Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schule & Co

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Re: Schule & Co

SO ab Montag meine letzte Schulwoche und dann 6 Wochen Dauerrausch Yeah^^

Eine der ersten gro?en H?rden in meinem Leben w?re geschafft
    Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

freitag war die dritte von vier pr?fungen, also erste der m?ndlichen, und wenn ich noch montag schaffe, hab ich endlich alles hinter mir.(obwohl ich noch nichts gelernt habe)
      27.Mai-Colorline-Arena-Das war der absolute hammer!Linkin Park, ihr seit die gr??ten!!!!!

Comment

Hab die Pr?fungen jetzt schon eine Woche hinter mir und Mathe war sehr viel schlimmer, als ich es mir vorgestellt hatte, ach verdammt, ich will keine vier oder f?nf Punkte im Abschlusszeugnis

Comment

Heute war mein letzter Schultag... Traurig wie schnell die Zeit vergeht... Morgen bekomm ich mein Abschlusszeugnis und dann bin ich frei...

...F?r 4 Wochen dann gehts auf die n?chste Schule -.-

Comment

Momentan lass ich alles ziemlich h?ngen, weil mir einfach alles viel zu egal ist und ich mir die ganze Zeit denke, dass die 11. ja eh nix z?hlt... ich wei?, dass das schlecht ist.

Zeugnis wird wohl ca. so aussehen:
            Deutsch: 2 (evtl. 3)
            Englisch: 2
            Mathe: schreib ich morgen 3 oder besser wird's ne 3 und wird die Klausur morgen schlechter als 3 wird's ne 4.
            Franz?sisch: 3, au?er der Lehrer will wirklich nen Notensprung von ner 2 zur 4 durchf?hren (abgew?hlt n?chstes Jahr)
            Musik:2/3 (auch noch von der Klausur abh?ngig)
            Kunst: 3
            Informatik: 1-2
            Sport: 2
            Erdkunde: 2-3 (abgew?hlt)
            Politik: 3
            Bio: siehe Mathe
            Physik: 4 (abgew?hlt)
            Religion: 2

Dank der ach-so-tollen Nieders?chsischen Schulreform musten wir nun f?r die 12./13. Profile w?hlen... also is nix mehr mit tollem freien W?hlen. Das ganze System ist auch viel zu kompliziert und an meiner Schule nur unn?tig umst?ndlich erkl?rt worden. Hat also ziemlich lange gedauert, bis alle vern?nftig gew?hlt haben.
            Da ich in der 11. Chemie abgew?hlt habe vielen f?r mich schonmal das naturwissenschaftliche und das gesellschaftswissenschaftliche Profil weg. Sportliches Profil geht an unserer Schule nicht... ist nun aber allerdings auch nicht so, als h?t ich eins dieser Profile gewollt.
            Blieben also nur noch sprachliches und musisch/k?nstlerisches Profil f?r mich ?brig. Zun?chst war ich eigentlich im sprachlichen Profil. Ich hab mich dann allerdings umentschieden, weil ich Franz?sisch als P3 (=LK, nur ohne doppelte Wertung) w?hlen m?sste, da nicht gen?gend Leute den GK Franze gew?hlt haben. Franze ist nun mal aber so ?berhaupt nicht mein Ding... deshalb bin ich jetzt im musischen Profil.
            Meine Pr?fungsf?cher sehen also wie folgt aus:
            P1: Deutsch (=LK)
            P2: Musik (=LK)
            P3: Englisch (=LK ohne doppel Wertung)
            P4: Mathe (=GK)
            P5: Religion (=GK, m?ndl. Pr?fung)
            Z: Bio (=GK ohne Pr?fung)
            "do you know what hurts the most about a broken heart? not being able to remember how you felt before.
            try to keep that feeling, because if it goes, you'll never get it back."

Comment

mathe 9 (von eins auf drei, das muss mir erstmal wer nachmachen -.-) [3. pr?fungsfach)
              reli 10
              physik 11
              geschi 10 (lk)
              englisch 8 (lk)
              info 11
              sowi 13 (m?ndl. abi
              literatur 11
              deutsch 9
              sport 12

wie man sieht, habe ich meine LKs nicht sonderlich gut gew?hlt, eigentlich meine schlechtesten f?cher, naja. aufregen tu ich mich nur dar?ber dass er wirklich allen leuten in sport eine note besser gegeben hat, und ich auf meinen bl?den 12 rumgammel, obwohl ich nichtmal eine fehlstunde hatte ^.^
              Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

immer wenn dieser thread hochgebumpt kommt merke ich wie alt ich schon bin
                ne, mal im ernst. jetzt ist es schon 2 jahre her, dass ich offiziell sch?ler war, zeit wo bist du nur geblieben?
                "In my fear and flaws
                I let myself down again
                All because
                I run"

Comment

an der uni?
                  Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

Originally posted by zavo
                    an der uni?
                    ich bin noch nicht mal ein jahr student
                    war ja auch eher eine rhetorische frage. aber ist echt krass wie die zeit fliegt wenn man einmal raus aus der schule ist. heute vor einem jahr stand gerade mal fest, dass ich ?berhaupt studieren will, nachdem ich zivi und verkorkste berufsw?nsche hinter mir hatte.
                    "In my fear and flaws
                    I let myself down again
                    All because
                    I run"

Comment

Heute erster Schultag an der neuen Schule. Wenigstens hatte ich Gl?ck und bin mit bekannten zusammen gekommen...

