Announcement

Collapse
No announcement yet.

Die Gewalt von Rechts - Die anschwellende Gefahr?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Die Gewalt von Rechts - Die anschwellende Gefahr?

Ihr habt es bestimmt auch schon mitbekommen, dass der Passauer Poleizeichef Alois Mannichl vor seinem Haus von einem (mutma?lichen) Neonazi attackiert worden ist. Nun stellt sich die Frage: Ist die wieder erst?rkte Gefahr von Rechts Sch?digend f?r die Allgemeinheit? Sollte der Staat endlich mal sein rechtes Auge aufmachen und was haltet ihr von einem eventuellen NPD-Verbot? Was kann die Gesellschaft tun, damit so etwas nicht weiterhin passiert? Wie sollten die Strafen bei Verurteilungen ausfallen?

Ist denke ich ein Thema, das hier viele Interressieren d?rfte, zumal dieses Thema nicht totgeschwiegen werden darf, wie es ja so h?ufig in der Politik skandiert wird.

Meine Meinung kommt sp?ter, ich freue mich auf konstruktive Beitr?ge und nat?rlich auch Kritik.

Link zum Thema: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...596360,00.html
    Rise Against, 13.2.09

geile Show

http://www.peta2.de/meetyourmeat

Es gibt auch genug Gewalt von links. Man sollte gegen beides st?rker vorgehen, wie ich finde.

Comment

Originally posted by Quetzalcoatl View Post
      Es gibt auch genug Gewalt von links. Man sollte gegen beides st?rker vorgehen, wie ich finde.
      Seh ich auch so.
      ~30.11.2008~ ~Leon-Michael~

Comment

Wieder erstarkte Gewalt von Rechts?
        Was ist denn daran wieder erstarkt? Die Idioten sind noch genauso aktiv wie vor meinetwegen zwei Jahren. Nur dass es diesmal jemanden erwischt hat, der halbwegs im Licht der ?ffentlichkeit steht, nicht irgendeinen unbekannten Schwarzen.

NPD-Verbot kann man vergessen. Ist schwer mit der Verfassung zu vereinbaren und w?rde rein gar nix bringen. Eher w?rde es die Situation verschlimmern, da es die ganzen Neonazis in die Illegalit?t treibt, was sie zum einen unkotrollierbar macht und zum anderen ihr Bild vom Staat best?tigt. Eventuell w?rde sich die Zahl der Rechtsaktivisten geringf?gig verringern, aber die wenigen, die dann ?brig bleiben, w?ren eine vielfach gr??ere Gefahr als jetzt.

Desweiteren wird schweigt die Politik keine Gefahr von Rechts tot oder ruft das Volk dazu auf. Das ist kompletter Schwachsinn. Nur: Man ist sich nicht einig, wie man der Lage Herr werden kann. Man ruft zu Zivilcourage auf, aber sonst ist man sich in keinem Punkt einig. Das einzig probate Mittel besteht meiner Meinung nach darin, politisch zu bilden und Perspektiven zu bieten. ?ber staatliche Gewalt l?sst sich bei diesem Problem wohl nur schwerlich was erreichen.

Desweiteren stimme ich meinen Vorpostern zu: In der linken Szene gibt es genausoviele Schwachk?pfe. Die sind allerdings grad etwas in Vergessenheit geraten, Heiligendamm ist ja schon so lange her.
        Auch gegen die sollte man um einiges h?rter vorgehen.
        Eigentlich sollte man den Polizeischutz f?r Links- oder Rechtsextreme Demonstrationen aufheben. W?rde Steuergelder sparen, Gesundheit und Nerven der Polizisten schonen und das Problem mit Extremisten h?tte sich dann auch recht bald erledigt.
        Aber das ist ja hier nicht das Thema.
        Well, you look at me once, you look at me twice,
        You look at me again there's gonna be a fight
        We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
        -----
        And maybe I'll never see the day that I win
        but I'll always have time for a beer with my friends:
        DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Originally posted by Misanthrop View Post

NPD-Verbot kann man vergessen. Ist schwer mit der Verfassung zu vereinbaren und w?rde rein gar nix bringen. Eher w?rde es die Situation verschlimmern, da es die ganzen Neonazis in die Illegalit?t treibt, was sie zum einen unkotrollierbar macht und zum anderen ihr Bild vom Staat best?tigt. Eventuell w?rde sich die Zahl der Rechtsaktivisten geringf?gig verringern, aber die wenigen, die dann ?brig bleiben, w?ren eine vielfach gr??ere Gefahr als jetzt.
          Sollte es nicht normalerweise so sein, das Verfassungsfeindliche Aktivit?ten (Parteien inbegriffen) verboten werden?

