Announcement

Collapse
No announcement yet.

Freunde

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Freunde

gabs auch schon auf dem alten forum, wollte das thema mal wieder aufgreifen...
    welche rolle spielen freunde in eurem leben? was ist eurer meinung nach ?berhaupt ein "richtiger" freund? redet ihr mit ihnen ?ber sachen/probleme, die euch momentan besonders besch?ftigen oder macht ihr lieber alles mit euch selber aus? mit welchem geschlecht kommt ihr besser klar?

legt los
    i'd rather be honest with my soul.

Re: Freunde

habe einen besten freund, eine beste freundin und zwei dicke kumpels mit denen ich jeweils ?ber wirklich alles reden kann. bin, was das angeht, wirklich gesegnet.
    wenn man mit diesen menschen spa? haben kann, in ernsten situationen aber auch auf sie z?hlen kann so nenne ich sie freunde.
    "In my fear and flaws
    I let myself down again
    All because
    I run"

Comment

mh freunde..wirkliche, richtige freunde gibt es leider viel zu selten.
      hatte damals recht viele freunde, eine freundschaft hielt sogar 12 jahre, bis ich 14 war. ab da hatte ich psychische probleme und war meistens irgendwie in mich gekehrt und die meisten nahmen deswegen abstand von mir. meine beste freundin hielt noch einige zeit zu mir, verstand aber gar nichts davon wie es mir ging und schlie?lich stand ich alleine da und war die, die man beleidigen und einfach verletzen konnte. so schnell kann sich das blatt wenden.
      seit dem habe ich nur noch meinen freund und ein paar "bekannte" oder bzw keine richtigen freunde, weil ich sie daf?r viel zu selten sehe und das auch meine zeit nicht erlaubt. zudem bin ich was gef?hle mitteilen oder es um irgendetwas anzuvertrauen geht, sehr misstrauisch geworden, habe sogar angst davor mich so zu geben wie ich bin.
      freunde sind f?r mich menschen, die mich nicht hintergehen oder schlecht ?ber mich reden wenn ich mal nicht anwesend bin, die so gut es geht zu mir halten und ein offenes ohr f?r die negativen seiten des lebens haben und nicht nur auf spa? aus sind.
      denn die meisten sind sowas von oberfl?chlich und sowas kann ich ganz und gar nicht abhaben. viele denken, freunde sind leute mit denen sie in der schule oder sonstwo gut auskommen oder welche an die sie sich dranh?ngen k?nnen um nicht alleine dazustehen, um wo dazuzugeh?ren, mehr aber auch nicht. wenns ernst wird sieht man eh wie weit man es gebracht hat und man sieht auch wie oft sich personen noch sehen, wenn sie nicht mehr auf einer schule oder gar nicht mehr in einer klasse sind.
      meine einzige langj?hrige freundschaft ist sozusagen einfach eingeschlafen, sie hatte nichts gegen mich, aber auch nicht mehr viel f?r mich ?brig. so schlief das langsam aber sicher ein. ich meldete mich noch, bis vor einem jahr immer mal wieder bei ihr und habe es jetzt aufgegeben, weil da nichts mehr zur?ckkam.
      das ist so eine sache, die mich noch bis nachts in die tr?ume verfolgt und mit dem ich so gar nicht zurechtkomme.
      mit welchem geschlecht ich besser zurechtkomme - hm generell sind es doch eher die m?nnlichen unter uns, die nicht so schnell rumzicken oder l?stern und eher bereit sind zum zuh?ren. nat?rlich gibt es das auch unter dem weiblichen teil, aber ich habe halt, was das betrifft schlechte erfahrungen gemacht. ich w?rde sagen es ist ganz einfach 50:50.
      Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Mein Freundeskreis besteht nur aus M?nnern b.z.w. ich bin eigentlich immer nur Teil von einem Kreis, also alle meine Kumpels zusammen geht nicht.
        Ich hab Mittelalterfreunde, die mit mir auf MA-M?rkte gehen, Zelten u.s.w. ind die RoFa gehen wir auch gern zusammen
        da haben wir auch schon mal meinen Sandkastenfreund Tim getroffen. Kenn den seit dem Kindergarten. Sehr abenteuerlicher Kauz, der weder festen Beruf, noch Wohnsitz hat. Des weiteren hab ich noch Akif, den wortgewandten T?rken, der mich aufs Moonsorrowkonzi begleitet hat, weil sonst keiner mitwollte, und Manoaj. Beide sind in meiner Stufe. Wir machen zusammen die HPs f?r unsere Klassen. Mit den beiden geh ich nicht allzu oft weg, aber zum reden sind se ganz gut^^

Ansonsten hab ich noch so Krimskrams-Freunde , sprich, nur Bekannte.

