Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beruf/Ausbildung

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Beruf/Ausbildung

Na, dann zieh nen Drittel vom Bruttolohn ab, dann hast du den Nettolohn. Nimmt man so als Faustregel.

Du bist Steuerklasse 1. Welche Krankenkasse bist du denn?

Comment

eek! so viel?
      noch in keiner, ich fang ja erst an
      trotzdem danke f?r deine hilfe

Comment

mache gerade ne ausbildung zur verwaltungsfachangestellten und mein fachabi. ist zwar ne menge arbeit, aber daf?r spar ich 2 jahre meines kostbaren lebens. ;-) n?chstes jahr bin ich fertig und dann probier ich nen job in nem b?rgeramt oder arbeitsamt oder so zu bekommen.

zwischendurch wollte ich die ausbildung abbrechen und eine zur fachkraft f?r veranstaltungstechnik anfangen. aber jetzt bin ich ganz froh, das ich es nicht gemacht habe. das erste jahr war echt nicht sch?n und sehr langweilig, weil ich nur 'typische' anfangsaufgaben gemacht habe. aber jetzt darf ich schon veranwortungsvollere aufgaben ?bernehmen. (zb. habe ich den ganzen sommer allein eine stelle von nem normalen angestellten ?bernommen).
        Why does my PAIN look like my PRIDE?

pro:rev in berlin!!! *.*

Comment

Originally posted by Killer Queen
          ja, da war ich auch schon aber ich wei? weder in welcher steuerklasse ich bin, noch wie hoch mein krankenversicherungssatz ist....

du bist zwar in der steuerklasse I, dass hei?t aber nicht das du lohnsteuer bezahlen musst, da wahrscheinlich dein azubi-gehalt zu wenig ist um versteuert zu werden. erst bei einem bestimmten mindestsatz wird dir was abgezogen.
          und krankenkasse ist meisten so zwischen 13-15 %...eine h?lfte zahlt der arbeitgeber und eine der arbeitnehmer. jetzt sogar etwas ?ber die h?lfte der arbeitnehmer. wie wird denn dein bruttogehalt sein?... wenn ich fragen darf... dann kann ich dir ungef?hr sagen was raus kommt
          Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

boah, ich hab keinen plan von gar nix

bekomm 645?/monat

Comment

jo, also lohnsteuer zahlst du auf jedenfall nicht.
              dein netto gehalt wird so zwischen 500 und 510 Euro liegen. kommt halt drauf an, welche krankenkasse du dann nehmen wirst.
              aber auf 500 eier im monat kannste dich schon einstellen
              Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

Eigentlich wollte ich ja soziale Arbeit studieren, hab mich allerdings im letzten halben Jahr umentschieden und mach gerade eine Ausbildung zur medizinisch-technischen-Assistentin, evtl. studiere ich nach meiner Ausbildung, aber ich hab ja noch viel Zeit mich zu entscheiden.

Comment

MTA wollte wollte ich auch mal machen...

Bekommt da eigentlich was inner Ausbildung so wie ichs in erinnerung habe zahlt man da doch eher drauf oder?
                  Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Ich zahle monatliches Schulgeld, aber ich bin auch nicht an der staatlichen Schule, da zahlt man glaub ich nichts.
                    Aber im Grunde ist die Ausbildung auch eher wie ein Studium aufgebaut, bei uns unterrichten eigentlich nur Dozenten von der Uni. Also ja, man bekommt kein Geld, aber man arbeitet ja auch nicht wirklich, man hat ja nur Unterricht, abgesehen von den Praktika, aber ich finde nicht, dass es rausgeworfenes Geld ist, weil das eine ziemlich gute Ausbildung ist und sich das hoffentlich nach den drei Jahren auch auszahlen wird :?

Comment

Ich mach im Janur-Februar ein Betriebspraktikum bei der II BPA Lich... hab heute ne zusage bekommen Sind auch 3 Atzen mit dabei, gute sache Ich glaub, dass sind die die auch im Stadion eingesetzt werden... werd ich mal fein in ne Diskussion ?ber Polizeiwillk?r verwickeln
                      Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
                      wohl in ein fernes Land,
                      dann schlingt sich stolz um uns're Brust
                      das schwarz und gelbe Band.

Comment

Mittlerweile find ich meine Ausbildung nicht mehr sooo schlimm. Man gew?hnt sich ja an alles, hei?t es - stimmt auch.
                        Bin jetzt "schon" im 2. Jahr und bekomme stolze 30? mehr Gehalt gegen?ber dem Vorjahr -_- Aber - ich beschwer mich ja nicht D:
                        Hab dann im M?rz 2008 meine ersten Zwischenpr?fungen ... mal sehen, wie ich mich da so anstelle.

Nunja, besser eine Ausbildung machen, die einem nicht gef?llt, als faul Zuhause rumzusitzen (wie so 60% meiner Ex-Klasse).
                        Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                        And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Was machstn du f?r ne Ausbildung?

Comment

B?rokauffrau, steht auch ne Seite vorher.
                            Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                            And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Originally posted by for(n)ever
                              Nunja, besser eine Ausbildung machen, die einem nicht gef?llt, als faul Zuhause rumzusitzen (wie so 60% meiner Ex-Klasse).
                              Naja im Prinzip hast du schon Recht. Aber noch besser w?re es doch, eine Ausbildung zu machen, die einem auch Spa? macht. Immerhin ?bt man den Beruf auch anschlie?en auch aus (meistens). Man kann zwar ne Zweitausbildung machen, aber 1. Hat man dann mit der ersten Zeit verschenkt, 2. Ist das mit der Finanzierung dann nicht mehr so einfach.

Comment

Ich schick morgen 4 Bewerbungen los XD

2 als Chemielaborant (eine Stelle davon im Kernkraftwerk <3 *strahl*)
                                2 als Mediengestalter

bin gespannt. Falls daraus nix wird, mache ich:

Au Pair in Norge

oder:

Chemiestudium
                                Bruderherz.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X