Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nach der Schule ins Ausland?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Nach der Schule ins Ausland?

Kennt sich hier jemand aus oder hat jemand sowas schonmal gemacht? Ich suche jegliche Art von Information.

Ich mache n?chstes Jahr mein Abi und hab immer noch keine Ahnung was ich danach machen will. Chemie studieren w?r was, allerdings w?rd ich vorher echt gern ins Ausland. Muss nicht mal lange sein. AuPair is eher nix f?r mich aber ein Auslandspraktikum f?r ein paar monate f?nd ich cool. Ich sammel zwar informationen, aber ich find halt nichts gescheites. Die meisten Websites bieten Auslandszeug in USA, Kanada, Australien u.s.w. an. Ich m?chte aber gern nach Norwegen^^ und dazu find ich so gut wie nichts

Ich w?re wirklich dankbar f?r ein paar Infos oder Anregungen.. auch allgemein, muss nicht auf Norwegen bezogen sein.
    Bruderherz.

Re: Nach der Schule ins Ausland?

Ich wei? nicht genau, was der DAAD alles anbietet, aber google mal danach. Ansonsten w?re mein Tipp: Work & Travel. Ist vor allem in der Australien-Variante sehr bekannt. Allerdings gibt es Work & Travel auch f?r Skandinavien. Der Zeitraum ist deine Sache. Soweit ich wei? geht alles zwischen 3 und 12 Monaten.
    Falls du wirklich Chemie studierst, gibt es - was ich schon so geh?rt habe - Austauschprogramme (w?hrend des Studiums) mit Skandinavien. Ich kenns zwar bislang nur mit schwedischen Unis, aber w?re das jetzt so schlimm?

Comment

nein, Schweden is auch sch?n aber dann lern ich grad nur umsonst Norwegisch Nach austauschprogrammen w?hrend des Studieums wollte ich mich erst erkundigen wenns soweit ist. Das Work & Travel h?rt sich schon eher nach was an, Links haste dazu nicht, oder?

danke schonmal
      Bruderherz.

Comment

Nee, weil es viele Anbieter f?r Work & Travel gibt

Comment

man kann eu-finanzierte praktika an universit?ten in schweden machen, genauer gesagt in uppsala, obs auch noch wonanders geht wei? ich eigentlich gar nicht
          ein freund von mir hat das gemacht. hat f?r 3 monate 3000? bekommen und ergo also nichts f?r den trip bezahlt, au?er die traurige gewissheit, dass in schweden auch nicht alle m?dchen h?bsch sind )=
          dieses programm wurde ihnen an der berufsschule angeboten. du k?nntest ja aber trotzdem mal deinen fachbereichsleiter chemie fragen, ob er davon schon mal etwas geh?rt hat. allerdings waren das alles ausgelernte chemielaboranten, sprich die hatten ahnung von dem, was sie machen.
          wenn ich daran denke werd ich ihn mal fragen, an wen man sich genau wenden muss
          we start to question our actions, question ourselves
          in the end we're questioning the whole entire world
          their eyes are fixing our failures
          forming our words into weapons
          and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
          turns into the counterpart of my gentle memories
          words can't express my hate
          fists can't release this anger
          we're going down together and forever
          my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
          Auto-Saved
          x
          Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
          x
          x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
          Working...
          X