Freundinnen hab ich nicht, au?er mona und Nici aus meiner Klasse, aber mit denen unternehm ich nie was. Mit denen versteh ich mich halt (manchmal) gut.
        Fr?her hatte ich mehr Freundinnen, aber irgendwie find ich die heute nur noch langweilig. Ich brauch bestimmt keine Schmink- und Shopping Marathone
        Bruderherz.

Comment

das w?re auch nicht true!

habe inzwischen zwei sehr gute freunde, einige dicke kumpels (wie trummi das so schon genannt hat) und abibedingt an sich einen relativ gro?en bekanntenkreis. die sehe ich aber nur ab an und, im endeffekt bel?uft es sich auf 3-4 leute, die ich wirklich jedes wochenende sehe und mit denen ich auch regelm??ig etwas unternehme. reicht mir aber auch, wir reden ?ber alles und jeden ohne dabei gezwungener ma?en ?ber schlechte dinge zu reden, nur damit wir uns echte freunde nennen k?nnen. am ende des tages treffe ich mich mit meinen leuten um eine sch?ne zeit zu haben, wenn ich da keine lust habe, ?ber kotzige themen zu reden, lass ich es bleiben.
          ich hatte vor drei jahren auch mal so eine zeit mit meinem besten freund, wo wir uns viel besser mit m?dchen verstanden haben und fast nur mit m?dchen weggegangen sind etc, irgendwie hat das aber auch wieder nachgelassen. anscheinend konnten wir mit den deutschpunkkonzerten nicht so punkten
          jetzt ist es eigentlich ziemlich ausgeglichen, die wichtigsten menschen in meinem leben (neben mutti) sind allerdings fast ausschlie?lich m?nnlich (freundin z?hlt extra ). ich f?hle mich in meinem bekanntenkreis sehr wohl, m?chte um himmels willen keinen anderen haben und hoffe, dass wir auch die phase mit studium/ausbildung/auszug ?berleben. es verl?uft sich ja oftmals doch etwas :/ mit donat und der s?re k?nnte ich mir ja auch ne rock'n'rollWG vorstellen, f?r wenn wir dann mal ausm hotel mutti rausfliegen, allerdings findet meine freundin das weniger am?sant
          we start to question our actions, question ourselves
          in the end we're questioning the whole entire world
          their eyes are fixing our failures
          forming our words into weapons
          and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
          turns into the counterpart of my gentle memories
          words can't express my hate
          fists can't release this anger
          we're going down together and forever
          my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

also wie soll ich das beschreiben, so wirkliche freunde hab ich eigentlich nie gehabt ^^
            in der volkschule mochte mich keiner so wirklich weil ich immer bei den jungs stand.
            ok damals hab ich auch nicht so wirklich wie ein m?dchen ausgesehen und mich auch nie wirklich f?r solche typischen m?dchensachen interessiert ^^ die meisten m?dchen sind immer nur herumgesessen und haben gezeichnet oder ?ber irgendwelche m?dchen-tvserien gequatscht . das hat mich nie wirklich interessiert, ich bin in den pausen immer lieber mit den jungs fu?ballspielen gegangen oder einfach nur durch die gegend gerannt und sachen angestellt :/
            nunja, wie ich dann ins gymnasium gekommen bin waren die jungs von der volkschule nicht mehr da, dort waren dann m?dchen, die ich aber nicht als meine ersten freundinnen bezeichen kann, die haben bald angefangen zu l?stern und rumzuzicken wer jetz mit wem auf beste freundin macht usw.
            dann hab ich die 3.klasse gymnasium wiederholen m?ssen und in die klasse die ich dann gekommen bin waren die m?dchen schon etwas anders, obwohl da hat es auch immer die streiterein gegeben wer jetzt mit wem am besten befreundet ist -.- ich hab mich nur mit einer angefreundet die auch keiner so wirklich mochte, mit ihr versteh ich mich jetz auch immer noch sehr gut und man k?nnte sagen sie ist meine beste freundin. sie ist zwar um fast 2 jahre j?nger und wir haben auch ziemlich oft streit weil wir einfach sehr verschieden sind.
            also wenn wir beide andere freunde h?tten, w?rden wir nicht so aneinder klammern :/ wenn ich so dar?ber nachdenke ist es auch ziemlich armsehlig was wir machen. Da ich keinen so wirklich an mich heran lasse und eigentlich auch nicht diejenige bin die gerne ?ber probleme redet bin ich aber doch sehr froh das wir immer noch kontakt haben, obwohl wir schon seit 1 jahr nicht mehr in die selbe schule gehen und auch weit entfernt wohnen
            ich w?nsche mir eigentlich schon immer einen freundeskreis auf den man sich verlassen kann, wo es kein zumgezicke gibt usw. aber da ich erst 16 bin kann sich in der hinsicht ja vll noch was ergeben
            Last.Fm

