Announcement

Collapse
No announcement yet.

Seelische Probleme

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Depressionen

@Jamie; Wie gesagt, ich hatte es nur im Ersten Moment gedacht Wollte dir nicht auf den Fu? treten =)

@ track07
    ?berwiegen kann ich Famili?re Probleme Nennen.
    Aber auch H?nseleien in der Schule seit ich denken kann bis hin?ber zu der Tatsache das mir zwei Leute vor den Augen weggestorben sind.
    Nach und nach konnte man dann zusehen wie die sogenannten "Freunde" sich abwenden und enger zusammenschwei?en und man als einzige zuhause sitzt und weint statt drau?en beim Sonnenschein zu spielen.
    Wenig sp?ter fing das Ritzen an weil ich den Tod nicht verkraftet hatte, ich geriet in Gedankenstrudel und der Alltag wurde zu einem t?glichen Marathon, nichts was ich angefasst hatte machte noch spa?, die Noten vielen in den Keller und zu guter letzt setzte mein Bester Freund mich allein in der Welt aus weil er mit mir nicht mehr umgehen konnte. (Ich meldete mich nicht mehr bei ihm, lie? ihn nicht an mich heran und hab ihm sogar was vorgelogen)
    Ich stand alleine Da und begann die Flucht in den Alkohol, wenig sp?ter ins Ritzen und zu guter letzt schloss ich mich selbst zuhause ein. Essen wurde verweigert, ich baute eine Welt auf die nur mir geh?rte und lie? ebenfalls die K?rperpflege etwas unter den Tisch fallen, weil einfach alles zu viel war.
    Ich war nicht mal mehr richtig f?hig mich f?r ein Fest (z.B Hochzeit) in Schale zu werfen. Mein Gesicht war eingefallen und blass.
    Jeder um mich herum begann zu tuscheln, fragte was los sei aber keiner kam auf mich zu und hat MICH gefragt was los ist- Fazit war das ich mich weiter zur?ckgezogen hab und gar nimmer raus bin nur damit sie endlich aufgeh?rt haben ?ber mich zu reden. Als ich 17 war kam ich auf eine neue Schule und wieder war ich schnell der Au?enseiter, weil ?ber mich konnte man ja so gut lachen.
    Es dauerte nicht lange bis ich wie schon gesagt den H?hepunkt durch das Ritzen erreicht hatte und dann mich entschied endlich Hilfe zu suchen.
    Somebody tells the truth
    Somebody lives a lie
    I can see right through
    The story is in your eyes
    I know what they're saying
    There is no need for explaining
    There will be nothing better than when I burn all your letters

Comment

Originally posted by Mirai
      In wenigen Kreisen hei?en sie auch "Beobachter", weil sie die Welt um sich herum viel intensiver wahrnehmen als ein Mensch mit Lebensfreude und sie sich qu?lende Fragen stellen. Dinge wie "Warum brauchen diese M?dels da so viel Glitzer an ihren G?rteln" oder "Warum prahlt der Typ da jetzt mit seiner Karre und wieso kann ich nicht auch mal so sein?", "Wieso k?nnen die so lachen und ich sitz da und muss bzw w?rde jetzt lieber heulen?" oder "Wieso kann ich nicht auch mal so offen mit anderen Menschen sein und Samstags weggehen?"
      Ohja diese Wesensart, wie du sie beschrieben hast, wird dem Skorpion zugesprochen und ich bin genauso einer der "Spezies" (sprich das Sternzeichen). Ich w?rde mich auch nicht als krankhaft depressiv bezeichnen, jedoch denke ich habe ich gewisse Z?ge/Neigungen eines depressiven Menschen :?

