Announcement

Collapse
No announcement yet.

Poltik & Weltgeschehen

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Poltik & Weltgeschehen

Ich stimme dem letzten Beitrag von Xanteron auch wieder in vielen Punkten zu. Ich denke intuitiv werden viele zu ?hnlichen Schl?ssen kommen, auch wenn man sich ausserhalb von subjektiven Weltbildern und festgefahrenen Paradigmen bewegt. Es reiche, sich ein bisschen mit Fakten in Form von Quellen zu besch?ftigen. Dann ist ohne Zweifel ein gewisses Potenzial im Islam zu erkennen, das nicht im Einklang mit naturrechtlichen Selbstverst?ndnis zu stehen scheint. Wer das verleugnet nimmt keine kritische Position an, denn kritisch zu sein bedeutet seine eigene Position zu reflektieren und aus einer Quanten-Perspektive zu beobachten ; heisst: Infragestellung der eigenen Werte und Ideale, sodass sie zumindestens in Diskussionen und Debatten dem 'besseren Argument' ausgesetzt sein k?nnen und m?ssen.

So eine ?berpr?fung ist absolut notwendig, um einen Versuch von Wertneutralit?t zu gew?hrleisten. Man soll sein eigenes Ich und seine Rolle nicht verleugnen nur bereit sein, auch scharfe, kritische T?ne auszuteilen und gleichzeitig hinnehmen zu k?nnen. Dies gilt f?r das Problem (Islam/Koran - Toleranz ?) genauso wie die 'Blackbox' ( Au?enpolitische Kritik an Isreal - Tabu?) Den letzten Punkt f?hre ich auch gerne noch mal aus, falls sich manche darunter nicht sofort was vorstellen k?nnen, aber da es nicht direkt zum Thema geh?rt, sollte dies nur als Gedankenexperiment dienen.

Um noch mal zur?ckzukommen auf meine kritische Randbemerkung zu dem Einfluss und der Rolle des Westens so wollte ich nur anmerken, dass ich die meisten Methoden, und Handlungsalternativen die von der Internationalen Staatengemeinschaft gegen das Problem "Islamismus" gew?hlt werden, f?r defizit?r, sprich unzureichend halte, bzw. kontraproduktiv.

Das hat f?r mich pers?nlich, zynisch kommentiert, auch eine gewisse Assoziation einer gewissen 'Kreuzugsmentalit?t'.
    Der Islam bietet N?hrboden f?r terroristische und agressive Potenziale und Entwicklung von fundamentalen Weltbildern, doch man muss sich fragen, ob man die letzten 50 Jahre die richtigen Initiativen w?hlte um die "Basis", die Wurzel des Problems zu dekonsturieren oder ob unterschiedlichen Kontexte der aktuellen internationlen Konstellation, diese Konfliktherde eher zuspitzen und wichtige Macht-/Verteilungs-/Kulturfragen unbeantwortet bleiben.

(srry, falls dieser Abschnitt ein bisschen unverst?ndlich geworden sein sollte)

...Weil von Xanteron auch kurz das Themna T?rkei angeschnitten wurde,...das ist wirklich heikel, gerade weil es ja auch seit einigen Jahren nicht mehr blos ein Privileg der hohen Politik und Wissenschaft/Philosophie ist, sich mit der Vereinbarkeit in einer Europ?ischen Union zu besch?ftigen.
    Die Diskurse erstecken sich ja bisweilen ?ber jegliche ?ffentliche Medien (TV,Internet,Zeitungen,Radio etc.) und das in nahezu allen EU-L?ndern.

Grunds?tzlich bin ich f?r einen T?rkeibeitritt. Die T?rkei k?nnte und m?sste als Bindeglied zwischen der islamischen Welt und der Europ?ischen fungieren. Die eigene Zweiteilung des Landes muss jedoch vorher selbst in angriff genommen und beseitigt, bes?nftigt werden. Und zwar OHNE fremden Einfluss.
    Man muss selbst herausfinden "Quo vadis?" ...um letztendlich eine gemeinsame Position, bzw. Identit?t aufzeigen zu k?nnen. Momentan sehe ich den T?rkeibeitritt noch einige Dekaden entfernt, aber man bedenke nur die Lernf?higkeit und die Verl?ssigkeit der T?rkei als lang?hrigen meist zuverl?ssigen B?ndnispartner in der NATO. Zwar sind dies auch keine equivalent ?bertragbaren Kontexte, aber sicherlich in einigen Punkten vergleichbar. Gerade in Bezug auf eine wachsende Rolle, Verantwortung und Verst?ndniss von Verl?ssigkeit und Vergemeinschaftung.
    Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

http://www.youtube.com/watch?v=6-eHdIPofVc
      Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
      wohl in ein fernes Land,
      dann schlingt sich stolz um uns're Brust
      das schwarz und gelbe Band.

