Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schule & Co

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Schule & Co

hatte gestern meinen abschluss,als beste sch?lerin habe ich einen b?chergutschein im wert von zehn euro bekommen XD naja war ganz lustig,weil ich dann am anfang gesagt wurde,dass eine sch?lerin noch ausgezeichnet wird...wegen dem fremdsprachenwettbewerb.ich hab zwar nun so ein zertifikat,jedoch wei? ich noch immer nichts von meinem ergebnis -.-
    unsere 11 wird doppelt so gro? wie unsere jetzige 11.schon erstaunlich.von 119 sch?lern haben 55 die berechtigung zum besuch der oberstufe
    Die Musik dr?ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor?ber es unm?glich ist, zu schweigen.
    Victor Hugo, franz?sischer Schriftsteller, 1802-1885

Comment

*penisvergleichmodus an*

yeeeha, hab meinen abischnitt ^^ in m?ndl. informatik pr?fung 14 punkte
      insgesamt also 2,3 ... war mein ziel, hab ich erreicht

*penisvergleichmodus aus*

Comment

[angeber]
        Ich mach meine Mittlere Reife mit 2,07
        Abschlusspr?fung m?ndl. 2+
        "-Schriftlich Deutsch 3
        "-Schriftlich Mathe 2
        "-Schriftlich Englisch 2

[/angeber]
        Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Zeugnis schaut dann wohl so aus:

Mathe: 4 ( ich glaub die wird mich bis zum Abi begleiten )
          Deutsch: 1 ( <3 )
          Englisch: 2 (+)
          Latein: 2 (-)
          Geschi: 2(+)
          Bio: 2 ( ich glaub er mag mich )
          Chemie: 3 ( in ordnung )
          Physik: 2 ( Ankreuztest -> M?nze dabeigehabt -> l?uft, ich liebe solche lehrer )
          Reli: 2 ( zu g?tig )
          Politik und Wirtschaft: 1 ( bei Hooliganismus konnte ich mich eben einbringen )
          Sport: 2 ( M?dchen bekommen alle ne 1 weil sie rumgeturnt sind, np (: )
          Kunst: 3 ( hahahahaha )
          WPU Geschichte: 2
          Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
          wohl in ein fernes Land,
          dann schlingt sich stolz um uns're Brust
          das schwarz und gelbe Band.

Comment

Re: Schule &amp; Co

Originally posted by Track07
            [angeber]
            Ich mach meine Mittlere Reife mit 2,07
            Abschlusspr?fung m?ndl. 2+
            "-Schriftlich Deutsch 3
            "-Schriftlich Mathe 2
            "-Schriftlich Englisch 2

[/angeber]
            Mh, also ob in der Schriftlichen Pr?fung 3,2,2 jetzt sooo zum angeben ist, bin ich aber nicht sicher irgendwie.

Bis auf Mathe nice, Giog

Comment

Heute hat sich das Schuljahr f?r mich erledigt, die letzte Arbeit ist geschrieben
              Ich hoffe mal, dass kein Kurs (au?er Sport) unter 10 Punkte (sprich 2,25) geht, wobei ich mir bei Physik sehr unsicher bin...
              Well, you look at me once, you look at me twice,
              You look at me again there's gonna be a fight
              We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
              -----
              And maybe I'll never see the day that I win
              but I'll always have time for a beer with my friends:
              DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

hach. ich seh schon f?rmlich wie ich dieses Jahr meine 10Punkte-im-Durchschnitt-Grenze unterschreite :cry:
                Bruderherz.

Comment

bei mir ist jetzt die 10. rum und ich bin etwas geschockt, weil ich n?chstes jahr in die 12. dann komm und die ganze klasse macht sich was stress, weil wir 1. als die totalen streber gelten 2. die stufe mit der wir zusammen kommen und wohl einfach nur abgeneigt sind und 3. weil dann direkt das abi anf?ngt und wir alle keinen plan von kurssystem haben...
                  wie das jetzt zustande kommt? ich bin bzw. war in einer megatollen g8-klasse (ich hab noch nie so nen asozialen haufen gesehen xD) und zum gl?ck gibts die ja nicht mehr in nrw trotzdem sin sie nicht wirklich zu empfehlen.

