Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beruf/Ausbildung

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Beruf/Ausbildung

ich denke, wenn man mit 25-28 jahren anf?ngt fest (soweit das denn heute noch m?glich ist) in lohn und brot zu stehen ist das vollkommen in ordnung. du musst doch sowieso bis 70 arbeiten ( ), da musst du nicht mehr mit 16 anfangen. und als normaler abiturierent schafft man es auch mit ausbildung und studium, bis 26-28 fertig zu sein. danke liebes bachelor-studium -.-
    we start to question our actions, question ourselves
    in the end we're questioning the whole entire world
    their eyes are fixing our failures
    forming our words into weapons
    and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
    turns into the counterpart of my gentle memories
    words can't express my hate
    fists can't release this anger
    we're going down together and forever
    my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Originally posted by beachbullette
      und als normaler abiturierent schafft man es auch mit ausbildung und studium, bis 26-28 fertig zu sein. danke liebes bachelor-studium -.-
      Ich bin mit 21 fertig; falls ich Master mache, mit 23. oO
      Ich finds schon sehr fr?h, aber dagegen machen kann ich ja eh nix

Comment

Ich werd' auch mit 26 fertig sein; wenn ich meine Animationsschule noch dranh?nge, mit 27 oder 28. Ist halt einfach so. oO Ich h?tte mir nat?rlich drei Jahre sparen k?nnen, dann w?re ich bei meinem Abschluss vielleicht 25. Aber ?ndern kann ich es jetzt auch nicht mehr. So ist das Leben. Und es ist ja nicht so, dass man mit 28 extrem alt ist.

Btw ... ich hab total Schiss vor dem neuen Semester, welches am 1. April beginnt. Am Ende davon winkt die Zwischenpr?fung (Mitte September) und ich kriege jetzt schon eine Heidenpanik, wenn ich nur daran denke. o_O Dieses Pr?sentieren (ich hasse alleine das Wort schon -.-) ... wah! 15 Minuten Redezeit f?r ca 12 Arbeiten, die ich in meiner Schullaufbahn so gemacht habe .... das krieg ich niemals hin, wenn ich nerv?s bin, rede ich eh immer viel zuviel und jetzt muss ich die ganze Information auf's Wesentliche b?ndeln. Ich will sterben.
        53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Originally posted by Quetzalcoatl
          Originally posted by beachbullette
          und als normaler abiturierent schafft man es auch mit ausbildung und studium, bis 26-28 fertig zu sein. danke liebes bachelor-studium -.-
          Ich bin mit 21 fertig; falls ich Master mache, mit 23. oO
          Ich finds schon sehr fr?h, aber dagegen machen kann ich ja eh nix
          bei dir ists ja noch extremer, da sachsen nur 12 jahre abi macht und du doch in deinem jahrgang auch noch eine der j?ngsten warst, oder?

aber sei froh, je fr?her und l?nger kannst du unserer wirtschaft dienlich sein. hell yeah!
          we start to question our actions, question ourselves
          in the end we're questioning the whole entire world
          their eyes are fixing our failures
          forming our words into weapons
          and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
          turns into the counterpart of my gentle memories
          words can't express my hate
          fists can't release this anger
          we're going down together and forever
          my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Bei mir stehts Abi jetzt vor der T?r. Noch eine Woche Schule und dann kommen die Klausuren.
            Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich jetzt genau machen will. Medizin w?re mein Traum. Nur hab ich jetzt schon so viel negatives geh?rt, das es mich echt abschreckt. Ansonsten vielleicht Pharmazie. Oder vielleicht doch erst ne Ausbildung. Ich wei? echt nicht mehr weiter.
            N o P a i n . N o G a i n .
            Finding Beauty in dissonance.

Comment

Originally posted by Alexis
              Bei mir stehts Abi jetzt vor der T?r. Noch eine Woche Schule und dann kommen die Klausuren.
              Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich jetzt genau machen will. Medizin w?re mein Traum. Nur hab ich jetzt schon so viel negatives geh?rt, das es mich echt abschreckt. Ansonsten vielleicht Pharmazie. Oder vielleicht doch erst ne Ausbildung. Ich wei? echt nicht mehr weiter.
              Was hast du denn Negatives geh?rt?

