Announcement

Collapse
No announcement yet.

anderssprachige Musik

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• anderssprachige Musik

Also ich pers?nlich mag zwar auch englische Musik, aber ich bin ein Kulturliebhaber und sch?tze die Einzigartigkeit von jedem Land. Dazu geh?rt f?r mich auch die Sprache und ich finde es toll wenn eine Band in der Sprache Musik macht, die in dem Land gesprochen wird aus dem sie kommt. Der Kritikpunkt das man nicht weis wovon die da singen ist f?r mich unbegr?ndet. Es gibt im Internet hunderte von Songtextseiten (meine liebste <3) auf denen man sich die Texte und ?bersetzungen in x-beliebingen Sprachen durchlesen kann. Au?erdem find ichs auch immer wieder toll Gemeinsamkeiten zwischen den Sprachen aufzudecken.
    Eine "Lieblingssprache" habe ich nicht, aber von den indogermanischen versteht man noch am meisten
    Fr?her habe ich nur englische Musik geh?rt, mittlerweile kommt mehr und mehr deutsche dazu. Is toll wenn man auf anhieb mitsingen kann

Folgende anderssprachige Musik hab ich:

Finnisch: Moonsorrow, El?kel?iset
    Norwegisch: Windir, Glittertind
    Schwedisch: Finntroll, Amon Amarth
    F?r?isch: T?r
    Japanisch: Dir En Grey
    Internationalste Band schlechthin: In Extremo

Ist doch recht stark auf den skandinavischen Raum beschr?nkt, was aber auch an meinen Lieblingsgenres liegt, w?rd ich sagen. Wenn jemand noch Bands kennt die ebenfalls nicht auf englisch singen, kann er/sie die ja auflisten.
    Bruderherz.

Re: anderssprachige Musik

Hmm... franz?sische Musik mag ich nicht besonders, fragt mich nicht, wieso.
    Wenn die Texte akzeptabel und die Musik gut ist, mag ich Deutsch und Englisch eigentlich gleicherma?en.
    In my fear and flaws, I let myself down again, all because I run...
    No Roads Left <333

Comment

Also, ich h?r eigentlich alle Sprachen querbeet, Hauptsache es h?rt sich gut an.

Zur Zeit h?r ich mir echt gern D'espairs Ray an, das neue Album "Mirror" rockt echt die H?tte
      Der Kuckuck und der Esel,
      die hatten einen Streit.
      Der Esel hat gewonnen,
      man ist der Esel tight!

Comment

Ill Nino <? Ich liebe diesen Misch-Masch aus Englischen und Spanischen Textzeilen.

Comment

Originally posted by ~el n?ttel~
          Ill Nino <? Ich liebe diesen Misch-Masch aus Englischen und Spanischen Textzeilen.
          Jop, das ist wirklich klasse! ^^

Naja, also Deutsch find ich gut, Englisch wird ja sowieso von jedem gesungen und ich finde, dass es an sich auch die beste Sprache ist. ^^

Comment

Die japanischen Rockbands find ich ganz intressant, auch wenn ich nicht viele kenne. Hat zum Beispiel einer von euch schon mal was von MUCC geh?rt? In Deutschland unbekannt doch in Japan sind sie Stars.
            sigpic

Comment

Originally posted by Mast'
              Die japanischen Rockbands find ich ganz intressant, auch wenn ich nicht viele kenne. Hat zum Beispiel einer von euch schon mal was von MUCC geh?rt? In Deutschland unbekannt doch in Japan sind sie Stars.
              Yep, die kenn ich auch, find die auch ganz gut.

Die meisten von euch kennen ja mit Sicherheit auch Lacuna Coil, singen ja haupts?chlich englisch, aber die paar Songs auf italiano von denen find ich irgendwie mal so richtig geil.
              Der Kuckuck und der Esel,
              die hatten einen Streit.
              Der Esel hat gewonnen,
              man ist der Esel tight!

Comment

Sonst nur japanische Musik, daf?r viel davon :]

Sadie, Suicide Ali, Shulla, JOKER, Aioria, HeaRt, AnCafe, MUCC, Dir En Grey, Earl Grey, Agent Murder, Aikaryu, Kagerou, Ayabie, etc.
                Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Bei mir ist es auch nur japanisch ^^ Dir en grey, L'Arc~en~ciel, Nightmare, Maximum The Hormone...
                  aber eigentlich w?re es mir egal welche Sprache, hauptsache es h?rt sich gut an ^__^

Comment

Ich h?r ziemlich gern griechische Musik
                    Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
                    wohl in ein fernes Land,
                    dann schlingt sich stolz um uns're Brust
                    das schwarz und gelbe Band.

Comment

dir en grey h?r ich auch ab und an mal, sonst steh ich ziemlich auf manu chao, und hier vor allem echt wegen der sprache
                      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

schwedisch: totalt j?vla m?rker (hardcore punk)
                        russisch: distemper (ska punk)
                        we start to question our actions, question ourselves
                        in the end we're questioning the whole entire world
                        their eyes are fixing our failures
                        forming our words into weapons
                        and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                        turns into the counterpart of my gentle memories
                        words can't express my hate
                        fists can't release this anger
                        we're going down together and forever
                        my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

auja, manu chao. ansonsten: mass hysteria. sonst h?r ich glaub ich keine musik, deren texte ich nicht verstehe

Comment

Ich steh eigentlich ziemlich auf Spanische und Itlaienische Musik, die italienische ist mir dann aber immer zu schnulzig. xD
                            Ganz nett sind sonst noch z.B. Chingon (Spanisch), Pleymo (Franz?sisch) oder Amatory (Russisch) ^^ Ansonsten halt die schon genannten japanischen Bands.
                            N o P a i n . N o G a i n .
                            Finding Beauty in dissonance.

Comment

Also english ist ja sozusagen dat neue Esperanto der welt geworden...

als Hip Hop un dreggae liebhaber mag ich au?er englisch sprachiger mukke noch

- spanischen hip hop (Orishas, Daddy yankee, Don Omar) und metal (bleed77...oder so, hab leider vergessen wie die band hie?)
                              - Franz?sischen Hip Hop (MC Solaar, Booba, IAM)und vorallem Reggae (dub incoperation )
                              - Brazilianischen hip hop (Dom Negrone)
                              - Ungarischer Hip Hop (Fenoochiz), Reggae (Dynasztija) und Punk (Baracka)
                              - Tschechischer Hardcore metal und Punk <--klingt immer gut obwohl man kein wort versteht!
                              - italienischer hip hop
                              - Patois - Reggae im algemeinen (Capleton, Beenie man, der etwas bekanntere Sean paul)
                              ReggaeSummerjam 2k7! Be there!!

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X