Announcement

Collapse
No announcement yet.

300

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• 300

300
    "Madness? This is SPARTA!"

Kinostart in Deutschland: 05. April 2007

Story
    300 spartanische Krieger stehen K?nig Leonidas zur Seite, als er 480 v. Chr. in Richtung Thermopylen aufbricht, um in dem strategisch wichtigen Engpass im Kalidromos-Gebirge die Zehntausende z?hlende Armee der Perser unter Gottk?nig Xerxes aufzuhalten, die gekommen ist, um Griechenland zu unterwerfen.
    Es wird ein Marsch in den sicheren Tod.

Cast
    Gerard Butler
    Vincent Regan
    Lena Headey
    David Wenham
    Michael Fassbender
    Tom Wisdom
    Andrew Pleavin
    Andrew Tiernan
    Rodrigo Santoro
    Dominic West
    Tyrone Benskin
    Marcello Bezina

Drehbuch - Zack Snyder, Kurt Johnstad und Michael Gordon nach einem Comic von Frank Miller

Regie - Zack Snyder

Meinung
    Ich habe den Film am Freitag gesehen und war schwer beeindruckt. Jede Szene ist ein kleines Meisterwerk und f?ngt den Flair des Comics perfekt ein. So sollte eine Umsetzung aussehen.
    Im ?brigen fand ich die Dialoge ausgesprochen toll.

Trailer (englisch)
    Website (englisch)

Re: 300

Ich kann die ganzen negativen Stimmen der Presse nicht verstehen. Es war von vornherein klar, dass das eine typische Frank Miller Comic Umsetzung wird und man nicht auf einen "Everybody's Darling"-Film oder einen Heinrich Schliemann-Ged?chtnisfilm hoffen kann.
    Mir sagt der Film sehr zu. Wie bei Sin City ist die Atmosp?hre un?bertroffen, gleiches gilt f?r die Inszenierung und den eingeflochtenen "Coolnessfaktor" (der vorallem durch einige markige Spr?che zustande kommt).
    Die Musik ist auch sehr positiv hervorzuheben, wenn es zu diesem Film einen Soundtrack geben wird, werde ich ihn mir auf jeden Fall kaufen, weil wirklich jedes Musikst?ck bestens in die jeweilige Szene gepasst hat.
    Well, you look at me once, you look at me twice,
    You look at me again there's gonna be a fight
    We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
    -----
    And maybe I'll never see the day that I win
    but I'll always have time for a beer with my friends:
    DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

die meisten Kritiker kritisieren doch, dass halt viel von diesem extremen Patriotismus und ( ich nenne es jetzt mal dreist so "Blut und Ehre" - Gerede r?berkommt. Aber mein Gott, so was das damals in Sparta eben ( und ist heute in griechenland immer noch so ) und daf?r sind die Spartaner auch bekannt.
      Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
      wohl in ein fernes Land,
      dann schlingt sich stolz um uns're Brust
      das schwarz und gelbe Band.

Comment

Originally posted by Giog
        die meisten Kritiker kritisieren doch, dass halt viel von diesem extremen Patriotismus und ( ich nenne es jetzt mal dreist so "Blut und Ehre" - Gerede r?berkommt. Aber mein Gott, so was das damals in Sparta eben ( und ist heute in griechenland immer noch so ) und daf?r sind die Spartaner auch bekannt.
        Jaja, ich erinnere mich da an einige Ausspr?che von Extremlinken aufm alten Board...
        Nat?rlich war das damals so, wieso sollte man das ?ndern? Der allseits geliebte Iran hat den Film ja offiziell verboten, weil man meinte, antiarabische Botschaften der amerikanischen Imperialisten erkennen zu k?nnen.
        Kompletter Schwachsinn sage ich, der Pathos war genau richtig und angemessen und transportiert auch keine politische Botschaft. Wer was von Nazi/Imperialisten Propaganda erz?hlt und dann fadenscheinige Argumente bringt (Hitler hat den Therompylienmythos zur Indoktrinierung genutzt), sollte sich ein Geschichtsbuch zulegen und sich ?berlegen, ob er sich mit derlei Gerede weiter l?cherlich machen will.
        Well, you look at me once, you look at me twice,
        You look at me again there's gonna be a fight
        We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
        -----
        And maybe I'll never see the day that I win
        but I'll always have time for a beer with my friends:
        DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Als ich "Kino und TV" lass, wollte ich sofort diesen Thread starten.