Comment

Eine Freundin von mir studiert Medizin. Es ist zwar h?llisch viel zu lernen (und ganz im Gegensatz zu meinem Studiengang, sind bei ihr das ganze Semester ?ber verschiedenste Pr?fungen), aber es macht dennoch Spa?. Und wenn du letztendlich Interesse an Medizin hast und auch den Willen, das durchzuhalten, dann schaffst du das, denk ich
                Es gibt im ?brigen den Spruch "Ich studiere Medizin - ich brauche keine Freizeit", an dem auch viel Wahres ist (Das "brauche" darf gern durch "habe" ersetzt werden xD)

Comment

Ja also genau das sind diese negativen Dinge, die ichgeh?rt habe. Durch das lernen soll es sehr einseitig sein, die Pr?fungen, stressiges Studium und das nimmt mir dann auch wieder irgendwie den Willen, obwohl es mich wirklich interessiert. Ich hab mir pers?nlich auch noch, wie schon erw?hnt, andere M?glichkeiten vorgelegt, die ich aber nicht so spannend finde. Jetzt ist halt die Frage ob ich lieber weniger Interesse und daher wahrscheinlich auch weniger Spa? oder weniger Freizeit haben will :/

Naja, nur so hinterher geworfen.. Heute war unser letzter Schultag (wurde auf heute vorverlegt, weil wir ne Amoklaufdrohung f?r morgen bekommen haben o.O). War ziemlich lustig, aber irgendwie auch traurig
                  Nach 13 Jahren Schule ists doch nicht so einfach aufzuh?ren, wie man es immer gedacht hat.
                  N o P a i n . N o G a i n .
                  Finding Beauty in dissonance.

Comment

Yay, hab in der Zwischenpr?fung 'ne gute 3 geschrieben Daf?r, dass ich nichts gelernt habe, ist das doch mal richtig toll ... aber wird ja leider nicht gez?hlt =D
                    Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                    And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

ich mach ausbildung zur b?rokauffrau
                      dank neuer abteilung macht es nun auch endlich mal richtig spa?
                      wenn ich fertig bin mit der ausbildung hoffe ich eine stelle in der n?he zu bekommen (na gut, 15 min autofahrt sind jetzt im moment ja auch nicht die welt )
                      we will see

Comment

Originally posted by for(n)ever
                        Yay, hab in der Zwischenpr?fung 'ne gute 3 geschrieben Daf?r, dass ich nichts gelernt habe, ist das doch mal richtig toll ... aber wird ja leider nicht gez?hlt =D

bei uns geht die zwischenpr?fung auch in gar keine note mit ein, total schwachsinnig. unser lehrer meint die durchschnittliche pr?fung dauert 20 sekunden - namen draufschreiben und abgeben.

bin dann auch mit 23 fertig, danach vielleicht noch studieren wobei das 2010 eigentlich ausweglos ist, kommen gleich 2 abijahrg?nge aufn markt.

Comment

Originally posted by Killer Queen
                          unser lehrer meint die durchschnittliche pr?fung dauert 20 sekunden - namen draufschreiben und abgeben.
                          Kann man gerne machen, aber wenn dein Ergebnis dann per Post an den Chef gelangt ... da w?rd ich mir das nochmal ?berlegen oO

xXx

Comment

ich sag ja nicht dass ich das so machen werde, ist theoretisch ganz gut um zu testen was man noch nicht verstanden hat, andererseits hat man ja nicht "pr?fungsfrei" und urlaub nehmen nur um zu lernen? nebenher ist das doch ein wenig viel.

wie viel leute seid ihr in der berufsschule? die ausm 1. lehrjahr sind 40 leute (!) in der klasse, die wird jetzt aufgeteilt was dank lehrermangel nicht ganz klappt.

Comment

Also, wir sind 30 Leute.

xXx

Comment

Mache eine Ausbildung bei technotrans AG in Sassenberg zum mechatronkier... die Firma hat ca 500 Mitarbeider und hat weltweit tochterfirmen....

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X