Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beziehungsrichtlinien?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Beziehungsrichtlinien?

Denkt ihr das es Richtlinien f?r eine Beziehungsart gibt?
    Also in Form von...
    ... gibt es Altersunterschiede die eine Beziehung verhindern sollten?
    ... gibt es Klassenunterschiede die eine verhindern?
    ... spielt Geld eine wichtige rolle?
    ... Religion/ Politisches Denken/..?

Und wenn ja wieso sind die Richtlinien so wichtig?
    Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Re: Beziehungsrichtlinien?

diese richtlinien halte ich f?r absolut unsinnig.
    ich wei? zwar,dass es auch heute noch l?nder und kulturen gibt,in denen solche dinge wichtig sind und wo die religion,der familienclan oder die mitgift eine gr??ere rolle spielen,als die tatsache,ob sich das paar ?berhaupt mag.
    das gilt doch aber nicht f?r uns in deutschland.mal abgesehen von hier lebenden ausl?ndischen familien und deren kultur.
    um eine beziehung einzugehen,mu? ich den menschen lieben.
    das ist f?r mich die einzig relevante richtlinie.
    liebe ich einen menschen,dann akzeptiere ich automatisch seine ansichten,seine religion und sein alter.nat?rlich auch sein bankkonto.
    ich pers?nlich kann mir nicht vorstellen,dass ich mir den mann f?r's leben nach bestimmten kriterien suche,die ich wom?glich auf einer checkliste abarbeite(rolex,sportwagen,parteilos,adelig,90 jahre alt,dickes bankkonto und herzkrank) ^^
    entweder ich verliebe mich oder ich verliebe mich nicht.
    liebe ich einen menschen,dann bin ich auch bereit kompromisse einzugehen.
    die einzigen kriterien,die dar?ber entscheiden,ob ich mich in einen kerl verliebe,sind sein charakter, sein aussehen/auftreten und seine f?higkeit mit mir zu kommunizieren.
    alles andere ist sekund?r.
    Das Leben ist sch?n.

Comment

Nein, ich denke es ist das was man draus macht. Es gibt leute die meinen das es sich nicht geh?rt eine ?ltere zu lieben etc. ist aber unsinn meiner meinung nach.
      Richtlinien gibts es nicht entweder ist es liebe oder nicht.
      Liebe Gr??e Schinizzle

--Wer aufh?rt besser zu werden, hat aufgeh?rt Gut zu sein!--

Originally posted by Scharfes_Schaaf@LPDE
      Schinizzle my Dizzle alles Gute

Comment

Ich denke gewisse Faktoren k?nnen eine Beziehung st?rken. z.B. wenn der Altersunterschied nicht allzugro? ist, man aus den gleichen Kulturkreisen kommt, gleiche Gesellschaftsschicht und so weiter. Aber wenn man eine Person wirklcih liebt werden das keine Hindernisse sein
        Bruderherz.

Comment

Ich finde, dass zB ein hoher Altersunterschied, aber auch sowas wie Geld, ein Hinderniss in der Beziehung sein kann. Wenn dein Freund 20 Jahre ?lter ist, dann gucken die Leute halt schief, was wahrscheinlich sehr belastend ist. Eigentlich sollte man sich daraus nicht so viel machen, weil man denjenigen ja (denk ich jetzt einfach mal ^^) wirklich liebt und egal ist was andere denken, doch so ganz kann man das bestimmt nicht verdr?ngen.
          Oder ein anderes Beispiel: Eine Freundin von mir hat sich von ihrem Freund getrennt, weil er reicher war und dementsprechend mit Geld umgegangen ist. F?r ihn waren 50? nichts und sie musste immer auf jeden cent gucken. Und am Ende haben sie sich halt nur noch wegen dem Geld gestritten. Da denke ich, dass soetwas wie Klassenunterschiede schon die Beziehung beeinflussen, da man ja vollkommen unterschiedliche Auffassungen von den Dingen hat.
          Meiner Meinung sollte man sich in der Beziehung einfach ?hneln, also auch ?hnliche Vorstellungen was politisches Denken oder Religion betrifft, sonst st??t man da immer wieder aneinander.
          N o P a i n . N o G a i n .
          Finding Beauty in dissonance.

