Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schule & Co

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Schule & Co

bei uns sind noch nicht alle f?cher zentral (wir haben das zentralabi erst seit 2 jahren), deshalb fand ich es ganz gut, dass zumindest mein 3. pr?fungsfach (geschichte) dezentral gepr?ft wurde, gerade wegen den punkten die zavo genannt hat.

obwohl gerade der lehrer sonst auch gerne "abhakbogen" benutzt. mal sehen.... am 25.mai kriegen wir die ergebnisse.

Comment

Hach ja, Zentralabi, seit der 10. Klasse wird uns Angst gemacht "Hilfe! Ihr macht Zentralabi! Ihr m?sst euch mehr anstrengen!", in Endeffekt haben die Lehrer mehr Angst davor als wir. 8)
      Unsere Englisch- und Deutschklausuren werden jetzt auch nur noch nach dem System, das zavo erkl?rt hatte, berichtigt und das nervt richtig. Man kann noch so interessante Sachen schreiben, was wohlm?glich auch alles stimmt, so langs nicht auf dem Bewertungsbogen steht, kriegste keine Punkte oder nur so 5 von 60 Punkten.
      Jetzt mussten wir uns auch noch 2 Jahre vorm Abi ?berlegen, welche Abif?cher wir nehmen, weil im 4., also im m?ndlichen, unser Lehrer die Aufgabe stellt, und wir gucken gerad alle nur noch welche Lehrer wir wo haben und ob das auch gut geht, wenn wir bei denen Zentralabi schreiben oder obs besser ist, ne Aufgabe von denen zu bekommen. Ziemlicher Stress.
      Geht mir alles auch recht auf die Nerven, aber was soll man tun. :?
      N o P a i n . N o G a i n .
      Finding Beauty in dissonance.

Comment

kennt sich jemand mit physik besonders gut aus?
        soll ein referat machen zum thema elektromagnetische wellen 0o
        und ich hab so ?berhaupt keinen plan..google gibt leider auch nicht so viel verst?ndliches her und b?cher haben wir auch nicht.

und sin elektromagnetische wellen das gleiche wie elektromagnetische schwingungen? o0

:?
        Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Re: Schule &amp; Co

also ich hab gelernt, dass wellen etwas anderes sind als schwingungen. mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. eigentlich m?sste doch bei wikipedia etwas stehen, oder?

schule, ja.. ist so gut wie gelaufen.

Comment

ja formeln ohne ende...
            das ist dann f?r diejenigen die physik studieren eher geeignet, ich kann damit nichts anfangen.
            es wird halt nicht so erkl?rt dass jemand der da null ahnung von hat da einsteigen k?nnte. und ich muss es ja auch der klasse gut erkl?ren k?nnen die auch von nichts und niemand wissen und ich glaube kaum dass ich dann da formeln verwenden soll deren zeichen ich manche noch nie gesehen habe 0o

hachja noch bis zum 27. juni und dann hat das vorerst auch ein ende -.-

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

oh okay. stimmt nat?rlich. solche artikel sind bei wiki oft sehr unverst?ndlich f?r laien
              du hast also auch kein physikbuch? dann frag mal in ner bibliothek. am besten ne schulbibliothek, falls ihr sowas habt.

Comment

?hm ne auch das nich, bzw nich f?r sowas, sondern so f?r die 5. und 6. klassen^^
                (ich wei? schon warum ich unsere schule nicht mag..)
                ich mein so hilflos un auf den kopf gefallen bin ich auch nicht, ich hab durchaus schon was zusammengetragen nur ich hab das gef?hl da stimmt so einiges nicht...und da ich momentan mitten im abschluss stecke bleibt da eigentlich kaum noch zeit gro?artige nachforschungen anzustellen - nunja vllt hab ich ja gl?ck und es st?bert zuf?llig ein hilfsbereiter user der auch noch physik studiert hier ?ber den thread xD
                ansonsten muss ich halt ne 4 kassieren mit dem bisschen was ich da hab O? (und dann beten dass ich noch ne 3 im zeugnis krieg >.<)

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

ha, ich hab gerade mein physikbuch aus der 9./10. gefunden, nur leider streikt mein scanner (er scannt nur noch wei??! wtf!)

