Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schule & Co

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Schule & Co

bei uns kom n?chstes jahr inner 12 kaum leistungskurse zustande da wir ne zukleine stufe sind so bin ich echt froh abzugehen..
    blabla..??

Comment

1 Jahr Fos und ich kann studieren gehen

Ich denke aber nicht, dass 90% aller Gymnasiasten nach ihrem Abi studieren werden. Und nen so wesentlichen Vorteil in
      Sachen Arbeitssuche seh ich da auch nicht.

Comment

Originally posted by ~el n?ttel~
        1 Jahr Fos und ich kann studieren gehen

Ich denke aber nicht, dass 90% aller Gymnasiasten nach ihrem Abi studieren werden. Und nen so wesentlichen Vorteil in
        Sachen Arbeitssuche seh ich da auch nicht.
        wieso hat du es nicht gemacht? aus lustlosigkeit?

denken ist hier nicht gefragt. die meisten meiner freunde gehen studieren, muss nat?rlich nicht hei?en, dass das ?berall so ist.
        von arbeitssuche war auch nie die rede. nach dem studium hat man mit einem master/bachelor titel auf jeden fall aussicht auf einen gut bezahlten job.
        It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Abgesehen davon geht die FOS in Bayern immernoch 2 Jahre. Ein Jahr dauert nur die BOS.
          Hab mir grade nochmal die Anmeldeformulare von mir angesehen und bin mir ziemlich sicher, dass das auch f?r Wirtschaftssch?ler so gilt...

Comment

also ich studiere zb nicht.

woooohooooooooo hab gerade die ergebnisse bekommen, muss NICHT in die nachpr?fung!
            englisch = wie vorbenotung
            deutsch = +1 punkt
            geschichte = +2 punkte

f?r mich (ja, nicht f?r euch) ist das in ordnung :]

kann mir jetzt auch eine 1-punkt-pr?fung in bio leisten

hab noch nicht viel ?ber den schnitt der leute geh?rt, der gmk- & spanisch-lk hatte wohl ziemlich pech mit den korrektoren (meine freundin [spanisch als muttersprache] hat 9 punkte geschrieben o_O)

bei uns sind die nachpr?fungen freiwillig (naja, wenn das abi davon abh?ngt wohl nicht), macht 1/3 aus.

Comment

sooo hab auch meine noten

hab mit 1,8 mein abi bestanden =)))

deutschlk: 10pkt
              kunstlk: 12pkt - bin ich sehr, sehr entt?uscht, meine praktischen klausuren waren ausnahmslos 14-15pkt, letztendlich ?ndert es aber nix am schnitt
              mathe: 14pkt

alles in allem bin ich ?u?erst zufrieden mit mir hab mir damals 1,9 als ziel gesetzt und bin sogar 0,1 besser =)
              1 + 1 = <3

Comment

Re: Schule &amp; Co

Originally posted by xanteron
                Abgesehen davon geht die FOS in Bayern immernoch 2 Jahre. Ein Jahr dauert nur die BOS.
                Hab mir grade nochmal die Anmeldeformulare von mir angesehen und bin mir ziemlich sicher, dass das auch f?r Wirtschaftssch?ler so gilt...
                1 Jahr f?r Fachabi
                2 Jahre f?r Allgemeines [;

oder war es doch die Bos, jedenfalls diese 1 und 2 Jahres Regelung liegt bei einer der beiden Schulen vor.

Dann k?nnt ich immer noch studieren. Aber ich hab lieber ne
                Ausbildung vorgezogen.

Comment

Man braucht definitiv f?r die FOS 2 Jahre.
                  Bei der BOS kann das sein, dass man mit 2 Jahren noch normales ABI machen kann und mit einem normales. Aber dass man f?r die FOS 2 braucht wei? ich ganz sicher.

Comment

Ich hab zum Gl?ck nur noch eine ernst zunehmende Woche, dannach m?ssen die Noten eingetragen sein und ich kann chillen xD

Bis dann nach den Sommerferien dann gehts richtig ab denk ich mal, oder weis jemand wie schwer die FOS Wirtschaft ist?
                    Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

bei mir stehn die noten diese woche fest aber wird auch nichts gro?artiges mehr gemacht bis auf in deutsch reden wir jetzt ?ber die simpsons
                      blabla..??

Comment

Ab heute m?ssen auch bei uns die Noten eingetragen werden hab nur 2 3er im Zeugnis und der rest 2 vorraussichtlich endzgeil xD

So die letzten 3-4 Wochen chillen und dann geh ich ab von der Schule...

Comment

wieso gehst du ab?
                          1 + 1 = <3

Comment

habe in einer woche meine m?ndliche pr?fung (colloquium hei?t das bei uns, is auch anders aufgebaut als eine normale m?ndliche pr?fung.. ) und krieg dann in der gleichen woche, also am 15. juni, meine noten mir is alles recht, hauptsache keine nachpr?fung, das w?r mein ende.. bei uns muss man ja nur in die nachpr?fung, wenn man zu schlecht war, also zu oft unterpunktet oder 1mal 0.. und das w?r schon heftig, wenn ich sooo schlecht gewesen w?r.
                            desperately close to a coffin of hope
                            I'd cheat destiny just to be near you..

Comment

Bin auf der FOS und n?chste Woche stehen dann die Abschlusspr?fungen an. Hab mich bis jetzt eigentlich schon ganz gut vorbereitet, aber die gro?e Panik wird bestimmt trotzdem noch ausbrechen :?
                              Na ja, so schlimm wird es hoffentlich, abgesehen von Mathe, nicht ^^

Comment

Originally posted by Schafey
                                wieso gehst du ab?

Weil ich mit der 10ten Klasse fertig bin und damit meinen Realschulabschluss bekomme. Allerdings gehts im September gleich weiter auf der FOS...

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X