Announcement

Collapse
No announcement yet.

Thrice

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Thrice

Thrice gr?ndeten sich 1998 auf der Highschool der vier Bandmitglieder und ver?ffentlichten bald nach der Bandgr?ndung ihre erste EP First Impressions, welche in Eigenproduktion mit einer Auflage von nur 1000 Pressungen erschien. Die EP wurde nur lokal verschenkt und verkauft, trotz Zusendung einiger EPs an gr??ere Clubs blieb ihnen der Erfolg versagt und sie spielten weiterhin ihren Skatepunk bei lokalen Konzerten.

Im Jahre 1999 ver?ffentlichten sie, nach Unterst?tzung von Bands wie The Ataris und boysetsfire, nach z?hem Ringen mit der Plattenfirma Greenflag Records ihr erstes Album Identity Crisis, welches aber wiederum nur in einer Auflage von 1000 St?ck erschien und noch sehr Melodycore-lastig war. Der Erfolg blieb weiterhin aus und Thrice widmeten sich weiterhin der Schule, diversen Nebenjobs und lokalen Auftritten.

Ende 2000 kam es zur schicksalhaften Begegnung mit einem Mitarbeiter von Sub City, der der Band ein Re-Release ihres Albums vorschlug, zu dem es 2001 auch kam. Die Band konzentrierte sich anschlie?end, auf den Durchbruch hoffend, komplett auf die Musik.

In nur drei Wochen spielten sie Ende 2001 ihr zweites Album The Illusion of Safety ein, welches 2002 erschien und zu einer ausgedehnten US-Tour mit Bands wie Hot Water Music und Alkaline Trio f?hrte. Sofort wurden Majorlabels auf die Band aufmerksam und Thrice entschieden sich im Juni 2002 f?r Island Records.

Bereits 2003 kam mit The Artist in the Ambulance das dritte Album der Band heraus, mit dem ihr ein beachtlicher Wurf gelungen war und das sich weltweit ?u?erst gut verkaufte.

Die f?r Thrice typische, sonst durchgehend harte Musik, hat durch die 2004 ver?ffentlichten Apple Unplugged-Sessions eine weitere Facette bekommen. F?nf Unplugged-Aufnahmen, ausschlie?lich via iTunes ver?ffentlicht, zeigen Thrice von einer zug?nglicheren Seite in einem ruhigeren Sound-Gewand.

Im April 2005 ver?ffentlichte die Band ihre erste DVD If We Could Only See Us Now (Der Titel ist ein Zitat aus dem Lied So Strange I Remember You vom Album Illusion Of Safety). Hauptfeature der Scheibe ist ein knapp zweist?ndiger Dokumentarfilm ?ber den Werdegang der Band, sowie TV- und Live-Clips einiger Songs. Im CD-Case enthalten ist au?erdem eine Audio-CD mit B-Seiten alter Alben und Akustik-Songs.

Seit dem 18. Oktober 2005 ist das zweite Major-Album Vheissu im Handel erh?ltlich. Nicht nur der Titel der LP ist ungew?hnlich (je nach Aussprache ist sogar eine Analogie zum deutschen ?Wie hei?t du?? m?glich und auch von der Band beabsichtigt). Der Stil unterscheidet sich weitestgehend von den Vorg?ngern. Es wurde viel mit Drumcomputern, Effekten und Samples gearbeitet, was der Musik eine gewisse Tiefe verleiht, sie sph?rischer und experimenteller klingen l?sst.

Trotz einiger Songs, die stilistisch an die alten Produktionen ankn?pfen, ist die Fangemeinde eher zwiegespalten, da sich viele eine "Fortsetzung" der Vorg?nger-Alben erhofft hatten. Hierzu hat sich die Band, frei ?bersetzt, folgenderma?en ge?u?ert: ?Wir freuen uns, wenn unsere Fans fragen, ob unser n?chstes Album ?genau so gut? wird, wie die alten, aber wir wollen uns st?ndig weiter entwickeln. Es wird kein Illusion Of Safety - Part 2 geben.?

Im Moment (Anfang 2007) arbeiten Thrice an ihrem neuen Album. Es ist als Konzeptalbum geplant und soll zwischen 20 und 25 Songs enthalten die auf 4 CDs verteilt sind. Jede CD soll an eines der vier Elemente, Feuer, Wasser Erde Luft angelehnt sein.

Bandmitglieder

Dustin Kensrue (Gesang/Gitarre)
    Teppei Teranishi (Gitarre/Keyboards/Gesang)
    Eddie Breckenridge (Bass/Gesang)
    Riley Breckenridge (Schlagzeug)

Diskografie

1998: First Impressions EP
    2000: Identity Crisis
    2001: Identity Crisis (Re-Release)
    2002: The Illusion of Safety
    2003: The Artist in the Ambulance
    2005: If We Could Only See Us Now
    2005: Vheissu
    2006: Red Sky EP

www.islandrecords.com/thrice
    www.myspace.com/thrice
    www.papertigers.de

Eine tolle Band. Mein Lieblingsalbum ist Vheissu, obwohl ich es anfangs ?berhaupt nicht mochte, ich hatte mich n?mlich auf ein zweites TAITA gefreut. Nach und nach entdeckte ich jedoch, welchen Sprung die Band musikalisch gemacht hatte und lernte jeden einzelnen Song von Vheissu zu sch?tzen. Jedenfalls freu ich mich auf das kommende "Album" und bin gespannt, ob und wie sie sich weiterentwickelt haben.

