Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suizid

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Suizid

Originally posted by Giog
    @Lisa: Hindernis
    hab ich mir oben abgeguckt

@topic: ich habe weniger ?ber inge geschrieben, eher ?ber die person um die es eigentlich ging.

aber menschen, die es so nehmen wie inge haben vollsten respekt verdient.
    i'd rather be honest with my soul.

Comment

Originally posted by Track07
      [...]EInfach bei einer Krankheit Suizid zu machen halte ich f?r ?bertrieben, schlie?lich kann in der Zeit bis zum Tod vllt noch Hilfe kommen, oder etwas anderes geschehen, [...]
      hast du schon mal starke - und ich meine auch starke - schmerzen erlitten? oder hatte eine person, die du kennst, starke schmerzen? krankheiten, krebs zum beispiel, bewirken schmerzen. und nicht nur starke schmerzen, sondern richtig extreme. und die will kein mensch aushalten m?ssen. von daher..
      kann man jetzt nicht umbedingt zum suizid z?hlen; aber gerade bei schwerwiegenden krankheiten, bei denen es keine hoffnung auf heilung gibt, finde ich sterbehilfe - besser gesagt hilfe zur selbstt?tung - f?r sehr verst?ndlich..

ansonsten kann ich alexis vollkommen zustimmen. ich habe genug stress & ?rger, manche probleme mache ich mir sicherlich auch selbst. aber ich habe es dennoch verdammt gut. ich hab zwar auch, wie alexis, eine wichtige person verloren, aber dennoch lass ich den kopf nich h?ngen. denn ich w?rde nicht wollen, dass meine freunde / verwandten / etc. dasselbe durchmachen m?ssen

Comment

Okay Euthanasie ist wiederum ein anderes Thema.
        F?r richtig starke Schmerzen gibt es schlie?lich noch Morphin um gegen die Schmerzen anzukommen.

Allerdings da du schon Euthanasie ansprichst ist es etwas anderes ob man jetzt zum Beispiel einem Komaaptienten der viele Jahrzehnte im Koma lag die Ger?te abstellt, oder ob man jetzt jemanden der vllt wegen den Schmerzen etwas verwirrt ist und ne Todesspritze in den Arm spritzt.
        Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

wie gesagt, ich spreche da auch nicht von menschen, die geheilt werden k?nnen oder "wenig" schmerzen haben

Comment

F?r richtig starke Schmerzen gibt es schlie?lich noch Morphin um gegen die Schmerzen anzukommen.

Allerdings da du schon Euthanasie ansprichst ist es etwas anderes ob man jetzt zum Beispiel einem Komaaptienten der viele Jahrzehnte im Koma lag die Ger?te abstellt, oder ob man jetzt jemanden der vllt wegen den Schmerzen etwas verwirrt ist und ne Todesspritze in den Arm spritzt.
            Benutze doch mirzuliebe anstatt "Euthanasie" lieber den Begriff "Sterbehilfe" ... Ich muss da immer sofort an die widerlichen Euthanasiemassaker im 3. Reich denken.
            Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
            wohl in ein fernes Land,
            dann schlingt sich stolz um uns're Brust
            das schwarz und gelbe Band.

Comment

Originally posted by Giog
              Benutze doch mirzuliebe anstatt "Euthanasie" lieber den Begriff "Sterbehilfe" ... Ich muss da immer sofort an die widerlichen Euthanasiemassaker im 3. Reich denken.

Okay, aber nur dir zur liebe
              Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

nur so nebenbei: morphium ist nicht das st?rkste schmerzmittel,sondern fentanyl.es wirkt 100mal st?rker als morphium.
                aber,selbst das st?rkste schmerzmittel kann menschen mit andauernden chronischen starken bis st?rksten schmerzen nicht immer helfen.
                morphium und fentanyl sind zentral wirksame analgetika,die nicht nur allgemein das bewu?tsein d?mpfen,sondern auch die funktionellen bereiche des hirns: atemzentrum, kreislaufzentrum,darmmotorik,etc.
                das bedeutet: je h?her die dosis,desto gr??er die wahrscheinlichkeit der einschr?nkung bestimmter k?rperfunktionen.
                ein arzt kann also einem patienten nicht grenzenlos hohe dosen an starkwirksamen schmerzmitteln verordnen,wenn er damit rechnen mu?,dass der patient an ateml?hmung stirbt oder einen darmverschluss bekommt,weil der darm aufgeh?rt hat,sich zu bewegen,zu arbeiten.
                f?r die,die es nicht wissen k?nnen:ein darmverschluss mag simpel klingen,ist aber immer ein akut lebensbedrohlicher zustand mit hoher sterblichkeitsrate.
                also ist es leider so,dass den ?rzten grenzen gesetzt sind,wenn es darum geht, z.bsp. einen krebskranken schmerzfrei zu bekommen.
                ich denke,genau das hat stefanie gemeint.
                es ist traurige realit?t,dass viele kranke leiden m?ssen,obwohl sie starkwirksame schmerzmittel bekommen.

