Announcement

Collapse
No announcement yet.

Altersunterschied - gibt es Grenzen?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Altersunterschied - gibt es Grenzen?

Habe gedacht, das Thema k?nnte vielleicht auch mal ganz interessant sein.
    Was haltet ihr davon, wenn in einer Beziehung der Unterschied des Alters mehr als nur ein paar Jahre betr?gt?
    Ist es eher vertretbar, wenn der Mann viel ?lter ist, oder doch eher die Frau?
    Kennt ihr Leute bei denen das so ist?

Nachdem ich in meiner, jetzt hinter mir gelassenen, Schule von einem M?dchen aus meiner Klasse h?rte, dass sie seit l?ngerem mit einem fast 35 j?hrigen Mann, der in der Cafeteria arbeitete, zusammengekommen ist, fand ich das doch schon recht unnormal. Und allein die Vorstellung war irgendwie komisch. Auf dem Abschlussball habe ich ihn mit ihr dann da so sitzen sehen und wie sie hin und wieder mal Z?rtlichkeiten austauschten. Sie ist gerademal 16 und irgendwie m?sste man doch einen gewissen "Ekel" besitzen, um so eine Beziehung nicht einzugehen, da es meiner Meinung nach irgendwie schon ein wenig P?dophil ist und sich die Frage, was so einer mit einem jungen M?dchen will, schon fast er?brigt o_0

Und als ich dann letztens noch im TV sah, dass ein 50 j?hriger Lehrer, mit einem 18 j?hrigen M?dchen seiner Klasse sich verlobte, woraufhin die Eltern des M?dchens sie vor die T?r setzten, dachte ich mir, dass dieses Thema mal einem Thread bed?rfe. Sie ihrerseits, hatte Kinderw?nsche und bezeichnete die "Beziehung" als harmonisch und sie w?rden sich jetzt schon ihre gemeinsame Zukunft ausmalen.

Frage: ist das krank?
    Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Re: Altersunterschied - gibt es Grenzen?

Ich find' das irgendwie schwer. Einerseits jedem das, was ihn gl?cklich macht, und das sollte ja bei sowas meistens der Grund sein, auch wenn man sich das nur schwer vorstellen kann. Andererseits ist grade diese Vorstellung schon sehr komisch, ich weiss allerdings nicht ob das von mir pers?nlich kommt oder eher ein gesellschaftliches Dogma ist....

Originally posted by Jamie@LPDE
    irgendwie schon ein wenig Pedophil ist
    P?dophilie bezeichnet im Allgemeinen eine sexuelle Neigung (oder seelische St?rung, je nach Auslegung) gegen?ber Kindern vor Eintritt der Pubert?t, wovon man bei 16j?hrigen M?dels kaum sprechen kann
    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

@zavo sinngem?? - ja.
      aber ich finde die spanne zwischen 16 und 35 ist einfach krass, anders als zb zwischen 46 und 65, zwar auch ein gutes st?ck, aber "gesellschaftlich" irgendwie anders, "normaler".
      nur ich find halt es geht schon in die ph?dophile richtung, obgleich es vor dem jugendalter gemarkt ist^^
      ich frag mich halt was f?r absichten so jemand hat und vor allem welche gedanken in so jemand vorgehen m?gen, nat?rlich auch das empfinden von der j?ngeren seite aus, oder ob es tats?chlich bei beiden wirklich nur liebe ohne sonstige hintergedanken ist.
      will dar?ber ja auch nicht so urteilen, ich war ja nie in so einer situation x)
      Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Also allgemein w?rd ich sagen das es drauf ankommt. 18 und 50 is nat?rlich krass. Aber irgendwie is mir das auch egal. Wenn die gl?cklich sind is doch ok^^.
        Mir kommt es mehr darauf an was ich selbst mache. Am liebsten h?tt ichs ja wenn mein Partner genauso alt ist wie ich. Wenn er j?nger ist dann f?nd ich das schon nicht so toll. Und nen gr??eren Altersunterschied als 5 Jahre h?tt ich au nicht gern.
        Bruderherz.

Comment

Solang beide Partner gl?cklich sind isses im Endeffekt ja ziemlich egal.
          Sieht aber trotzdem irgendwie komisch aus wenn da so ne 20 j?hrige mit so nem 50 Jahre alten Sack zusammen ist, aber in solchen F?llen sind die ja meistens eh nur hinterm Geld her.
          F?r mich pers?nlich w?r ein Altersunterschied von so ca. 5 Jahren noch OK, zumindest nach oben, wenn meine Freundin j?nger w?r als ich sollte sie schon mindestens vollj?hrig sein.
          Der Kuckuck und der Esel,
          die hatten einen Streit.
          Der Esel hat gewonnen,
          man ist der Esel tight!