Apathische Phasen sind bei mir keine Seltenheit und wenn sich meine zerrissenen Emotionen innerlich aufstauen, kann ich wie ein Vulkan ausbrechen ops: Ich kann es pers?nlich auf den Tod nicht ausstehen, wenn mir etwas nicht gelingt, weil ich mir was in den Kopf gesetzt habe und meine Vorstellungen/Erwartungen nicht erf?llt werden. Und ja ich schreibe auch Gedichte mit der Thematik. Deswegen Emo? Hmm... O.o

Naja ansonsten habe ich mich in letzter Zeit immer besser in Griff, weil ich nicht mehr so verbissen an Sachen rangehe, einfach von vornherein optimistischer und v.a. lebensfroher geworden bin und somit offener und positiver auf Mitmenschen wirke Diesen Text h?tte ich vor geraumer Zeit nicht mal hier verfasst, weil ich dazu viel zu verschlossen gewesen w?re meine negativen Gef?hle ?bers Internet zu offenbaren.
      "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Originally posted by GentleViolence
        ...
        Naja ansonsten habe ich mich in letzter Zeit immer besser in Griff, weil ich nicht mehr so verbissen an Sachen rangehe, einfach von vornherein optimistischer und v.a. lebensfroher geworden bin und somit offener und positiver auf Mitmenschen wirke Diesen Text h?tte ich vor geraumer Zeit nicht mal hier verfasst, weil ich dazu viel zu verschlossen gewesen w?re meine negativen Gef?hle ?bers Internet zu offenbaren.
        Geht mir auch so, auch das ich mit meinen Eltern ?ber "altes" reden kann erstaunte mich, vor allem wegen dieser super "Aktion" ich bin ja momentan sowieso gerade wieder der ?berzeugung es zu schaffen und es wird klappen bei all dem sch?nen das auf mich zukommt
        open your eyes
        over the new sight
        fly the flags of dawn

Comment

mit dem ritzen habe ich aufgeh?rt schon vor 2 jahren.

meine freunde haben mir erz?hlt das ich damit nicht nur mir selber weh tue sondern auch meine mitmenschen also meine freunden in dem sie es einfach gsehen habe das meine arme volle schnitte sind.

und erst da habe ich begriffen was ich eigendlich auch noch mit dem ritze bewirke.

dann habe ich mir selbst gesagt h?r auf damit.
          http://dl9.glitter-graphics.net/pub/...chla8mqhw7.png

Comment

Man sollte der Richtigkeit wegen,diesen Thread umbenennensychische Erkrankungen/Seelische Probleme.
            Ich denke n?mlich,dass nicht jeder User,der hier postete,tats?chlich eine Depression hat.
            Es ist irref?hrend,jede psychische Erkrankung oder St?rung und jedes seelische Problem unter den Titel Depression zu schreiben.
            Die Depression ist eine definierte eigenst?ndige Erkrankung.
            Viele geschilderte Beschwerden der vorangegangenen Posts sprechen nicht f?r eine Depression.

Edit: Danke! ^.^

Comment

Re: seelische probleme

Werde hier nicht so viel ausplaudern. Aber ich hab schon Probleme, ja. Die machen mir auch schwer zu schaffen ... komme teils absolut nicht damit klar, hab deswegen auch einen kleinen Knacks in meiner Pers?nlichkeit. Bin leider zu emotional & zu sensibel, das macht alles nur noch schwerer.
              Das gr??te Problem liegt in meiner Familie. Da sind Gewalt und Alkoholkonsum schon relativ gro? geschrieben ... naja.
              Hab auch mal Medikamente genommen gegen Depressionen, aber angeschlagen haben die kaum.
              Vllt. wird alles mal besser, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
              Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
              And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Ich hab starke stimmungsschwankungen mit leichten depressionen in tiefphasen..

Comment

Ich hab mir das alles hier mal so durchgelesen und muss mal sagen, dass ich es bewundernswert finde, dass ihr so offen dar?ber redet.
                  Den st?rksten Bezug kann ich zu den Beitr?gen von Ellen, Jamie@LPDE und GentleViolence herstellen.
                  Ich hab auch Depressionen, aber ich wei? auch, dass meine Art der Depression heilbar ist, was mich sehr beruhigt.
                  In Behandlung war ich station?r und ambulant und ich bin sehr froh dar?ber, denn heute geht es mir sehr viel besser.
                  Ich hab auf dem ?berweisungsschein damals das mit der Art der Depression gelesen und hab das bei Google eingegeben und konnte dann im Internet nachlesen, welche Art das ist.
                  Habe leider den Fachnamen daf?r vergessen.
                  Wenn man anf?ngt, sich um das zu k?mmern, was andere Menschen von einem denken, dann h?rt man auf, man selbst zu sein.
                  27.05.2007 ColorLineArena und ich war dabei Unbeschreiblich sch?n.
                  16.01.2008 Hannover Tui-Arena - DANKE an alle, die dabei waren. Einfachh der Hammer

Comment

Gravierende, seelische Probleme habe ich nicht und hatte ich auch niemals. Zumindest w?sste ich davon nichts. Klar, die "Null Bock"-Phasen gibt's schon, aber die haben andere ja auch. Ich bin lediglich unendlich launisch und neige dazu, die Dinge h?ufig nur schwarz oder wei? zu sehen. Das halte ich aber f?r relativ normal (?).