Comment

Ich hab nur 2 Richtlinien:

- sie muss j?nger sein als ich
            - sie muss kleiner sein als ich

Der Rest ist mir so ziemlich egal, es muss eben passen.

Comment

die 2. ?bernehm ich.
              we start to question our actions, question ourselves
              in the end we're questioning the whole entire world
              their eyes are fixing our failures
              forming our words into weapons
              and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
              turns into the counterpart of my gentle memories
              words can't express my hate
              fists can't release this anger
              we're going down together and forever
              my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

ich seh da auch keine richtlinien, es kann wie gesagt alles beeinflussen aber wenn man die person liebt ist das egal. f?r mich ist das so er muss ?lter sein und gr??er, sonst w?r das schon komisch
                aber naja manchmal denke ich dann aber doch es gibt richtlinien , wenn ein 90j?hriger reicher eine 20j?hrge ische hat, ist das ja doch schon etwas komisch.

Comment

Eigentlich halte ich davon circa null, aber
                  Originally posted by Gate To Nowhere
                  hat irgendwo schon seine richtigkeit.
                  Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

Originally posted by zavo
                    Eigentlich halte ich davon circa null, aber
                    Originally posted by Gate To Nowhere
                    hat irgendwo schon seine richtigkeit.

Na toll, wenn das jeder Typ denkt, hab' ich ein verdammtes Problem. o.O

Mal aus Interesse: Was findet ihr so toll an kleineren Frauen!?
                    53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Was findest du so toll an gr??eren M?nnern?

Comment

ich dachte bisher immer,dass ich superdupertolerant bin und mich niemals an alteingewachsenen klischees orientiere
                        aber als ich k?rzlich ein bild von tom cruise und seiner gattin katie holmes sah,stellte ich fest: ich bin genauso wie die klatschtanten im fris?rladen
                        sorry,sanne,aber ein kleiner mann und ne ihn ?berragende frau sehen irgendwie bl?d aus,ja sogar bissl albern das war das erste,was ich bei dem bild des promipaares dachte.mein zweiter gedanke war:gleich nimmt die katie ihren tom untern arm.
                        ich denke,das ist genau auch der grund,weswegen die jungs eine frau haben wollen,die gleich gro? oder sogar kleiner sein soll.
                        der mann ist der boss,innerlich und vorallem ?u?erlich.
                        die frau gr??er und/oder kr?ftiger(damit meine ich muskelmasse) als er...das geht nicht!
                        gro?e,wom?glich auch noch selbstbewu?te frauen, machen den m?nnern angst.
                        au?erdem ist ER der besch?tzer,also mu? er auch gr??er und st?rker sein.
                        und bevor jetzt wom?glich all die kleinen kerls mit ner langw?chsigen drusche am arm gegen mich sturmlaufen:eigentlich ist es mir egal ,was andere menschen tun. ganz ehrlich! werdet gl?cklich und alt miteinander.
                        seid aber nicht ?berrascht,wenn ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen kann.

@sanne: mach dich klein und wirke zart und zerbrechlich dann kommt bestimmt ein ritter in gl?nzender r?stung,der dich besch?tzt.
                        Das Leben ist sch?n.

