Announcement

Collapse
No announcement yet.

Single

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Single

Wie lange seid ihr schon solo?
    Wie kommt ihr damit zurecht?
    Genie?t ihr es?
    Seid ihr auf der Suche, oder lasst ihr einfach alles auf euch zukommen?

zu mir: Ich bin jetzt bald n Jahr solo. Am anfang hats mich schon schwer genervt, aber mittlerweile lebt man halt so vor sich hin ^^ Und mit etwas Abstand von der letzten Beziehung kann man das Singeldasein auch genie?en finde ich. Keine Verpflichtungen, keine Sorgen u.s.w. Beziehungen sind kompliziert.. meiner Meingung nach Trotzdem hab ich nix dagegen falls sich mal in Zukunft wieder was ergibt Nachhelfen tu ich da eher weniger. Die Anzahl der potentiellen zuk?nftigen Partner ergibt sich aus der Anzahl, der in meinem Freundeskreis befindlichen m?nnlichen Wesen
    Sehr nervig finde ich solche P??rchen die einem ihr Gl?ck regelrecht unter die Nase reiben wobei ich sowas eher selten sehe.
    Ich glaube je mehr Freunde man hat, umso ertr?glicher ist das Alleinsein
    Bruderherz.

Re: Single

Ich bin eigentlich Dauersingle mit gelegentlichen, kurzen Unterbrechungen, wenn man es so will. Meine letzte "Beziehung" liegt etwa ein Jahr zur?ck. Mit dem jetzigen Abstand betrachtet war das nicht mal eine Beziehung, wir h?tten emotional nicht weiter voneinander entfernt sein k?nnen. Nunja. Ich find's nicht (mehr) schade drum, wir sehen uns nicht mehr und wenn, dann tun wir so, als w?rden wir uns nicht kennen und als w?re das Ganze nie gewesen. Aber das ist ja auch eine andere Geschichte.

Ich hab' ein sehr gespaltenes (und auch irgendwie widerspr?chliches) Verh?ltnis zu diesem Beziehungskram und w?rde gerne konkret sagen k?nnen, dass mich das Singleleben extrem ankotzt.
    Tut es auch, phasenweise, wenn ich zum Beispiel sehe, wie die Leute um mich herum mit ihren Anfang 20 zusammenziehen und in den IKEA-Nestbautrieb verfallen, wenn sie sich verloben und vielleicht sogar heiraten und Kinder kriegen. Das ist zwar GANZ gewiss nicht das, was ich will, bzw in absehbarer Zeit anstrebe, aber wenn ich's mir so mit ansehe, bekomme ich schon den Eindruck, dass ich mit meinem Leben doch ziemlich auf der Stelle trete. Alle entwickeln sich weiter, bauen sich ihr Leben auf, nur ich kriege nichts handfestes auf die Reihe mit meinen mittlerweile schon 23 Jahren.
    Ganz davon abgesehen find' ich es manchmal einfach nur furchtbar deprimierend, wenn alle um einen herum penetrant gl?cklich sind/werden und man selber aus unerfindlichen(?) Gr?nden immer leer ausgeht, egal was man tut oder auch nicht tut. Da krieg' auch ich manchmal meine sensiblen f?nf Minuten und bin einfach traurig. Und/Oder frage mich, WAS f?r ein Vollhonk ich eigentlich sein muss, dass mich so GAR keiner haben will. o_O

