Also ich pers?nlich mag zwar auch englische Musik, aber ich bin ein Kulturliebhaber und sch?tze die Einzigartigkeit von jedem Land. Dazu geh?rt f?r mich auch die Sprache und ich finde es toll wenn eine Band in der Sprache Musik macht, die in dem Land gesprochen wird aus dem sie kommt. Der Kritikpunkt das man nicht weis wovon die da singen ist f?r mich unbegr?ndet. Es gibt im Internet hunderte von Songtextseiten (meine liebste <3) auf denen man sich die Texte und ?bersetzungen in x-beliebingen Sprachen durchlesen kann. Au?erdem find ichs auch immer wieder toll Gemeinsamkeiten zwischen den Sprachen aufzudecken.Eine "Lieblingssprache" habe ich nicht, aber von den indogermanischen versteht man noch am meisten
Fr?her habe ich nur englische Musik geh?rt, mittlerweile kommt mehr und mehr deutsche dazu. Is toll wenn man auf anhieb mitsingen kann
Folgende anderssprachige Musik hab ich:
Finnisch: Moonsorrow, El?kel?iset
Norwegisch: Windir, Glittertind
Schwedisch: Finntroll, Amon Amarth
F?r?isch: T?r
Japanisch: Dir En Grey
Internationalste Band schlechthin: In Extremo
Ist doch recht stark auf den skandinavischen Raum beschr?nkt, was aber auch an meinen Lieblingsgenres liegt, w?rd ich sagen. Wenn jemand noch Bands kennt die ebenfalls nicht auf englisch singen, kann er/sie die ja auflisten.

Comment