Comment

also ich finde auch, dass das ?berhaupt nicht geht
                          ich steh zwar auch eher auf "gro?e" frauen, also 1,70+. bei allen anderen h?tte ich angst davor, etwas kaputtzumachen meine braut ist auch fast 1,80m gro?. aber gr??er als ich geht gar nicht.
                          wie ellen schon sagt, es sieht eben irgendwie affig aus, wenn sie gr??er ist als er. es sind sicher ganz niedere instinkte, die dieses empfinden ausl?sen, aber es gibt sie einfach

allerdings gibt es in westeuropa ja eigentlich auch gen?gend gro?gewachsene junge m?nner. selbst ich komm mir mit 1,90m manchma klein vor in der ubahn o___O
                          we start to question our actions, question ourselves
                          in the end we're questioning the whole entire world
                          their eyes are fixing our failures
                          forming our words into weapons
                          and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                          turns into the counterpart of my gentle memories
                          words can't express my hate
                          fists can't release this anger
                          we're going down together and forever
                          my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Originally posted by Quetzalcoatl
                            Was findest du so toll an gr??eren M?nnern?
                            Naja eben nix. Ich muss zu keinem aufschauen k?nnen, ich bin selbstbewusst genug und binde mir sogar die Schuhe selber, woohoo.

Nein, im Ernst, ich sag' nat?rlich nicht nein, wenn ich irgendwann mal 'nen gr??eren Freund haben sollte, so isses ja nicht. Ich suche ja gew?hnlich nicht nach Zentimetern aus. Und ich finde diese deutlichen Gr??enunterschiede auch nicht wirklich sch?n, nur um's klarzustellen. Aber ich mag die auf beiden Seiten nicht. Ich schmunzel sowohl ?ber deutlich gr??ere Frauen als auch ?ber deutlich gr??ere M?nner. Zu nen paar Zentimetern sag ich nix, mir total egal. Ich finde nur, dass es einfach genauso strunzl?cherlich aussieht, wenn SIE viel kleiner ist als ER. o.O

Ich kann ja die M?nner irgendwo auch ansatzweise verstehen, wie Beachy schon sagt, es scheint ja ein weit verbreiteter Fakt zu sein, dass M?nner sich dann einfach nicht mehr "mann genug" f?hlen (dass es irgendwie Bl?dsinn ist, sei mal dahingestellt, wir alle haben unsere "Prinzipien".). Allerdings find ich's irgendwo auch frustrierend?! Was ist eigentlich aus der guten Augenh?he geworden? Bin ich denn, nur weil ich 1,82 m bin, automatisch unattraktiv oder unweiblich? Ich kann nichts daf?r, dass ich keine kleine, h?bsche und zarte Elfe bin, bin ich deshalb dazu verdammt, auf ewig abgeleht zu werden?! Die Jungs sollen sich doch freuen, dass ich nicht besch?tzt werden muss (und vor allem nicht besch?tzt werden WILL oO), weniger Arbeit, weniger Stress.
                            (Ich spreche btw keinen direkt an, der sich hier ?u?ert/ge?u?ert hat, nur ist das etwas, was mir schon so lange immer wieder auff?llt.)

Btw .... ich kenne kaum M?nner, die gro?artig ?ber die 1,80 hinausgehen. o.O Und die, die's tun, schnappen sich entweder meine kleinere Freundin oder sind von vorneherein an Zwerge vergeben. Echt, die Erfahrung mach ich immer wieder. oO
                            53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

naja, schonmal dran gedacht, dass m?nner sich gerade wegen dem besch?tzerinstinkt kleinere frauen suchen?
                              ich muss zugestehen, dass es schon toll ist ein kleines (zierliches) m?dchen vor sich stehen zu haben... ZU klein sollte sie nat?rlich auch nicht sein.

zu den richtlinien im allgemeinen:
                              f?r mich spielt politische orientierung und so etwas eine gro?e rolle, aber ich seh es nicht als richtlinie an. wenn ein mensch charakterlich stockkonservativ und (ja, ich mag das wort auch nicht) kapitalistisch eingestellt ist, ist sie f?r mich eh schon gestorben. nicht, dass ich das bewusst mache, aber ich pflege mit solchen menschen einfach keinen n?heren kontakt. religion ist f?r mich absolut sekund?r, solange sie nicht die beziehung im negativen beeinflusst, ebenso wie alle anderen charakterlichen z?ge.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X