Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rauchverbot ab 2008.

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Rauchverbot ab 2008.

Also als Ex-Raucher hat mich es nie wirklich gest?rt wenn Freunde im Caf? oder Restaurant nebenbei geraucht haben, aber ich finds jetzt wirklich angenehmer gerade wenn man was essen will. Zerst?rt zwar n bisschen die gem?tliche Runde wenn dann immer 2 rausrennen, aber damit kann man gut leben
    N o P a i n . N o G a i n .
    Finding Beauty in dissonance.

Comment

Wir d?rfen jetzt auch nicht mehr auf dem Schulgel?nde rauchen ... also noch nicht mal mehr im Pausenhof. M?ssen jetzt immer das Gel?nde verlassen und uns quasi auf den B?rgersteig stellen.
      Mal sehen, ob's da keinen ?rger gibt, wenn etwa 80 Leute (+aufw?rts) auf der Stra?e stehen und rauchen. Von wegen Fu?g?nger, Autos, etc. ...
      Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
      And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Originally posted by for(n)ever
        Wir d?rfen jetzt auch nicht mehr auf dem Schulgel?nde rauchen ... also noch nicht mal mehr im Pausenhof. M?ssen jetzt immer das Gel?nde verlassen und uns quasi auf den B?rgersteig stellen.
        Mal sehen, ob's da keinen ?rger gibt, wenn etwa 80 Leute (+aufw?rts) auf der Stra?e stehen und rauchen. Von wegen Fu?g?nger, Autos, etc. ...
        Ja wir haben schon Stress bekommen. Ein genervter Anwohner hat die Polizei gerufen w?hrend er mit 30 rauchenden Sch?lern in der Bushaltestellen und nochmal 100 drum herum auf seinen Bus warten musste. Der Schule wurde gesagt sie solle einen extra Raucherbereich einf?hren, irgendwo fern ab des Schulhofs am andere Ende der Schule, aber da ist bis jetzt noch nicht viel passiert, deshalb steht immernoch alles ab Klasse 7 oder 8 auf dem B?rgersteig vor der Schule.

Comment

also ich finde es richtig liegt wohl auch daran weil ich nichtraucher bin (naja bin ja auch 14 aber naja ich kenne welche die haben mit 10 (!!) angefangen zu rauchen o.0 und ich hatte auch ne zeit wo ich mal geraucht hab *hust* ^^)
          bei uns an der schule ist das auch so ne sache,sie wird als "rauchfreie schule" dargestellt obwohl es eigtl gar net zu trifft auch wen jetz rauchverbot st?rker herscht wird bei uns an der schule immer noch geraucht doch es sind auch leute von gesundheits dings da da ?nd wenn dann sch?ler beim rauchen erwischt werden m?ssen die eltern bzw sie selbst daf?r strafe zahln
          aber auch ?berhaupt find ich rauchen schei?e es schadet der gesundheit und wenn man dann noch ne freund hat der raucht kann man gleich ne aschenbecher abknutschen ^.^

das is jedenfalls meine meinung dazu

lg chitzu
          Wir kapern das Becksschiff und segeln zur Barcardi-Insel
          ((?`?._.?????._.???))
          LP in Hannover thx an alle die dabei waren
          LP in Berlin es wird der HAMMER werden =)

>>?..?i??? ????c??? ?it q??r?c????? ??rz?? das li???? zu l??r?? i?t q???u s? u???qlic? wi? ?i??? bli???? ?i? f?r??? zu ?rkl?r??..?<<

Comment

Wir d?rfen jetzt auch nicht mehr auf dem Schulgel?nde rauchen ... also noch nicht mal mehr im Pausenhof.
            das haben sie in berlin schon vor 2 oder 3 jahren verboten. am schockiertesten waren dar?ber die lehrer. kamen nach den sommerferien in die schule und das raucherzimmer hatte ein anderes schloss, es kam also keiner mehr rein. grandios!
            bei uns standen dann erst alle an der stra?enbahnhaltestelle bzw. bushaltestelle oder gegen?ber auf dem rondell vom rentnerwohnquartier (wurde allerdings sehr bald vom ?rtlichen hauswart verboten, mit verweis auf die polizei und platzverweise bla "halt die fresse" )
            der bvg (verkehrsbetriebe) gefiel das an den haltestellen auch nicht, der schulleiterin auch nicht, es wurde dennoch geduldet. bis so eine asslige bratze aus der 9. mal von einen vw scirocco gelaufen ist (ist die geflogen, war voll krass ). danach waren die goldenen jahre der haltestelle dann vorbei. ab da wurden alle auf die gegen?berliegende seite des schulhofs auf den parkplatz verfrachtet. das war eigentlich okay. au?er das der so uneben war, dass bei regen 2 meter hohe pf?tzen entstanden. witzig war, dass der schulhof nach einf?hrung des rauchverbots quasi leer war obwohl gar nicht alle geraucht haben. aus meiner gang ( ) waren es eigentlich nur ein viertel der leute, trotzdem standen wir alle solidarisch auf den billigen raucherpl?tzen. komisch eigentlich. habe trotzdem nie in der schule geraucht (au?er nach vergabe der abi ergebnisse, aber da war ich auch betrunken ).

