Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beruf/Ausbildung

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Beruf/Ausbildung

[quote=Gate To Nowhere]
    Originally posted by "for(n)ever":dbe9a
    Nunja, besser eine Ausbildung machen, die einem nicht gef?llt, als faul Zuhause rumzusitzen (wie so 60% meiner Ex-Klasse).
    Naja im Prinzip hast du schon Recht. Aber noch besser w?re es doch, eine Ausbildung zu machen, die einem auch Spa? macht. Immerhin ?bt man den Beruf auch anschlie?en auch aus (meistens). [/quote:dbe9a]
    Ich mache die Ausbildung auch nur, weil ich nichts anderes bekommen hab. Was h?tt ich sonst machen sollen mit meinen 18 Jahren? Schon schlimm genug, dass ich erst mit 21 fertig bin. Hatte/hab nen sehr miesen Abschluss.
    Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
    And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

ich bin auch schon 20 und fange jetzt erst an..ist nunmal so, wenn man abitur machen will

ich mache momentan ein praktikum in einer werbeagentur und dann ab n?chsten sommer da ne ausbildung zum mediengestalter (wahrscheinlich).

fall das nich klappen sollte, geh ich an der uni k?ln geophysik studieren. zwar ne ganz andere richtung, aber ich finds auch sehr interessant
      Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

Bei mir ist jetzt irgendwie das wahr geworden, was ich schon zu Schulzeiten bef?chtet habe.
        Hab mich nach dem Abitur f?r ein Studium beworben, um genau zu sein f?r Psychologie. Dass das schiefgehen musste, war mir egtl von vornerein klar, deswegen hatte ich mich gleichzeitig auch noch f?r BWL beworben. Beides ?ber Zvs an ka... 4/5 Unis in der Umgebung.
        Dann kam der Schlag ins Gesicht: in allem abgelehnt, wo man abgelehnt werden konnte (z.B. Platz 2500 von 800, um mal die Dimension klar zu machen ._.", der Schnitt f?r BWL liegt bei 1,7 die haben ja wohl den Arsch offen)... f?r ein FSJ oder sonstiges war?s dann im September auch defintiv zu sp?t. Per Zufall hab ich dann in der Zeitung gelesen, dass die Stadt D?sseldorf f?r ab Oktober noch Leute f?r ein 10-monatiges (bezahltes!) Praktikum sucht (halt gerade f?r Leute die nix bekommen haben)... ich mich nat?rlich direkt beworben. Die daf?r zust?ndige Frau hat dann auch direkt hier angerufen, um zu fragen, f?r welche Abteilung ich mich denn entscheiden w?rde (bla bla, die hatten im Nachhinein da doch noch was ge?ndert)... und dann hab ich von der netten Frau nie wieder was geh?rt. Die haben nicht mal ne Absage verschickt -.-". Einfach gar nix.
        Joa jetzt sitz ich hier und mache ehhhh nix. Die Tage war ich beim Arbeitsamt (unter anderem wegen Kindergeld), weil ich halt was machen will... ich langweil mich immerhin auch schlicht zu Tode. Die meinte dann zum Gl?ck, dass man ein FSJ auch f?rn halbes Jahr machen k?nne, solle ich halt mal nachfragen. Ich denke, dass werd ich auch tun. Das w?rde dann im Januar oder so anfangen und bis dahin w?rd ich mir nen Job suchen und Kohlen verdienen, weil ich hab ja eh nix zu tun und Geld kann man immer brauchen.
        N?chstes Jahr geht der Firlefanz dann allerdings weiter...
        Mc Donalds hat angerufen, deine Mutter sitzt besoffen in der Kinderrutsche.

Comment

BWL und 1,7? ich wei? jetzt nicht, was f?r einen schnitt du hast, vielleicht hast du ihn dezent ausgelassen . aber ich hab mit meinen 2,2er schnitt zusagen von duisburg und d?sseldorf bekommen. aber die kamen relativ sp?t, da ich mich schon so ziemlich f?r die fontys in venlo festegelegt habe (das studium beginnt in holland 1 monat fr?her als in deutschland).
          nunja, du kommst ja aus der ecke m?nchen-gladbach, w?re das nichts f?r dich?

"Folgende deutschsprachigen Studieng?nge bietet Fontys Fachhochschule an:

* International Marketing (teilweise englisch)
          * International Business Economics (teilweise englisch) (das ist das, was ich angefangen habe)
          * Industrielles Produktdesign
          * Informatik
          * Logistik und Transportwesen
          * Betriebslogistik
          * Software Engineering"

http://fontys.de/

leider ist das in holland so, dass die anmeldungen jahresweise und nicht semesterweise verlaufen, d.h. du h?ttest erst in etwa 10 monaten die m?glichkeit. aber falls du in den n?chsten 5 monaten kein gl?ck haben solltest... die fontys nimmt jeden, den sie kriegen kann. holland gibt jedem die chance zu studieren, was er/sie m?chte, unabh?ngig vom schnitt.
          It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