Auf der anderen Seite k?nnte ich nicht froher sein ?ber meinen Status. Nicht, weil ich das Single/Party/unkomplizierte/blah/fickmich/... Leben ohne Verpflichtungen ja ach so genie?e. Sondern einfach, weil ich viel zu viel mit mir selbst besch?ftigt bin. Einmal im ganz praktischen Sinne; ich hab' derzeit nen Lebensrhytmus, der f?r eine Beziehung mehr als ungeeignet ist: Unter der Woche bin ich nie zu Hause (Schule), am Wochenende mach' ich gr??tenteils meine Aufgaben und hab' nur abends Zeit, wenn ?berhaupt, aber da bin ich meistens auch froh, wenn ich von allem mal abschalten kann. Und wenn ich auch kein Mensch bin, der seinen Allerliebsten 7 Tage die Woche sehen muss, so sehe ich in Beziehungen, in denen man sich im Monat vielleicht zwei mal sieht, noch viel weniger Sinn. Dann kann ich auch gleich Single bleiben, was solls denn?!
    Auf der anderen Seite hab' ich Schwierigkeiten, wenn es darum geht, mich in diesem Ma?e auf andere einzulassen. Ich gehe gerne auf Leute zu, finde sehr, sehr schnell Freunde und die find ich auch alle ganz gro?artig, das meine ich damit nicht. Aber ich hab' tierische Probleme damit, mich anderen gegen?ber zu ?ffnen. Ich mache die meisten Sachen einfach viel lieber mit mir selbst ab, kann nicht vor anderen ?ber Gef?hle reden (h?chstens sehr n?chtern) und gehe auch auf "Abstand", wenn andere das bei mir versuchen. Ich kann sowas einfach nicht und bin vermutlich auch der schlechteste Seelenklempner der Welt. oO Ich wei? nicht, woran das liegt, was ich aber wei?, ist, dass sowas ganz oft missverstanden und als K?lte abgestempelt wird und sowas ist f?r ein dauerhaftes und intaktes Zusammenleben wirklich wenig f?rderlich.

Kurz gefasst kann ich sagen: Mich nervt es, dass sich keiner um mich schert, soLANGE sich keiner um mich schert, aber sobald es jemand tut, mache ich ganz oft aus genanntem Grund (oder auch aus anderen) nach nur kurzer Zeit einen R?ckzieher.

....

Wie bescheuert/krank/doof muss ein Mensch sein, um ein SO saubl?des Problem zu haben!?

Danke f?r's Lesen (oder auch nicht), ich geh jetzt ins Bett.
    53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Ich hab?s gelesen (:.

Ich bin jetzt seit 1 1/2 Monaten Single, nach 4 monatiger Beziehung. Davor war ich 3 Monate Single nach einer 2 j?hrigen Beziehung.
      Solang ich an mein post-pubert?res Leben zur?ckdenke, hab ich eigentlich immer irgendwie in einer Beziehung gesteckt.
      Nach der letzten Beziehung war ich richtig fertig mit den Nerven, hab?s nicht verstanden wie, wo und warum... nach einer Woche war ich merkw?rdiger Weise so gut wie "dr?ber weg". Ich will und brauch ihn nicht zur?ck, in keinster Weise. Die Woche danach war richtig schlimm... wenn man abends alleine im Bett liegt und sich einfach nur denkt, dass irgendwas hier grade fehlt... Aber ich bin auch schlimm... selbst wenn die Beziehung von vorne bis hinten mies l?uft, hab ich dieses Gef?hl mich doch an irgendwas festzuklammern... dann ist Schluss, ich versteh?s nicht, bin fertig, heul mir die Augen aus, ne Woche sp?ter geht?s mir wieder gut und ich denk mir: Anne, die Beziehung war scheisse. Was hast du nur an ihm gefunden? Warum hast du das gemacht... das h?tte dich eh nicht gl?cklich gemacht.
      Merkw?rdiger Weise hab ich dann auch den Drang dazu meine Exfreunde zu hassen oO. Nicht bewusst, eher so unterschwellig. Von wegen: und scheiss auf?s Freunde bleiben.
      Ist ein merkw?rdig Gef?hl jetzt Single zu sein o_O... weil ich irgendwie den Drang habe auf eine Person fixiert zu sein... ganz komische Sache. Wenn ich nen Freund habe, ist der mein ein und alles. Wenn ich Single bin fehlt mir was... wahrscheinlich auch deswegen die Geschichte mit ihm ... ka, irgendwie brauch ich eine Bezugsperson. Vielleicht ist es einfach nur Gewohnheit... ich wei? es nicht.
      Ansonsten geht?s mir momentan echt gut. Ich genie? es, mich nicht jeden Tag bei meinem nicht vorhandenen Freund melden zu m?ssen etc. Gehe viel mit meinen Freunden feiern und genie? es von andern angequatscht und angeflirtet zu werden... aber irgendwie ist das auf Dauer nicht das richtgie f?r mich, sch?tze ich... wer weiss, was in n?chster Zeit auf mich zukommt. Vielleicht wird aus uns ja doch mehr als das, was es momentan ist .
      Mc Donalds hat angerufen, deine Mutter sitzt besoffen in der Kinderrutsche.