niemand wird einem verwirrten menschen eine todesspritze geben!so eine thematik wird niemals zur debatte stehen,es sei denn,man plant einen vors?tzlichen mord.
                wer sich dazu entschlie?t,seinem leben ein ende zu setzen,der mu? das schon selbst tun & er mu? im besitz seiner geistigen kr?fte sein.
                ein arzt darf dabei sein,aber er darf nicht derjenige sein,der das mittel injiziert oder eingibt.
                in der schweiz ist das ja m?glich.
                nicht wenige deutsche nehmen die strapazen auf sich, in die schweiz zu reisen,um dort durch das schlucken eines barbiturates(schlafmittel in so hoher dosierung,dass es zum atemstillstand und somit zum tod kommt)ihrem qualvollen leben ein ende zu setzen.
                es mu? nicht immer krebs sein,denn es gibt noch genug andere qualvolle,schmerzhafte erkrankungen,bei denen die medizin oft an ihre grenzen st?sst.
                ich pers?nlich finde es unangemessen und dreist,solche menschen als feiglinge zu bezeichnen.

bringt sich jedoch ein junger und/oder gesunder mensch um,weil er liebeskummer oder ?rger mit den eltern oder freunden hatte,dann habe ich f?r so eine sinnlose tat auch kein verst?ndnis.
                trotzdem aber,w?rde ich mich vor einem voreiligen urteil h?ten,denn ich habe nicht den blassesten schimmer davon,wie der betroffene sich im moment der entscheidung zum selbstmord gef?hlt hat.
                Das Leben ist sch?n.

Comment

Letztes Jahr wollte sich ein Klassenkamerad aus der Berufsschule umbringen und sprang im tiefsten Winter in die Donau! Wurde 2 Wochen sp?ter von der Polizei gefunden! Ein paar Wochen danach war die Beerdigung! Ich will nie wieder auf eine Beerdigung gehen! Echt schlimm! Sowas pr?gt einen!

Ich muss schon sagen, das er eine sehr seltsame Ansicht von der Welt hatte! Unser Berufsschullehrer hatte einmal, das war so 2003 glaub ich, als Quasi "Kennen lern Phase", A4 Bl?tter mit den verschiedensten Motiven auf den Boden verteilt! H?rt sich bl?d an ich weiss! Jeder Sch?ler sollte sich ein passendes Symbol aussuchen, was so sein Leben wiederspiegelt! Das Motiv was er sich ausgesucht hatte, war irgendein Schwarzes Fiech, was wirklich niemand ausgew?hlt hatte und quasi schon abseids in der Ecke lag! Der Reihe nach sollte dann Jeder Sch?ler erz?hlen, warum gerade das Bild sein leben wiederspiegelt! Ich weiss nur noch so in etwa was der Junge sagte: "Ich habe dieses Bild gew?hlt, da die ganze Welt scheisse ist und ich alle Menschen hasse"! Da war es erstmal ziemlich still! Nunja er war auch eig. immer ein ziemlicher Aussenseiter! Bis zum letzten Berufsschuljahr, da bl?hte er echt auf und war echt cool und locker zu allen! Und ging auch ?fters mal mit zum Rauchen usw..
                  Das letzte mal wo ich ihn gesehen habe, das war in der Disco, war auch nicht alleine unterwegs, hatte sch?n sein Bierchen in der Hand und war schon fr?hlich ka! So sah es aus! 3 Tage sp?ter stand im Netz, er seihe vermisst! Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht ! Bis dann 2 Wochen Sp?ter die Meldung kam, er seie Tod!

Sp?ter stellte sich heraus, das er ein M?dchen hatte, welche anscheinend mit ihm Schluss gemacht habe! Ob das nun der ausschlaggebende Grund war, l?sst sich bezweifeln.....!
                  A fool with a tool is still a fool.

Comment

Suizid.. Schwieriges Thema..

Wie soll ich anfangen?

Einige machen es als Aufmerksamkeit, doch man sollte auch das nicht auf die leichte Schulter nehmen.. ich habe mich auch einmal geritzt, weil ich so verdammt fertig war und dann wollte ich, dass meine Freunde das sehen.. damit sie wissen, wies mir geht. Aber es hatte sich da auch nix getan.. und schlussendlich hab ich es auch nicht weiter gemacht, doch es h?tte auch anders kommen k?nnen.. wenn aus der Neugier Sucht wird.

