Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kosmetik & Co.

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Kosmetik & Co.

soo aufgrund eines anflugs von langeweile und ner idee mach ich jetzt einfach ma n thread zum thema schminken usw auf. dazu z?hlen meiner meinung auch unliebsame hautprobleme und bek?mpfung dessen.
    und nat?rlich auch, ob ihr euch generell ?berhaupt schminkt oder eher der naturbelassene typ seid, wie ihr dazu steht und ob ihr euch - mit oder ohne geschminkt zu sein, unwohl f?hlt.

und ne frage an alle m?nnlichen die gerade dieses thema angeklickt haben: gibt es jemanden unter euch, der sich mit kajal die augen anmalt? weil in letzter zeit seh ich das irgendwie h?ufiger und wei? nich was ich davon halten soll xd
    Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Re: Kosmetik &amp; Co.

Ich schmink mich selten und wenn, dann wenig. Tags?ber meist nur Mascara und Puder ?ber der Feuchtigkeitscreme. Seit ich meine Wimpern mal wieder hab f?rben lassen, spar ich mir die Mascara meist auch. Abends kommt h?chstens mal etwas Lidschatten, Lipgloss und evtl auch Kajal dazu, ganz selten nehm ich auch mal fl?ssiges Make-Up mit pudrigem Finish, aber irgendwie hab ich noch keinen zu meinem Teint perfekt passenden Farbton gefunden. Bin sehr blass und irgendwie ist selbst der hellste Farbton zu dunkel. Zumindest von den Produkten, die ich mir vom Preis her kaufen w?rde.
    Vllt w?rd ich mich mehr schminken, wenn ich w?sste, wie ichs machen muss, damits gut aussieht und mir steht, meinen Typ unterstreicht etc. pp. Eigentlich bin ich aber eh viel zu faul um mich morgens ewig zu schminken und auch zu geizig, um Geld f?r Schminkkram auszugeben. Ich denke, die Zeit kommt noch fr?h genug, wenn ich mich nicht mehr traue ohne Schminke aus dem Haus zu gehen und deswegen m?chte ich, solange ich noch kann, das Ganze sehr puristisch halten.
    Die Mama meines Freundes sagt: "Frauen m?ssen auch ohne Schminke sch?n sein." Ich stimm ihr da zu und hoffe, dass ich deshalb keine brauche.

Comment

olala, genau der richtige thread f?r mich.
      ich schminke mich *eigentlich jeden tag nach dem aufstehen (*au?er am we, wenn ich mal nur zu hause rumgammel). benutze wimperntusche, kajal & momentan auch lidschatten. die wimpern werden immer schwarz getuscht (ich finde blaue wimperntusche einfach nur gr?sslich ), schwarzer kajal und lidschatten meist auch schwarz oder blau.
      btw, da f?llt mir ein, ich hab noch nen gutschein f?r eine parf?merie, wo die mir zeigen welche farben am besten zu meinem hauttyp passen. ich denke das ist mal ganz gut um was anderes auszuprobieren.
      ich schminke mich jetzt schon so ca. 2 jahre lang und ganz ohne w?rd ich mich mittlerweile nicht mehr wohlf?hlen, weil ich finde, dass ich mit viel besser aussehe.

hautprobleme hab ich zum gl?ck ?berhaupt nicht, au?er die ber?hmten pickel, die wohl jeder mal hat. benutze dagegen jeden morgen & abend ne pickelcreme, hilft 1A. ansonsten hab ich ne sehr weiche haut, selten rau weil ich sie oft eincreme.
      i'd rather be honest with my soul.

Comment

Ich versuch mir derzeit mit Aloe Vera Gesichtscreme gegen unreine Haut durchzusetzen, ob es was bringt?
        In diversen Foren habe ich dies zumindest gelesen.

Ansonsten Kajal hatte ich ne Zeit lang oben, aber dank unserer Gesellschaft fast nicht mehr zu vertreten. Wer sich
        st?ndig ein "Schwuchtel" oder Androhung von Gewalt anh?ren will...

