Announcement

Collapse
No announcement yet.

Was ihr schon immer wissen wolltet?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Was ihr schon immer wissen wolltet?

Originally posted by Silverwing
    Benutze jetzt so seit ca. 2 Jahren immer die gleiche Sorte von Deo und hatte nie Probleme mit, doch letzte Woche fingen meine Achseln tierisch an zu jucken und ich hab so nen komischen roten Ausschlag unter den Armen gekriegt. Und immer wenn ich mir jetzt Deo draufspr?h ists auch ziemlich am brennen.
    K?nnte es sein, dass ich quasi von heute auf morgen gegen irgendwas allergisch geworden bin?
    k?nnte ein hautpilz sein, der ausschlag muss ja nicht zwangsweise mit dem deo zu tun haben. wenn es in den n?chsten tagen nicht von alleine weggeht w?rd ich zum herrn doktor gehen und mir eine creme verschreiben lassen.
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Wer weis, vielleicht steht er ja drauf
      Bruderherz.

Comment

richtig,mein kollege aus straelen hat recht
        pilze sind zur zeit wieder h?ufiger anzutreffen und ganz besonders gerne an solchen stellen,wo es meistens gleichm??ig feucht und warm ist.
        meine zweite theorie ist eine hautreizung durch einen epidermisschaden.
        schwei? und ein alkohol-oder/und parf?mhaltiges deo k?nnen gerade im sommer eine aggressive mischung bilden.
        ist man dann auch noch h?ufig mit den armen in bewegung,kommt es zur reibung der haut in den achselh?hlen.das wiederrum f?hrt zum abschilfern von hautzellen der epidermis,wodurch es zur sch?digung der selben kommt.
        diese sch?digung macht sich durch brennen bemerkbar,was sp?ter in jucken ?bergehen kann,je nach gr??e des schadens.
        liegt so eine hautsch?digung vor,k?nnen auch pilze und bakterien in die haut eindringen,ohne sich gro?artig "anstrengen" zu m?ssen.
        deshalb sollte man bei st?rkerem schwitzen auf alkohol-und parf?mhaltige deo's verzichten.
        meine dritte theorie ist deine vermutung: allergisch bedingt.
        ja,der mensch kann trotz jahrelanger gew?hnung pl?tzlich gegen einen bestimmten stoff allergisch reagieren.

ob es pilz oder hautreizung ist,kann man durch das hier feststellen:
        abends vorm schlafen sch?n gr?ndlich mit einer milden seife waschen(am besten eine babyseife besorgen),sehr gut abtrocknen und panthenolsalbe (bepanthensalbe von Roche oder baby-panthenolcreme von Penaten) dick in die achselh?hlen schmieren.sieht das ganze am n?chsten morgen etwas schlimmer aus oder zumindest genauso wie am vorabend,dann ist es h?chstwahrscheinlich eine pilzinfektion und die geh?rt in die h?nde eines arztes.
        ist am n?chsten morgen eine besserung zu versp?ren,dann handelt es sich um den oben beschriebenen epidermisschaden/hautreizung.
        ist das so,dann auf keinem fall weiterhin deo benutzen,sondern nur mit babyseife,wasser und panthenolsalbe behandeln bis die haut wieder v?llig intakt ist.
        liegt eine allergie vor,m?sste sich der zustand der haut ebenso bessern,vorausgesetzt,du benutzt das deo nicht.
        spr?h das deo doch mal an eine andere,gesunde hautstelle. bist du wirklich allergisch,dann m?sste sich das dann zeigen.

@remy: ich denke,der aluminiumgehalt,der sich in deo's/deorollern befindet,ist irrelevant f?r diese theorie.
        ist die haut intakt,kann das aluminium nicht in den organismus eindringen.
        unsere haut ist zwar in der lage,bestimmte stoffe aufzunehmen,aber ich glaube,das aluminium in deo's geh?rt nicht dazu.
        zumindest hoffe ich das
        w?re das so,h?tte das mit sicherheit schon zum verbot von aluminium in hautpflegeprodukten gef?hrt,denn es steht ja nicht nur die alzheimer-theorie im raum,sondern auch die tatsache,dass aluminium krebserkrankungen verursacht.
        Das Leben ist sch?n.

