Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beruf/Ausbildung

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Beruf/Ausbildung

Was macht ihr im Moment, schon berufst?tig? Wenn ja als was? Oder steckt Ihr im
    Moment noch in ner Ausbildung, oder was wollt ihr sp?ter mal in Sachen Ausbildung oder
    Job machen?

Ich bin seit 2006 ausgelernter Kaufmann f?r B?rokommunikation, man verdient sch?n,
    aber nicht recht abwechslungsreich und manchmal wirklich stressig.

Im Nachhinein h?tte ich lieber ne Ausbildung im Handwerklichen gemacht, wo man sich
    am Wochenende vielleicht noch etwas daneben verdienen kann oder einfach auch mal
    selber etwas machen kann.

Re: Beruf/Ausbildung

Gehe noch in die 12, habe also noch ein Jahr Schule vor mir.. was danach kommt? Keine Ahnung. Wohl erstmal der Wehrdienst, aber ich warte noch immer vergeblich auf deren Post. 8)

Werde mich aber die Tage als Aushilfe bewerben, um wenigstens ein bisschen dazu zu verdienen, um mir ein Auto leisten zu k?nnen^^
    :-)

Comment

ich besuche grad die 11te klasse und nachdem jahr mache ich ne ausbildung als elektronikerin f?r automatisierungstechnik
      weil schule nichts mehr f?r mich ist und ich sowieso vor nem jahr eigentlich abgehen wollte was aber nicht ging aufgrund keiner ausbildung..
      blabla..??

Comment

ich mache im moment noch mein abi und fange im august eine ausbildung zur bankkauffrau an.
        dann m?chte ich mich gerne weiterbilden lassen und immobilienmaklerin werden.
        was danach kommt,wird man sehen

Comment

Ich stecke im ersten Ausbildungsjahr zur Kauffrau f?r B?rokommunikation.
          Wenn ich alles gut ?berstehe will ich nicht direkt ins Berufsleben einsteigen sondern (wenn m?glich) noch eine Lehre als Fotografin anfangen, weil ich finde, dass der Beruf Kauffrau bzw. Kaufmann f?r B?rokommunikation doch sehr eint?nig ist.
          Sollte diese zweite Lehre nicht hinhauen, werd ich mich wieder auf den Hosenboden setzen und die Schulbank f?r mein Fachabitur dr?cken, da man heute ohne einen h?heren Abschluss nicht sonderlich weit kommt, wie ich finde.
          Somebody tells the truth
          Somebody lives a lie
          I can see right through
          The story is in your eyes
          I know what they're saying
          There is no need for explaining
          There will be nothing better than when I burn all your letters

Comment

B?rokauffrau. Genau das, was ich niemals machen wollte. Mach ich auch nicht gerne, ist einfach nichts f?r mich ... hab erst 1 Jahr rum, wenn ich die Ausbildung fertig habe, mach ich auf jeden Fall mein Abi nach, und dann geh ich studieren ...
            Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
            And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Originally posted by for(n)ever
              B?rokauffrau. Genau das, was ich niemals machen wollte. Mach ich auch nicht gerne, ist einfach nichts f?r mich ... hab erst 1 Jahr rum, wenn ich die Ausbildung fertig habe, mach ich auf jeden Fall mein Abi nach, und dann geh ich studieren ...
              Sowas ?berleg ich mir grad auch, werde gerade Kaufmann im Bereich Transport, und Gott es ist ne super "harte" Branche st?ndig wird man angemacht und wie ich durch Schule und so mitbekomme ist unser Lehrgesch?ft eh superassi Was solls noch 2 Jahre

Allerdings mach ich danach eher ne Fachhochschule oder so denk ich Mal.
              open your eyes
              over the new sight
              fly the flags of dawn

Comment

Ich besuche zur Zeit ja noch die 11. Klasse, wenn ich dann denn Abitur habe, m?chte ich auf jeden Fall etwas im Bereich IT machen. Werde dann sehen ob Studium oder doch Ausbildung, dass ergibt sich dann, denke ich.
                Cause love is noise, love is pain
                Love is these blues that you're feeling again
                Love is noise, love is pain
                Love is these blues that I'm singing again

Comment

Ich mach grad ne schulische Ausbildung zur Assistentin f?r B?rowirtschaft. Dauert zwei Jahre (jeden Tag Schule) und man kann danach direkt in den Beruf einsteigen (wenn ich was finde)...