Naja aber beim weg gehen puder ich mich *g

Comment

Ich wei?, dass ich intolerant wie Sau bin, aber Kajal bei M?nnern finde ich (gr??tenteils) einfach nur unpassend und nicht gut aussehend. Weniger ist mehr und da bin ich sicherlich auch altmodisch oder was auch immer, aber f?r mich passen M?nner und Make-Up schlecht zusammen.

Ansonsten seh ich das eigentlich ziemlich genau wie Rike (Minx). Ich hab zuallererst keine Lust, ewig im Bad rumzustehen und au?erdem sind mir viele der Schminkartikel schlichtweg zu teuer. (Ja, es gibt auch billiges, aber Qualit?t solte ja auch irgendwo da sein)
          Ich hab aber meistens schwarzen Kajal, je nach dem manchmal Mascara und das wars im Gro?en & Ganzen auch schon.
          Zudem hab ich Akne. Hab mich nicht informiert, ob (viel) Make-Up dann besonders gut w?re, aber ich denke nicht.

Comment

Also ich mag's bei Frauen lieber dezent geschminkt. Man sollte am n?chsten Morgen noch erkennen, dass es die selbe Frau ist. Und Schminke bei M?nnern geht ja mal gar nicht.

Comment

Also, ich f?hl mich - ehrlich gesagt - schon unwohl, wenn ich ungeschminkt auf die Stra?e gehe. Das liegt eben an meinem nicht so ausgepr?gten Selbstbewusstsein (whatever).
              Ich kaufe eigentlich immer billiges Kosmetikzeug, das tut's auch. Benutze eh nur Puder, Fl?ssig-Make-Up, Mascara und Lidschatten. Und das dann auch nur "dezent".
              Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
              And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

joa und um auchmal was dazu zu sagen und nicht nur zu fragen - ich schminke mich t?glich, wimperntusche, kajal und son zeugs um n d?nnen schwarzen strich oben am ansatz der wimpern zu ziehen, gibt meiner meinung nach mehr ausdruck her.
                und ansonsten halt puder um die unreinheiten die man eben so hat, zu verdecken.

und so pflegetechnisch, abends peeling und ne creme und morgens so ne waschlotion damit die haut von der creme nicht ganz so austrocknet, weil ich mehr ne fettige haut hab, als ne trockene und bei mir cremes wie bebe oder wei? der geier was, eher als d?nger wirken w?rden, statt als pflege.

soll auch mal zeiten gegeben haben, in denen ich mir w?nschte meine haut abzuziehen und durch ne neue zu ersetzen. zum gl?ck ist dem nicht mehr so und ich habs im griff. liegt denke ich auch viel am hormonhaushalt und ich bin ja ziemlich schnell ziemlich lang geraten und war mit der entwicklung weit vorraus sodass ich mit 13 bereits ausgewachsen war. und w?hrenddessen ist mein gesicht so ziemlich explodiert 0o

ohne schminke f?hle ich mich irgendwie leer, bzw ohne dass ich mir die augen geschminkt habe. ist denke ich mal gewohnheitssache. damit angefangen habe ich vor ca. 2 jahren, dh. so mit 14 einhalb.
                und ich finde solang man es nicht damit ?bertreibt und es irgendwie trotzdem noch nat?rlich aussieht, ist das auch ok. blo? ich bin kein freund von knallig bunten angelegenheiten oder sonst irgend ein schnickschnack.
                wer so geschminkt ist, dass man es nicht sieht, aber es trotzdem irgendwie insgesamt besser aussieht, dann ist es gut. aber ich glaub da m?sste dann ein profi ran und auch die entsprechenden mittel, die ja auch ihren preis kosten.
                viel geld gebe ich daf?r allerdings nicht aus.