Originally posted by Alexis
            ...deshalb steht immernoch alles ab Klasse 7 oder 8 auf dem B?rgersteig vor der Schule.
            was haben die denn da zusuchen? werden die jetz extra au?erhalb des schulhofs verpr?gelt?!

ach und bevor ich es vergesse: satzzeichen? find ich richtig schei?e!
            we start to question our actions, question ourselves
            in the end we're questioning the whole entire world
            their eyes are fixing our failures
            forming our words into weapons
            and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
            turns into the counterpart of my gentle memories
            words can't express my hate
            fists can't release this anger
            we're going down together and forever
            my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Originally posted by beachbullette
              Originally posted by Alexis
              ...deshalb steht immernoch alles ab Klasse 7 oder 8 auf dem B?rgersteig vor der Schule.
              was haben die denn da zusuchen? werden die jetz extra au?erhalb des schulhofs verpr?gelt?!
              Mit Gl?ck verpr?geln die uns nicht. 8O

Comment

Originally posted by beachbullette
                der bvg (verkehrsbetriebe) gefiel das an den haltestellen auch nicht, der schulleiterin auch nicht, es wurde dennoch geduldet. bis so eine asslige bratze aus der 9. mal von einen vw scirocco gelaufen ist (ist die geflogen, war voll krass ).
                Bei uns dauert das sicherlich keine 2-3 Stunden, bis da eine/r ?berfahren wird.
                Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Bei uns dauert das sicherlich keine 2-3 Stunden, bis da eine/r ?berfahren wird.
                  so dummes publikum?
                  bei uns hat es quasi 6 jahre gedauert, bis endlich was passiert ist.
                  das krasse war, dass wir am selben tag erst eine ewige diskussion mit unserer schulleiterin hatten. dass die letzten 5 jahre ja auch keiner vor ein auto gerannt, dass man von 12+j?hrigen kindern und jugendlichen (7. klasse aufw?rts) ja verlangen kann zu gucken, bevor sie ?ber die stra?e gehen, etc. und just an diesem tag passiert wirklich etwas. da standen wir dann etwas dumm da vor ihr ihr wille ist danach umgesetzt worden, wir durften in den pausen nicht mehr an den haltestellen stehen. waren aber eh nur noch 1 1/2 schuljahre oder so. wenn nicht sogar noch weniger. im endeffekt gew?hnt man sich ja leider an alles

Comment

Sch?n affig, wie der Staat sich ?berall einmischen und reglementieren muss. Naja, wenn die Kommunikation das anscheinend nicht zul?sst, dass Raucher und Nichtraucher miteinander auskommen, muss wohl Papa Staat eingreifen, das ist echt erb?rmlich.

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
                      Sch?n affig, wie der Staat sich ?berall einmischen und reglementieren muss. Naja, wenn die Kommunikation das anscheinend nicht zul?sst, dass Raucher und Nichtraucher miteinander auskommen, muss wohl Papa Staat eingreifen, das ist echt erb?rmlich.
                      und ganz im ernst, es ist geil. war ja beim lp konzert in frankfurt und da funktioniert die reglung anscheinend sehr gut und niemand beschwert sich. in der festhalle wurde jeder, der es versucht hat, direkt mit der taschenlampe vom netten security aufmerksam gemacht es zu unterlassen, in bars gehen die raucher ohne zu murren wie selbstverst?ndlich raus und das beste an allem, die luft ist einfach extrem angenehm und es macht viel mehr spa?, danke papa staat!!!!!
                      "In my fear and flaws
                      I let myself down again
                      All because
                      I run"

Comment

Originally posted by Trumtram
                        (...) die luft ist einfach extrem angenehm und es macht viel mehr spa?, danke papa staat!!!!!
                        Die Luft stinkt jetzt anstatt nach Rauch eben nach Schwei?.

Comment

das stimmt allerdings.
                          der verursacht aber immerhin nur cotzraiz, keinen lungenkrebs

Comment

ob mir jetzt die nase vom rauch oder von biologischen ger?chen zu geht is mir eigentlich gleich ich find beides gleich absto?end x)
                            Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

tat sie vorher auch, nur tut mir jetzt nicht mehr die lunge weh
                              "In my fear and flaws
                              I let myself down again
                              All because
                              I run"

Comment

ich slebst bin raucher und finde es allerhand das jugendschutzgesetz nochmal hochzustecken (eigentlich ziemlich unbegrpndet meiner meinung nach) und ich finde es auch ziemlich ?tzend in hessen vor der t?r zu rauchen oder in so ner kleinen r?ucher kammer. zum gl?ck is rheinlandpfalz direkt nebenan und da kann ich noch ca 20 tage lang ungest?rt in meiner lieblingskneipe rauchen. somahl ich eh net alt genuch bin, aber des k?mmert weder die wirte, noch die bullen und wder das ordnungsamt. denen is das scheissegal.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X