Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schule & Co

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Schule & Co

also das franz. gay is , davon bin ich ?berzeugt xD

und omg das is irre zwischen 1 und 2 - RESPEKT =)
    hab auch vor Latein nach der 10. abzuw?hlen und Spanisch zu nehmen...hab ich mehr davon xD
    27.05. war einfach DER HAMMER!!!! Linkin Park = Best Band on the planet !!!!

Comment

Spanisch is auch viel sch?ner ?.O
      ich versteh nich, warum die das net fr?her anbieten

ich wurde mit f?nf jahren franz?sisch gequ?lt und ich glaub kann kann nicht mehr allzu viel oO
      Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

genau der meinung bin ich auch...
        immerhin ist spanisch die 3. weltsprache....teils in amerika (usa) in s?damerika sowieso, nat?rlich spanien usw...von daher verstehe ich nicht wieso man latein anbietet...naya mia egal noch dieses und das n?chste jahr latein ertragen und dann kommt die erl?sung =D

Comment

wenn cih nochmal ne sprache lernen w?rde wollen dann latein
          find die hat irgendwas ^^
          http://www.last.fm/user/adema

Comment

das dacht ich mir anfangs auch...=)
            grammatik und so is ja alles easy aber die vokabeln....du MUSST wirklich lernen...is sehr einfach wenn man die vokabeln beherrscht...
            naya ich bin halt auch net wirklich n lernfreak ;P

Comment

Naja ich liebe Latein auch wenn es viel lernen ist xDD'' bin sowieso son Antike-Freak... besser als Franz ist es alle mal :x
              Ich werde Luftspr?nge machen, wenn ich diese ?tzende Sprache nicht mehr habe xD aber das dauert noch ~ warum hab ich Depp es auch als erste Fremdsprache nehmen m?ssen...

Comment

ohja das liebe franz?sisch..
                die sprache ist echt sch?n, aber diese gramatik und dann immer: ja also das is jetz ganz einfach - und wenn man glaubt es verstanden zu haben gehts dann so weiter: aaaber, da gibt es noch eine ausnahme...
                und sp?testens dann is bei mir dicht 0o

und vor allem hab ich nach jetzt fast 5 jahren gemerkt dass ichs ?berhaupt nicht brauch. eigentlich wollt ich dann aufn allgemeines gymnasium gehen und da h?tt ich halt ne 2. fremdsprache noch gebraucht, obwohl das bei einer schule nichtmal der fall ist weils da einsteiger kurse gibt >.>
                es ?rgert mich einfach nur. und versaut mir den notenschnitt...
                latein stand nie zur debatte und wenn dann als 3. fremdsprache <.<

nunja noch 2-3 monate und ich habs hinter mir
                Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Re: Schule &amp; Co

hab franz?sisch als 2. und spanisch als 3. fremdsprache, zuerst fand ich ja franz?sisch besser/wohlklingender aber dank der aktuellen zickenphase meiner franzlehrerin, macht spanisch momentan mehr spa?.
                  ansonsten h?tte ich gern mal nen grundkurs in latein gemacht, da man damit ganz ableiten kann (begriffe usw.).
                  als sprache selbst find ich sie zu trocken, da man (meines wissens nach) nur schwer vom deutschen ins lateinische ?bersetzen kann und konversationen somit sehr schwer fallen.
                  bin eh nicht so ein grammatikfreak, find das "reden" viel spannender.

Comment

Was ist der Unterschied ziwschen Zentralabi und normalen Abi?
                    Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

zentralabi = alle in deinem bundesland/stadt schreiben ?ber die selben themen und bekommen die selben aufgaben am selben tag, meistens kann man sich aus mehreren themenbereichen eins aussuchen

normales abi: lehrer k?nnen sich aufgaben ausdenken, die dann von der beh?rde abgesegnet werden - themenwahl ist etwas "freier"

Comment

Und hat man bei einem der beiden Abi's einen besseren Abschluss?
                        Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

hab nach dem heutigen morgen 75% des abiturs in der tasche. ich glaube und hoffe, ich werde in keinem der schriftlichen f?cher eine nachpr?fung machen m?ssen. ._.

Originally posted by Killer Queen
                          nur schwer vom deutschen ins lateinische ?bersetzen kann und konversationen somit sehr schwer fallen.
                          das erste ist wirklich schwer, das zweite ist, mit dem, was man in der schule lernt, praktisch unm?glich. ^^
                          naja hauptsache auf meinem abiturzeugnis steht dann "dieser geile kerl hat das latinum". x)

Originally posted by Track07
                          Und hat man bei einem der beiden Abi's einen besseren Abschluss?
                          du meinst insofern besser, um sich dann irgendwo zu bewerben? o.O
                          It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Zentralabi is auch nur so ne Geschichte, um den Sch?lern + Lehrern Angst einzujagen x_X
                            Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

naja, das kann von "ein griff ins klo" beim englischabi und "war gar nicht so schlimm" beim deutschabi reichen.

soweit ich wei? m?sstest du schon das bundesland wechseln, wenn du ein anderes abi machen willst als das, was bei euch angeboten wird.
                              das zentralabi soll wohl nur dazu dienen, dass gleichberechtigung herrscht ("die von der xyz-schule hatten viel leichtere aufgaben") und alle abiturienten etwa das gleiche wissen haben, wenn sie in beruf/studium starten. eine art qualit?tssicherung

das problem ist nur, dass der lehrer die klausur nicht dem niveau des kurses anpassen kann und man auch nicht wei?, welche untergebiete genau drankommen. wir hatten zb south africa als abithema, haben im kurs die schwerpunkte auf die vergangenheit gesetzt und im abi kam dann etwas zur aktuellen lage - das ist dann wohl pech.

Comment

ich find diese neuen bewertungsb?gen f?r klausuren total schmantig.... (Falls des jemand nicht kennt: Die Klausur kriegt keinen Kommentar mehr oder sonstwas, es gibt nurnoch eine Liste, auf der Punkte abgehakt werden)
                                f?r naturwissenschaften ist der sicherlich klasse, aber z.B. in Geschichte gehts jetzt einfach nurnoch drum m?glichst viele Fakten zu nennen... Ob die passen oder nicht ist aber vollkommen egal, weil dir f?r falsche Sachen nichts abgezogen werden kann, ole.
                                Bei uns hat in der letzten 3st?ndigen(!) klausur ein M?del ein ganzes (auf der H?lfte geknicktes) Heft vollgeschrieben - Hallo?
                                War ja aber egal, schliesslich war irgendwo dazwischen ja auch richtiges und ne struktur oder so... da gibts nur'n paar Punkte f?r -.-

=> Ich mag Zentralabi nicht
                                F?r Naturwissenschaften sicher praktisch und fair, weil da schliesslich auch wirklich alle circa das gleiche machen, aber sonst l?ufts (zumindest bei uns) darauf hinaus, dass es in den Gesellschaftswissenschaften nurnoch ums sinnlos-aneinandergereihte Herunterleiern von Fakten geht... In den (Fremd-)Sprachen wiederum ist das nicht so das Problem, weil's da auch noch Punkte f?r Grammatik, Stil & Co gibt.
                                Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X