"elektromagnetische wellen bestehen aus einer verkettung von elektrischen und magnetischen feldern. in luft und im vakuum breiten sie sich mit lichtgeschwindigkeit aus"

sonst steht da noch viel ged?ns

Comment

die letzten tage bis zum abschluss sind recht l?ssig,ich brauche in chemie nur noch einen vortrag halten,in kunst ein referat,und wenn es die zeit zul?sst noch einen vortrag ?ber das englische buch,welches ich gerade lese.
                    ich freue mich so auf die ferien...in der letzten zeit wurde ja viel panik gemacht wegen den pr?fungen etc.
                    Die Musik dr?ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor?ber es unm?glich ist, zu schweigen.
                    Victor Hugo, franz?sischer Schriftsteller, 1802-1885

Comment

unsere schule is zur zeit einfach nur der reinste schei?
                      hat sie heute mal wieder bewiesen (bzw der schulleiter..)
                      die entscheiden einfach mal am tag der m?ndlichen pr?fung, dass die eine pr?fung von herrn X verschoben werden muss, da er ja krank is - dass der schon lange krank is intressiert ja niemand (h?tt' ja ne wunderheilung passieren k?nnen)
                      jetzt d?rfen die armen leute, die den haben, am montag nomma ran mit nem anderen lehrer (manche haben es nur durch zufall mitbekommen, dass sie heute kein abi haben)

echt gute organisation - echt
                      das war bei den schriftlichen abipr?fungen genauso, die leute sa?en da und warteten dass der lehrer kommt und nichts war, die mussten alle wieder nach hause ...und das bei 3!! verschiedenen klausuren (aber nein, herr X h?tt' ja gesund werden k?nnen)

genauso, wie dass der schulleiter unseren abigag (und sowieso alles was mit unserer stufe zu tun hat) boykottiert -.-

so genug aufgeregt
                      Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

hab am dienstag m?ndliche und dann endlich das abi rum. <3 am 24.5 kriege ich meine klausurnoten. die m?ndliche gibt es aber schon direkt am dienstag. wenn die klausuren so werden, wie ich das einsch?tze, dann m?sste ich min. 6-7pkt in der m?ndlichen machen um noch 'ne 1 vorm komma zu kriegen. und 6-7pkt ist ja nun wirklich nicht viel, m?sste ich dicke schaffen.

und danach ist paaaartey =)
                        1 + 1 = <3

Comment

bei mir hat das abi erst am freitag angefangen. ich schreib jetz ?bermorgen meine erste LK pr?fung, am montag drauf die zweite. m?ndliche hab ich dann erst mitte juni, die noten kriegen wir dann am 15. juni. hach, das dauert noch so lang =( naja, aber so wie ich das gk-abi versiebt habe, wird wohl eher ne 3 vorm komma stehen, als ne 2 =( echt kacke. aber ich brauch zum gl?ck keinen speziellen abischnitt
                          desperately close to a coffin of hope
                          I'd cheat destiny just to be near you..

Comment

juhuuuu, alle schriftlichen pr?fungen geschafft jetzt kommt nur noch die m?ndliche.
                            bei mir wird zu 95% ne 2 vorm komme stehen. ich rechne so mit 2,3 oder 2,4. besser wirds nicht, eher schlechter.

Comment

Ich hab auch das Schuljahr zu 90% hinter mir, inklusive der m?ndlichen und schriftlichen Pr?fung.

jetzt nur noch ne Mathe und Englischarbeit und ein, zwei tests in neben f?chern und ich bin durch. DEn Letzten Monat richtig genial chillen, das wird der hammer^^
                              Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

m?ndliche pr?fung geschichte: 14pkt. !!!

WAH ICH BIN TOLL !!!
                                1 + 1 = <3

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X