W?rd ich aber nicht weiterempfehlen, da man nicht praktisch arbeiten kann. Deswegen versuch ich dieses Jahr ne normale duale Ausbildung zu finden, und das andere abzubrechen.
                  You are the sun,
                  You are the only one,
                  My heart is blue,
                  My heart is blue for you

Comment

Ich w?rd' ja liebend gerne Psychologie studieren, da mir f?r den passenden NC aber noch eins komma fehlen und ich bei vielen kursen auch kaum m?glichkeiten hab mich zu vergessen werd ich das wohl in den wind schiessen, jahrelang warten oder ins ausland nach z.B. Holland gehen um dort ohne NC zu studieren...

Ich k?nnt' mir auch in paar anderen Bereichen vorstellen zu arbeiten, hab da auch schon so lose Vorstellungen, m?sste mich aber genauer informieren... Ich kann mich blo? einfach nicht aufraffen, weil mein "Traum" ja doch schon in Weite ferne ger?ckt ist...

Najo, man wird sehen, nach'm Abi werd ich versuchen 'n Praktikum bei 'ner netten Botschaft zu machen, wurde mir sehr empfohlen, vllt weiss ich dann mehr
                    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

ich habe im jahr 2003 meine ausbildung zur krankenschwester begonnen: mein traumjob.
                      im jahr 2005 mu?te ich krankheitsbedingt abbrechen.
                      seitdem bin ich erwerbsunf?hig.
                      sowie ich gesund werde,setze ich meine ausbildung fort bzw. beginne diese neu.
                      Das Leben ist sch?n.

Comment

Ich hocke noch in der 10. und muss Orientierungskurse bald w?hlen...
                        ich w?nschte ich w?re schon in der Oberstufe xD''

Comment

Ich studiere Kommunikationsdesign/Grafikdesign.
                          Ist fast sowas wie mein Traumberuf und es macht auch auf jeden Fall Spa?, aber jetzt, im 2. Semester tritt so langsam DAS ein, was ich aufgrund meiner notgedrungenen Pendelei (kann mir bei den hohen Schulgeb?hren beim besten Willen keine Wohnung vor Ort leisten, nicht mal mit dazuverdienen ---> stundenlang hin und herfahren ---> viel Zeit geht verloren ...) schon vor dem Schulbeginn bef?rchtete... es frisst mich/mein Leben phasenweise komplett auf. Ich fahr morgens los, komme extrem sp?t wieder und kann manchmal bis in die Nacht an irgendwelchen Aufgaben sitzen.

Aber da muss ich wohl durch. Sind ja nur noch drei Jahre.
                          53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Lerne gerade Einzelhandelskaufmann,
                            und zwischenbei mach ich eine Ausbildung als Sanit?ter.
                            Liebe Gr??e Schinizzle

--Wer aufh?rt besser zu werden, hat aufgeh?rt Gut zu sein!--

Originally posted by Scharfes_Schaaf@LPDE
                            Schinizzle my Dizzle alles Gute

Comment

bin zur zeit auch noch in der 10. klasse und habe gestern eine 4st?ndige aufnahmepr?fung an ner schule f?r gestaltung gemacht (f?rs fachabi) 0o
                              malen malen malen =P naja und ne kurzgeschichte schreiben. war eigentlich alles kein problem, bis auf die tatsache dass die an einem tag 400 sch?ler gepr?ft haben aber nur 100-200 sch?ler nehmen. da wirds eng, aber mal sehen was draus wird. werd ich ende mai erfahren^^
                              (obwohl auch viele in der pause einfach nicht mehr wiedergekommen sind O?)
                              Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X