hab w?hrend ich die 10. abgeschlossen hab eigentlich noch ganz locker flockig in die zukunft und auf das was ich machen wollte geschaut, aber als dann alle pr?fungen geschrieben waren bekam ich dann schon irgendwie panik, weil w?hrendessen mir alle mediendesign firmen meine bewerbungen abgesagt hatten, ich war entweder zu jung oder konnte kein abi vorweisen.
            da ich aber auf jeden fall etwas im gestalterischen bereich machen wollte, viel mir zum gl?ck die adresse der gutenbergschule in frankfurt zu, die sich ausschlie?lich mit gestaltung besch?ftigte.
            ich machte einen 4st?ndigen aufnahme test um in den fachbereich gestaltung (kunst) zu kommen, was aber wegen des andrangs leider in die hose ging.
            danach stellte ich fest, dass es dort auch eine FOS f?r mediengestaltung gab und lie? mich auf die warteliste setzen.
            zum gl?ck bekam ich eine zusage und auch ein praktikum fand ich recht schnell hatte sogar 2 auswahlm?glichkeiten und nahm dann das wo ich nur 5min hinzulaufen brauchte x) (was ich aber nicht allein von der zeit dort hinzukommen abh?ngig machte)
            joa un jetz bin ich so ganz gl?cklich mit wies gelaufen ist, auch wenn ich fast jeden morgen um 5.30 aufstehen muss um den sonnenaufgang noch von der bahn aus genie?en zu k?nnen.
            ansonsten ist die schule top, nette leute (auch wenn der altersunterschied von mehr als die h?lfte 5 jahre betr?gt), super lehrer und hach
            danach werde ich es nochmal mit ner ausbildung im mediengestalterischen bereich versuchen.
            Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

is bei uns in der agentur auch so, dass die nur leute mit abi oder mit realschule + irgendwas in der richtung mediendesign nehmen. also versuchs danach nomma richtig

ich hab anscheinend richtig gl?ck, da die mir direkt nen ausbildungsplatz angeboten haben f?r n?chstes jahr <3
              joa, ma abwarten was noch kommt
              Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

@alex: Danke . Venlo ist ne halbe Stunde von mir entfernt... w?re also nicht so das Ding. Das einzige, was mich da interessieren w?rde, w?re industrielles Produktdesign. Allerdings frag ich mich gerade, was ich dann damit anfange .
                Mc Donalds hat angerufen, deine Mutter sitzt besoffen in der Kinderrutsche.

Comment

Ich wei? nun nicht genau, was "Industrielles Produktdesign" bedeutet, aber mit "normalem" Produktdesign kannst du sackviel Kohle verdienen, wenn du gut bist.
                  53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

ich mache gerade eine ausbildung als b?hnenmalerin,was ich danach machen soll wei? ich allerdings noch nicht,w?rde aber gerne in dem bereich bleiben.

Comment

schicke n?chste Woche meinen Ausbildungsvertrag als Chemielaborantin zur?ck

ein bisschen blutet mir schon das Herz, ich wollte doch so gern Chemieprofessor werden und nu bin ich "nur" Azubi. Naja was solls. die Stelle ist mir regelrecht in die H?nde gefallen, die Firma gef?llt mir eigentlich gut, Arbeitszeiten und Gehalt sind traumhaft. Vor allem kann ich hier bleiben, meine Freunde behalten, kann weiter in meinen Vereinen bleiben und meine ganzen Hobbies weiterf?hren. vllt langts mir sogar noch Bogenschie?en zu lernen das find ich auch saucool
                      Bruderherz.

Comment

Originally posted by Remy
                        ein bisschen blutet mir schon das Herz, ich wollte doch so gern Chemieprofessor werden und nu bin ich "nur" Azubi.
                        So eine Ausbildung kann ja auch nur der erste Schritt sein. Ganz nach dem Motto "Heute Azubi, morgen die ganze Welt" oder so in der Art. W?rde es nach Bekannten von mir gehen, m??te ich nach meiner Ausbildung auch noch studieren. W???h!

Comment

@Azrael: ja gut, aber die ausbildung dauert etwa 3 Jahre und danach noch Chemie studieren? da bin ich ?ber 30 wenn ich fertig bin^^
                          Bruderherz.

Comment

Macht doch nix, Medizinstudenten sind doch auch erst mit 40 fertig

Also ich muss ja sagen, Chemielaborant klingt echt interessant. Ich bin zwar ne Niete in Chemie, aber ich w?rde auch gern Zeugs zusammenmischen. Zumal das ja eh aussichtsreicher ist als mein dummes Studium

Comment

mein bester freund hat auch erst chemielaborant gelernt, macht jetz sein abi und studiert dann chemie. das ist doch heutzutage alles kein problem mehr
                              we start to question our actions, question ourselves
                              in the end we're questioning the whole entire world
                              their eyes are fixing our failures
                              forming our words into weapons
                              and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                              turns into the counterpart of my gentle memories
                              words can't express my hate
                              fists can't release this anger
                              we're going down together and forever
                              my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

ja sicher, aber da gehste ja dann gleich wieder in Rente wennde fertig bist und so
                                Bruderherz.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X