Announcement

Collapse
No announcement yet.

Poltik & Weltgeschehen

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Poltik & Weltgeschehen

Originally posted by Remy

Ein bisschen Liebe zum Vaterland schadet den Deutschen ja nicht, sagen viele, aber muss es dann gleich so aussehn?! Und vor allem wer weis, vor was die noch zur?ckschrecken. ..
    versteh nicht warum du das nazi sein, mit liebe zum vaterland definierst. das eine hat nix mit dem anderen zu tun

man kann ja auch absolut und nicht nur ein bisschen sein vaterland lieben ohne gleich ein nazi bzw. rechtsradikaler zu sein...
    Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

Originally posted by 3Zack
      versteh nicht warum du das nazi sein, mit liebe zum vaterland definierst. das eine hat nix mit dem anderen zu tun

man kann ja auch absolut und nicht nur ein bisschen sein vaterland lieben ohne gleich ein nazi bzw. rechtsradikaler zu sein...
      Ich definier es nicht damit. Ich meine damit das manche total ?bertreiben
      Bruderherz.

Comment

Originally posted by Remy
        Originally posted by 3Zack

Ich definier es nicht damit. Ich meine damit das manche total ?bertreiben
        ja aber vaterlandsliebe hat nichts rechtsradikal zu tun!
        bzw. mit was ?bertreiben sie denn? kann sein das ich dich vielleicht falsch verstanden habe...
        Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

Vermutlich meint sie, dass ein bischen Vaterlandsliebe durchaus zur Folge haben kann, dass man nicht so offen gegen?ber Einwanderern ist wie andere Leute... Und das Nazis das eben ?bertreiben. Oder irgendwie so...

Comment

die vaterlandsliebe ist doch das gr??te gut eines landes!

meine einstellung zu vaterlandsliebe und nationalstolz ist ja eigentlich hinl?nglich bekannt.

ich jedenfalls stelle auch fest, dass das neonazipack immer dreister wird. auch wenn der ein oder andere politiker das nicht wahr haben will, aber die zeiten von bomberjacke und springerstiefeln sind vorbei. aber wir zeigen ja lieber demonstranten mit durchgestrichenen hakenkreuzen an.
            ich sehe inzwischen schon leute mit den 14 words auf dem tshirt, die hemmschwelle sinkt defintiv immer weiter. und ich habe den eindruck, dass das nach den wahrerfolgen bei der 2005er abgeordnetenhauswahl in berlin zugenommen hat. man versteckt sich nicht mehr, es muss ja noch mehr gleichdenkende geben. unschwer zu erkennen an ihrem neuen, tollen, noch schickeren thor steinar pullover. und mutti und vati wissen von nichts, bezahlen noch lieb des jungen neue kleider. oder sind ohnehin daf?r, aber das ist eine andere geschichte.
            we start to question our actions, question ourselves
            in the end we're questioning the whole entire world
            their eyes are fixing our failures
            forming our words into weapons
            and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
            turns into the counterpart of my gentle memories
            words can't express my hate
            fists can't release this anger
            we're going down together and forever
            my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Um der Jugendgewalt in Berlin Herr zu werden, hat die Polizei sechs ?Operative Gruppen? gebildet. Sie haben fast nur mit ausl?ndischen Jugendlichen zu tun.

Die 21-j?hrige Jennifer P. und der 35-j?hrige Kay L. f?rchteten um ihr Leben. Sie waren ungewollt mit Aynur E. in Streit geraten. Der junge Mann hatte die T?rkin auf der Badstra?e versehentlich angerempelt. Daraufhin pr?gelte Aynur mit ihrer Handtasche auf Kay ein und holte via Handy Verst?rkung.

?Wir schlitzen euch deutsche Schweine auf?

Das deutsche P?rchen fl?chtete sich in einen Lidl-Supermarkt. ?Es dauerte keine f?nf Minuten, bis unser Laden voll mit Ausl?ndern war?, berichtet Verk?uferin Denise Schmiechen. 50 junge M?nner ?t?rkischer Nationalit?t?, die vor dem Supermarkt tobten, z?hlte die Polizei. Es herrschte Lynchstimmung. Die Beamten h?rten, wie aus der Menge gerufen wurde: ?Ihr lebt nicht mehr lange, wir schlitzen euch deutsche Schweine auf!?