Comment

sorry, aber dieses video ist (abgesehen von der machart) totaler schund!
        es wird einem aus wenigen aussagen eine meinung versucht aufzuerlegen, welche jeglichen versuch der freien meinungsbildung zu nichte macht.
        das video handelt 2 minuten lang von der linken und deren parteitag wo EINIGE ziele der linken gezeigt werden, jedoch sch?n zusammengeschnitten, sodass ein ganz b?ses bild auf die partei und die leute dahinter f?llt.
        am schlimmsten finde ich aber den manipulierungsversuch in den anderen 4 minuten. was in der DDR passiert ist war schlimm und ich m?chte das hier nicht abwerten, dass die k?mpfer des widerstandes geehrt werden, nur hat sowas in einem video gegen die linke doch nichts zu suchen.
        viel mehr wird versucht mit der einf?hlsamkeit der leute ein hassbild gegen eine partei zu errichten. unn?tig zu erw?hnen, dass das ganze durch die untermalung von hans zimmer einfach nur pathetisch r?berkommt und es mich so auch nicht wundert (sorry junge) dass ausgerechnet giog es hier postet.
        de facto erf?hrt man nur verschwindend gering etwas ?ber die partei und wird stattdessen knappe 6 minuten lang an der tr?nendr?se gefoltert.

ich bin kein bef?rworter der linken und selber ebenfalls kein linker, nur kotzt mich so banale hetze wirklich an. ein video f?r die bildleser da drau?en!
        "In my fear and flaws
        I let myself down again
        All because
        I run"

Comment

Einfach nur ?bel dieses Video.....da lacht der FDP-Nachwuchs, mit den nach hinten gegelten Haaren, Hemd, Anzug, Schlips und nem saftigen Monatsgehalt.
          Leider ist es schon sp?t und bin nur noch mal kurz online gekommen, aber was hier inszeniert wird ist reinste Propaganda. So ein Spot k?nnen nur die Ultra-Neolibs und Libertaristen produzieren...ich finde es erschreckend, wie gewisse Statements und Aussagen aus dem Kontext komplett heraus genommen werden und somit inhaltlich verf?lscht werden.... Die Anspielungen auf die Post-SED sind l?cherlich....Die Zeit war schlimm, muss aufgearbeitet werden und einige Leute m?ssen sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Aber nur mal ein paar kurze Sachen...dass es sich um Demokratischen Sozialismus im Parteiprogramm handelt, das wird mal eben unter den Tisch gekehrt. Das nicht alles zu Gold wird was die Linkspartei verspricht ist auch klar, aber warum...sich bei ihr so Aufregen, den marktradikalen Kurs der anderen Parteien einfach so hinnehmen. Wenn man so kommt kann man doch gleich empirisch begutachten, welche Versprechen umgesetzt werden von den Regierenden Parteien (allgemein). Dass der "freie" Markt an sich eine gro?e Bedrohung f?r viele Leute ist, und somit ihre Freiheit beraubt, und zwar jenen, die weniger als 1 $ pro Tag zu Leben haben, und durch wirtschaftliche Akteure in dieses Leben gezw?ngt werden, achja.. mir kommts echt hoch wenn ich so was sehe....davon abgesehen...ich kann auch polemisch argumentieren...ich meine wieso redet denn keiner von der Schwelle an NS-?berl?ufern nach 1945-1949 und folgende....in die CDU/CSU Kader...ja wo glaubt man denn wo die ganzen ehemaligen Anh?nger der NSDAP hingekommen sind....aber ne...ist klar...diejenigen die zwar nicht direkt Befehle zur Erschiessung gegeben haben, und nicht an den Morden von zig Semiten beteiligt waren, aber diese unterst?tzt und bef?rwortet haben,,und zwar indirekt, in dem sie in der Partei waren und dieses Weltbild gelebt haben...

ne ist klar, die wurden alle sch?n resozialisiert und reintegriert zu einem gem??igten konservativen, demokratischen B?rger....Wer da nach der Vergangenheit fragt....der wird sofort als Populist beschimpft....hm was ich damit eig. sagen m?chte....bei der Linken ist l?ngst nicht alles Gold was gl?nzt...aber solche Darstellung wie in diesen Videos sind einfach l?cherlich, undkritisch und von ganz gewissen Interessen finanziert und auf dem Weg gegeben...

PS: ich werd im Janur, bei unserer Landtagswahl die Alternative w?hlen. Die Sozialdemokraten m?ssen sich erst mal selbst wieder finden...Und ich sag euch , wenn in 10-15 Jahren so Leute wie Biscky, Lafontiane und Gysie weg sind...die ja schon zu manifesten Hass und Feindbildern hochsterilisiert werden....dann wird es f?r die SPD auf lange Sicht keine Alternative geben, also sich selbst ein St?ck auf die Linkspartei zuzubewegen. Diese demonstrative Isolation ist einfach nur l?cherlich und kontraproduktiv f?r die Sozialdemokratie.
          Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

ihr zwei habt den test bestanden, gl?ckwunsch.
            Riposa in Pace Ellen

wohl in ein fernes Land,

Comment

hahaha...Gl?ck gehabt

Giog <- belustigter Hesse
              Riposa in Pace Ellen

wohl in ein fernes Land,

Comment

Re: Poltik &amp; Weltgeschehen

Originally posted by Giog
                http://www.youtube.com/watch?v=6-eHdIPofVc
                Also ich bin der Meinung, das momentan noch nicht soviel "Gefahr" von dieser Partei ausgeht.Letztens war wieder
                ein Gespr?ch im Fernsehen zwischen Merz(CDU) und Lafontaine(die Linke), da hat man dann wieder gesehen
                das er nur hei?e Luft von sich gibt, die er mit Argumenten st?tzt die totaler Bl?dsinn sind.^^
                .::LP un CS 1.6 4 ever!::.

http://www.team-pog.de

LP-Views:
                K?ln - 2001
                Berlin - 2003
                N?rburg - 2004
                K?ln - 2008
                D?sseldorf - 2008

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                Auto-Saved
                x
                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                x
                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                Working...
                X