Comment

Ich hab nur wenige Leute, die ich Freunde nennen w?rde und dann eben mehrere Bekanntschaften. Es ist sehr schwer, alle unter einen Hut zu bekommen.

Es gibt nur zwei Personen, mit den ich ?ber alles reden kann? das w?ren meine beste Freundin und ein Bekannter ausm Internet, den ich nun seit einen Jahr kenne und mir immer beigestanden hat.

Meine richtigen Freunde sind mir etwas fremd geworden? geht es mir schlecht und ich setz ein l?cheln auf, was meine beste Freundin sofort entlarven w?rden als Verzweiflung oder, dass es mir einfach schlecht geht, keiner merkt etwas. Komm ich mit meinen Problemen oder Gedanken an, hei?t es gleich ?du spinnst doch nur schon wieder?. Wollen wir irgendwo hin fahren ist klar, dass ich fahren muss, stell ich mich dagegen fahren wir halt nicht, weil der Rest nicht fahren will? werde also st?ndig ausgenutzt? bin aber zu feig etwas zu sagen, da ich dann immer der B?se bin und fr?her war alles anders und im Endeffekt Angst habe, die wenigen Leuten die ich noch kenne zu verlieren.

Ich will bei Ihnen nicht um Aufmerksamkeit flehen, aber es w?re sch?n, wenn Sie irgendwann mal hinter mein l?cheln schauen und mir dann vielleicht gut zureden, oder mir einfach zuh?ren w?rden? wenn ich sie wirklich mal anschreibe oder anrufe, dass ich nicht mehr kann, dass ich fertig bin? keiner geht ans telefon, keiner schreibt zur?ck? Tage sp?ter kommt ne SMS, na was war den los?

Comment

Ich finde Freunde sehr wichtig und habe lieber wenige Gute als sehr viele, denen ich aber im Leben nichts anvertrauen w?rde. Ich hab' unter meinen Freunden keine Hierachie, deswegen mag' ich die Betitelung "Beste Freundin/Bester Freund" nicht immer so sehr. Leute, mit denen ich befreundet bin, sind f?r mich generell die Besten. (: Und ich kann Menschen, die ich f?nf Monate kenne, genauso gut leiden wie Menschen, die ich seit 5 Jahren kenne. Das ist einfach eine Sache der Chemie.
                Ich liebe alle meine Freunde und ich sch?tze eigentlich keinen weniger als den anderen. (: Klar kann man mit dem einen vielleicht besser Party machen oder losgehen, daf?r haben die anderen aber wieder GANZ andere "Qualit?ten". Fakt ist .... ich habe das Gef?hl, mich in der Not fallen lassen zu k?nnen und das ist gut so!

Nunja .... es gibt da dann aber doch so eine kleine gro?e Ausnahme zwischen ihnen .... und das ist meine Nachbarin. Ich kann mich an keinen Moment erinnern, in dem ich sie NICHT hatte. Wir sind zusammen aufgewachsen, zusammen zur Schule gegangen, haben immer alles zusammen gemacht und auch wenn wir uns mal l?nger nicht sehen (was durchaus mal passieren kann, sie arbeitet im Nachbarort, ich geh in Hamburg zur Schule), so ist es doch sicher, dass die andere da ist. Wir sind mittlerweile grundverschieden, in unseren Interessen und im Charakter, aber es funktioniert trotzdem immer noch, wenn nicht, dann sogar besser als je zuvor.
                Ich will nichts B?ses heraufbeschw?ren oder mich wichtig machen, aber .... sollte sie mal nicht mehr sein, dann ... wei? ich nicht, was ich machen w?rde. Sie ist diejenige, die mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen holt, wenn ich mal am durchdrehen bin. Und das macht sie durch so banale Dinge, und sei's ein furztrockenes "Sei doch mal still jetzt." Aber es wirkt. Vieles hab' ich definitiv ihr zu verdanken, das steht fest. Allein der Gedanke daran, dass es irgendwann mal nicht mehr so sein k?nnte - aus welchen Gr?nden auch immer - bricht mir das Herz.