Die Meute drang in den Supermarkt vor. Kay L. schnappte sich einen Besen und brach ihn ab, um sich gegen die Angreifer zu verteidigen. Nur durch den Einsatz zahlreicher Beamter konnte die Situation einigerma?en beruhigt werden: Polizisten mussten den B?rgersteig r?umen und das Paar aus dem Gesch?ft unter Rufen eskortieren, wie ?Wir bringen euch um, ihr deutschen Drecksschweine! Das ist unser Bezirk, verpisst euch!? F?r die Verk?uferinnen sind solche Beschimpfungen Alltag: ?Gerade die jungen Ausl?nder beleidigen uns st?ndig?, sagt Melanie Dayan. Manchmal reiche es, wenn ein Artikel ausverkauft sei.

Jagdszenen auf dem U-Bahnhof

Wie brisant die Lage in der Badstra?e ist, best?tigte sich am 8. Februar. Als Polizisten drei junge Ausl?nder ?berpr?ften, kam es ?sofort?, wie es in einem Polizeipapier hei?t, zu einer ?Menschenansammlung mit 30 Personen, ?berwiegend mit Migrationshintergrund?. Wieder wurde die Polizei bedr?ngt. Die Menge versuchte, die Festgenommenen zu befreien.

Jagdszenen auch einen Tag sp?ter auf dem U-Bahnhof Osloer Stra?e in Wedding. Etwa 20 Mitglieder der Jugendgang ?Arabian Ghettoboys? umstellten einen deutschen Jugendlichen. Sie raubten ihm das Handy und machten gleich ein Foto vom Opfer, f?r den Fall, dass es Anzeige erstattete: ?Dann kriegen wir dich!? Der Junge lie? sich nicht abschrecken und ging zur Polizei. Die fand bei den T?tern diverses Beweismaterial, unter anderem Fotos von weiteren ?berfallenen. Doch die Staatsanwaltschaft beantragte f?r die jungen Araber keine Haftbefehle.

?berfall im Stadtpark

Die Polizei tut, was sie kann. Die Beamten Volker Kr?ger und Sascha H?bner von der ?Operativen Gruppe? Jugendgewalt sind zivil auf Streife im Wedding unterwegs und bearbeiten t?glich mehrere F?lle gleichzeitig ? genau wie in den anderen f?nf Berliner Polizeidirektionen.

Zum Beispiel den Fall Imran. Gefesselt f?hren sie den 18-J?hrigen in den Weddinger Park Humboldthain. Dort hatte er mit zwei Komplizen zwei deutsche M?dchen, 16 und 18 Jahre alt, ?berfallen. Er stach der J?ngeren in den Bauch und verlangte Handy sowie MP3-Player. Die junge Frau erlitt zwar nur eine oberfl?chliche Verletzung, steht aber noch Tage sp?ter unter Schock: ?Wir haben jetzt Angst vor den Kumpels der Jungs, weil wir sie angezeigt haben.?

Imran, konnte fl?chten, wurde aber von Kr?gers und H?bners Truppe geschnappt. Die Beute hatte er in einem t?rkischen Internet-Caf? schnell zu Geld gemacht. Jetzt suchen die Beamten mit ihm den Tatort ab, weil Imran behauptet hatte, sein Messer und die Taschen der Opfer ins Geb?sch geworfen zu haben.

(...)
              http://www.focus.de/panorama/welt/migra ... 25798.html
              Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
              wohl in ein fernes Land,
              dann schlingt sich stolz um uns're Brust
              das schwarz und gelbe Band.