Comment

Single sein, teilweise wars f?r mich damals ne Erleichterung, einfach wieder Zeit f?r sich selbst zu
        haben, alles selbst entscheiden zu k?nnen und nicht immer ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn
        man doch mal mit den Freunden ums Haus zieht.

Auf der anderen Seite, ettliche rumschmusende Paare beim weg gehen und du stehst alleine da. Hatte
        ettliche Angebote auf ne flotte Nummer zwischendurch, aber f?r sowas bin ich mir (wahrscheinlich noch)
        zu Schade.

Comment

Bin seit knapp 8 Monaten Single und komme damit wunderbar zurecht!
          A fool with a tool is still a fool.

Comment

Ich finde das Single Dasein klasse. Man kann sich mit Kumpels abschiesen ohne ein schlechtes gewissen zu haben, man kann frei umher flirten, man kann (und jetzt kommt ein ganz schlauer satz, also aufpassen) alles das machen was man in einer Beziehung nicht machen kann
            Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Bin seit ca. 'nem Jahr Single und ich hasse es. Keine Ahnung, was an dem Single-Dasein so toll sein soll? "Juhu, ich kann endlich machen was ich will"? Kann ich auch, wenn ich ne Beziehung hab.
              Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
              And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

@for(n)ever:

Sicher? Also wenn ich zur?ckblicke fallen mir da Dinge ein wie Angst, das mein Partner mich verl?sst/fremdgeht/blah, Angst, mit mit ihm zu streiten oder die ?blichen Konflikte im Beziehungsleben halt ("Nein mann! Bist du bl?d? Man bestreicht Backwaren mit dem eiGELB und nicht mit dem eiWEI?!" - "Doch! mit dem EiWEI?. Mit was sonst?" ... *rauf* )
                Und vor ein paar Monaten hatte ich wieder fast was am laufen. Aber allein wie kompliziert das schon wieder war! Meine Eltern hatten war von vornherein gegen ihn, da er Serbokroate war und nicht gerade das vorbildlichste Elternhaus hatte Das war stressig ohne Ende. Als Single is man da so "befreit" wei? auch nicht
                Aber das Gef?hl von wahrer Liebe entsch?digt einen halt f?r all die Strapazen
                Bruderherz.

Comment

Ich bin seit Januar solo. Komme damit inzwischen ganz gut zurecht nur manchmal w?nschte ich mir schon jemand wieder an meiner Seite. In vollen Z?gen genie?e ich sicherlich nicht mein Singledasein wie es einige viell. tun, indem sie von Zeit zu Zeit ihre fl?chtigen Bekanntschaften wechseln. Ok ein/zweimal gabs da schon was...aber da hoffe ich mir pers?nlich immer, dass daraus mehr werden k?nnte. Naja und wenn nicht hatte man eben seinen Spa? gehabt und evtl. die Erfahrung draus gemacht...sowohl im guten als auch im schlechten
                  "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Originally posted by for(n)ever
                    Bin seit ca. 'nem Jahr Single und ich hasse es. Keine Ahnung, was an dem Single-Dasein so toll sein soll? "Juhu, ich kann endlich machen was ich will"? Kann ich auch, wenn ich ne Beziehung hab.
                    Geht mir genauso.
                    Bin seit einer Weile single. Wer den Liebe-Thread verfolgt wird gemerkt haben, dass ich wieder verschossen bin und kurz vor einer neuen Beziehung stecke. Mich hat das Single Dasein lange Zeit nicht gest?rt, seit kurzem w?nsche ich mir allerdings wieder jemanden an meiner Seite. Wer das wird, ist mir auch klar

Comment

Finde mein Single dasein einfach nur zum Kotzen....aber um mir ne Freundin zu suchen bin ich zu faul, warte lieber bis sie mir in den Scho? f?llt!
                      "Wir Deutsche f?rchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen l??t!"
                      (Otto von Bismarck)

