Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gesundheit - Krankheiten etc. Wie gesund seid/lebt ihr?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Gesundheit - Krankheiten etc. Wie gesund seid/lebt ihr?

also ich denke ma das ich auch gesund lebe da ich viel sport treibe und deswegen auch viel esse und trinke,aber ich achte schon darauf was ich esse.allergien hab ich nicht, aber schon zweimal nen b?nderri? gehabt.ansonsten hatte ich irgendwie letztes jahr ein halbes jahrlang kopfweh jeden tag was aber irgendwie wieder aufgeh?rt hatte und dieses jahr hab ich nu immer noch seit januar jedentag mehr mals schluckauf..oO ka warum und beim arzt war ich damit auch schon.Momentan hab ich eine kleine zerrung am bein die aber auch wieder vergehen wird.
    blabla..??

Comment

@Whirlwind: deine beschwerden klingen nach zu niedrigem blutdruck und /oder herzrhythmusst?rungen vor?bergehender natur.
      du bist 14 und somit in der pubert?t. da treten solche probleme oft auf.sie sind nervig,manchmal sogar belastend,aber v?llig harmlos.
      trotzdem solltest du zu deinem hausarzt gehen und dich untersuchen lassen(blutdruck,puls,evtl. ein EKG,abh?ren des herzens,der lungen).sollte eine ernsthafte st?rung bzw. ein krankhafter befund vorliegen(herzfehler,bedrohliche herzrhythmusst?rungen,blutgef??ver?nderungen),dann wird das dein arzt feststellen k?nnen.
      meistens aber kann man keinen greifbaren befund erheben,was dann f?r ein funktionelles problem w?hrend des wachstums spricht.
      tritt diese st?rung bei dir auf:am besten hinlegen oder zumindest setzen,ruhig durchatmen.hilfreich ist hier auch das ausreichende trinken (mindestens 2,5l am tag),wodurch der blutdruck stabil gehalten werden kann.

mit der neurodermitis haben diese beschwerden ganz sicher nichts zu tun.

Comment

alsoo, mir geht es eigentlich auch ganz ok.
        bis auf so "kleine" dinge z-B dass, das ich seit ca. einem halben jahr nur mehr auf der rechten seite kauen kann da irgendwas mit meinem kiefer oder so nicht stimmt. es gibt immer so komische ger?usche von sich wenn ich meinen mund auf und zu mache, so ein *knax* h?rt sich irgendwie lustig an ist es aber leider nicht. denn wenn ich was esse ist es noch schlimmer da hab ich dann das gef?hl das sich das kiefer aush?ngt oder so. was mir einmal fast passiert w?r (wenn das ?berhaupt m?glich ist) nja es war auf jeden fall so das ich meinen mund f?r ne zeit fast nicht mehr bewegen konnte o?
        aber bis jetzt hab ich es nicht geschafft zu einem zahnarzt oder sonst wo hin zu gehen . kA wieso
        und da gibts dann noch so ein anderes "problem" oder wie man es bezeichnet . zum thema wie gesund ich lebe.. ich hab seit ca. 1 jahr so ne art essst?rung, ich will jetzt auf keinen fall sagen das ich magers?chtig bin da ich nicht d?nn bin oder so. aber ich hab so phasen wo ich 2-3 wochen extrem auf dem gedanken bin abnehmen zu wollen und d?nn zu sein da stell ich das essen dann fast komplett ein sonst nur obst und joghurt und dann kommt wieder ne phase da esse ich wieder komplett normal und betreibe fast gar keinen sport und ern?hre mich auch nicht wirklich ganz gesund obwohl obst ist schon immer dabei dann merke ich wieder das ich mich nicht mehr wohl f?hle und alles f?ngt von vorne an -.- .. das geht jetzt wie gesagt schon ne zeit so und ich kann mir nicht vorstellen dass, das gesund ist aber leider wei? ich halt auch keinen ausweg ..
        aber sonst gesundheitlich geht es mir gut, in der schulzeit hab ich ?fter kreislaufprobleme und bekomm leicht kopfschmerzen aber das ist schon in ordnung ..
        Last.Fm

Comment

Danke @ GeorgeB find ich cool das man hier so ne Hilfe bekommt

@ Verena91:
          Das mit dem Essen, da w?rd ich dir gern was dazu sagen. Ich sag jetzt nicht das du irgendeine Krankheit bzw. Essst?rung hast aber du musst da echt aufpassen, weil da rutscht man ganz leicht rein. Sowas kann n?mlich genau so anfangen, bei einer Bekannten von mir hats auch so ?hnlich angefangen und die hatte jetzt f?r ne ziemlich lange Zeit Bulimie. Wollt ich nur sagen^^
          And if I only could... I would
          You know I would...