Und dann gibts noch Isa. xD Aber zu ihr schreib ich jetzt nix weiter, das w?rde den Rahmen definitiv sprengen.
                53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Ich denke ich habe ein ziemlich seltsames Verh?ltnis zu meinen Freunden...

In einer hinsicht bin ich mit meinen Gef?hlen (egal wie schlimm ect) am liebsten f?r mich allein. Ich HASSE es mich anderen zu ?ffnen. Andererseits bin sowas wie ein Geheimniswahrer weil einige in mich vertrauen das ich es hundertprozentig nicht ausplauder, egal in welcher Situation oder wie bessoffen, high oder sonst ich sein sollte.
                  Mit meinen Freunden kann ich so ziemlich alles machen. Egal ob einfach nur geil chillen, einen heben oder richtig Party machen, einfach mal ?ber Gott und die Welt plaudern, ?ber Eltern l?stern egal was ich kann mit meinen Freunden und Kumpelz alles machen.
                  Ich grenze auch nicht so stark ab zwischen Bekannten und Freunden, der "Status" (bl?der Ausdruck aber mir f?llt kein anderer ein) variiert andauernd, so dass es schlecht zu sagen ist wer Freund und wer Bekannter ist.
                  Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Ich finds auch besser wenige gute Freunde zu haben, als viele mit denen man nur oberfl?chlich umgeht.
                    Freunde sind f?r mich so so ziemlich das wichtigste ?berhaupt. Wenn ich lange alleine bin, dreh ich durch. Ich bin so gut wie jeden Tag in der Woche unterwegs, um was mit denen zu unternehmen.
                    Schlecht einsch?tzen kann ich, ob das, was ich meinen Freundeskreis nenne, als gro? bezeichnen w?rde, wenn ich so dar?ber nachdenke oO.
                    Ich hab eine beste Freundin, und noch 2 weitere sehr gute Freundinnen... Wir 4 sind auch bis vor kurzem (als meine beste Freundin nach Sachsen gezogen ist) immer unterwegs gewesen... das ist so der M?delsteil meiner engsten Freunde. Wir kennen uns jetzt alle 10 Jahre und mit den 3 kann ich wirklich ?ber alles reden und die sind auch immer f?r mich da, das wei? ich. Genau so, wie ich f?r sie da bin.
                    Von uns hat jede aber nochmal einen gesonderten Freundeskreis... meine beste Freundin ein paar M?dels aus der ehemaligen Stufe, eine andere ne Gruppe aus ihrem Ort, eine andere die Truppe ausm Handball/der andern Schule und ich halt meine Jungs.
                    Der Jungsteil ist defintiv gr??er, aber da hab ich auch 2 die f?r mich da eher ne besondere Rolle spielen, weil die mich halt einfach besser und l?nger kennen. Mit den andern versteh ich mich echt gut, aber ich w?rd mich je nachdem denen nicht einfach so anvertraun.
                    Ich muss mir auch immer anh?ren "Anne ist f?rn uns auch "nur" ein Junge"... ich finds gut, dass da nicht so ein riesen Heckmeck drum gemacht wird, das ich ein M?dchen bin... Aussenstehende finden das immer wieder merkw?rdig und kommen dann an und fragen: "Ehh ist die Anne jetzt egtl mit dem Christoph zusammen? Weil... die h?ngen andauernd zusammen rum." "Nein verdammt, wir sind nur Freunde!" - den Satz hat man von mir des?fteren schon geh?rt .
                    Ich glaub ich bin echt "gesegnet" was meine Freunde angeht. Ich wei?, dass ich mich auf die verlassen kann <3.
                    Mc Donalds hat angerufen, deine Mutter sitzt besoffen in der Kinderrutsche.

Comment

Also Freunde sind sehr wichtig f?r mich.
                      Ich hab 2 beste Freundinnen. Die eine kenn ich jetzt schon seit 10 Jahren und ich kann Ihr alles anvertrauen, und Sie mir auch leider seh ich Sie in Moment nicht mehr so oft, sie ist ein bisschen weiter weg gezogen aber wozu gibt es Telefon.
                      Meine andere Freundin kenn ich erst seit 2 Jahren wir habe zusammen die Ausbildung angefangen und gleich am ersten Tag haben wir uns super gut verstanden und sind auf einer Wellenl?nge und Sie teil meine Begeisterung zu Linkin Park und geht am Sa auch mit zum Konzert.
                      Also wenn ich die beiden nicht h?tte ich weiss nicht was ich machen sollte.

