Announcement

Collapse
No announcement yet.

Raucher oder Nichtraucher?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Raucher oder Nichtraucher?

Bin mehr son Gelegenheitsraucher, hab aber auch schonmal Phasen wo ich 3-4 Tage lang regelm??ig mehrere rauche. Hab aber auch absolut kein Problem danach mal ne Woche wieder nicht zu rauchen.
    -Zu viel Kompetenz macht unsympathisch-

Comment

bin nichtraucherin. wenn ich mal 2-3 bier getrunken habe, dann rauch ich auch mal eine, aber das kommt so selten vor, dass es sich auf ein paar im jahr reduziert. daher lasse ich die mal getrost wegfallen.

ansonsten: jeder soll selbst entscheiden ob er raucht oder nicht, solange ICH damit nicht bel?stigt werde. finde die neuen raucherregelungen, vorallem was restaurants etc. angeht gut. am liebsten w?re es mir, wenn es in den clubs ebenfalls verboten werden w?rde, weil es tut schweinisch weh als kontaktlinsentr?gerin l?nger als 2std in 'ner total verrauchten bude zu sein. zumal ich in der beziehung lasterfrei bin und nicht einsehe den laster anderer leute mitzutragen. ja, die raucher m?gen das als intolerant sehen. aber es ist mir eig. relativ egal, weil ich NICHTS mit deren entscheidung zu rauchen zu tun habe. also - bitte nicht in meiner gegenwart!
      rauchen ist vorallem dingen teuer! raucht man eine schachtel am tag f?r 4? kommt man auf 120-124? im monat, dass sind 1460? im jahr! das geld steck ich lieber in 'nen dicke sommerurlaub...!

ich habe jetzt eine sehr provokante ?u?erung. es ist nur eine subjektive einsch?tzung meinerseits! ich habe das gef?hl, dass "wenigerverdiener" mehr rauchen als leute aus h?heren schichten. ist nur 'ne erfahrungssache, hab keine ahnung, ob es wirklich so ist! was meint ihr...?!
      vorweg: ich will damit niemand auf die zehen treten. es geht um eine ALLGEMEINE verteilung der raucher, nicht um einzelf?lle.

und noch was zum gesundheitsaspekt: ?u?erungen wie "ich kann auch vom auto ?berfahern werden" sind total humbug. es geht hier um WARSCHEINLICHKEIT! und die warscheinlichkeit durchs rauchen zu erkranken steigert man mit jeder zigarette. pure mathematik. wenn man da mal die zahlen der totgefahrenen fu?g?nger mit denen der rauchertoten pro jahr vergleicht wird das nur umso deutlicher. ich glaube eher, dass verdr?ngung hier der ausschlaggebene punkt ist. ich find's in einer gewissen beziehung unreif.
      1 + 1 = <3

Comment

also ich hab jetzt mal nichtraucher angeklickt. will jetzt konsequent aufh?ren. hab zwar nie viel geraucht, aber dennoch. der hauptgrund f?r mich war eigentlich, dass nachm rauchen immer h?nde + klamotten stinken. das ging mir ?belst aufs schwein. ma davon abgesehen isses ganz einfach nich gesund. und ich bin aufm besten weg zum sxe'ler