Der Film ist einfach atemberaubend. Kein Film seit Herr der Ringe hat es geschafft, so actiongeladen, spanndend und gleizeitig gut zu sein, wie 300.
          Zum vergleich Herr der Ringe - 300: Beide Filme haben etwas gemeinsam. Mal sehen, ob es einer herrausfindet.
          sigpic

Comment

Originally posted by Mast'
            Zum vergleich Herr der Ringe - 300: Beide Filme haben etwas gemeinsam. Mal sehen, ob es einer herrausfindet.
            Schwerter, Adaptiertes Drehbuch, David Wenham ... ?h... Der B?sewicht ?berragt alle anderen um einen halben Meter. Was sonst noch? ^^

Comment

Ich fand den Film einfach genial. Ich war abends mit dem Daniel im Kino (welches bis auf weitere 8 Leute leer war) und wir waren beide begeistert von dem Film. Nicht nur von den Effekten, sondern auch von der ganzen Handlung.

Comment

f?r einen actionfilm war das ganze schon ganz nett. gute action ebenso gut in szene gesetzt. aber ich h?tte mich trotzdem ein bisschen ge?rgert, wenn ich mein geld im kino gelassen h?tte.
                It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Originally posted by (alex)
                  f?r einen actionfilm war das ganze schon ganz nett. gute action ebenso gut in szene gesetzt. aber ich h?tte mich trotzdem ein bisschen ge?rgert, wenn ich mein geld im kino gelassen h?tte.
                  Warum? nicht nur so andeutungen machen, ausreden *g*

Comment

na meiner meinung nach w?re der film es nicht wert gewesen, 10km zum n?chsten kino zu d?sen und etwa 6-7? im kino dazulassen. ^^
                    der film ist gut bei dem, was er vermittelt und zeigt (action & heldentum, coole spr?che, passende kameraf?hrung). dennoch w?rden mir sicherlich die meisten zustimmen, dass "300" nicht zu den besten 300 filmen aller zeiten geh?rt.
                    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Das hat auch keiner behauptet ;-) Er ist f?r die Leute, die Action, K?mpfe, Blut und solche Dialoge stehen einfach gut. Wenn man f?r diese Art von Filmen nicht begeistert werden kann, dann geht man schon garnicht ins Kino oder?

Comment

ich fand den film gut... in 'ner zeitschrift wurde er zwar als pures gemetzel bezeichnet, aber so krass fand ich das nun auch wieder nich... gute action war vorhanden, und die hauptperson war auch recht l?ssig... irgendwoher kannt ich den, f?llt mir aber im moment echt nicht ein woher

den nochmal anschauen w?rde ich auf jedenfall
                        Can You See That I Am Needing
                        Begging For So Much More
                        Than You Could Ever Give?

Comment

fand ihn auch ganz gut, war sch?n "gezeichnet" und net nur pures gemetzel, hab eig mehr erwartet da ich gedacht habe er ist ab 18, like sin city, aber wurde dan vor nen paar tagen aufgekl?rt das er ab 16 ist. . .
                          anmerkung am rande, in den usa ist er erst ab 17
                          Rechtschreibfehler sind aus absicht da und dienen zur algemeinen belustigung

Comment

Originally posted by -FloJo-
                            Ich fand den Film einfach genial. Ich war abends mit dem Daniel im Kino (welches bis auf weitere 8 Leute leer war) und wir waren beide begeistert von dem Film. Nicht nur von den Effekten, sondern auch von der ganzen Handlung.
                            Das unterschreibe ich einfach mal so
                            Cause love is noise, love is pain
                            Love is these blues that you're feeling again
                            Love is noise, love is pain
                            Love is these blues that I'm singing again

Comment

Muss man gesehen haben, denke ich. Die Bilder sind einfach nur Wahnsinn, ein wahrer Augenorgasmus Kann mich also dem Rest nur anschlie?en. <3
                              Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                              And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X