Comment

Originally posted by Giog

welche klasse bist du? ich hatte von der 7. - 10. 'ne 4 in mathe und hab im abi 'ne 1 geschrieben. also sei dir nicht sicher! bei mir ging es aber der 11 in mathe stetig aufw?rts! kenne einige, denen das auch so ging
                    1 + 1 = <3

Comment

• Re: Schule &amp; Co

Originally posted by Schafey

welche klasse bist du? ich hatte von der 7. - 10. 'ne 4 in mathe und hab im abi 'ne 1 geschrieben. also sei dir nicht sicher! bei mir ging es aber der 11 in mathe stetig aufw?rts! kenne einige, denen das auch so ging
                      9. Klasse ^^ Bei mir wurds eigentlich immer schlechter. Stand in der Unterstufe teilweise sogar auf 1 in Mathe, aber seit der 8. dann immer ne 4 Aber du machst mir hoffnung
                      Riposa in Pace Ellen

wohl in ein fernes Land,

Comment

wenn du fr?her gut in mathe warst ist das ein sehr gutes anzeichen! in der oberstufe kommt sehr viel neues. in der 11 lernt man sachen, die fundamental f?r die 12 und 13 sind. wenn du die verstanden hast, schaffst du das! musst nur aufpassen!
                        1 + 1 = <3

Comment

wenns nur das ist... Naja, ich hab mir auch vorgenommen, mal in den Ferien ein paar Sachen zu wiederholen, bzw. allgemein nicht immer nur vor den Arbeiten zu lernen, weil ich da wirklich manches vor mir hab und dann erst merke, dass ich das seit 2 monaten jeden tag in der schule gemacht hab, aber nie richtig verstanden habe.
                          Riposa in Pace Ellen

wohl in ein fernes Land,

Comment

mhh...
                            Deutsch: 4,28-
                            Physik: Wie kommt die...auf die Idee mir 4en als Epochalnoten reinzudr?cken zu m?ssen w?hrend andere die nichts sagen oder nur reinrufen 2en und 1en bekommen.. o.O und ich meld mich. Was ein krampf... Oder auf die Frage, ob ich endlich mal mein Heft zur?ckbekomme: "Ach das war dein Heft?!" --- da stand ein Name drauf.. Oah das regt mich auf...
                            Franz?sisch: Letztes Halbjahr 3-, dieses Halbjahr glatte 5...

Comment

wenns nur das ist... Naja, ich hab mir auch vorgenommen, mal in den Ferien ein paar Sachen zu wiederholen, bzw. allgemein nicht immer nur vor den Arbeiten zu lernen, weil ich da wirklich manches vor mir hab und dann erst merke, dass ich das seit 2 monaten jeden tag in der schule gemacht hab, aber nie richtig verstanden habe.

richtig konsequent und gut organsiert zu lernen habe ich auch erst ab der 12 gemacht. bzw. da habe ich das lernen "gelernt". war fast ein tick zu sp?t, wenn ich fr?her damit angefangen h?tte, dann w?re mein schnitt sicher noch um 0,1-0,2 besser gewesen, aber was soll's wenn man in mathe echt regelm??ig hausaufgaben macht und im unterricht mitarbeitet ist das lernen vor klausuren auf einmal total kein ding mehr, weil man w?hrend der zeit schon die halbe miete in der tasche hat. man spart sich echt viel stress ! aber ich finde man braucht seine zeit um sich da ein eigenes, ma?geschneidertes system anzueignen. in anderen f?chern ist das ?hnlich, aber ich finde in mathe ist der unterschied am krassesten, weil man f?r dieses fach einfach unglaublich gut lernen kann. kann man die grundz?ge eines themas runterbeten schafft man mit etwas nachdenken auch etwas verzwicktere aufgaben und das f?hrt zu mehr selbstbewusstsein, weniger nervosit?t, weniher fl?chtigkeitsfehler.
                              1 + 1 = <3

Comment

Fl?chtigkeitsfehler, das ist ja auch ein Stichwort -.- Eigentlich hagelt es in den Arbeiten nur 4er , weil ich bei mindestens jeder zweiten Aufgabe irgendwas falsch mache, was ich in der schule oder daheim im Schlaf problemlos hinbekommen h?tte
                                Riposa in Pace Ellen

wohl in ein fernes Land,

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X