Announcement

Collapse
No announcement yet.

If I could turn back time ...

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: If I could turn back time ...

Gibt schon Dinge wo ich mir w?nschte, ich w?re ehrgeiziger, konsequenter, freundlicher,(...) gewesen. Auch h?tte ich ein paar Kontakte lieber gemieden oder wiederrum andere mehr gepflegt.
    Letztendlich versuche ich aber die guten wie auch die schlechten Dinge f?r mich selber zu akzeptieren und bestm?glichst nichts zu bereuen. Denn immerhin haben mich auch die schlechten Zeit st?rker gemacht und helfen mir auch die kleineren Dinge mehr zu sch?tzen.
    Aber in der Schule h?tte ich schon flei?iger sein k?nnen.
    Und um meine Tr?ume zu verwirklichen, habe ich auch noch eine Menge Zeit.

Comment

hmmm... da gibt es eig nur 6 dinge:
      -ich w?rde nicht anfangen sollen zu rauchen nach dem tod meines gro?vaters
      -ich w?rde keinen wodka trinken ( is keine gute erinnerung in meinem leben)
      -ich w?rde einen guten freund vor dem falschirmspringen an einem tag abhalten ( tom ruhe in frieden :cry: )
      -ich w?rde mehr lernen
      -ich w?rde mehr sport machen
      -und ich w?rde mir nicht die falschen freunde suchen

joa un sonst die fehler muss ich einfach machen sonst w?re ich nicht ich

Comment

wo soll man da nur anfangen..
        ?hm.. also spontan f?llt mir da ein, dass ich mir die 3 jahre krankenhaus h?tte sparen k?nnen..

Comment

nat?rlich h?tte ich auch mehr f?r die Schule getan, aber das sagt sich jetzt so leicht, ich mach ja immernoch nicht ?berm??ig viel, obwohl ich jetzt noch die Chance h?tte
          Au?erdem h?tte ich niemals angefangen Alkohol zu trinken oder zumindest nicht so viel, wie zwischenzeitlich mal, w?re selbstbewusster und h?tte mich besser um meine Freunde gek?mmert.

Comment

- ich h?tte mich besser in die Schulklassen intergriert
            - dann h?tte ich fr?hlicher in die Schule gehen k?nnen
            - h?tte dann keinen Stress gehabt
            - mich mehr auf die Schule konzentriert
            - bessere Freunde gesucht
            - meinen Freund abgehalten von den scheiss Drogen >.<
            etc. etc.
            Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
            add me! xP

Comment

- Mehr gelernt, die Schule vesentlich ernster genommen!
              - Mich besser bei meiner Ex benommen.... sorry hon :cry: miss you...
              - Mehr auf meinen Dad geh?rt
              - Fr?hzeitig angefangen zu sparen
              - vllt. mit Schlagzeugspielen angefangen!
              A fool with a tool is still a fool.

Comment

-ich h?tte die Finger von meinem (ehemals) bestem Freund gelassen.
                -ich h?tte mich einer bestimmten Person gegen?ber anders verhalten, bzw. versucht ihr mehr zu helfen.

Ansonsten eigentlich nichts, da meine restlichen Fehler meist auch einen Lerneffekt hatten und nicht solche krassen Folgen mit sich gezogen haben.
                Die beiden Dinge, die ich r?ckg?ngig machen w?rde, waren zu einschneidende Erlebnisse und haben irreparable Folgen mit sich gezogen, die ich mir nie gew?nscht h?tte (besonders bei der letzteren Sache).
                "do you know what hurts the most about a broken heart? not being able to remember how you felt before.
                try to keep that feeling, because if it goes, you'll never get it back."

Comment

eigentlich gibts jetzt auch nichts wirklich was ich ?ndernw ?rde, weil ich eigentlich zufrieden bin und wenn man die ganze zeit an sowas denkt, macht man sich ja nur selbst die ganze zeit fertig...

aber trotzdem
                  -h?tt ich als kind gerne en instrument wie schlagzeug oder gitarre erlernt
                  -h?tt ich gern nen andren musiklehrer gehabt, der mir das fach und alles nicht so unsympathisch gemacht h?tte
                  -h?tt ich mich mehr um franz?sisch bem?ht
                  -w?r ich gern extrovertierter

Comment

- Mehr auf das h?ren, was ich will und nicht das, was die andern wollen
                    - Nicht so viel nachdenken
                    - Ges?nder leben (mehr trinken etc.)
                    - H?rtere Schale aufbauen und einfach mal alles rauslassen, was mcih st?rt.
                    - im Prinzip so gut wie alles anders machen..
                    ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
                    ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
                    wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
                    Volt "