Was mir zu diesem Thema allerdings einf?llt, ist meine Verfassung im letzten Jahr. Ich will das, was Anfang bis Mitte 2006 in mir vorging, um Himmels Willen nicht als Depressionen oder ?hnliches bezeichnen, aber auff?llig war's schon. Aufgrund meiner "Perspektivlosigkeit" war ich w?hrend dieser Zeit ... wie sagt man so sch?n? ... himmelhochjauchzend-zutodebetr?bt. Meine Stimmung konnte in gewissen Momenten NOCH so gut sein, in der n?chsten Minute h?tte ich heulen k?nnen. Und umgekehrt. Ohne mein Dazutun, es kam, wie es kam, dazu brauchte es keine besonderen Ausl?ser. Ich bin wirklich auf die winzigsten Sachen angesprungen, lag nachts stundenlang wach, weil ich nicht schlafen konnte und "Angst" vor einem weiteren Tag dieser Art hatte. Mal so als Kurzform. Das war sooo anstrengend und nervenzehrend. ?_?
                    H?tte ich mir eigentlich alles sparen k?nnen. Aber es war schwer, inmitten all dieser Dinge noch an sich zu glauben und etwas f?r die Besserung der Situation zu tun. Als ich dann Ende Juli aus dem Nichts heraus einfach mein Leben in die Hand genommen und mich an meiner jetzigen Schule beworben habe, war das Ganze von heute auf morgen vorbei. o___O
                    53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Originally posted by stoned
                      ... wie sagt man so sch?n? ... himmelhochjauchzend-zutodebetr?bt. Meine Stimmung konnte in gewissen Momenten NOCH so gut sein, in der n?chsten Minute h?tte ich heulen k?nnen. Und umgekehrt. Ohne mein Dazutun, es kam, wie es kam, dazu brauchte es keine besonderen Ausl?ser. Ich bin wirklich auf die winzigsten Sachen angesprungen, lag nachts stundenlang wach, weil ich nicht schlafen konnte und "Angst" vor einem weiteren Tag dieser Art hatte. Mal so als Kurzform. Das war sooo anstrengend und nervenzehrend. ?_?
                      Beschreibt mich und meine momentane Gem?tslage ziemlich genau. Kann sehr nervig sein, auch f?r die Menschen die mich ertragen m?ssen. Geht bei mir seit ungef?hr nem 3/4-Jahr so mit diesen extremen Stimmungsschwankungen...
                      Wobei bei mir der Anteil der Momente in denen ich pl?tzlich gute Laune hab deutlich in der Minderheit ist. Ich hab eigentlich eher selten gute Laune und wenn, dann kann sie in der N?chsten Sekunde ganz ohne Grund, oder wegen ner absolut l?cherlichen Kleinigkeit weg sein.