Comment

@verena das mit dem knacksen im kiefer hab ich auch. aber das ist auf jeden fall keine sache f?r den zahnarzt, sondern f?r den kieferorthop?den, weil der wei? was er mit sowas machen muss.
            das knacken ist bei mir immer, ich brauch nur meinen mund zu bewegen, beim essen ist es so extrem dass die umgebung das h?ren kann. und zu der frage ob der kiefer sich ausrenken kann, ja das geht. eine ehemalige lehrerin von mir, hat mal geg?hnt und das blieb dann so in dieser position. sie ging dann duschen (mit offenem mund xd) und versuchte ihre mutter anzurufen -man stelle sich das mal bildlich vor- damit sie ihr bei nem arzt nen termin macht. der hat dann ihren unterkiefer genommen und einmal dran gerissen und dann hatte sich das wieder.
            bei mir r?hrt das aber daher, dass ich ne kieferfehlstellung habe, sprich der ist ein paar mm zu weit hinten und durch ne spange nicht mehr zu korrigieren, wenn dann ne op. was ich mir mittlerweile schon ?berlege, weils mir auch um die ?sthetik geht, w?re da aber nicht meine ?berdimensionale angst, weils ja auch kein kleiner eingriff ist und man da ne 1,5 j?hrige medizinische vorbereitung brauch und das risiko besteht einen nerv im gesicht zu verletzen, was fatale folgen haben kann. und man n halbes jahr brauch bis man nicht mehr wie ne aufgeblasene bulldogge aussieht und sich monatelang mit astronautenkost rumschlagen muss. joa, ich machs eh nicht auch wenn ich irgendwie drunter leide, aber das geh?rt hier nicht hin.

und zu dem essproblem, ich meine auch zu wissen wie dus meinst. so ?hnlich habe/hatte ich das auch. ich wei? dass ich untergewichtig bin bzw eigentlich ne gute figur habe, aber mich manchmal so f?hle als w?re ich - kein scherz - dick o0 oder bzw w?rde dazu tendieren dick zu werden, wenn ich nicht aufpasse was ich so in mich hineinschiebe. essen tu ich eigentlich ganz normal, nur manchmal eben gibt es zeiten da esse ich einfach weniger oder gar nichts, bspw. als bestrafung f?r mich selbst oder weil ich extrem deprimiert bin oder sowas eben.
            Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

@jamie:
              ja das kann ich verstehen das man eine solche op nicht einfach so macht besonders das mit dem nerv einklemmen -.-
              man kann ja eigentlich nur hoffen das es nicht schlimmer wird und es sich wirklich aush?ngt oder so wie eben bei deiner lehrerin, stell ich mir seehr ungem?tlich vor .
              ich hab letztens von meiner mum erfahren das sie das auch mal gehabt hat und sie hat sich dann was machen lassen aber ich hab nicht mehr weiter gefragt was genau weil was dazwischen gekommen ist aber ich glaub da werd ich mal nachhaken o?
              ich finds mittlerweile einfach nur mehr st?rend wenn ich mit freunden beisammen sitze und wir etwas essen und es ist still. dann ist das einzige was man h?rt dieses bl?de kiefer -.- ich werde jetz immer damit aufgezogen und das ich da was machen soll usw.. aber jaa, wenn man da nichts anderes machen kann als so ne bl?de op. aber vll ists ja bei mir was andres, ach kA . ich w?rd mal sagen dann hoffen wir mal das es nicht schlimmer wird oder so

mhh du hast wirklich ne gute figur
              aber die hab ich eben nicht und ich bekomm das auch zu h?ren und irgendwann nimmt man das auch auf.
              ich hoff ich bekomm das irgendwie in den griff den ich will nicht meinen tag damit verbringen zu ?berlegen was, wieviel oder wann ich esse .

anders thema.: ich bin im urlaub ja auf so nen komischen seeigel,Klick genannt schwarzer seeigel, die es in kroatien anscheinend ?berall im meer geben soll , getreten -.- ich hasse diese teile, die waren in nem abstand von 20 cm ?berall und trotz schuhe sind die stacheln durch. ich sag nur autsch! . ich sp?re es jetz immer noch ..
              Last.Fm

Comment

Wie gesagt, urinieren hilft da hervorragend

Comment

Originally posted by Quetzalcoatl
                  Wie gesagt, urinieren hilft da hervorragend
                  is aber ekelhaft ^^ au?erdem bezweifelt ich das da die schwarzen stacheln aus dem fleisch kommen o?
                  Last.Fm

Comment

Nein, nat?rlich nicht. Aber das mindert den Schmerz. Und die Stacheln kann man ja auch selbst bzw bei nem Arzt rausziehen

Comment

seeigel, au ja trete ich in GR mit sch?ner regelm??igkeit rein ^.^
                      Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
                      wohl in ein fernes Land,
                      dann schlingt sich stolz um uns're Brust
                      das schwarz und gelbe Band.

