Announcement

Collapse
No announcement yet.

Raucher oder Nichtraucher?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Raucher oder Nichtraucher?

Eine einfache Frage: seid ihr Raucher oder Nichtraucher? :] Wenn ja, wieso raucht ihr/habt ihr angefangen? Was halten die Nichtraucher davon? Gibt es auch Leute, die mal geraucht haben und es geschafft haben, aufzuh?ren?

Ich rauche seit ca. einem halben Jahr. Hat sich einfach so ergeben. Auch wenn ich anfangs total gegen das Rauchen war, hab ich's irgendwann doch mal getan und hab Gefallen dran gefunden (ja, schon doof). Ich rauche aber nur 6-7 am Tag. Ans aufh?ren hab ich allerdings noch nicht gedacht ._.
    68
    Ja.
    0.00%
    0
    Nein.
    25.00%
    17
    Ich bin Gelegenheitsraucher.
    75.00%
    51
    Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
    And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Re: Raucher oder Nichtraucher?

Definitiv NEIN!!!
    Ist das schlimmste was man seinem K?rper antun kann!!!
    Hoffe ich bin nicht alleine mit der meinung!

peace
    A fool with a tool is still a fool.

Comment

Ich hab seit nem Jahr hin und wieder mal eine geraucht beim weggehen und seit letzten Jahr August wurdens immer mehr und mehr,
      kurzzeitig sogar ?ber ne Schachtel am Tag. Hab mich wieder reduziert und kann zumindest behaupten, dass meine Schachteln nun an
      die 3 Tage reichen [: Ans Aufh?ren hab ich schon ?fters gedacht, aber irgendwie wenn ich dann doch wieder mal schlecht drauf bin, in Verbindung
      mit Langeweile, dann is die Schachtel wieder offen.

Comment

Originally posted by Authority
        Definitiv NEIN!!!
        Ist das schlimmste was man seinem K?rper antun kann!!!
        Hoffe ich bin nicht alleine mit der meinung!

peace
        word.

wie schon geschrieben, mein vater ist raucher.
        mittlerweile steckt er sich m?glichst keine zigarette in meiner n?he an, weil er genau wei?, wie stark meine abneigung gegen?ber kippen ist.
        i'd rather be honest with my soul.

Comment

Ich geh?re zu den Nichtrauchern.
          Wirklich angefangen habe ich auch nie.
          Erste Erfahrungen wurden auf einer Klassenfahrt gesammelt - Neugierde halt.
          Zum Gl?ck war das aber nicht von Dauer. Auch bis heute reizt es mich nicht, wobei ich schon gestehen muss, dass ich auf einer Party schon mal ziehe.
          Ich habe auch nichts weiter gegen Raucher, solange sie mir nicht den Qualm ins Gesicht pusten.
          Bei meiner Mutter war ich damals etwas strenger, da sie schon sehr viel geraucht hat und mir ihre Gesundheit am Herzen lag.

Letztens kam im TV eine Reportage ?ber die Gr?nde des Rauchens.
          Viele junge M?dchen/Frauen haben dabei angegeben, dass sie nur rauchen, weil sie Angst haben dick zu werden, wenn sie dann aufh?ren.

Mich w?rden daher auch besonders die Gr?nde interessieren, warum man ?berhaupt raucht.
          Und wie lange die Raucher es ohne Zigarette aushalten!?

Comment

ich hasse den gestank von zigarettenrauch und dar?berhinaus wird der mundgeruch von manch einer person danach sicher nicht besser. davon mal abgesehen kann ich eh nicht auf lunge rauchen. ^^ es ist auch schrecklich mitanzusehen, wie es bei den kettenrauchern den geldbeutel regelrecht auffrisst, f?r einen geizhals wie mich w?re das nichts.
            It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Originally posted by Miss Moody
              Mich w?rden daher auch besonders die Gr?nde interessieren, warum man ?berhaupt raucht.
              Wenn ich nen ganzen Tag mit meiner Familie unternehme oder sonst keine Zeit finde, dann rauch ich auch mal 1-2 Tage gar nicht bzw.
              wenns hart kommt, dann eben Abends noch 1 oder 2 St?ck.

Comment

Originally posted by Miss Moody
                Na ja, Gr?nde ... kann man so nicht sagen; es gibt nat?rlich mehr Gr?nde, es einfach sein zu lassen.
                Ich hab aus Langeweile angefangen. Ohne Witz. Mittlerweile ist es Gewohnheit, sowas wie Z?hne putzen.
                Ich habe jedenfalls auch das Gef?hl, dass man durch ne Zigarette weniger angespannt ist. Ist aber sicher nur so ne Einbildung. o_O
                Der einzige Grund ist wohl die Sucht. ... naja.