Comment

Eine M?glichkeit sich kritisch mit solchen Themen ausseinander zu setzen ist es, seine Informationen nich von politisch einschl?gigen und ideologischen (Pseudo)-Nachrichtensendern wie n24 oder n-tv zu adaptieren. Der daraus entstehende Blick ist mehr als problematisch und tr?gt eine ganz bestimmte Brille.
                Vergleiche sind immer hilfreich, taugen aber nur dann etwas, wenn man differenzieren kann und die speziellen Botschaften die unterbewusst oft mitschwingen aufdecken kann. Aber beim Thema Rechtsradikalismus sind sich zumindestens oberfl?chlich alle demokratischen Parteien einig, in Bezug auf ein unverh?ltnism??iges untolerierbares Phenomen. Nur die Wege, bzw. die Methodik zur Prevention und zur gegenw?rtlichen Vorgehensweise unterscheiden sich. Was aber vielen Leuten nicht bewusst ist, ist die Tatsache, dass Rechtsradikalismus kein politisches Problem ist, sondern ein sozial-gesellschaftliches. Hier liegen die Wurzeln, und deswegen ist es meines Erachtens falsch juristisch gegen solche Unarten vorgehen zu wollen. Es liegt auch nicht prim?r in der Handlungspflich der Politik Reformen anzusto?en, die Budgetk?rzungen oder finanzielle Isolierung mitsich bringen. Viel mehr ist hier sozial-psychologische Arbeit gefragt. Soldiarit?t ist ein Stichwort genauso wie ?ffentliche Meinung, Diskurse und Debatten ?ber diese Themen. Und dies verst?rkt und wann immer es geht. Die solidarischen Ma?nahmen die aktiv zu beobachten sind, sind im Vergleich zu dem Weltbild von den meisten (links)-liberal-demokratischen deutschen B?rger einfach verh?ltnism??ig zu wenig. Der Geist ist zwar oft willig so etws zu verurteilen und Widerstand zu leisten, aber zu der Umsetzung fehlt entweder die Motivation, der Mut oder die Erkennung der prolematischen Tragweite. Hier besteht Handlungsbedarf der Politik, durch zivilgesellschaftliche Programme und solidarische Initiativen die Wurzeln des Problems anzugreifen.
                Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

Oh man ich find das echt unter aller Sau und bin froh das es solche Zust?nde (noch) nicht in Heilbronn gibt. Ich versteh auch nicht warum diese Ausl?nder derma?en ?bertrieben reagieren wie ganz oben beschrieben. Von sowas wie integration haben die auch noch nichts geh?rt, oder? Dabei w?re es dann so leicht.
                  Und unschuldige B?rger haben Angst vor den Ausl?ndern, da wundert mich das ganze Nazi getue auch nicht mehr
                  Bruderherz.

Comment

Es f?llt mir schwer dazu was zu schreiben ohne endlos auszuholen.
                    Aber ich probiers mal.