Ich finde es am?sant, das die Linke Gewalt immer mit der Rechten gleich gesetzt wird. Wir verteigen uns nur, aber in der ?ffentlichkeit wird das gerne so hingestellt, das die b?sen Linken sinnlos f?r Chaos und Zerst?rung sorgen.

Und das der Staat auf dem rechten Auge blind ist, sieht man doch an den Aktivit?ten von NPD und DVU, soviel dazu. Es hei?t ja immer, sie werden ?berwacht, aber was wirklich passieren geschweige denn dagegen unternommen wird nicht.
          Rise Against, 13.2.09

geile Show

Comment

ich bin grunds?tzlich der meinung, dass parteien wie der npd (u.a.) keine staatlichen mittel zur verf?gung gestellt werden sollten und ergo f?r ein verbot. ich wei? aber, dass das an dem problem nichts ?ndern w?rde. und solange das so ist, sollte die partei nicht verboten werden. sie ist ein wichtiger spiegel der politischen empfindungen in der gesellschaft. leider zeigen spiegel oft dinge, die man eigentlich lieber nicht sehen will. die csu gibt es ja auch noch
            meiner voreingenommenen meinung nach ist rechte gewalt auch die weitaus gef?hrlichere. auch ohne angriff auf einen bayerischen polizeipr?sidenten. hendryk hat das ja schon sehr treffend formuliert. leider braucht es eben erst einen polizeipr?sidenten, damit dar?ber auch mal auf h?herer ebene diskutiert wird. und vor allem auf ebenen, in denen sonst lieber alles links der spd als schwarzer block und autonome chaoten abgetan wird. womit wir auch direkt bei der bereits angesprochenen linken gewalt w?ren. dass "die" sich nur verteidigen ist ja ziemlicher quatsch. aber das die polizei auf die nase kriegt, wenn sie 150 nasen mit wasserwerfern den weg freimacht, dann ist das ja mehr als berechtigt. ich gehe da aber auch sehr subjektiv ran. klar, methodisch mag man sich rechts und links ja ?hneln. die motivation ist letztendlich aber das entscheidende kriterium. und f?r die von rechts habe ich kein verst?ndnis. rechte gewalt richtet sich oftmals gegen das einzelne individuum, w?hrend linke gewalt eher ausdruck eines kollektiven ablehnens ganzer institutionen ist. gewalt bleibt am ende des tages aber gewalt. und die ist sicher nicht das probate mittel. ich habe das erst k?rzlich zum thema fu?ball gesagt und das gleiche gilt gerne mal hier: wenn sich bei popligen demos st?ndig antifanten und bullen pr?geln, dann w?chst wohl auch da gerne mal zusammen, was zusammen geh?rt. pers?nliche erfahrung sagt mir aber, dass man bei der staatsmacht schon aus traditionsbewusstsein eher links als rechts den kn?ppel tr?gt. und dann ist man wohl doch auf dem rechten auge blind.
            we start to question our actions, question ourselves
            in the end we're questioning the whole entire world
            their eyes are fixing our failures
            forming our words into weapons
            and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
            turns into the counterpart of my gentle memories
            words can't express my hate
            fists can't release this anger
            we're going down together and forever
            my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

sehr interessanter Beitrag von dir bulette. Ich bin selber mit der Antifa auf Demos unterwegs und es ist nunmal leider so, das immer h?ufiger die Staatsmacht die Nazis vor uns sch?tzen muss. Sicherlich, Gewalt bleibt Gewalt, aber wir richten sie gegen den rechten Abschaum. Nat?rlich gibt es einige idioten, die dann meinen Polizeiwagen anz?nden zu m?ssen und ?hnliches. Aber wenn man dann mit Wasserwerfern und Schlagstockeinsatz attackiert wird kommen einem doch schon zweifel, auf welcher Seite der Staat steht.

@SPD: die soll gef?lligst ihren in der Mitte in der H?ngematte liegen gelassenen Hintern wieder nach links bewegen wo er hingeh?rt und nicht so verlogen in der Mitte rumk?ngeln.
              Last edited by Reanimated; 16.12.2008, 17:27.
              Rise Against, 13.2.09

geile Show

Comment

Originally posted by Reanimated View Post
                sehr interessanter Beitrag von dir bulette. Ich bin selber mit der Antifa auf Demos unterwegs und es ist nunmal leider so, das immer h?ufiger die Staatsmacht die Nazis vor uns sch?tzen muss. Sicherlich, Gewalt bleibt Gewalt, aber wir richten sie gegen den rechten Abschaum. Nat?rlich gibt es einige idioten, die dann meinen Polizeiwagen anz?nden zu m?ssen und ?hnliches. Aber wenn man dann mit Wasserwerfern und Schlagstockeinsatz attackiert wird kommen einem doch schon zweifel, auf welcher Seite der Staat steht.