Comment

ihr d?rft nich nur nach dem alter gehen, was auf dem ausweis steht. ihr m?sst auch das geistige alter sehen. wenn sich junge menschen verhalten wie ?ltere, dann werfen eben diese auch ein auge auf die jungen. und wenn man als 18 j?hrige von nem 30 j?hrigen angesprochen wird, dann kann das auch schmeicheln und wenn sie eh schon ein bisschen weiter ist, dass wird ihr der 30-j?hrige recht sein, weil der schon die kindermacken abgelegt hat und sich evtl. "richtig erwachsen" gibt.

es sind ja nicht immer die m?nner die ?lter sind. ich hab letztens ne "wirklich -grottenschlechte-zeitung"-?berschrift gelesen "mann liebt frau - 37 jahr unterschied" oder so ?hnlich. er ist j?nger.

ein problem, das ich h?tte, wenn meine partnerin wesentlich ?lter w?re, w?re, dass ich sofort mit der hautalterung konfrontiert w?re. wer drauf steht, soll es gerne machen, aber ich h?tte das gerne als prozess, an den man sich mit der zeit (30) jahr gew?hnen kann. dann lernt man das auch zu lieben.
            Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

ich find krasse altersunterschiede schlicht und einfach behindert.
              ihr tut so superverst?ndnisvoll, aber wenn's die eigene schwester w?r, bei der sich ein alter sack mit billigen tricks und maschen eingeschleimt hat, w?rdet ihr glaub ich nicht so locker damit umgehen. "ach wer wei?, vielleicht liebt er sie ja wirklich"... dass ich nicht lache.
              It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

und 35j?hrige die sich auf der selben geistigen ebene wie 15 und 16j?hrige befinden sind eifnach zur?ckgeblieben. ach nein, das m?dchen ist nur geistig schon so reif. klar

selbst 21j?hrige prolloaffen, die 8. und 9. kl?sslerinnen abschleppen, haben einfach nix in der birne. jedenfalls nicht viel. und wenn die "ach so reifen" bratzen dann mit dem tiefergelegten 3er golf von der schule abgeholt werden ist betty boop sofort am ertrinken.
                we start to question our actions, question ourselves
                in the end we're questioning the whole entire world
                their eyes are fixing our failures
                forming our words into weapons
                and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                turns into the counterpart of my gentle memories
                words can't express my hate
                fists can't release this anger
                we're going down together and forever
                my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Eine Bekannte von mir ist 17 und hat einen "Freund", der 38 ist und 2 Kinder hat. Und ich denke, DAS ist doch schon etwas, ?h ... krank? Ich will mal jemanden treffen, der sowas als "normal" bezeichnet. Ich find's widerlich. Von beiden.
                  Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                  And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

ok, sobald da kinder im spiel sind, die genauso alt sind, wie ein partner, das find ich das auch krank. wenn ein 50 j?hriger ne 80 j?hrige liebt, dann soll er das machen. die leute haben ihre gr?nde und wenn sie dabei gl?cklich sind, dann sollen sie halt machen.

die 8-kl?sslerin, die beim gti fahrer einsteigt hat das selbe niveau wie er. strohdoof

diese beziehungen als "behindert" abzustempeln finde ich ein bisschen ?bertrieben. es is nich normal, da stimme ich zu, aber jeder soll nach seiner farcon gl?cklich werden oder so ?hnlich. und wenn es meine schwester betreffen w?rde, hab ich keine ahnung, was ich machen w?rde. wenn man mitbekommt, dass der sack schleimige methoden benutzt, dann wird sich die familie einschalten, wenn das verh?ltniss i.o. is.

@(alex) und woher willst du wissen, dass du nicht in 20 jahren deine traumfrau findest und dann feststellst, dass sie leider 15 jahre j?nger is als du? und wenn sie dich dann auch toll findet, w?rdest du die beziehung ablehnen, weil du 15 jahre ?lter bist?
                    Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

ich halte da nicht allzu viel von. ich selbst kann mir das niemals vorstellen. 'ne freundin von mir ist seit 3 jahren mit dem sohn des blumenh?ndlers bei uns im dorf zusammen. er ist ca. 32 und sie ist 20 und sie haben im juni geheiratet. ich fand das immer sehr seltsam, aber ich muss sagen, dass ich es bei ihnen ?berhaupt nicht mehr schlimm finde, weil ich einfach merke, dass sie sich gut erg?nzen und zueinander passen.
                      anl?sslich der silberhochzeit meiner eltern waren mein vater und ich bei einigen juwelieren um als geschenk schmuck f?r meine mutter zu kaufen. in einem laden sagte er nur "ich suche eine halskette f?r meine frau". wir haben uns hingesetzt und die frau kam mit sachen an - rosa, mit herzchen, ganz seltsam ?( als sie dann noch meinte "hier etwas jugendlicheres" ist bei mir der groschen gefallen - die hat mich doch ernsthaft f?r die frau von meinem vater gehalten!! ich bin 19 - er 53?! ich hab dann gaaaanz unauf?llig immer wieder so sachen fallen lassen wir "das gef?llt mama sicher nicht...", bis sie es nach dem 3. mal gecheckt hat. "wie das ist nicht f?r sie???"das war ihr unglaublich peinlich und mein vater war auch total geschockt. die m?ssen jawohl schon einiges erlebt haben, wenn sie so schnell r?ckschl?sse ziehen. diese zweckbeziehung - h?bsch/reich find ich grauenvoll!!
                      1 + 1 = <3

