Announcement

Collapse
No announcement yet.

heiraten

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• heiraten

servus,
    was denkt ihr ?bers heiraten? veraltet? nur probleme danach oder ist es doch ganz anders? k?nnt ihr euch vorstellen zu heiraten? seid ihr es evtl. schon oder habt ihr euren partner f?rs leben gefunden, aber es ist noch nicht offiziel?
    Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Re: heiraten

also wenn man sich ja gefunden hat f?rs leben muss es auch nich unbedingt heissen das man mit dieser person auch heiraten muss
    dann kann man besser in einem konkubinat leben und hat keine probleme wenn man sich doch mal trennen will voneinander
    obwohl ja heiraten eigentlich auch viel religi?ses ahnsich hat und viele br?uche w?re es vielleicht toll
    aber ich br?uchte so etwas nich unbedingt man sagt ja immer f?r das kind w?re es besser
    und ob ich das wirklich mal will kann ich jetzt nich sagen
    einfach zu diesem zeitpunkt weniger...
    Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
    add me! xP

Comment

naja, es hat auch steuerrechtiche vorteile und das erben und verletzte besuchen wird ein wenig einfacher. ok ich wei?, dass sollten nicht die gr?nde f?r eine ehe sein.
      man kann dann auch sagen "das ist meine frau oder mein mann" und nicht meine freundin oder freund.
      Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

Denke nicht, dass ich heiraten werde. Kann aber noch nicht mal genau sagen, wieso nicht...
        "Unn?tig" ist das falsche Wort. =/ Versp?re einfach keinen Drang danach. Geht auch ohne.
        Aber ich bin gerade mal 21 ... und was ich in ein paar Jahren denke, wei? ich jetzt noch nicht.
        Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
        And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Beim Thema heiraten ist mein erster Gedanke die Scheidung O__o
          Die Heirat sollte doch eigentlich etwas Unzertrennbares an sich haben, aber das ist doch schon lange nicht mehr so. Das Gef?hl hab ich jedenfalls. Generell finde ich heiraten ohnehin eher ?berfl?ssig, ist doch genau wie Valentinstag oder son Schmarn. Als wenn man ein bestimmtes Datum braucht oder eine bestimmte Handlung vollf?hren muss um seinem Gegen?ber die eigenen Gef?hle zu offenbaren oder um nach au?en hin zu zeigen dass man zusammengeh?rt. Schwachsinn o.?
          Das Ablecken von T?rkn?pfen ist auf anderen Planeten illegal.

Comment

Generell finde ich den Gedanken eher gruselig, kann mir nicht vorstellen, mal zu heiraten und ich will es eigentlich auch nicht, aus diversen Gr?nden.

Ich wei? allerdings nicht, was sein wird, wenn erst mal der absolut richtige Typ vor mir niederkniet (Symbolisch gesprochen, ich verlange das nicht auf diesem Weg. xD) und ich wom?glich so umgehauen bin, dass ich nur noch "Ja!" sagen kann ... vielleicht will ich's dann ja doch von Herzen. Keine Ahnung.
            53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

valentinstag is ja nur eine erfindung der blumenindustrie.
              naja, wenn man im gro?en stil heiratet, dann sind party und geschenke den aufwand evtl. wert.

Comment

Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NIE heiraten.
                Bringt nix, au?er vielleicht Steuervorteilen, kostet nen Haufen Geld und ist ne Gro?veranstaltung, ich mag keine Gro?veranstaltungen. So ist grad mein Meinungsstand.
                Well, you look at me once, you look at me twice,
                You look at me again there's gonna be a fight
                We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
                -----
                And maybe I'll never see the day that I win
                but I'll always have time for a beer with my friends:
                DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

ich finde gerade wenn man sich entschlie?t zu heiraten, ist das doch ein sehr viel gr??eres versprechen an den partner als "nur" eine beziehung einzugehen aus der man sich wann immer man m?chte ohne konsequenzen wieder l?sen kann, weil auch eine gewisse verpflichtung dahinter steht und es bestimmt auch f?r viele ein anreiz ist die beziehung nicht gleich wieder aufzugeben wenn es mal kracht. ich hoffe ihr versteht worauf ich hinauswill. generell sollte eine heirat aber gut ?berlegt sein, weil sonst einfach der sinn dabei verloren geht.
                  will sagen, ich kann mir durchaus vorstellen zu heiraten, nur muss ich dann wirklich f?r mich selber ein gutes gef?hl dabei haben und auch versuchen die zukunft richtig einzusch?tzen, um dann nicht nachher zu sagen, ich habs bereut.
                  und wie man so sch?n sagt "es muss der richtige sein", was einem aber auch keiner garantieren kann, aber ich denke wenn man auch macken des anderen in kauf nimmt und sich ?ber l?ngere zeit sehr gut kennt und beide an eine zukunft glauben und bereit sind f?r eine ehe opfer zu bringen, warum nicht.
                  ich finde es schade dass heiraten heute so an bedeutung verloren hat, klar kann man auch so zusammenleben, aber das muss jeder f?r sich selbst wissen.
                  ich zb. br?uchte auch kein gro?es tamtam mir w?rde allein das standesamt reichen, und vllt der engste familienkreis, denn ich finde es ist ein sehr pers?nliche sache die ich pers?nlich nicht vor zig leuten zur schau stellen muss, aber auch das ist ja jedem selbst ?berlassen =P
                  Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Also wenn ich nicht schon zu senil bin, um zu merken, dass ich die Richtige gefunden habe, wenn ich sie gefunden habe, dann w?rde ich schon gern irgendwann noch heiraten wollen.