Integration ist was sehr gutes und ich bin f?r Integration. Nur ist das, was unsere Regierung macht alles andere als Integration.
                    Denn Integration bedeutet, dass wir diese Menschen in unsere Gesellschaft aufnehmen und ihnen Helfen, sich in unserer Kultur zurecht zu finden. Das ist gut und das ist wichtig.
                    Aber machen wir das? Nein.
                    Wir ver?ndern unsere Gesellschaft so, dass sie noch irgendwie rein passen.
                    Wir befreien t?rkische M?dchen vom Sportunterricht, der Bestandteil des deutschen Schulsystems ist. Und wenn sie eine deutsche Schule besuchen wollen, m?ssen sie sich auch den deutschen Lehrpl?nen anpassen. Wir bauen Fitsnessstudios nur f?r muslimische Frauen, wir bauen eine Schule in der T?rkisch Hauptfach wird, in manchen Gebieten m?ssen Polizisten T?rkischkurse besuchen und und und. (Quellen kann ich nachreichen, falls Interesse besteht.)
                    Und das alles soll denen helfen, sich unserer Gesellschaft an zu passen? Wer das wirklich glaubt der tut mir leid.
                    Eine SPD Politikerin meinte das Bild, dass sich hier lebenden Muslime unserer Gesellschaft anpassen m?ssen w?re ?berholt.
                    Man glaubt es k?nnte funktionieren, dass zwei v?llig verschiedene Kulturen nebeneinander existieren.
                    Kulturen die beide nicht mehr oder weniger gut sind! Die aber eben v?llig verschieden sind.
                    Bis auf Gr?ne, Gutmenschen und sonst was f?r Freaks sollten normale Menschen doch eigentlich begreifen, dass Multi-kulti eine Gesellschaftsform ist, die nicht frunktionieren kann.
                    Ob Deutschland eine Kultur hat, die es zu besch?tzen gilt, dar?ber l?sst sich streiten. Ob das christliche Abendland verteidigt werden muss, dar?ber wird man noch mehr Uneinigkeit finden, wenn schon unser ehemaliger Bundeskanzler bei seinem Schwur das "mit Gottes Hilfe" wegl?sst.
                    Aber eins muss doch eigentlich klar sein: Dass alle hier die Demokratie verteidigen wollen.
                    Wenn jetzt jemand sagt "Ach, in der T?rkei ist aber doch auch Demokratie?", dem kann ich nur antworten:
                    Erdogan hat selbst einmal gesagt: "Die Demokratie ist nur ein Zug auf den wir aufsteigen und eine Weile mitfahren, bis wir unser Ziel erreicht haben"
                    Aber keine Sorge! rufen die westlichen Politiker. Erdogan ist moderat. Erdogan ist der F?hrer einer muslimischen Partei und er sagt "Es gibt keinen moderaten Islam"
                    Jetzt ist es doch passiert. Ich hab zu weit ausgeholt und komme jetzt grade da an, wo ich die Unvereinbarkeit der Koran mit dem Grundgesetzt erl?utern muss.
                    Ich fass es kurz. Wenn gr?ne Politiker und andere Voll... andere Leute predigen, dass Islam Frieden sei, dann k?nnen die den Koran nicht gelesen haben.
                    Ich selbst habe Stellen im Koran gelesen, die sich gegen Demokratie, gegen Menschenrechte und f?r Mord an Ungl?ubigen aussprechen.
                    Es gibt diese Stellen, es steht da schwarz auf wei?. Neulich forderte jemand die Verbietung des Koran. Er wurde wie alle andere auch in die rechte Ecke ger?ckt, beleidigt und bedroht.
                    In der Moschee in K?ln, die jetzt mit Unterst?tzung der CDU ausgebaut werden soll, wird auf t?rkisch gepredigt und es h?ngt eine riesige t?rkische Flagge an der Wand in deren Richtung gebetet wird.
                    Diese Moschee ist nebenbei nicht von einer Religionsgemeinschaft gebaut, sondern von dem Religionsministerium des t?rkischen Staates.
                    T?rken sind keine Arschl?cher. Sie nehmen uns auch nicht die Arbeitspl?tze weg und sie sind nicht alle kriminell.
                    Aber das was wir hier sehen sind die Vorboten davon, dass wir die Demokratie aufgeben.
                    Wir sind tolerant gegen?ber der Intoleranz.
                    Eine gro?e Demo, von der ihr vermutlich noch nicht geh?rt habt, sollte am 11. September diesen Jahres in Br?ssel, der Hauptstadt Europas stattfinden. Es hatten sich bis jetzt 20.000 Teilnehmer angemeldet um friedlich gegen die Islamisierung Europas zu demonstrieren.
                    Der Br?ssler Oberb?rgermeister lehnte die Demonstation ab. In Br?ssel wird ca eine von 500 Demos abgelehnt, es gibt im Durchschnitt 2 am Tag. Abgelehnt werden solche die rassistische oder kriminelle Hintergr?nde haben.
                    Diese wurde abgelehnt, "weil in Br?ssel so viele Muslime leben die ver?rgert werden k?nnten. Deshalb kann f?r die Sicherheit nicht garantiert werden."
                    Es wurde dagegen geklagt, die Klage wurde abgelehnt. Die friedliche Demonstation darf nicht statt finden. Der B?rgermeister bezeichnete die Organisatoren alle als "Kriminelle"
                    Ich hab gesagt ich wills kurz machen, sorry. Hat nicht geklappt.
                    Abschlie?end nur nich eins:
                    "Demokratie ist eine Staatsform, die garantiert, dass wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen."
                    Denkt mal dr?ber nach, besonders die mit Wahlrecht. Danke.

Und danke Suhuha, dass du dich wieder bem?ht hast so zu schreiben, dass es f?r jeden leicht verst?ndlich ist.

Edit: Hab nichts ver?ndert, nur paar Rechteschreibfehler ausgebessert.

Comment

danke, du hast es auf dem punkt gebracht und wei?t ja selbst, dass ich 100%tig genauso denke.