und das mit der zeit, ich stehe morgens eine halbe std im bad, mit gesicht waschen, schminken, haare etc. ich denke das ist noch im ma? der dinge.
                Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Meine Wenigkeit h?lt absolut gar nichts von Schminke, was nicht hei?t das ich nix hab aber ich komm mir damit SO saupeinlich vor, das geht gar nicht. Seit meine Altersgenossinen in dieses gewisse Alter gekommen sind, leide ich ab und zu noch unter ihrer Fuchtel, wenn man mal wieder krankhaft versucht mich "h?bsch" zu machen Unreine Haut? jo hab ich, aber gammlig wie ich bin mach ich nix dagegen. Ich habs mal vor Jahren gemacht, aber da sich da nix getan hat, lass ichs halt. Wobei ich sagen muss das Sauna bei Hautproblemen reine Wunder bewirken kann. Gesunde Ern?hrung und Nichtrauchen auch.
                  Make Up ist f?r mich ne Fassade. Entweder die Leute nehmen mich wie ich bin, oder sie k?nnen mich mal kreuzweise. Ich mein warum schminkt man sich? Damit die M?nner auf einen stehen? nee, solche Kameraden k?nnen mir gestohlen bleiben. Ich hab absolut nicht das Bed?rfniss f?r irgendjemanden sch?n zu sein. Und die Weiber aus meiner Klasse k?nnen sich das Maul hinter meinem R?cken zerrei?en wie sie wollen. Bin bei denen eh schon unten durch Wenns die Leute machen um sich wohlzuf?hlen kann ichs allerdings verstehen. Ich geh auch ungern mit Brille aus dem Haus.
                  Bevor ich jetzt wie der Moralapostel himself dasteh: So bin ich halt :p
                  Bruderherz.

Comment

Leichtes Make-Up (also Grundierung), Mascara und etwas Lidschatten gerne, aber ich ?bertreib's im Regelfall nicht (es sei denn, ich hab' mal zum Weggehen oder nem anderen Anlass Lust drauf). Ist mir einfach zu bl?d. Ich seh mit Schminke aus wie vorher, nur in bunt.
                    53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Das einzige was ich an Schminke benutze ist Mascara und Kajal. Das t?glich, es sei denn ich gammel zu Hause vorm Fernseher oder sowas. Aber wenn ich rausgehe oder Besuch bekomme IMMER! Ohne das f?hl ich mich auch wirklich "nackt", ist wohl die Gewohnheit.
                      Ich benutze weder Make-up noch Puder, da f?hl ich mich ganz schrecklich mit. Lidschatten finde ich auch ganz furchtbar.
                      Irgendwelche Hautlotionen hab ich f?rs Gesicht auch nicht oO. Warum auch, wenn man nicht mal Ans?tze von Pickeln hat?! Wasser und Seife reicht mir da. H?rt sich jetzt wahrscheinlich an, als ob ich nach 5 Minuten im Bad fertig w?r, aber ich glaub meine Familie wei?, warum ich mittlerweile ein eigenes hab xD.
                      Mc Donalds hat angerufen, deine Mutter sitzt besoffen in der Kinderrutsche.

Comment

Also mir gef?llts bei Frauen schon ganz gut wenn die sich um die Augen da ihr schwarzes Zeugs draufklatschen, aber auch nur, wenns nicht zu extrem ist.
                        Am besten gef?llts mir aber eigentlich ganz ohne bzw. mit dezentem Make-Up.
                        Bei M?nnern find ichs einerseits extrem albern (siehe David Beckham und Konsorten), andererseits auch recht cool (Placebo & Co).
                        Kommt halt drauf an was man draus macht und obs zur jeweiligen Person passt.
                        Ich pers?nlich trage kein Make-Up, und auch diese ganzen Hautpflegeprodukte benutz ich nicht, wenn ich nen Pickel hab lass ich den erst ein Bisschen reifen und dann wird der irgendwann ausgequetscht ^^
                        Und bei meinem schei? Aussehen ist ne unreine Haut echt das geringste Problem was ich habe
                        Der Kuckuck und der Esel,
                        die hatten einen Streit.
                        Der Esel hat gewonnen,
                        man ist der Esel tight!