Comment

also ich wei? da gar nicht wo ich anfangen soll.
                      aber da ich ja jetz genug zeit hab werd ich nachdenken und alles aufschreiben.
                      -ich h?tte nach der 4 klasse in ein anderes gymnasium gehen sollen und nicht in ein naturwissenschaftliches mit den hauptgegenst?nden mathe,geometrie, phsyik, chemie. den diese f?cher liegen mir gar nicht und deswegen hab ich dann aus lauter frust in der 3 klasse nichts mehr gelernt und bin in physik sitzen geblieben.. -.-
                      -also ich war fr?her immer sehr extrovertiert gegen?ber jungs und nja, da g?bs auch viele sachen die ich r?ckg?ngig machen w?rde. z.B h?tte ich meine ersten freunde besser ausw?hlen sollen oder wenigstens warten bis ich ?lter werde :/ den diese freunde die ich gehabt habe, habe mir alle nur wehgetan, ausgen?tzt und mich zu sachen gezwungen die ich nicht lieber nicht machen h?tte sollen und das hat mich anscheinend so gepr?gt das ich irgendwie jetz sogar eine blokade in mir habe wenn ich jemanden kennenlerne, ich kann also kurzgesagt keinen wirklichen kontakt mehr aufbauen, und von vertrauen rede ich erst gar nicht
                      -einen vorsichtigeren umgang mich alkohol, da ich schon ?fter meinen kummer in alkohol ertr?nkt habe ist es auch schon ?fter ziemlich daneben gegangen (filmriss usw..)
                      -und ich h?tte mit so einer andren sache auch nicht anfangen sollen die ich hier aber nicht erw?hne m?chte weil ich bezweifel das es wirklich jemanden intressiert -.-
                      -ja sonst f?llt mir momentan eigentlich nichts mehr ein, vll noch so ein paar kleinigkeiten die mich schon besch?ftigen aber die w?rde ich als fehler bezeichnen die mich gepr?gt und stark gemacht haben

also im gro?en und ganzen ist mein gro?er fehler den ich r?ckg?ngig machen w?rde nur der das ich nicht so offen f?r alles h?tte sein sollen ..
                      Last.Fm

Comment

Es gibt viel zu viele Dinge die ich anders machen w?rde wenn ich die Zeit zur?ckdrehen k?nnte um das jetzt hier alles aufzuschreiben, aber ein paar wichtige Dinge:

- ich h?tte viel mehr Zeit mit meinen Gro?eltern verbracht und ihnen gezeigt wie gern ich sie hab
                        - ich w?re von Anfang an ehrlich zu meiner besten Freundin gewesen und h?tte ihr nichts vorgespielt
                        - h?tte viele Dinge die ich gesagt habe nicht gesagt
                        - w?re an eine andere Schule gegangen

und so weiter und so weiter...
                        And if I only could... I would
                        You know I would...

Comment

Hm wenn ich die Zeit zur?ckdrehen k?nnte...

- dann w?re ich wohl offener als heute
                          - w?rde ich viele Dinge die ich erlebt hab, aus dem Weg gehen
                          - w?rde ich heute sicherlich ein bisschen mehr wiegen
                          - w?rde ich nicht mehr so viel schweigend ertragen
                          - k?nnte ich wohl ein anderer mensch sein.

Aber tja, das bin Ich und wenn ich so recht dr?ber nachdenke will ich die zeit garnicht zur?ckdrehen. Fehler sind da, um gemacht zu werden.
                          Wenn ich die o.g. Dinge an mir ?ndern w?rde, w?ren viele meiner Freunde heute wohl nicht meine Freunde.

=)
                          Somebody tells the truth
                          Somebody lives a lie
                          I can see right through
                          The story is in your eyes
                          I know what they're saying
                          There is no need for explaining
                          There will be nothing better than when I burn all your letters

Comment

Oh das wird ne Liste... >_>
                            Wenn ich die Zeit zur?ckdrehen k?nnte...
                            - w?r ich in nen anderen Kindergarten gegangen (da f?ngts ja schon mal an!)
                            - h?tt ich mit 6 ein Instrument gelernt
                            - w?r ich ins Gymnasium gegangen (und nicht Hauptschule)
                            - w?r ich auch nicht in die HAK gegangen, sondern HTL
                            - h?tt ich niemals mittendrin zu leben aufgeh?rt
                            - s?mtliche Ex-Freunde w?rden auch wegfallen
                            - h?tt ich meine Mum an dem Tag ihres Autounfalls zuhause festgehalten und w?r somit einigen Sorgen entkommen
                            - h?tt ich bestimmte Dinge nie gemacht O_o
                            - w?r ich nicht auf dieser Uni

Comment

Ich bin ja eigentlich auch eher der Meinung, dass man seinen Fehlern nicht lange nachheulen soll, aber wenn ich daran denke, dass ich durch meine Planlosigkeit nach der Schule drei Jahre verloren habe, w?nsche ich mir gerade doch dann und wann, dass ich mich schon unmittelbar nach dem Abi (welches ich auch h?tte besser machen k?nnen xD) f?r meinen jetzigen Weg entschieden h?tte. Ich k?nnte jetzt - mit 23 - schon mit allem fertig sein, manchmal nervt mich diese Tatsache.
                              53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Was hast du denn die ganze Zeit gemacht?^^
                                Bruderherz.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X