Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rauchverbot ab 2008.

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Rauchverbot ab 2008.

Mir ist egal wie viel und wo geraucht wird!
    Aber die Kippen k?nnten die betroffenen ruhig in nen M?lleimer schmei?en
    oder so gesehen wieder mitnehmen, denn immerhin haben se die ja selber
    mitgebracht!
    .::LP un CS 1.6 4 ever!::.

http://www.team-pog.de

LP-Views:
    K?ln - 2001
    Berlin - 2003
    N?rburg - 2004
    K?ln - 2008
    D?sseldorf - 2008

Comment

also ich finde das rauchervebot einerseit gut andrerseits schei?e. also in restaurants wirtschaften etc verstehe ich es ja. aber auf bahnh?fen discos nicht. den ich jetzt stink halt nicht die disco nach qualm sondern die toiletten so ist das zumindestens bei uns. der staat sollte sich lieber ?ber die arbeitslosen und den arbeitsmark k?mmern anstatt ums rauchen.
      sorry ist meine n meinung
      ich bin selbst raucher und rauche schon fast 8 jahre. ich habe selber keine probleme raus zum rauchen zu gehen. aber trotzdem finde ich es dumm denn alkohol ist genauso schlimm dann sollten sie ein alkoholverbot auch machen. ich hoffe die machen das was ich bezweifle.

Comment

Originally posted by Angel_1988
        der staat sollte sich lieber ?ber die arbeitslosen und den arbeitsmark k?mmern anstatt ums rauchen.
        sorry ist meine n meinung
        ich garniere mir mein apfelkompott auch am liebsten mit birnenso?e.

ein alkoholverbot wird es sicher nicht geben, es gibt ja auch kein rauchverbot. das hei?t schon aus gutem grund "nichtraucherschutz" und nicht "rauchverbot". es wird ja niemandem das rauchen verboten, es wird nur in lokalit?ten untersagt, in denen man anderen damit schadet. und alkoholkonsum als solches schadet niemand fremden, damit sch?digt man nur seinen eigenen k?rper.
        man muss den alkohol ja auch nicht verbieten, um den konsum einzuschr?nken, es reicht ja auch, an der steuerschraube zu drehen. damit erschwere ich es zumindest jungen menschen, ?berhaupt erst anzufangen. ich trinke wirklich gerne bier, aber es ist einfach nur absto?end, dass das billigste getr?nk in fast ausnahmslos jedem supermarkt bier ist. an bier kann man sich den k?per relativ schwierig kaputt trinken, aber es doch alkohol und es ist schon traurig, dass ein alkoholisches getr?nk billiger zu haben ist als eine flasche wasser.
        we start to question our actions, question ourselves
        in the end we're questioning the whole entire world
        their eyes are fixing our failures
        forming our words into weapons
        and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
        turns into the counterpart of my gentle memories
        words can't express my hate
        fists can't release this anger
        we're going down together and forever
        my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

ja das stimmt auch wieder. ich meine sie haben uns das rauchen nicht verboten aber wenn man mal genau nimmt schlie?en sie raucher jetzt weng aus. weil ich kenne viele die nicht mehr fort gehen wegen dem raucherverbot ?berall. oder nicht

ich meine das das rauchverbot inrestaurant und so ist finde ich ja in ordnung weil wenn man ist finde ich den rauch auch ekelig wohl ich starker raucher bin. aber auch bahnh?fen oder discos finde ich es scheise. und ich finde es auch doof das man nicht mal eine raucherkneipe machen darf. das verstehe ich einfach nicht.

das stimmt wenn man in ner wirtschaft ein wasser bestellt ist das teurer als ein bier. das verstehe ich net

Comment

wer nicht mehr weggeht, weil er nicht mehr ?berall rauchen darf, ist ja auch schlichtweg doof und hat es nicht anders verdient
            ich verstehe allerdings auch nicht, warum es an offenen bahnh?fen in abgesteckten bereichen nicht auch noch erlaubt ist, da tut es nun wirklich keinem weh. wie gesagt, in abgesteckten bereichen. sollen sie eine bank in die raucherzone stellen oder sowas, ich jedenfalls hasse es, wenn neben mir auf der wartebank jemand raucht. da aber die kontrolle, ob gewisse sperrfl?chen genutzt bzw. eingehalten werden immer schwierig ist, verbieten sie es einfach von vorneherein ?berall. ist in dem fall am einfachsten.
            eine sondergenehmigung ? la "wir sind eine raucherkneipe" w?re wieder schwierig. es w?rde sich dann jeder eine sondergenehmigung besorgen aus angst davor etwaige kundschaft zu verlieren und die ganze sache w?re genauso f?r die katz wie bisher, wo es die wirte ganz ohne kontrollen und genehmigungen selbst entscheiden durften.

ich habe ja keine ahnung wo du herkommst und ob man dort nur in der gro?raumdiskothek 3 d?rfer weiter weggehen kann, aber in jeder halbwegs vern?nftigen kleinstadt gibt es doch clubs/kneipen/lokale die abseits des ?blichen mainstreams sind, da schert das doch eh keine sau. ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur in einem einzigen ajz oder ?hnlichen einrichtungen in der republik gro?artig drauf geachtet wird. entweder es einigen sich alle darauf, dass es in der tat eine gute sache w?re, raucher nach drau?en zu schicken, die auftretende band will nicht, dass geraucht wird - oder es k?mmert sich niemand einen schei?dreck darum. ich habe hier jedenfalls noch von keinem elektro/punk/hardcorekellerclub geh?rt, bei dem seit neujahr alle zum rauchen nach drau?en gehen.
            we start to question our actions, question ourselves
            in the end we're questioning the whole entire world
            their eyes are fixing our failures
            forming our words into weapons
            and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
            turns into the counterpart of my gentle memories
            words can't express my hate
            fists can't release this anger
            we're going down together and forever
            my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Ist die Sache nicht auch zur Zeit vorm Bundesverfassungsgericht? Wenn ich nicht daneben liege....
              Cause love is noise, love is pain
              Love is these blues that you're feeling again
              Love is noise, love is pain
              Love is these blues that I'm singing again

Comment

Originally posted by beachbullette
                ich verstehe allerdings auch nicht, warum es an offenen bahnh?fen in abgesteckten bereichen nicht auch noch erlaubt ist, da tut es nun wirklich keinem weh. wie gesagt, in abgesteckten bereichen. sollen sie eine bank in die raucherzone stellen oder sowas, ich jedenfalls hasse es, wenn neben mir auf der wartebank jemand raucht.

naja zu den bahnh?fen kann ich nich mehr sagen als ... abgegrenzte bereiche haben sie na den gleisen (auch wenn das alles wie z.b. in k?ln oder so unter ienem dach sit) aber b?nke? ich glaub ich mussste zum rauchen bisher immer stehen, wenn ich mich mal an die abgrezungen gehalten hab

zu den clubs, konzis oder wie auhc immer ausserhalb des mainstreams...ich war auf nem ska konzi und da meinten die veranstalter "rauchfreies konzi...anweisung der stadt" jo nach nerzeit hat auch jeder drauf geschissen^^

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                Auto-Saved
                x
                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                x
                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                Working...
                X