Klar hatte ich auch mal den Wunsch zu sterben, hab es nicht nur gedacht sondern auch versucht. Doch heute denk ich mir, dass das eh nichts bringt, denn warum sollte man aufgeben, wenn man noch soviel erreichen kann?
                    So denk ich nun seit einem Jahr und bin stolz darauf, dass ich das einsehe. Ich habe immer noch meine Tiefs, aber gef?hrdet bin ich nicht mehr. Das liegt auch daran, dass ich mit meinen Bruder sprechen konnte und meinen Mut zusammengenommen habe und mich meinen Onkel ge?ffnet habe, auch wenn er nicht geantwortet hat. Und zum gro?en Bestandteil liegt es auch an Sven, der mir einige sch?ne "Sachen" gezeigt hat. Und Doro die mir auch so einiges nah gebracht hat und die mich heute immer wieder zum schmunzeln bringt.

Heute lebe ich mein Leben, gehe zur Schule habe eine super Klasse und meine Freunde stehen zu mir. Ich lerne neue Leute kennen und es ist einfach alles gut. Ich fahre durch die Welt um Internetfreunde zu besuchen etc.

Also wenn ihr soweit seid, dass ihr denkt es geht nicht mehr, denkt dran, dass alles anders kommen kann, wenn ihr nur wollt.
                    ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
                    ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
                    wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
                    Volt "

Comment

Ich denke nicht, dass wir - als weitgehend NICHT betroffene - ?ber Selbstmord und die Beweggr?nde dazu urteilen sollten. Denn wie gesagt: Wir SIND nicht betroffen. Wir WISSEN nicht, was in so einem Menschen vorgeht, der f?r sich nur noch diesen Ausweg sieht.
                      Viele von uns wissen nicht einmal, was Leid bedeutet. Ich wei? es auch nicht. Zwar denke ich mir immer mal wieder "Keine Lust mehr auf mein Leben.", aber das sind nur Phasen, ich hab' noch niemals ?ber Selbstmord auch nur ansatzweise NACHgedacht. Mir pers?nlich ist es das einfach nicht wert, es gibt zu viele sch?ne Dinge, die mich immer wieder in die Realit?t zur?ckholen.

Die Erz?hlung oben zeigt, dass es Menschen gibt, die sich auch an den "einfachen" Sachen erfreuen und daraus ihre Kraft sch?pfen. Das finde ich wirklich bewundernswert. Aber jeder geht mit den Dingen, die ihm/ihr widerfahren, anders um.
                      Es ist immer leicht zu sagen "Der/die ist ja feige.". Nur was ist, wenn man dann wirklich selber mal in einer ?hnlichen Situation steckt (was ich nicht hoffen will)?

Ich habe im Sommer 2005 meine erste und hoffentlich einzige Erfahrung mit Suizid gehabt. Ein ehemaliger Jahrgangskamerad von mir hat sich umgebracht, und ich will hier gar nicht viel heucheln, SO extrem gut kannten wir uns nicht. Ich wei? nur, dass mit mir tagelang nichts anzufangen war, weil ich so derma?en verst?rt ?ber diesen Vorfall war. St?ndig spukten mir Gedanken im Kopf herum von "Ich w?nschte, ich h?tte ihn besser gekannt." bis hin zu "Warum hat er das nur getan?". Und ich frag mich das sogar heute noch manchmal.
                      53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Originally posted by stoned

Die Erz?hlung oben zeigt, dass es Menschen gibt, die sich auch an den "einfachen" Sachen erfreuen und daraus ihre Kraft sch?pfen. Das finde ich wirklich bewundernswert. Aber jeder geht mit den Dingen, die ihm/ihr widerfahren, anders um.
                        Es ist immer leicht zu sagen "Der/die ist ja feige.". Nur was ist, wenn man dann wirklich selber mal in einer ?hnlichen Situation steckt (was ich nicht hoffen will)?
                        Da kann ich mich nur anschlie?en, ich hab einfach nicht das Gef?hl, dass ich wirklich ?ber Menschen, die so einen Entschluss fassen, urteilen darf. Einigen von ihnen sind die schrecklichsten Dinge widerfahren und ich w?sste nicht, wie ich reagieren w?rde.
                        Klar, ist es schrecklich f?r alle Angeh?rigen, sie kommen sich bestimmt unglaublich verlassen vor, aber schlussendlich muss das jeder f?r sich selbst entscheiden.

Comment

Originally posted by stoned
                          Ich denke nicht, dass wir - als weitgehend NICHT betroffene - ?ber Selbstmord und die Beweggr?nde dazu urteilen sollten. Denn wie gesagt: Wir SIND nicht betroffen. Wir WISSEN nicht, was in so einem Menschen vorgeht, der f?r sich nur noch diesen Ausweg sieht.
                          Viele von uns wissen nicht einmal, was Leid bedeutet. Ich wei? es auch nicht. Zwar denke ich mir immer mal wieder "Keine Lust mehr auf mein Leben.", aber das sind nur Phasen, ich hab' noch niemals ?ber Selbstmord auch nur ansatzweise NACHgedacht. Mir pers?nlich ist es das einfach nicht wert, es gibt zu viele sch?ne Dinge, die mich immer wieder in die Realit?t zur?ckholen.