Comment

single - ist nichts f?r mich.
                        ich brauche einfach jemanden der kontinuierlich f?r mich da ist, da ich jemand bin der eine st?tze im leben brauch und einen menschen brauch, der absolut vertrauensw?rdig ist.
                        und da es mir im thema ?ffne-dich-deinem-gegen?ber ?hnlich wie stoned ergeht, stehe ich so ziemlich alleine da. vor allem weil ich weder ein party mensch bin, noch ein draufg?nger, sondern eher ruhiger geartet bin. und von den leuten gibt es bei mir leider nicht allzuviele. und wenn man noch daheim st?ndig vorgehalten bekommt, wie schei?e man doch ist und dass es ganz klar ist warum man alleine da steht, brauche ich umso mehr jemanden an meiner seite, der mir dieses gef?hl von liebe und wirklicher geborgenheit gibt.
                        ich habe richtige angst an die falschen leute zu geraten und/oder verarscht zu werden, wie es mir schon so oft passiert ist. wie stoned schon sagte, f?hrt dann dieser gewisse abstand oder die verschlossenheit dazu, dass die leute das als arroganz oder k?lte missverstehen. bin zwar jetzt schon l?nger kein single mehr, kann aber mit gewissheit sagen, dass mir die beziehung mehr als gut tut. war am anfang extremst sch?chtern und verunsichert, aber so mittlerweile bin ich mit meinem ganzen leben zumindest etwas lockerer geworden, insofern wie ich mit gewissen dingen umgehe.
                        so gesehen komme ich mit jedem gut aus, bin zu allen nett und freundlich, bin dann aber mit den nerven fertig, wenn ich herausbekomme, dass hinter meinem r?cken gel?stert wird. ich wei? oft nicht was ich den leuten getan haben soll und habe auch schon leute gefragt, wo ich das gef?hl habe sie verarschen mich nicht, ob es irgendwas gibt das andere zu diesem handeln veranlasst. diese frage stelle ich mir immer wieder.
                        wenn ich jetzt von heute auf morgen wieder single werden w?rde, ich wei? nicht genau was passieren w?rde. ich w?rde wahrscheinlich mit mir selbst total abrutschen und mich sehr wertlos geben, weil es ist ja schon so, dass man immer darauf zur?ckgreifen kann und sagen kann: hey, es gibt doch eine person in deinem leben die wei? was sie an dir hat.
                        und das ist so das was mich nach vorne schauen l?sst - dass vielleicht doch nicht alles so dramatisch ist und man nicht voll und ganz der buhmann ist.
                        Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Originally posted by PAINKILLER
                          Finde mein Single dasein einfach nur zum Kotzen....aber um mir ne Freundin zu suchen bin ich zu faul, warte lieber bis sie mir in den Scho? f?llt!

LOL, so wirst du nie eine finden Frauen wollen erobert werden
                          A fool with a tool is still a fool.

Comment

Originally posted by Authority

Vielleicht meint er auch eher das er wartet bis jemand in "Reichweite" ist oder so ?hnlich.
                            Ich pers?nlich halte ja nix davon sich jetzt unbedingt wen zu suchen, auch wenn man unbedingt das Bed?rfnis hat mit wem zusammen sein zu wollen "sofort".

Mir ist das zwar auch schon so gegangen aber nach der letzten Bekanntschaft,(Freundin meines Kumpels seiner Flamme) will ich momentan gar nix wissen vom weiblichen Geschlecht(zumindest in dem Sinne)

Ich werde deswegen nicht total "Single-Bleiber" f?r immer, aber f?r die n?chsten Tage reichts
                            open your eyes
                            over the new sight
                            fly the flags of dawn

Comment

Originally posted by Ph?nix
                              Originally posted by Authority

Vielleicht meint er auch eher das er wartet bis jemand in "Reichweite" ist oder so ?hnlich.
                              Ich pers?nlich halte ja nix davon sich jetzt unbedingt wen zu suchen, auch wenn man unbedingt das Bed?rfnis hat mit wem zusammen sein zu wollen "sofort".

Mir ist das zwar auch schon so gegangen aber nach der letzten Bekanntschaft,(Freundin meines Kumpels seiner Flamme) will ich momentan gar nix wissen vom weiblichen Geschlecht(zumindest in dem Sinne)

Ich werde deswegen nicht total "Single-Bleiber" f?r immer, aber f?r die n?chsten Tage reichts
                              Ja so ungef?hr meine ich das!
                              Ich warte bis durch irgendeinen zufall ein M?del in mein leben tritt das mich total Fasziniert und Begeistert!
                              Und wen ich merke das es vllt. auch auf Gegenseitigkeit beruht , werde ich Nat?rlich mein Gl?ck versuchen!
                              "Wir Deutsche f?rchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen l??t!"
                              (Otto von Bismarck)

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X