oder Tal wohne das die "aussenwelt" verdr?ngt kann ich fast nur Fernbeziehungen haben.
                                Ok man m?sste eigentlich auch herausfinden was man unter "Fernbeziehung" deffiniert. Die Schweiz is klein
                                Eine Fernbeziehung f?ngt also bie mir an wenn man eine Stunde Zugfahrt h?tte... also anders geht es bei mir nunmal nich wirklich... und das is mir auch egal
                                Hatte diesbez?glich nur Fernbeziehungen in der beziehungen selbst ging es immer gut
                                Ich habe nunmal die angewohnheit wenn ich jemand liebe und ihn jeden tag sehe,
                                w?rde er mir auf den wecker gehen
                                Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
                                add me! xP

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X