@SPD: die soll gef?lligst ihren in der Mitte in der H?ngematte liegen gelassenen Hintern wieder nach links bewegen wo er hingeh?rt und nicht so verlogen in der Mitte rumk?ngeln.
                Wie jetzt, die Cops sind auf der Seite der Rechten, weil sie Euch verpr?geln, wenn Ihr Steine auf sie werft, oder deren Autos anz?ndet?
                Last edited by Giog; 16.12.2008, 17:42.
                Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
                wohl in ein fernes Land,
                dann schlingt sich stolz um uns're Brust
                das schwarz und gelbe Band.

Comment

scher nicht alle ?ber einen Kamm. Steine Werfen wir auf das rechte Pack, Autos werden nicht nur von uns angez?ndet. Und es gibt leider viele Rechte bei der Polizei. Das ist nunmal Fakt, habs schon selber miterlebt.
                  Rise Against, 13.2.09

geile Show

Comment

Steine Werfen wir auf das rechte Pack,
                    Und das ist okay?!

Comment

Originally posted by Quetzalcoatl View Post
                      Und das ist okay?!
                      Ja, wieso auch nicht. Wenn ein paar mehr von den rechten Fressen unter der Erde liegen ist damit niemandem geschadet.
                      Rise Against, 13.2.09

geile Show

Comment

Wahnsinn

Comment

Ja, wieso auch nicht. Wenn ein paar mehr von den rechten Fressen unter der Erde liegen ist damit niemandem geschadet.
                          Ein Rechter w?rde wahrscheinlich Gewalt gegen einen linken ebenso rechtfertigen. Anders gesagt. Ihr sied alle keinen D?ng besser.

Gleich vorweg. Ich bin kein Rechter, war kein Rechter und will auch keiner sein.

Aber soviel ich wei? herrscht in Deutschland noch immer das Recht auf freie Meinungs?u?erung. Und wenn die Rechten das toll finden rechts zu sein lasst sie doch. Solange sie friedlich bleiben. Nur wenn dann das Linke Pack kommt und mit Steinen auf die wirft ist doch klar das die sich wehren. Demo hin oder her. Wenn ich auf ne Demo gegen den Castor Transport gehe bewerfe ich die Bullen auch net mit Steinen (nicht das ich zu so ner Demo hingehen w?rde)
                          Evilmachine
                          LPDE.net Administrator

Meine Projekte:
                          World of Mana
                          Robert Gerlach

Comment

Originally posted by Evilmachine@LPDE View Post
                            Ein Rechter w?rde wahrscheinlich Gewalt gegen einen linken ebenso rechtfertigen. Anders gesagt. Ihr sied alle keinen D?ng besser.

Gleich vorweg. Ich bin kein Rechter, war kein Rechter und will auch keiner sein.

Aber soviel ich wei? herrscht in Deutschland noch immer das Recht auf freie Meinungs?u?erung. Und wenn die Rechten das toll finden rechts zu sein lasst sie doch. Solange sie friedlich bleiben. Nur wenn dann das Linke Pack kommt und mit Steinen auf die wirft ist doch klar das die sich wehren. Demo hin oder her. Wenn ich auf ne Demo gegen den Castor Transport gehe bewerfe ich die Bullen auch net mit Steinen (nicht das ich zu so ner Demo hingehen w?rde)
                            Alter, dass ich mal nem kompletten Beitrag von Dir zustimmen w?rde...Hab dich lieb
                            Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
                            wohl in ein fernes Land,
                            dann schlingt sich stolz um uns're Brust
                            das schwarz und gelbe Band.

Comment

rassistische, homophobe, antisemitische und sonstige menschenverachtende weltanschauungen und "demonstrationen" daf?r haben nichts mit meinungsfreiheit zu tun. und wenn doch, dann bin ich wohl auch dagegen.
                              we start to question our actions, question ourselves
                              in the end we're questioning the whole entire world
                              their eyes are fixing our failures
                              forming our words into weapons
                              and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                              turns into the counterpart of my gentle memories
                              words can't express my hate
                              fists can't release this anger
                              we're going down together and forever
                              my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X