( Trotzdem glaube ich, dass ich dringend das Buch von Ulfkotte lesen muss )
                      Riposa in Pace Ellen

wohl in ein fernes Land,

Comment

Xanteron, ich danke dir f?r diesen wertvollen Beitrag. Freut mich, dass du dich damit ernsthaft ausseinandersetzt. Gerade in Bezug auf andere Religionen und Weltanschaung ist es immer sehr schwierig und heikel, wertneutrale Beitr?ge zu formulieren, die m?glichst alle Seiten abdecken und nicht zu einseitig verlaufen. Dass der Koran sicherlich nicht den westlichen Vorstellungen von Menschenrechten Demokratie und Politischer Freiheittentspricht ist klar...und hier ist auch meine subjektive Stellung, dass es Grenzen der Toleranz gibt auch in BEzug auf Religionsfreiheit. Das gilt aber nat?rlich auch f?r die christliche Kultur/Religion, die keines Wegs eine unscheinbare ideologiefreie Gestalt hat. Die Geschichte hat das genauso gezeigt wie fundamentale Christenverb?nde und Gemeinschaften mit ihren Praktiken in der heutigen Zeit.

Der Hauptunterschied in der Entstehung der heiligen B?cher "Bibel" und "Koran" ist ja jener, dass in der Bibel Geschichten, Sagen,?berlieferungen zu finden sind, von Menschen und Gruppen, die behaupten und sagen, Gott habe zu Ihnen gesprochen, bzw. gab Zeichen, also ?berall dort wo nach christlichen Glauben die Existenz von Gott bewiesen werden sollte/konnte. Es sind also die indirekten Worte von Gott. Im Koran ist es von der Auslegung anders. Hier steht was Ala sagt. Ala spricht direkt und verk?ndet die relig?sen und kulturellen Werte.

Pragmatisch ist das meines Erachtens eien ganz entscheidende Ausgangslage. meint ihr nicht auch ? ( Leider bin ich auch kein Islam-Student geschweige den Experte oder Theologe..ich hab lediglich ein paar Vorlesung zu spezifisch diesem Themna besucht.

Das Problem, das ich allerdings am Koran sehe, im Zusatz zu manch problematischen Stellen in ihm selbst, dem Wort Alas, ist die Tatsache, dass Werte und Verteilungskonflikte zwischen den Religionen und den Kulturen auch durch andere Bereiche des sozialen Lebens generiert werden k?nnen. Man betrachte nur ganz n?chtern 3. Aspekte:
                        1) Die Geschichte, genauer: "Die koloniale Dialektik" (<-- Bei Interesse bitte unbedingt danach googeln), 2) Die Wirtschaftliche Struktur des Internationalen Systems und 3) die imperial-hegenominalen (=> scheinbar ordnungspolitischen-Pflichtma?nahmen) Ambitionen von gro?en m?chtigen westlich liberalen Staaten, Unrechtsregime zu befreien.

Diese Punkte sind alle f?r sich so komplex, dass sie f?r vollst?ndiges Verst?ndni? einige Debattenan und kontroverse Diskussion ben?tigen. Und selbst dann, bleibt ein Rest an Ungewissheit und ungeeinte Positionen und Perspektiven ?brig.
                        Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

Re: Poltik &amp; Weltgeschehen

Originally posted by SuhuhA
                          Der Hauptunterschied in der Entstehung der heiligen B?cher "Bibel" und "Koran" ist ja jener, dass in der Bibel Geschichten, Sagen,?berlieferungen zu finden sind, von Menschen und Gruppen, die behaupten und sagen, Gott habe zu Ihnen gesprochen, bzw. gab Zeichen, also ?berall dort wo nach christlichen Glauben die Existenz von Gott bewiesen werden sollte/konnte. Es sind also die indirekten Worte von Gott. Im Koran ist es von der Auslegung anders.
                          Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Es gibt zwar auch in der Bibel Beispiele in denen Gott direkt spricht, dabei muss man ja vor allem beachten, dass Dinge die Jesus sagt ja quasi direkt von Gott kommen, da Jesus Gott ist. Aber es gibt trotzdem einen ganz gewaltigen Unterschied.