Ich halte es ca. 5 Stunden ohne aus ... rauch ja auch nicht viel.
                Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

ich rauche auch...

war ?hnlich wie bei dir. ich war immer dagegen, hab es dann aber einmal probiert... und nimmer aufgeh?rt...
                  rauche jetzt schon knapp 4 jahre, aber seit einigen wochen nur noch 1-3 zigaretten am tag.
                  vorher etwa 1 schachtel in 2-3 tagen.

pers?nlich habe ich wenig schwierigkeiten mit Nichtrauchern da ich immer versuche r?cksicht auf sie zu nehmen.
                  auch bei minus grade hab ich kein problem damit mal raus zu gehen...
                  bei mir zu hause rauch ich ebenfalls seit einigen wochen nur noch auf dem balkon.

ans aufh?ren hab ich schon einige male gedacht, gerade wenn ich dann doch "etwas mehr" geraucht habe.
                  aber mittlerweile bin ich mit meinem konsum ganz zufrieden und solange es sich nicht wieder steigert werd ich auch nicht aufh?ren.

ich halte es auch ohne weiteres einen oder mehrere tage ohne zigarette aus

Comment

Ich bin Nichtraucher.
                    Ich habe es mal probiert, hat ja wohl jeder mal, aber ich wei? nicht, was mir das bringt. Ich brauche es nicht, also wozu die Kosten und die ganzen anderen Nebenwirkungen auf mich nehmen.

Comment

Ich bin nichtraucher, aber ich finds nicht schlimm, wenn man raucht.
                      A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality. - John Lennon

Comment

Ich bin Nichtraucher, eben aus dem Grund weil es mir zu teuer ist der Gestank sehr schlecht weggeht und man einen Geschmack im Mund hat als h?tte man grade einen Aschenbecher gegessen.

Allerdings muss ich sagen das ich es vermissen w?rde wenn in Bars oder Kneipen nicht mehr geraucht wird, das fehlt irgendwie dann.
                        Und ich finde Zigarillos riechen richtig geil, da hab ich nichts dagegen wenn die in meiner N?he geraucht werden....
                        Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

nichtraucher und noch nie probiert, hatte auch nie wirklich das bed?rfnis (;
                          Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

Ich rauche seit kurzem richtig.
                            Mit 15 oder 16 habe ich meine Karriere als Partyraucher angefangen und etwa 6 Monate sp?ter war ich Gelegenheitsraucher.
                            Als ich mit meiner Ex zusammenkam, habe ich mir ein Limit von vier Zigaretten in der Woche gesetzt und das auch konsequent durchgehalten.
                            Den Entschluss "richtig" zu rauchen habe ich vor etwa einem Monat getroffen. Ja, ich bin der Meinung, dass ich ihn bewusst getroffen habe.
                            Zuvor gings mir recht dreckig (Frauen und so). Bald darauf kam mir jedoch, dass das Leben zum verwirklichen der eigenen Pers?nlichkeit da ist. Ich habe beschlossen das Rauchen anzufangen und seitdem gehts stetig bergauf, denn seit ich diesen Entschlu? umgesetzt habe, habe ich immer weiter Vorz?ge meiner Existenz entdeckt. Das erscheint zwar kindisch und dramatisch dargestellt, aber das soll es nicht sein. Ich wei?, dass das f?r Au?enstehende kaum eine Erkl?rung ist und konfus klingt, aber ich pers?nlich bin mit meiner Entscheidung und dieser Erkl?rung vollauf zufrieden.
                            Well, you look at me once, you look at me twice,
                            You look at me again there's gonna be a fight
                            We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
                            -----
                            And maybe I'll never see the day that I win
                            but I'll always have time for a beer with my friends:
                            DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Bei mir ist das irgendwie so ne zwiegespaltene Sache. Gibt Zeiten da rauch ich, und dann halt wieder nicht. Ich kann auch 4 Monate am St?ck rauchen und dann einen Tag sp?ter hab ich keinen Bock mehr und h?r einfach auf, also bei mir entwickelt sich da irgendwie keine Sucht nach Zigaretten. Womit ich allerdings auch ganz zufrieden bin, denn ich hab keine Probleme mitm Aufh?ren
                              Im Moment bin ich wieder in einer Nichtraucher Phase. Hab jetzt seit Weihnachten nicht geraucht, hab im Moment einfach andere Dinge zu tun xD
                              Raucher st?ren mich nicht, nur wenns Leute sind, die ich total gern hab und denen ich dann immer wieder sagen muss, das rauchen nicht gut ist xD Das mach ich aber nicht nur wenn ich gerad mal nicht rauche. Also dann kann ich schon ne echte Nervens?ge sein, aber im Endeffekt mein ichs immer nur gut ^.^
                              N o P a i n . N o G a i n .
                              Finding Beauty in dissonance.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X