Comment

Ich wurde bisher von denjenigen die ich als "gute" Freunde bezeichnet habe immer entt?uscht.
                        Ausnahmslos von jedem.
                        Hab gelernt auch schwierige Dinge mit mir selbst auszumachen und das meiste Vertrauen hab ich zu meinem Freund, mit dem ich ?ber 3 Jahre zusammen bin und von dem ich bisher noch nicht entt?uscht wurde.
                        Sprich, ich vertraue niemandem mehr den ich als Freund bezeichne.
                        Freunde sind f?r mich nur noch da um mit ihnen Spa? zu haben, aber nicht um mir in schwierigen Situationen beizustehen. Die Zeiten sind rum -.-
                        Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Comment

Also, ich hab eine beste Freundin die ich zum Gl?ck seit der Grundschule kenne
                          und mit der ich echt ?ber alles reden kann und sie ist einfach super. Generell komm ich eigentlich
                          etwas besser mit Jungs klar da in meiner Klasse eher so schickimicki tussen rumlaufen... mit denen
                          ich auch ?fters Probleme hatte/habe und die Jungs sind da etwas unkomplitzierter und sympathischer.

- And The Shadow Of The Day, Will Embrace The World In Grey, And The Sun Will Set For You. -

28.06.08 - D?sseldorf - <3

Comment

Bei mir lief fr?her nie etwas so, wie ich es wollte.. fr?her hat man ziemlich mit meinen Gef?hlen gespielt.. von wegen "Heute bist du unsere Freundin und heute wieder nicht". Leider war ich zu naiv um zu erkennen, das man mich nur ausnutze..
                            Da ich dadurch noch kritischer mir selbst gegen?ber wurde, hab ich kaum jemand rangelassen. Eine Freundin von mir hat sich bis heute noch gehalten (Schon seit der 3. Klasse ). Aber nach und nach wurde ich in der Schule halt immer runtergemacht und niemand stand auf meiner Seite. (Sie war ja nicht immer in meiner Klasse)..
                            Irgendwann hab ich dann all meine Probleme mit mir selbst ausgemacht.. hatte keinen guten Draht zu meinen Eltern und einfach kein Selbstvertrauen. Das ging dann bis vor wenigen Jahren so.. bis mir mal jemand n "Einlauf" gegeben hat.. danach wusste ich, wer meine wahren Freunde sind und ich mach da auch kein Unterschied, ob Internetfreundschaft oder hier.. Freunde sind Freunde und die kann man ?berall haben.
                            Seit ca. 1 Jahr ist eine Freundschaft richtig gewachsen.. vorher kannten wir uns nur beil?ufig und jetzt sind wir halt richtig gut befreundet. Ihr Freund will immer, dass wir was zusammen machen ^^ Da macht es nix, wenn wir mal am Tag 120 km fahren, um einfach mal zu gucken oder ein Eis zu essen ^^. Sie haben meinen Freund auch wahnsinnig geholfen hier einen Job zu finden. Ihm ein neues Leben zu erm?glichen.. und sie erkennen auch sofort, wenn was nicht stimmt und nehmen auch kein Blatt vorm Mund. Man kann auf sie z?hlen.. als ich den Autounfall hatte waren sie auch gleich da und haben sich frei genommen.. in solchen Momenten erkennt man sie erst richtig.. die wahren Freunde..

Nichts desto trotz bin ich aber auch gerne mal f?r mich allein und h?r mal einen Tag einfach nur Musik oder schalte in meinem Zimmer ab oder sonst wo. Ich brauch halt irgendwo noch sowas.. Trotzdem kann ich sagen, dass ich in meinem bisherigen Leben gute Freunde getroffen haben.. wie im Internet so auch hier..und daf?r bin ich mehr als dankbar..
                            ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
                            ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
                            wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
                            Volt "

Comment

freunde sind f?r mich leute die f?r mich immer da sind,mich auffangen wenn es mir schlecht geht oder etwas passiert ist ,und leute denen ich genauso zur seite stehe , mit denen ich lachen kann und trotz dem auch ?ber ernste sachen reden kann ... im moment habe ich 3 freunde . meine freundin , mein bester kumpel und seine freundin wir sind zusammen alle befreundet und haben auch jeweils zusammen geheimnisse die wir den anderen 2 nicht erz?hlen

f?r mich sind freunde im leben das wichtigste.

gru? damn it
                              Rechtschreibfehler sind special effects meiner tastatur

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X