Re: Thrice

tolle Band

egal ob Ohrwurmlieder (Stare At The Sun), traurige Lieder(Red Sky) oder sonstige tolle Sachen - gef?llt mir
    auch eine Band, die ich mir gerne mal live anschauen w?rde
    Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

Thrice sind nice Habe lediglich das Album "The Illusion of Safety ", auf dem mir v.a. Deadbolt und Red Death gefallen. Soundtechnisch gesehen, sprich was Fertigkeiten der Instrumente anbetrifft, spielen sie derma?en ausgefeilt das es schon richtig Progressive geht und weniger 08/15 whatever-core.
      "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Ich liebe sie.
        Mir gefallen eigentlich alle Alben ziemlich gut, wobei jedes Album f?r mich andere Vorz?ge hat.
        Wobei ich aber eigentlich mehr zur Vheissu-Fraktion geh?re.
        "do you know what hurts the most about a broken heart? not being able to remember how you felt before.
        try to keep that feeling, because if it goes, you'll never get it back."

Comment

Originally posted by GentleViolence
          Habe lediglich das Album "The Illusion of Safety ", auf dem mir v.a. Deadbolt und Red Death gefallen.
          falls du vor hast, dir irgendwann mal mehr von thrice zu "besorgen", tu dir einen gefallen und lass es "the artist in the ambulance" sein. ^^

TAITA ist auf jeden fall mein lieblingsalbum, aber ich find sowohl die roheren vorg?nger als auch das seichtere "vheissu" ganz gut.
          ich denke mal man kann auf das kommende doppel-doppel-album SEHR gespannt sein.
          It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Sehr, sehr, sehr geile Band. Durfte ich auch schon live erleben, und das in einem seeehr kleinen Club. War echt der Hammer! <3
            Bin auch auf das neue Album gespannt. =)
            L I F E I S A T E S T A N D I G E T B A D M A R K S

Comment

SInd ne geniale Band und ich finde gerade die Richtung die sie mit VHeissu eingeschlagen sehr toll. hab sie auch schon zweimal live gesehen, einmal davon im knaak. bin gespannt was sie jetzt mit den konzeptalben bringen werden.
              Oh, pretenders, let's go down
              Lets go down- won't you come on down?
              Oh, pretenders
              Lets go down-
              Down to the river and pray?

"Oh but I'm so afraid" or "I'm set in my ways"
              But he'll make the rabbits and rocks sing his praise.
              "But I'm to tired, I won't last long."
              No, he'll use the weak to overcome the strong!

http://www.last.fm/user/HetmanFranky/

Comment

Auf jedenfall eine sehr tolle Band, die ich immer wieder gerne h?re, bin schon gespannt, auf das neue Album

Comment

also ich fand die ja einige jahre extrem geil (gut, das ist etwas ?berzogen. sagen wir 2), aber mit vheissu konnte ich mich nie so recht anfreunden.
                  ich mag ruhige, atmosph?rische musik. aber das hat mich nie mitgerissen. hab dem ganzen mehrere versuche gegeben, aber am ende des tages hat es mich doch immer mehr gelangweilt als begeistert. was ich sehr schade fand.
                  hab sie auch 2x live gesehen, wobei das 2. mal eine ziemliche katastrophe war. graben im 700 mann club finde ich ja absolut assi. haha und als der drummer dann auch noch meinte, er k?nnte uns seine sticks nicht geben, weil er keine anderen hat, war ich ja endg?ltig am ende. ist klar, welttournee mit nightliner, aber nur ein paar sticks.
                  im knaack waren sie allerdings extrem geil. 350 mann, schwei?, enge, hitze, pit, alles sehr geil. und ne setlist ergattert. die ich dann nach dem n?chsten album f?r teuergeld bei ebay verh?ker, haha.
                  nundenn, ich werde mir das neue album definitiv auch mal anh?ren, aber es wird wohl wieder eher we vheissu als wie eines der vorg?ngeralben klingen, von daher erhoffe ich mir nicht viel.
                  we start to question our actions, question ourselves
                  in the end we're questioning the whole entire world
                  their eyes are fixing our failures
                  forming our words into weapons
                  and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                  turns into the counterpart of my gentle memories
                  words can't express my hate
                  fists can't release this anger
                  we're going down together and forever
                  my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Hab alle Alben von Ihnen. geniale Band Z?hlt zu meinen Top 5
                    Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

Erster H?reindruck der neuen Scheibe:

http://www.youtube.com/watch?v=XbOMAoIeLKE

Geil, geht wieder stark in Richtung Vheissu, gef?llt.

Comment

naja, ich hoffe nur eine der 4 discs ist so sissy-m??ig.
                        It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Naja wird wohl die Wasser-CD sein nehme ich an.

Zur Band sonst, was ich bis jetzt kenne ist top. Muss mir aber dringend Mal mehr anh?ren
                          open your eyes
                          over the new sight
                          fly the flags of dawn

Comment

bei aller klasse der ?lteren alben, meiner meinung nach muss diese neue k?nstlerische ebene weitergef?hrt werden. soll hei?en, ich w?nsche mir ein noch intensiveres 4 disc vheissu
                            "In my fear and flaws
                            I let myself down again
                            All because
                            I run"

Comment

also in der richtigen stimmung ist das ja wundersch?n, aber so ganz will ich immer noch nicht einsehen, dass das das ist, was aus einer politischen hardcore band wird, die "erwachsen" wird. ich bin allerdings ?berzeugt davon, dass das alles spannender und besser ist als noch 3 weitere cds die im prinzip so klingen, wie ihre vorg?nger. dann w?rde ich wohl noch mehr besser meckern, denn bekannterma?en werden solche platten ja immer schlechter
                              we start to question our actions, question ourselves
                              in the end we're questioning the whole entire world
                              their eyes are fixing our failures
                              forming our words into weapons
                              and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                              turns into the counterpart of my gentle memories
                              words can't express my hate
                              fists can't release this anger
                              we're going down together and forever
                              my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X