Announcement

Collapse
No announcement yet.

Was ihr schon immer wissen wolltet?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Was ihr schon immer wissen wolltet?

Was gibt es eigentlich alles f?r Gr?nde um sich krankschreiben zu lassen?

Ich meine nicht so nach dem Motto "Hui, jetzt muss ich kreativ werden damit ich m?glichst wenig arbeiten muss", sondern viel eher ob es auch ein Grund ist wenn man zum Beispiel eine Krankheit hat, die einen im Alltag zwar k?rperlich nicht belastet und man vollfunktionsf?hig ist usw. aber man selber seelich damit nicht bzw. wenig damit klar kommt.
    Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

wichtigstes und ausschlaggebendes kriterium ist die leistungsf?higkeit.
      bist du trotz einer erkrankung noch arbeitsf?hig,dann darfst du arbeiten.
      bist du k?rperlich und/oder psychisch nicht dazu in der lage,darfst du dich krankschreiben lassen.
      wesentlich ist also immer: packe ich meine arbeit/bin ich konzentriert ?
      ist man ersch?pft,kraftlos,unkonzentriert oder durch krankhafte st?rungen ernsthaft eingeschr?nkt,ist die k?rperliche und geistige leistungsf?higkeit nicht gegeben.
      Das Leben ist sch?n.

Comment

Und wenn man k?rperlich in der Lage w?re, aber psychisch gesehen die leistungsf?higkeit eingeschr?nkt wird, dann darf ich mich krank schrieben lassen?
        Und was wenn man aufgrund eines Medikamentes unkonzentriert, weniger leistungsf?hig ist, das zur Behandlung der Krankheit dient?

Comment

bist du psychisch so sehr beeintr?chtigt,dass du deinen job nicht ordnungsgem?? verrichten kannst,dann ist das ein grund,um dich krankschreiben zu lassen.
          es liegt in deinem ermessen,das einzusch?tzen.
          zu den medikamenten:
          mu? man ein medikament ?ber l?ngere zeit einnehmen,welches die geistige leistungsf?higkeit erheblich einschr?nkt(m?digkeit,benommenheit,sehst?rungen,sc hwindel),dann kommt es darauf an,welchen job man macht.
          mu? man w?hrend der arbeit auto fahren,einen kran oder andere baustellenfahrzeuge bedienen,am flie?band stehen,wo schnelligkeit und fingerfertigkeit wesentlich sind oder man ist w?hrend der arbeit f?r menschen/tiere verantwortlich(pflege,behandlung,aufsicht),dann ist hier keine uneingeschr?nkte leistungsf?higkeit gegeben.
          hier m?sste man entweder eine andere t?tigkeit aufnehmen,bei der man keine schwerwiegenden fehler machen kann oder aber,man mu? eine erwerbsunf?higkeit in kauf nehmen.
          Das Leben ist sch?n.

Comment

Das Gleiche gilt auch f?r Schulkrankschreiben?

Zum Beispiel wenn man FoS-Sch?ler ist hat man den Mischmasch aus 2 Tage Schule und 3 Tage Arbeit, bei dem man je nachdem an welchen Tag man krank ist ein anderes Schreiben braucht.

Comment

maan,ich denke,es geht um einen job.
              wie das in der schule ist,wei? ich leider nicht genau.
              ich denke,wenn man soo krank ist,dass man stark wirksame medikamente einnehmen mu?,dann ist man eh krankgeschrieben.
              dauert das ganze lange,dann sollte man ?ber seine zukunft ernsthaft nachdenken.
              es wird auf die jeweilige erkrankung ankommen und auf den pers?nlichen umgang damit.
              frag am besten mal in der schule nach oder bei der krankenkasse,wie die regelungen sind.
              Das Leben ist sch?n.

Comment

Okay, danke f?r deine Hilfe

Comment

Denkt sich der Kerl bei Deal or no Deal (Sat1) die Namen der Koffergirls aus, weiss der die auswendig oder hat er nen Knopf im Ohr?

(Google lieferte bisher nicht den notwendigen Hinwei?)
                  Cause love is noise, love is pain
                  Love is these blues that you're feeling again
                  Love is noise, love is pain
                  Love is these blues that I'm singing again

Comment

Ich w?rde sagen, er hat 'nen Knopf im Ohr.
                    Der Bankier ruft ja auch nicht wirklich auf's Telefon an, deswegen denke ich, dass ihm das irgendwer vorsagt.
                    Ganz genau wei? ich's halt auch nicht.
                    Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                    And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

• Re: Was ihr schon immer wissen wolltet?

Ich will?s zwar erst seit gerade wissen, aber ich hoffe mir kann trotzdem wer weiterhelfen:

Wo muss man sich f?r ein FSJ bewerben. Das Internet gibt da unwahrscheinlich tolle Informationen her, wie:
                      "Die Bewerbung sollte fr?hzeitig abgegeben werden." Ehhh gut, was heisst fr?hzeitig und vorallem wo denn?!

Kann man da zum Rotem Kreuz um die Ecke gehen oder muss man sich erst z.B. bei der Stadt K?ln bewerben und sich dann ne Stelle im Anschluss suchen? Im Internet find ich ungef?hr nix dazu -.-"...
                      Mc Donalds hat angerufen, deine Mutter sitzt besoffen in der Kinderrutsche.

Comment

Hm also bei uns gibts dazu jeweils in Schulen eine Adresse. Bei euch ist das wahrscheinlich anders. Ich w?rd gleich Mal ne Bewerbung an die Betriebe senden die du auserw?hlt hast und zus?tzlich noch an die Stadt. Sobald wie m?glich halt. Das erh?ht auch die Chancen, egal wann du beginnen willst
                        open your eyes
                        over the new sight
                        fly the flags of dawn

Comment

Ich will meine Bewerbung aber nicht einfach irgendwohin schicken, wo die nix zu suchen hat.
                          Und einfach ?berall was hinzuschicken, zeugt ja auch nicht grad von Intelligenz oO.

Comment

Ja das ist mir bewusst Aber du deutest ja schon an mit dem roten Kreuz in welche Richtung du so dran gedenkst zu gehen.

Notfalls fragst du halt an per Telefon ob die das FSJ anbieten und wo du dich bewerben k?nntest.
                            open your eyes
                            over the new sight
                            fly the flags of dawn

Comment

Nee das war nur so^^. Da kann man entweder im Sport machen, da hab ich schon wen angeschrieben, der sich ANGEBLICH damit auskennt.
                              Dann w?rd ich das gern auch in ner Kindertagesst?tte oder so machen... oder sonst halt in der Behindertenwerkstatt hier.
                              Nur wie gesagt wei? ich nicht, wie das mit dem bewerben aussieht .

Comment

Aha, das h?rt sich schon vielseitiger an.

Hm wie gesagt wahrscheinlich ist anrufen und nachfragen am g?nstigsten und schnellsten, die Leute dort werden einem wohl mitteilen k?nnen ob sie sowas machen oder nicht denk ich.
                                open your eyes
                                over the new sight
                                fly the flags of dawn

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X