Die Bibel ist nicht frei von Gewalt, das l?sst sich ?berhaupt nicht leugenen. Bekannt ist ja sicherlich den meisten beispielsweise die Geschichte mit David und Goliath, bei der Gott David Kraft gibt um seinen ?berm?chtigen Gegner zu besiegen.
                          Jetzt fragt man nat?rlich zu Recht: Warum lehnen Menschen die das in ihrer Bibel haben den Koran ab und stellen sich selbst als gewaltfreie Religion da?
                          Der Koran und auch die Bibel sind in Zeiten entstanden, die mit den heutigen nicht vergleichbar sind. Grade beim alten Testament ist das auch der Fall. Entsprechend sind die Dinge die dort passieren auch nicht nach heutigen Ma?st?ben zu messen. Aber die Bibel berichtet ?ber diese Dinge. Wie du gesagt hast, es sind Geschichten im alten Testament.
                          Ich bin Christ und f?r mich sind es wahre Geschichten, aber es sind Geschichten.
                          Gott hat da vor tausenden von Jahren in einer unglaublich grausamen Zeit gewirkt. Und er hat es mit den Mitteln gemacht die damals zur Verf?gung standen. Das hei?t nicht, dass das f?r uns genauso gilt.
                          Denn grade deshalb kam ja auch Jesus. Zum einen um durch seinen Tod am Kreuz Bergebung f?r uns zu erwirken, aber ja auch Aufgrund seiner Predigten.
                          Auch viele Juden sehen Jesus als einene gro?en Propheten. Es hat Gewaltlosigkeit gepredigt und N?chstenliebe und eben alle diese Dinge auf die sich Christen heute berufen.
                          Was ich damit also sagen will: Es gibt in der Bibel Gewalt, aber es wird NIE zur Gewalt aufgerufen, es wird lediglich dar?ber berichtet.

Im Koran ist das ganz anders und das macht den Unterschied. Im Koran wird direkt von Allah durch Mohammed zum Mord und zur Unterdr?ckung Andersgl?ubiger aufgerufen.
                          - [9,5] T?tet die G?tzendiener, wo ihr sie auch finden m?gt; oder nehmt sie gefangen oder belagert sie und lauert ihnen auf allen Wegen auf. Bereuen (bekehren) sie (sich) dann, verrichten das Gebet zur bestimmten Zeit und geben Almosen, dann lasst sie frei ausgehen; denn Allah ist verzeihend und barmherzig.
                          - [4,105] Und seid nicht s?umig in Suche und Verfolgung eines ungl?ubigen Volkes, m?gt ihr auch Unbequemlichkeiten dabei zu ertragen haben; auch sie haben deren zu ertragen so wie ihr, aber die Ungl?ubigen haben nicht das von Allah zu erhoffen, was ihr zu erwarten habt; Allah ist allwissend und allweise.

Das sind nat?rlich nicht alle Beispiele die sich finden lassen, aber ich wills hier jetzt auch nicht ?bertreiben.
                          Dabei dreht es sich jetzt nat?rlich nur um die Unvereinbarkeit den Islam mit unserer Werteordnung, wegen dem Verh?ltnis gegen?ber Mord!

Es kommen ja andere Probleme dazu. Ich habe es so verstanden, dass Suhuha das auch so meinte. Der Islam stellt noch andere Probleme dar. Ob es der Umgang mit Frauen ist oder gar der Anspruch den Islam auf die Bestimmung der Politik.
                          Denn das stellt uns wieder vor ein ganz gro?es Problem.
                          Leute wie der "Kalif von K?ln" werden hier im Westen bel?chelt. Aber nur weil den meisten nicht klar ist, wie ernst diese Forderungen gemeint sind. Die Errichtung eines Gottesstaates ist eine ganz reale Forderung f?r viele Muslime.
                          In England sprechen sich jetzt schon laut Vorsa-Umfragen 14% der Muslime gegen die Demokratie aus.
                          Jetzt sind 14% nicht viel, auf die in Deutschland lebenden Muslime umgerechnet, aber demographische Statistiken zeigen, dass einfach aufgrund der Geburtenrate in Deutschland 2030 die H?lfte der Deutschen Muslime sein werden.
                          Da bekommen 14% eine andere Bedeutung. So haben andere Regime in Europa auch angefangen...