Comment

Gesund leben tue ich mehr oder weniger^^ aber mache doch schon recht viel Sport, versuche mich immer mal Raus zu kommen um ne Runde zu laufen oder ne Runde Fahrrad zu fahren. Essen muss ich aufgrund meiner Lebensmittelallergien sowieso. Bin auch recht selten krank und joa kann mich eigentlich wirklich nicht beklagen.
                        Cause love is noise, love is pain
                        Love is these blues that you're feeling again
                        Love is noise, love is pain
                        Love is these blues that I'm singing again

Comment

meine grunds?tzliche ern?hrung ist eig. schon sehr "gr?n". ich habe nur so eine schw?che f?r s??igkeiten und leider macht sich das auch an meiner figur bemerkbar letztes jahr wog ich noch 53kg, jetzt sind es schon 58-59kg und ich f?hle mich damit total unwohl. sport treibe ich meistens 2 mal die woche, manchmal auch 3 mal. alles in allem finde ich es schon im ma?e, allerdings bin ich dabei mich mehr einzuschr?nken, damit die kilos wieder runterkommen. ich denke wenn das studium und der stress wieder anf?ngt kommt das sogar ziemlich von selbst.
                          1 + 1 = <3

Comment

Also bis vor einem Jahr war bei mir noch alles in Ordnung. Ich habe letztes Jahr meine Gallenblase rausbekommen, weil Steine drin waren. Die ?rzte sagten mir danach h?tte ich keine Einschr?nkungen, ja das hab ich gemerkt. Ein Paar Tage sp?ter als ich wieder zu Hause war , hab ich heftigen Durchfall gekriegt, ich dachte erst naja vielleicht Magen Darm Grippe. Nach 2 Wochen war es aber immer noch nicht weg, ich habe so viele Untersuchungen machen m?ssen, wovon ich die meisten gar nicht gekannt hatte. Nach einem halben Jahr hat mein Hausarzt mich mal zu einem Magen Darm Arzt geschickt, und erst der hat mir gesagt das es manche Menschen gibt die nach einer Gallen OP probleme kriegen k?nnen und ich bin eine davon. Ich muss wahrscheinlich ein Leben lang Medis nehmen die zum Gl?ck die Krankenkasse ?bernimmt kostet 100? . Im Moment geht es, nur manchmal ist es richtig schlimm, du musst dein komplettes leben umstellen, kannst nicht mehr so viel machen wie du willst, nicht mehr alles Essen, ich darf nur noch 5 Stunden am Tag arbeiten und find da mal ne Ausbildungsstelle. Ich arbeite jetzt 3 Stunden am Tag und kriege mein Geld das muss reichen.Ich hoffe nur das es vielleicht irgendwann aufh?rt das ist echt ?tzend.Aber ein vorteil hat es ja eigentlich ich habe fast 20 kg abgenommen naja aber wenn ich daran denke. Naja. Ich kann es ja nicht mehr ?ndern. Leider.

Comment

Mhh, gute frage ob ich gesund lebe... also ich w?rd mal sagen ich
                              leb ganz normal halt nich ungesund aber auch nicht unbedingt total gesund?!
                              Aber ist auch schwer weil ich seit ende des letzten Jahres Laktose Intoleranz habe
                              und das schon ne ganz sch?ne umstellung war hab dann erstmal knapp 5 kilo abgenommen ohne es zu merken
                              alles nur wegen der 'krankheit', dazu geh?rt dann leider immer noch wenn man doch mal was mit
                              milchzucker erwischt Verstopfung, Durchfall etc. ziemlich unangenehm und auch oft Magenkr?mpfe dabei...

- And The Shadow Of The Day, Will Embrace The World In Grey, And The Sun Will Set For You. -

28.06.08 - D?sseldorf - <3

Comment

Gesund leben tue ich in dem Sinne, dass ich nicht rauche, kaum Alkohol trinke und auch sonst keine gesundheitssch?dlichen Drogen oder sonst was zu mir nehme. Bin auch wirklichsehr selten krank.
                                Die Sache mit der Ern?hrung... Also "gr?n" esse ich nicht viel. Ich ess schon recht viel durcheinander, versuch aber dennoch nicht zu viele Fertigprodunkte zu essen, sondern frisch zu kochen.
                                Ausserdem versuch ich es nach 18 Uhr nichts mehr zu essen. Das klappt nicht immer, aber immer ?fters
                                Sport ist nicht so meine Sache. Muss mich schon sehr ?berwinden. Meistens schaff ich ess nicht aber Bauchmuskeltraining oder Bodengymnastik ist schon mal drin, neben dem Fernseh schauen.
                                Gottseidank wirkt sichs nicht so sehr auf meine Figur aus ^^
                                So lange ich nicht zu nehme und nicht krank werde ist alles ok...
                                Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X