Comment

Originally posted by Misanthrop
                      Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NIE heiraten.
                      Bringt nix, au?er vielleicht Steuervorteilen, kostet nen Haufen Geld und ist ne Gro?veranstaltung, ich mag keine Gro?veranstaltungen. So ist grad mein Meinungsstand.
                      Sehe ich im Moment ganz ?hnlich. Gerade vor 2 Wochen heiratete meine Vorgesetzte in der Firma, was die da alles an Formularen und anderen organisatorischem Kram ben?tigte und auch zahlen musste war nichtmehr wirklich sch?n 8O
                      open your eyes
                      over the new sight
                      fly the flags of dawn

Comment

theoretisch zahlst du ja nich alles allein. eigentlich sollen ja die eltern einspringen. auf der anderen seite bekommt man auch ein paar geschenke.

ich w?rde ein heirat nicht aus kostengr?nden ausschlie?en. in der t?rkischen kultur zahlt der br?utigam alles, sogar die frisuren der schwestern der braut. das haben sie zumindest irgendwo im tv gezeigt.

eine hochzeit hat b?rokratische vorteile, wenn man plant kinder zu kriegen. wenn man verheiratet ist, muss man keine formulare ausf?llen, um die vaterschaft anzuerkennen und hat auch sonst weniger rennerei.

so wie es scheint, hat die institution ehe keinen guten standpunkt hier im forum. wenn man keine kosten h?tte und auch keine probleme, wenn alles mal nicht mehr h?lt, k?me eine ehe dann in frage? oder seid ihr zum teil auch scheidungskinder und von daher angeblich negativ vorbelastet?
                        in zeiten immer unsicherer aussichten f?r die zukunft wird die ehe ein neues comeback erleben wie der neue zustrom, den zum teil die religionen verzeichnen?

Comment

Hm ich denke neben dem finanziellen Aspekt sagt mir einfach das Leben als solches in einer Ehe momentan kaum zu. Klar was weiss schon ich wenn man dann den richtigen Partner hat nimmt man das vielleicht auch einfach an. Eine Art sch?ne Tradition ist es allemal, bloss hat das ganze heute leider sehr an Bedeutung verloren.

Wenn ich teilweise durch meinen Freundeskreis erfahre wegen was f?r Kleinigkeiten gewisse Leute ihre Beziehung aufgeben, spricht nicht gerade sehr viel f?r die Ehe. Jedoch wie gesagt wenn alles soweit passt und man sich sicher ist, ist das ganze eine gute Sache denke ich.
                          open your eyes
                          over the new sight
                          fly the flags of dawn

Comment

obwohl ich kind einer inzwischen 34jahre andauernden gl?cklichen ehe bin, w?rd ich mich vom momentanen standpunkt aus gegen die ehe aussprechen. das liegt eher an der von mir selbst attestierten beziehungsunf?higkeit kombiniert mit der gabe mit allem unzufrieden zu sein. au?erdem w?rde es - trotz schneller scheidungsm?glichkeiten - einen doch irgendwie einschr?nken ? la "stay together for the kids".
                            da ich aber auch nur ein m?dchen bin, tr?ume ich nat?rlich auch vom "akt" selber (glaub die ehe als solches ist jetzt nicht so der unterschied, au?er f?r die katholiken die endlich bumsen d?rfen), sprich romantischen heiratsantrag* (NICHT bei olli geissen oder zwischen t?r und angel), traumhafte kitschhochzeit, sch?nes kleid, alle freunde, sch?ne kirche, bla bla bla, wei?e kutsche, tauben usw.

*der von nutshell z?hlt nicht, er war betrunken!

Comment

frauen wollen unbedingt mal prinzessin spielen. kann das sein?

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X