300
"Madness? This is SPARTA!"

Kinostart in Deutschland: 05. April 2007
Story
300 spartanische Krieger stehen K?nig Leonidas zur Seite, als er 480 v. Chr. in Richtung Thermopylen aufbricht, um in dem strategisch wichtigen Engpass im Kalidromos-Gebirge die Zehntausende z?hlende Armee der Perser unter Gottk?nig Xerxes aufzuhalten, die gekommen ist, um Griechenland zu unterwerfen.
Es wird ein Marsch in den sicheren Tod.
Cast
Gerard Butler
Vincent Regan
Lena Headey
David Wenham
Michael Fassbender
Tom Wisdom
Andrew Pleavin
Andrew Tiernan
Rodrigo Santoro
Dominic West
Tyrone Benskin
Marcello Bezina
Drehbuch - Zack Snyder, Kurt Johnstad und Michael Gordon nach einem Comic von Frank Miller
Regie - Zack Snyder
Meinung
Ich habe den Film am Freitag gesehen und war schwer beeindruckt. Jede Szene ist ein kleines Meisterwerk und f?ngt den Flair des Comics perfekt ein. So sollte eine Umsetzung aussehen.
Im ?brigen fand ich die Dialoge ausgesprochen toll.
Trailer (englisch)
Website (englisch)
"Madness? This is SPARTA!"

Kinostart in Deutschland: 05. April 2007
Story
300 spartanische Krieger stehen K?nig Leonidas zur Seite, als er 480 v. Chr. in Richtung Thermopylen aufbricht, um in dem strategisch wichtigen Engpass im Kalidromos-Gebirge die Zehntausende z?hlende Armee der Perser unter Gottk?nig Xerxes aufzuhalten, die gekommen ist, um Griechenland zu unterwerfen.
Es wird ein Marsch in den sicheren Tod.
Cast
Gerard Butler
Vincent Regan
Lena Headey
David Wenham
Michael Fassbender
Tom Wisdom
Andrew Pleavin
Andrew Tiernan
Rodrigo Santoro
Dominic West
Tyrone Benskin
Marcello Bezina
Drehbuch - Zack Snyder, Kurt Johnstad und Michael Gordon nach einem Comic von Frank Miller
Regie - Zack Snyder
Meinung
Ich habe den Film am Freitag gesehen und war schwer beeindruckt. Jede Szene ist ein kleines Meisterwerk und f?ngt den Flair des Comics perfekt ein. So sollte eine Umsetzung aussehen.
Im ?brigen fand ich die Dialoge ausgesprochen toll.

Trailer (englisch)
Website (englisch)

"Blut und Ehre" - Gerede r?berkommt. Aber mein Gott, so was das damals in Sparta eben ( und ist heute in griechenland immer noch so 

Comment