Sicher sind diese jungen T?rken, von denen berichtet wurde am Anfang, nicht alles Gotteskrieger die hier herkommen um unsere Koltur zu zerst?ren, das ist mir schon klar.
                          Aber, auch wenn die westlichen Politiker das leugnen: Es gibt handfeste beweise daf?r, dass hinter vielem Moscheen, hinter vielen Gemeinden, muslimische Organisationen stehen, die gro?es Interesse daran haben, dass sich junge t?rkische M?nner zB gar nicht integrieren. Es gibt sogar Stellen im Koran, die die Verbreitung des Koran durch Auswandern und nicht Integrieren fordern! Und wir spielen ihnen da sehr in die Arme.

Zu dem Thema empfehle ich das von Giog eben angesprochene Buch des Sicherheisexperten und Publizisten Udo Ulfkotte: "Heiliger Krieg in Europa - Wie die radikale Muslimbruderschaft unsere Gesellschaft bedroht"
                          Das Buch befasst sich nicht mit dem Islam selber, sondern liefert einfach nur Fakten und Quellen zum Thema, wie der Islam unsere Gesellschaft ver?ndert und noch weiter ver?ndern wird, wenn wir nichts unternehmen.

Es ist in meinen Augen ein ganz fataler Fehler, sich den "verwestlichten" D?nerbudenbesitzer von nebenan zu nehmen, dessen T?chter von deutschen M?dchen nicht zu unterscheiden sind und an ihm zu beweisen, dass Islam Frieden bedeutet.
                          Wie tolerant der Islam ist, kann man schon an der T?rkei sehen. Dort d?rfen seit 30 Jahren keine Priester mehr ausgebildet werden, um die christliche Kirche "auszurotten". Und das ist noch ein eventuelles EU-Land. Von den Zust?nden im Iran braucht man gar nicht sprechen.
                          Claudia Roth zeigt sich betroffen (darin ist sie besonders gut) und warnt, die gro?e Kultur im Iran w?re durch ?fftenliche Hinrichtungen, Misshandlungen und dergleichen am Rand des Abgrunds.
                          Im Iran sind die Zust?nde genau wie in den letzten Jahrhunderten auch. Die arabische Welt befindet sich nicht am Rand des Abgrunds. Die arabische Welt sitzt ganz unten drin, im Abgrund.
                          Und der Grund daf?r ist die unmenschliche Gesetzgebung, mit der die Menschen dort terrorisiert werden, die Sharia.
                          Und die Sharia basiert worauf? Richtig. Auf dem Koran.

Comment

zu der Priestergeschichte: Jo, denen stinkt es nat?rlich gewaltig, dass es in Konstantinopel immer noch einen orthodoxen Patriarchen gibt ( der sich vor deren Nase auch gerne mal mit dem Papst IN Konstantinopel trifft - mehr pwned geht doch nicht, oder? ) und sie k?nnen die nat?rlich jetzt, wo sie sich so um eine EU mitgliedschaft bem?hen, nicht einfach rauswerfen. Aber dann macht man einfach zwei kleine Gesetze: Einmal dass eben keine Priester mehr ausgebildet werden d?rfen, und dann noch dass der Patriarch von Konstantinopel T?rke sein muss. Denn da der Patriarch nach kirchlichem Recht Priester, zugleich aber nach t?rkischem Recht t?rkischer Staatsb?rger sein muss, und die T?rkei im Ausland studierenden Theologen regelm??ig die Staatsb?rgerschaft entzieht, wird es nach dem Tod von Bartholom?us ein wirkliches Problem um den Weiterbestand des Amtes des (Ehren-) Oberhauptes von ?ber 300 Millionen (!) orthodoxen Christen in aller Welt geben.
                            Nur mal so angemerkt^^
                            Riposa in Pace Ellen

wohl in ein fernes Land,

Comment

Originally posted by Giog
                              ...Konstantinopel...
                              ( Aka. Istanbul aka. Byzantion f?r alle Nichtgriechen. )

Comment

Sorry f?r den Doppelpost. Gestern Abend kam nach unserer Diskussion hier zuf?llig zu eben diesem Thema ein Beitrag im Fernsehen.
                                Dort werden verschiedene Meinungen aufgegriffen und ich stimme dadurch nat?rlich nicht allem und jedem zu. Trotzdem wollte ich das mal zeigen, f?r die, die es vielleicht verpasst haben.
                                http://www.youtube.com/watch?v=qPWaRCeFxM8

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X