Comment

Ich hatte auch mal meine depressive Zeit, aber ich hab's ?berstanden. Ich stehe auch dazu, weil man heute niemals glauben w?rde, dass ich mal Depressionen hatte. Mir ging's so wie viele es hier schon beschrieben haben. Aber ich habe nie so etwas wie eine Steigerung gesucht, also hab mich nie geritzt oder Drogen genommen. Das war wohl auch so eine Angst. ^^ Ich war halt sehr verschlossen etc. aber es gab in der Zeit aber auch ein paar sch?ne Momente, diese doch vergingen dann leider viel zu schnell. Das war wie eine Welle: Auf dem H?hepunkt bricht sie und dann ist alles beim Alten.
                        Es ist schon mehr als 2 Jahre her. Ich hatte nie so richtig die Kraft aus diesem Zustand zu kommen, aber ich hatte einen Willen. Daraus entstand dann mehr und mehr so etwas wie ein Rettungsseil das l?nger und l?nger wurde, weil man kann nicht von einem Tag auf den anderen einfach alles ?ndern. Jedenfalls darf man da nicht aufgeben und ich wollte das sich was ?ndert und ich hab mein Leben auch umgekrempelt. Hilfreich war auch noch, dass ich mein Umfeld ge?ndert habe. In meinem Fall habe ich eine neue Schule besucht, f?r einen Neuanfang. Das kann aber wohl bei jedem was anderes sein...
                        Irgendwann war auch all das hinter mir. Nicht umgedreht, nach vorne geschaut und mittlerweile denke ich, dass sich alles zum besseren gewendet hat. Es ist alles eine Erfahrung gewesen (die ich wohl nicht vergessen werde) und ehrlich gesagt habe ich manchmal noch Angst in das Muster zur?ckzufallen, aber so etwas kann man ?berstehen! Und ich denke ich bin heute st?rker und auch selbstbewusster. Man darf sich nicht entmutigen lassen und sich, auch wenn's nun so einfach klingt, trauen Hilfe anzunehmen (habe ich durch meine damals beste Freundin bekommen, wir haben uns beide gegenseitig unterst?zt)

Was ich heute noch merkw?rdig finde ist, wie ich es geschafft habe das so gut zu verstecken. Nach au?en hin fr?hlich zu sein und einfach mit diesem Frust in mir weiterzuleben der mich eigentlich so zerfressen hat. Man hat nur bemerkt, dass ich blass war und so gegen Ende als meine Noten total im Keller waren... in Wirklichkeit war ich echt am Ende nur wusste das keiner. Es ist mir heute noch ein R?tsel. Wollen die Leute so etwas nicht sehen oder ist es wirklich so schwer zu erkennen? Ich denke es ist irgendwie beides... es ist eben nicht jeder ein Psychater, doch Augen haben alle ^^

Comment

Ich bin f?r die Art psychischen Aderlass, wie er hier zum Teil l?uft, auch eher unempf?nglich, aber trotzdem kann man diejenigen, die diese Form von Striptease machen wollen, insofern in Ruhe lassen, dass an sich einfach nicht ?u?ert, oder?
                          Grade jemand, der sich ?ber das Gros der User hier erhaben sieht, demontiert nur seinen Ruf, wenn er so scheint, als h?tte er als einzige Ausdrucksform seines Unmuts bzw seiner ?berlegenheit, die Option, alles durch den Kakao zu ziehen.
                          F?hrt doch alles nur zu unsinnigen Diskussionen, die auf den Witzbold selbst zur?ck fallen, dergestalt, dass die Leute mit ihm diskutieren, anstatt ihm neue Storys zu liefern, an denen er sich freuen kann.
                          Also, Kronloyale, m??igt euch, sonst habt ihr am Ende nichts mehr, ?ber was ihr euch hier freuen k?nnt
                          Well, you look at me once, you look at me twice,
                          You look at me again there's gonna be a fight
                          We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
                          -----
                          And maybe I'll never see the day that I win
                          but I'll always have time for a beer with my friends:
                          DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Re: Seelische Probleme

Naja ich wei? selber nicht, was so richtig in mir vorgeht.. aber ich habe schon ein Problem mit mir selber..
                            Dadurch, das "Personen", die einen Tag und Nacht sagen, wie schlecht man doch ist und wegen jeder Kleinigkeit ausrasten und es an mir ablagern etc.. das waren denk ich einige Ausl?ser.. in der Schule hab ich mich, bis auf diesem Jahr, kaum mit den Leuten verstanden.. war/bin ziemlich verschlossen etc.

Mein einzigstes Mittel ist bisher meine Musik.. damit bau ich mich auf oder ernidrige mich weiter.. ich sehe keinen Grund in ritzen oder sonstwas.. das sind Narben, die man t?glich sehen w?rde, und das w?rde mich noch mehr fertig machen.

Ich bekomm schnell Worte falsch in den Hals und sprech nicht mit den Personen dr?ber, sondern mach das alles mit mir aus. Fress alles in mich rein etc.
                            Sogenannte "Freunde" sind nie da, wenn man sie wirklich braucht und somit werde ich immer misstrauischer, verschlossener etc.

und es ist nicht erst jetzt so, sondern verfolgt mich schon mein ganzes Leben lang.. und was die anderen dazu sagen ist einfach nur:"Das sind normale Probleme".