Bin mal gespannt was die Zukunft bringt...

Comment

das erste mal dass ich von den socken bin von einer schule o_0
                        nach 10 jahren freudlosem dr?cken der schulbank, wurden nun scheinbar alle meine gebete erh?hrt.
                        mache ein FOS mit der richtung medienproduktion und generell ist die schule eigentlich ne kunstschule, dh. es kann einem in deutsch passieren dass man demn?chst mal irgendwas zum thema, an kreativit?t rauslassen kann.
                        das erste was dort gesagt wurde: sie d?rfen nicht im unterricht essen, kaugummi kauen und vor allem nicht zeichnen xd
                        sind so ca. 26 leute in der klasse, davon 8 jungs, also recht angenehm, vor allem weil es dort so gut wie keine gibt, die so auf tussie macht. alles ganz locker und entspannt, volltreffer mit den lehrern auf ganzer linie, total einsatzbereit und interessiert.
                        da nehm ich selbst f?r in kauf um 5.30 aufstehen zu m?ssen.
                        zudem ist die fachrichtung ein pilotprojekt, dh. das gibt es bundesweit gar nicht o0
                        (wie froh ich bin das frankfurt nichso weit weg von mir ist xD)
                        joa und ansonsten ist das noch verbunden mit einem jahr betriebspraktikum, 3 mal in der woche.
                        hachja das erste mal dass ich in dem punkt vollends zufrieden bin <3

edit: zudem kommt noch dazu dass die meisten in der klasse schon um die 18-21 jahre alt sind und nur die minderheit bei 16 rumd?mpelt 0o is schon komisch..
                        einige haben das normale abi angefangen und wieder abgebrochen und andere haben an der schule son berufsgrundbildungsjahr gemacht was ihnen so gut gefallen hat dass sie auch die FOS machen wollten, spricht f?r sich w?rde ich sagen^^
                        Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

• Re: Schule &amp; Co

ich bin nu seit ca. drei wochen auf einer berufsschule,die mir sehr gef?llt.allerdings haben die lehrer und die schule irgendwie eine organisationsschw?che..oO da wir erst nach drei tagen den stdplan bekommen hatten un dann auch in der richtigen klasse waren...da ich nebenbei meiner ausbildung noch fachabi machen will habe ich extra noch deutsch,englisch und mathe.
                          meine englischlehrerin hat irgendwas mit ihren h?nden sodass sie nur mit dem laptop arbeitet un dem bimer.wir k?nnen sogar auch einen laptop mitnehm xD,aber ich besitzt noch keinen....egal jedenfals solln wir unsere ha's immer per computer machen un sonst alles andere auch und dann auch nach vorgegebenen abst?nden des blattes.meine deutschlehrerin schreibt mit uns jetzt jede std einen test oder mehrere um noten von uns zuhaben und daf?r gibt sie dann auch keine ha's auf.joa und die andern lehrer sind eigentlich vollkommen okay.meine klasse ist sehr nett und die meisten sind 16jahre alt.
                          ich freu mich aber darauf wenn im betrieb des in zwei wochen los geht.
                          blabla..??

Comment

Originally posted by Trumtram
                            ne, mal im ernst. jetzt ist es schon 2 jahre her, dass ich offiziell sch?ler war, zeit wo bist du nur geblieben?
                            Das frag ich mich auch immer wieder .... wenn ich die Wochen abziehe, in denen wir schon gar nicht mehr regul?r in die Schule mussten, sinds bei mir sogar schon fast viereinhalb Jahre. Wahnsinn. Manchmal vermiss ich das Sch?lerleben richtig, die wissen alle gar nicht, wie gut sie's haben. xD
                            53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

wobei ich ja auch sagen muss, dass es mir bisher als student noch besser geht
                              "In my fear and flaws
                              I let myself down again
                              All because
                              I run"

Comment

Naja, man w?chst ja auch schlie?lich mit seinen Aufgaben. Ich w?rde jetzt, mit 23, auch nicht wieder zur Schule gehen wollen, aber die Zeit war eben toll.
                                53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X