Comment

Originally posted by Sebastian@LPDE
                        und wenn sie dich dann auch toll findet, w?rdest du die beziehung ablehnen, weil du 15 jahre ?lter bist?
                        ja, sonst k?nnt ich mir ja direkt eine aus dem kindergarten anschaffen.
                        It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

junge druschen,die sich an alte s?cke ranschmei?en,weil es ihnen nur um geld &luxus geht,sind f?r mich auch das letzte.
                          ebenso erwachsene m?nner,die sich eine 14-16 j?hrige angeln,weil sie bei den"gro?en" m?dchen nicht landen k?nnen.
                          von sexuellen beziehungen erwachsener zu unter 14j?hrigen fange ich gar nicht erst an,denn das ist dann schon ein fall f?r den staatsanwalt.
                          dagegen finde ich es v?llig normal und in ordnung,wenn zwischen zwei erwachsenen ein altersunterschied von bis zu 20 jahren liegt.
                          es gibt 20j?hrige,die wie 30 aussehen,es gibt 45j?hrige,die mindestens 15 jahre j?nger wirken...was auch immer,auf die liebe kommt es an und darauf,dass beide miteinander klarkommen.
                          ein beispiel aus meinem pers?nlichen umfeld: tante war 33,onkel 21,als sie sich trafen.eine gro?artige,harmonische beziehung.sie heirateten,bekamen eine tochter.
                          ein beispiel aus der nachbarschaft: ER 50 und knackig / Sie 35...seit 15 jahren ein paar und das gl?cklich.
                          ich finde es affig,wenn sich andere dann die m?uler zerreissen,nur weil sie das tats?chliche alter kennen und es "unnormal" finden.
                          Das Leben ist sch?n.

Comment

[quote=(alex)]
                            Originally posted by "Sebastian@LPDE":11d16
                            und wenn sie dich dann auch toll findet, w?rdest du die beziehung ablehnen, weil du 15 jahre ?lter bist?
                            ja, sonst k?nnt ich mir ja direkt eine aus dem kindergarten anschaffen.[/quote:11d16]

das is doch schmarn. das zeigt doch, dass du 20 j?hrige noch nich als frauen betrachtest. viele 20 j?hrige sind es auch noch nicht, die sind dann gerade mal 12 vom kopf her, aber daf?r gibt es ja die gti fahrer und irgendwer muss ja auch schranz und techno h?ren.

im allgemeinen ist die entwicklung einer frau doch aber mit 20-25 abgeschlossen. dass einige in dem alter schon mutter werden, soll auch vorkommen und wenn der vater nicht nur 1 oder 3 jahre ?lter ist, sonder 15, dann w?re das doch auch ok.
                            wenn man also erkennt, dass es in einer beziehung nicht um geld oder ander statussymbole geht, dann sollen sie ruhig machen. altersunterschiede > 40 jahre find ich pers?nlich ein bisschen ekelig, bei allem was zu einer beziehung geh?rt.

ich glaube auch, dass man sich pers?nlich immer eine altersgrenze nach unten f?r seine freundin oder freund festlegt. mit 18 wollte ich keine 14 j?hrige. jetzt bin ich 23 und meine untere grenze w?re 20. meine freundin ist 24 und das ist gut so.
                            wenn man als "mann" sich eine ?lter "frau" sucht, sollte man sich allerdings immer bewusst sein, dass man in der beziehung schneller an den punkt kommt, an dem die frau ?ber nachwuchs nachdenkt, weil ihr "zeit" ja eher "abl?uft". wer das mit sich vereinbaren kann und gl?cklich ist, hat meinen segen, egal wie gro? der unterschied ist.

abschlie?end bleibt mir also nur noch zu sagen, dass ich die bezeichnung "krank" f?r solche beziehungen nicht guthei?en kann. das kann man nicht absolut sehen und krank beginnt f?r mich, wenn ein partner unter 14 und der andere weit ?lter ist.

Comment

Ich seh es mit gemischten Gef?hlen.

Wenn eine 22 J?hrige einen 35 j?hrigen liebt, dann find ich das ok, denn sie sind beide Erwachsen und wissen was sie tun.

Wenn es aber in den minderj?hrigen und vor allem naiven Bereich geht, dann seh ich das anders.

Ne ehemalige Freundin ist seit sie 14 ist mit nem 10 Jahre ?lteren zusammen. Ob sie es jetzt noch sind wei? ich nicht, aber bis vor ein paar jahren war es noch so.
                              Sie ist jetzt 18.

Und den Unterschied fand ich dann schon ganz sch?n krass. Ich finde 10 Jahre nicht viel. Solange einer von den "Beteiligten" nicht minderj?hrig ist bzw grade mal in der Pubert?t angelangt.
                              Evilmachine
                              LPDE.net Administrator

Meine Projekte:
                              World of Mana
                              Robert Gerlach

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X