Comment

@ellen:

Ich hab halt mal ein experiment im TV gesehn, da wurde halt gezeigt das man allerlei sachen durch die haare eines Menschen feststellen kann. So war da z.B. eine Person die aluminiumspuren in den Haaren hatte und das deuteten die da auf zu viel Deo.
          Au?erdem weis ich das man keine aluminiumhaltigen medikamente nehmen soll ohne den arzt zu fragen, eben wegen alzheimer.
          Also lag mir halt die Vermutung nahe das das Deo auch nach gewisser Zeit Alzheimer beg?nstigen kann.
          Bruderherz.

Comment

hm ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen,dass die aluminiumsalze aus deo's durch die intakte (!) haut in den blutkreislauf gelangen k?nnen,um im hirn morbus alzheimer der hirnzellen zu verursachen.
            ich denke,eher w?re es m?glich,dass das im spray enthaltene alu beim spr?hvorgang eingeatmet wird,es sich in den bronchien ablagert und von dort nach und nach in den kreislauf gelangt.
            Das Leben ist sch?n.

Comment

Danke f?r den Tipp Ellen,
              werds nachher einfach mal ausprobieren.
              Der Kuckuck und der Esel,
              die hatten einen Streit.
              Der Esel hat gewonnen,
              man ist der Esel tight!

Comment

Ich habe auch mal drei Fragen:

Und zwar hab ich mal geh?rt das alle Babies bei ihrer Geburt blaue Augen haben, stimmt das wirklich?
                Und wenn ja wieso ist das so?
                Und ist es bei farbigen Kindern auch so?
                Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Ja, das stimmt wohl wirklich. Die "Farbstoffe" (Pigmente oder sowas) kommen erst sp?ter dazu und sorgen f?r die jeweilige Augenfarbe

Comment

Originally posted by Track07
                    Ich habe auch mal drei Fragen:

Und ist es bei farbigen Kindern auch so?
                    nat?rlich nicht.
                    nur arier besitzen diese au?ergew?hnliche f?higkeit. du t?lpel!
                    we start to question our actions, question ourselves
                    in the end we're questioning the whole entire world
                    their eyes are fixing our failures
                    forming our words into weapons
                    and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                    turns into the counterpart of my gentle memories
                    words can't express my hate
                    fists can't release this anger
                    we're going down together and forever
                    my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Danke f?r eure Antworten (=

Comment

Gibt es eigentlich gute m?glichkeiten Muttermale zu entfernen ohne gr??ere operative Eingriffe...?

Comment

ich hab mir bis jetzt eines entfernen lassen, man bekommt ne spritze ( bei mir ist dann dort alles angeschwollen ) man sp?rt an der stelle nichts , es wird rausgeschnitten und fertig . aber ne narbe bleibt zur?ck , wie viel man dann nachher wenn es verheilt ist noch erkennen kann h?ngt davon ab wie dick die haut dort war (hat die haut?rztin gesagt ) und ob man die schonzeit eingehalten hat ( mein bruder hat es nicht gemacht - er hat sport gemacht, dadurch ist es nicht vollst?ndig verheilt )
                          Last.Fm

Comment

und gibt es auch narbenfreie eingriffe oder Behandlungen?

Comment

nein.
                              es gibt zwar verschiedene methoden per lasertechnik,wo die narben angeblich kaum sichtbar sein sollen,aber v?llig narbenfrei geht nicht.
                              allerdings mu?t du die kosten f?r eine laserentfernung selber tragen.
                              Das Leben ist sch?n.

Comment

Ist Wickie m?nnlich oder weiblich?
                                Bruderherz.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X