Ich habe im Sommer 2005 meine erste und hoffentlich einzige Erfahrung mit Suizid gehabt. Ein ehemaliger Jahrgangskamerad von mir hat sich umgebracht, und ich will hier gar nicht viel heucheln, SO extrem gut kannten wir uns nicht. Ich wei? nur, dass mit mir tagelang nichts anzufangen war, weil ich so derma?en verst?rt ?ber diesen Vorfall war. St?ndig spukten mir Gedanken im Kopf herum von "Ich w?nschte, ich h?tte ihn besser gekannt." bis hin zu "Warum hat er das nur getan?". Und ich frag mich das sogar heute noch manchmal.

Das hast du gut formuliert, besser geht es eigentlich kaum.
                          Ich habe mir diesen ganzen Thread mal durchgelesen und dachte mir erst, dass ich euch etwas von meiner Vergangenheit erz?hlen k?nnte, denn auch ich wollte mir mal das Leben nehmen, zumindest hatte ich starke Gedanken dies bez?glich.
                          Aber ich habe Dank Linkin Park ihrer Musik und diversen Personen es geschafft, es nicht zu tun.
                          Ich schwanke noch mit dem Gedanken, euch von der Vergangenheit zu erz?hlen oder nicht.
                          Was mich davon abh?lt ist eigentlich die Angst, dass ihr dies dann gegen mich verwenden k?nntet, was ich nat?rlich keinem von euch zutrauen w?rde.
                          Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen, denn ich m?chte mich hier auch niemanden aufdr?ngen oder so.
                          Aber sch?n, wenn man sich an den kleinsten Dingen erfreuen kann im Leben.
                          Wenn man anf?ngt, sich um das zu k?mmern, was andere Menschen von einem denken, dann h?rt man auf, man selbst zu sein.
                          27.05.2007 ColorLineArena und ich war dabei Unbeschreiblich sch?n.
                          16.01.2008 Hannover Tui-Arena - DANKE an alle, die dabei waren. Einfachh der Hammer

Comment

Originally posted by Scharfes_Schaaf@LPDE

Einige machen es als Aufmerksamkeit
                            Suizid f?r Aufmerksamkeit? Ahja.
                            Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                            And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Ich hab das wohl ein wenig falsch geschrieben ;-)

ich meinte ritzen f?r Aufmerksamkeit. Ich habs selber schon erlebt (nicht an mir) .. Doch das war wirklich dann nur neugier ;-)
                              ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
                              ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
                              wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
                              Volt "

Comment

[quote=for(n)ever]
                                Originally posted by "Scharfes_Schaaf@LPDE":86f1b

Einige machen es als Aufmerksamkeit
                                Suizid f?r Aufmerksamkeit? Ahja.[/quote:86f1b]
                                gibt es aber.
                                ich wei? pers?nlich von verschiedenen f?llen,wo der selbstmord eigentlich "nur" als versuch/hilfeschrei geplant war,aber leider zum tode f?hrte.
                                das passiert,wenn varianten gew?hlt werden,die verheerendere wirkungen haben,als von der ausf?hrenden person angenommen.das schicksal nimmt dann seinen unvorhergesehenen lauf.
                                ein m?dchen spritzte sich vor den augen ihrer eltern ein reinigungsmittel...sie starb wenige tage sp?ter an einem akuten leberversagen durch ein im reiniger enthaltenes hochtoxisches l?sungsmittel.bevor sie ins koma fiel,hat sie erz?hlt,dass sie sich gar nicht umbringen wollte.sie wollte jediglich die aufmerksamkeit ihrer eltern bekommen.sie hat geglaubt,wenn sie schnell ins krankenhaus gebracht wird,kann man ihr erfolgreich helfen.

ein junge wollte seine freundin zur?ckgewinnen,indem er sich strangulierte,in dem moment,als sie zur t?re reinkam.
                                sie sollte ihn eigentlich retten,doch irgendwie lief die sache schief.das m?del schrie hysterisch,rannte durch die wohnung,suchte ein telefon.als der notarzt kam,war der junge tot.
                                der beste freund des jungen erz?hlte sp?ter,dass es eigentlich nur ein demonstrativer selbstmordversuch werden sollte.
                                der verstorbene junge wollte erreichen,dass seine freundin,die sich von ihm getrennt hatte,im richtigen moment erscheint,ihn rettet und es zum happy end kommt.er hat nicht mit der handlungsunf?higmachenden hysterie seiner freundin gerechnet.
                                Das Leben ist sch?n.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X