Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beruf/Ausbildung

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Beruf/Ausbildung

sanne: wie lang f?hrst du denn pro strecke?

geh momentan noch zur schule und hab absolut keine ahnung was ich danach machen soll, da ich keine "herausstechenden" begabungen habe.

Comment

Originally posted by Killer Queen
      sanne: wie lang f?hrst du denn pro strecke?
      Von hier fahr ich erst mal ne Stunde Bus, dann 'ne halbe Stunde Zug, von Neugraben dann ca. 20 Minuten S-Bahn und vom Hauptbahnhof dann noch zehn Minuten nach Wandsbek rein. Sind also rund zwei Stunden pro Strecke. Und mein Drang zu weinen steigt, nachdem ich's mir jetzt selber mal vorgerechnet hab.
      Aber von der Schule aus hie? es ja, dass die Aufgaben, die es dort gibt, w?hrend der Schulzeit zu bew?ltigen sind. War irgendwie ein klitzekleiner Irrtum, hab' schon einige Nachtschichten eingelegt (naja gut, aber auch nur, weil ich besser und schneller als andere sein wollte xD) Und nun hei?t es auf einmal auch noch "Hausaufgaben". Seh schon so manches Wochenende draufgehen.
      53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

und wie lang ist der "unterricht" so? bah, wenns ?fters hausaufgaben gibt ist das bestimmt schei?e f?r die, die zus?tzlich auch noch arbeiten m?ssen oder von au?erhalb kommen.
        2 stunden sind aber echt ?bel und mit'm auto rechnet es sich wohl nicht. (braucht man wahrscheinlich unwesentlich weniger zeit).
        hab mit meinen 15 minuten fahrzeit wohl gl?ck.

Comment

bin grad in der 12. und schreib im Juni dann Fachabi, wollte eigentlich Sozialp?dagogik in M?nchen studieren, aber das hat von den Noten her nicht geklappt, weils dort ja eh ziemlich ?berf?llt ist, na ja, werd ich wohl hoffentlich zumindest eine Ausbildung machen, beworben hab ich mich schon mal.

Comment

Ich mach eine Schulische Ausbildung zum IT-Assistent.Die Ausbildung dauert
            3 Jahre.Wenn ich in 2,5 Jahren dann fertig bin, werd ich wohl direkt ins
            Berufleben einsteigen, da ich f?rs Studieren kein Geld habe!
            .::LP un CS 1.6 4 ever!::.

http://www.team-pog.de

LP-Views:
            K?ln - 2001
            Berlin - 2003
            N?rburg - 2004
            K?ln - 2008
            D?sseldorf - 2008

Comment

naja ich hab en ausbildunsplatz nach 3 bewerbungen bekommen... ich fang ab 20.08 an als elektroniker f?r automatisierungstechnik bei der s?dzucker. also leute denkt an mich wenn ihr ma wieder zuckerw?rfel esst^^ ich hab die einzige elektroniker stelle noch bekommen, ich hatte mehr gl?ck als verstand. wer sich auf die faule haut legt hat nicht wirklich chancen eine ausbildung zu bekommen. ich bin ma wieder eine ausnahme..

Comment

Originally posted by Killer Queen
                und wie lang ist der "unterricht" so? bah, wenns ?fters hausaufgaben gibt ist das bestimmt schei?e f?r die, die zus?tzlich auch noch arbeiten m?ssen oder von au?erhalb kommen.
                2 stunden sind aber echt ?bel und mit'm auto rechnet es sich wohl nicht. (braucht man wahrscheinlich unwesentlich weniger zeit).
                hab mit meinen 15 minuten fahrzeit wohl gl?ck.
                1.-3. Semester von 14:30 - 19:30 und ab dem 4. Semester dann von morgens um 9:00 bis nachmittags 14:00.
                Ja, im Grunde ist da irgendwie jeder normalsterbliche Mensch auf seine Art gearscht. Es gibt bei uns im Semester aber auch gewisse Bonzenkinder, die in der N?he wohnen und um 8 zu Hause sind und NICHTS tun m?ssen au?er eben zur Schule gehen. Nunja.
                Ich w?rde gerne nebenher arbeiten, um mir was dazuzuverdienen, aber ich wei? beim besten Willen nicht, wann ich DAS noch machen soll. Ich sag mal so ... das, was ich verfahre, "verarbeiten" andere am Tag, von daher gleicht sich das schon aus.
                Nee, also auf die Strecke noch Benzinkosten rechnen, Tag f?r Tag ... da bin ich mit meinen 40 Euro HVV noch tausendmal besser dran ... das w?rde gar nicht gehen. Und ganz ehrlich, ich hab keine gro?e Lust, jeden Tag nach Hamburg reinzufahren und wieder raus ... so Finkenwerder und alles, was noch relativ in der N?he von uns ist, w?rde noch gehen ... aber so m?sste ich dauernd quer durch die Stadt. Nich so mein Fall.
                53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

ich bin im moment im 3ten und letzten lehrjahr als Zierpflanzeng?rtnerin.

und ja in 2 monaten habe ich schon meine Lehrabschlusspr?fung am 12juni und am 20 juni.
                  http://dl9.glitter-graphics.net/pub/...chla8mqhw7.png

Comment

ich besuch grad die 11.klasse aufm sportgymmi und werd dann voraussichtlich n?chstes jahr mein abi machen
                    danach werd ich zivi machen und eventuell ein jahr pause im ausland einlegen aber danach geht?s h?hst wahrscheinlich ins bauingenieurwesen studium hier in dresden beginnen wo ich dann mein diplom mache oder nen master(aber nur wenn ich muss)
                    und dann is das richtige arbeitsleben angesagt........
                    27.05.07 in der Color Line Arena in Hamburg wird als einer meiner gl?cklichsten Tage bzw. als der gl?cklichste in meinem Leben eingehen......danke LP f?r diese geile Show und nat?rlich auch der Fans....mein Traum ist in erf?llung gegangen nach ?ber 6 fast 7 jahren....DANKE!!!!!!!!!!!!

Comment

Ich mache im Moment eine Ausbildung zur "Fachkraft f?r Lagerlofistik"
                      Und habe heute Zwischenpr?fung :? , aber ich hoffe es wird schiefgehn

Hier mein Ausbildungsbetrieb www.schleef.com
                      "Wir Deutsche f?rchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen l??t!"
                      (Otto von Bismarck)

Comment

Ich studiere Humanmedizin und m?chte sp?ter als Pathologe in der Forschung t?tig werden.

Comment

Wow, bin glaub ich der einzigste hier, der nicht studiert oder andere etwaige hochrangigere Lebenszziele vor sich hat
                          Bin gelernte Eh-Kaufmann im bereich "Neue Medien", sprich alles rund um Pc. Hab die Branche gewechselt, zu Textilien, was mir aber nicht grossartig Freude bereitet! Daher m?cht ich ne 2te lehre als Fachinformatiker anfangen und mich dann dort weiterbilden!
                          Hatte auch mal den traum auf die Schauspielschule zu gehen, leider kostet das aber ein heiden geld!!! :?
                          A fool with a tool is still a fool.

Comment

hab mal ne frage an alle azubis:
                            wie viel geld wird einem "abgezogen"? also vom bruttogehalt geht ja was f?r krankenkasse/rente/kackbla ab, mit wie viel muss man da rechnen?

Comment

Gibt's nen tollen Rechner auf http://www.nettolohn.de

Comment

ja, da war ich auch schon aber ich wei? weder in welcher steuerklasse ich bin, noch wie hoch mein krankenversicherungssatz ist....

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X