P.S.: Alle ?nn?tigen Threads gel?scht.
                            ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
                            ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
                            wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
                            Volt "

Comment

Originally posted by Scharfes_Schaaf@LPDE
                              Naja ich wei? selber nicht, was so richtig in mir vorgeht.. aber ich habe schon ein Problem mit mir selber..
                              Dadurch, das "Personen", die einen Tag und Nacht sagen, wie schlecht man doch ist und wegen jeder Kleinigkeit ausrasten und es an mir ablagern etc.. das waren denk ich einige Ausl?ser.. in der Schule hab ich mich, bis auf diesem Jahr, kaum mit den Leuten verstanden.. war/bin ziemlich verschlossen etc.

Mein einzigstes Mittel ist bisher meine Musik.. damit bau ich mich auf oder ernidrige mich weiter.. ich sehe keinen Grund in ritzen oder sonstwas.. das sind Narben, die man t?glich sehen w?rde, und das w?rde mich noch mehr fertig machen.

Ich bekomm schnell Worte falsch in den Hals und sprech nicht mit den Personen dr?ber, sondern mach das alles mit mir aus. Fress alles in mich rein etc.
                              Sogenannte "Freunde" sind nie da, wenn man sie wirklich braucht und somit werde ich immer misstrauischer, verschlossener etc. ...
                              mit den sogenannten "Freunden" haben wir was gemeinsam, die hab ich auch, das ist aber alles jedoch nur oberfl?chlich. und immer wenn es dann drauf ankommt sich auf jemanden zu verlassen oder ernsthaft zu reden is nie wer da.
                              mittlerweile hab ich es jedoch schon aufgegeben so jemanden zu finden.
                              ich werde auch immer ganz traurig wenn ich von m?dchen aus meiner klasse h?re sie treffen sich mir ihrer "besten freundin " und mir ihr k?nnen sie ?ber alles reden und sie ist immer f?r sie da ..

meiner mutter ist auch sie eine die mir immer sagt wie schlecht ich doch bin
                              sie hat komplett das vertrauen in mich verloren, fr?her war ich ihr lieber kleiner engel und als ich dann meine erfahrungen mit dem leben gemacht habe ist sie immer mehr auf abstand gegangen und dann kommt auch noch dazu das ich als einzige in ihrern perfekten familie eine klasse wiederholen musste und naja sie glaubt nicht mehr an mich, ich bekomm keine unterst?tzung ; das was aus mir werden kann und wenn man das immer und immer wiederh?rt z.B das man die schule abbrechen soll weil ich sie ja sowieso nicht schaffe, wenn man einfach immer h?rt das man keine chance hat dann kann man so eine einstellung irgendwann vll auch haben. da w?ren gute freunde wichtig..

und mit der musik schlie? ich mich dir an.

aber ich will hier nicht so rumheulen, es ist halt so wie es ist und ich glaub das kann mir auch keiner abnehmen das ich damit klarkommen muss, anderen gehts vielleicht noch schlechter (das denk ich mir immer und es hilft sogar ein bisschen) jeder macht seine erfahrungen im leben

aber befreiend wenn man zwar mit keinem dar?ber reden kann aber wenigstens dar?ber schreiben
                              Last.Fm

Comment

Ich hab mal eine Frage, also die soll nicht oberfl?chlich oder anzweifelnt sein, sondern einfach nur zur Information f?r mich.

Hilft es wirklich wenn man ?ber seine Probleme redet?
                                Ich meine im Prinzip best?tigt man damit doch das was man denkt, auch wenn dies vielleicht gar nicht stimmt, also zum Beispiel das andere einen immer runtermachen oder man f?r die nur das Buh-M?nnchen ist.

Also ich rede nie ?ber meine Probleme, denn ich halte das f?r mich f?r ?berfl?ssig, da man in dieser Zeit sich schon L?sungen zu dem Thema ?berlegen h?tte k?nnen und/oder das Problem dadurch auch nicht gel?st wird.

Also welcher Effekt ergibt sich f?r euch wenn ihr ?ber eure Probleme redet?
                                Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X