Comment

schminke geh?rt meiner meinung nach einfach zur pflege und zum wohlbefinden dazu.
                          lege ich make up auf,dann tue ich das,weil es mir gef?llt und,weil ich mich damit wohlf?hle.
                          ich tue das nicht,um m?nnern zu gefallen.
                          was ich benutze,h?ngt von meiner laune ab.
                          am tag sind es meistens nur kajal und lippenpomade,abends d?rfen es auch mal rouge & lippenstift sein.
                          wimperntusche brauche ich nicht,da meine wimpern von natur aus schwarz und lang sind.lidschatten habe ich haufenweise,benutze ich aber nicht.manchmal habe ich einfach den kajal verwischt,was dann wie lidschatten aussah
                          bei m?nnern mag ich kein make up.gesichtspflege d?rfen sie gerne betreiben,schminken nicht.

edit: haufenweise mit ? geschrieben jaja,ich wei?,was ich will ... autsch
                          Das Leben ist sch?n.

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
                            Und Schminke bei M?nnern geht ja mal gar nicht.
                            P?ddy bitte outen!....
                            "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

also ich geh?r zu denen dazu die sagen das sie sich ohne schminke nackt f?hlen xD
                              aber schminke gebe ich mir nicht rauf um jemand anderem zu gefallen den die denken sich sowieso was sie wollen, ob man geschminkt ist oder nich xD

wenn ich weg geh - stadt, fortgehen usw. dann habe ich da so ein fl?ssig make-up, das aber nicht wie ein make-up aussieht sondern eigentlich nur meine unreinheiten abdeckt, puder mag ich weniger das sieht so k?nstlich aus.
                              dann ist auch noch ganz wichtig - mein fl??iger kajal den ich mir oben raufgebe aber ganz d?nn denn sonst sieht?s grausam aus xD unten meist noch schwarzen + roten kajal (roter kajal noch nicht so lange, sieht aber klasse aus ^^) und normale schwarze wimperntusche, das die wimpern etwas hervorgehoben werden.
                              diese ganzen sachen nehm ich schon seit ich 14 bin, dh ich bin da schon ziemlich schnell bis ich das alles oben hab ^^
                              aber wenn ich schule habe geb ich meistens nur kajal und wimperntusche rauf weil das make-up und der fl??ige kajal einfach zu teuer sind um das jeden tag zu verwenden xD au?erdem bin ich in der schule um zu lernen
                              und zu dem thema creme?s und co. ich hab auf dem r?cken und auf den schulten solche komischen "pickel", eigentlich sind es keine pickel sondern kommen von einer lebensmittelallergie ( wei? ich von der mutter meiner freundin) aber bis jetzt hab ich noch keinen test machen lassen wegen was genau, weil mein hautarzt im urlaub ist deswegen geb ich jetzt creme?s von der apotheke drauf . Im gesicht gesichtswasser und co. das ja keine spuren von make-up zur?ckbleiben und meine haut dazu animieren pickel wachsen zu lassen

m?nner und kajal -> das einzige was mir da auf die schnelle einf?llt - emo^^ . denn sonst sieht man selten auf der stra?e m?nnl. personen die sich das antun, zumindest nicht wo ich wohne. wenn?s zu jemandem passt is das ok aber sonst find ichs schrecklich^^

und eines find ich auch noch ganz schlimm, wenn sich leute so viel make-up ins gesicht schmieren das man dann am hals genau erkennen kann welche hautfarbe sie wirklich haben oder wenn man dann genau sehen kann wo der ?bergang ist von make-up und haut, wenn man do so einen strich sieht oder so ^^ das haben die tussi?s in meiner klasse . lol
                              Last.Fm

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X