Comment

Originally posted by Schafey
          und noch was zum gesundheitsaspekt: ?u?erungen wie "ich kann auch vom auto ?berfahern werden" sind total humbug. es geht hier um WARSCHEINLICHKEIT! und die warscheinlichkeit durchs rauchen zu erkranken steigert man mit jeder zigarette. pure mathematik. wenn man da mal die zahlen der totgefahrenen fu?g?nger mit denen der rauchertoten pro jahr vergleicht wird das nur umso deutlicher. ich glaube eher, dass verdr?ngung hier der ausschlaggebene punkt ist. ich find's in einer gewissen beziehung unreif.
          Weil ich diese "Einstellung" selber hier im Thread losgelassen habe (glaub' ich zumindest), kann ich ja grad' mal auch was dazu sagen. Mir pers?nlich ging es hier n?mlich gerade NICHT um die pure Wahrscheinlichkeit. Ich wei?, dass diese Aussage v?llig ?berspitzt ist und habe das anders gemeint. Ich gebe auch zu, dass es gewisserma?en eine Trotzreaktion war. Viele Leute machen SO einen Wind um's Rauchen. Ich bin mir wohl bewusst, dass es nicht gesund ist, aber es gibt Menschen, die tun geradezu so, als w?rde JEDER Raucher auf JEDEN Fall irgendwann VIEL fr?her sterben. Das ist in meinen Augen ebenfalls totaler Humbug. Ich kenne SO viele Leute aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern und Gro?eltern, die schon fr?h mit dem Rauchen angefangen haben, es jetzt immer noch tun und nach wie vor quietschfidel sind.
          Mich nervt es, mich da immer wieder erkl?ren zu m?ssen und deswegen denke ich mir immer wieder .... einige Raucher werden mit ihrem Laster hundert, WAS ist mit den armen Seelen, die v?llig straight edge leben, aber - warum auch immer - VIEL zu fr?h um's Leben kommen? Durch 'nen Autounfall zum Beispiel? Das ist schon weniger unwahrscheinlich, ich m?chte NICHT wissen, wieviele Autounf?lle sich pro Tag ereignen. Und was hat es den Leuten in diesem Fall gebracht, Nichtraucher zu sein? Gar nichts.

So meinte ICH das. Wenn da was falsch oder auch "verdr?ngend" r?berkam, war's nicht meine Absicht. Wie gesagt, ich wei? schon, was ich meiner Gesundheit antue, aber ich m?chte doch auch mal anmerken, dass es mir (noch) hervorragend geht und ich noch nicht mit einem Fu? im Grab stehe.
          53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Ich selbst bin absoluter Nichtraucher, habe jedoch nichts dagegen, wenn es andere machen, solange sie mich icht gro?artig dabei st?ren. Garstig werde ich nur, wenn jemand meint er m?sse anfangen zu rauchen, wenn ich grade esse, das finde ich einfach nur komplett respektlos.
            Cause love is noise, love is pain
            Love is these blues that you're feeling again
            Love is noise, love is pain
            Love is these blues that I'm singing again

Comment

Originally posted by stoned
              Ich kenne SO viele Leute aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern und Gro?eltern, die schon fr?h mit dem Rauchen angefangen haben, es jetzt immer noch tun und nach wie vor quietschfidel sind.
              so wie du das sagst, brauchen manche menschen erst einen schock, um die finger von dem mist zu lassen. oO
              ich w?nsche dir und deiner familie nix schlimmes, aber die m?glichkeit besteht immer mit einer vollgeteerten lunge an krebs zu erkranken.
              It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

zumal es meist sp?tfolgen sind. also klar, mit 23 geht es dir prima, aber mit 63...?
                das ist wohl auch das problem, weshalb die meisten die gedanken an folgen wenig ernst nehmen.
                1 + 1 = <3

Comment

sie hat doch selber geschrieben, dass sie viele in der verwandschaft hat, die seit 50 jahren rauchen und denen es mit 65 trotzdem noch prima geht
                  wer bis 30 den absprung schafft, hat eigentlich nichts zu bef?rchten
                  15 jahre, dann ist die ausgangsposition wieder die selbe wie bei einem ewigen nichtaucher. jedenfalls erz?hlen das die von der aok
                  we start to question our actions, question ourselves
                  in the end we're questioning the whole entire world
                  their eyes are fixing our failures
                  forming our words into weapons
                  and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                  turns into the counterpart of my gentle memories
                  words can't express my hate
                  fists can't release this anger
                  we're going down together and forever
                  my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

wat ?( glaub ich nicht.
                    1 + 1 = <3

Comment

Ach inzwischen sind es f?nfzehn Jahre? Fr?her hie? es doch mal zehn. Naja lieber auf Nummer sicher gehen.

Comment

Originally posted by Schafey

Aber sei mal ehrlich, was hilft dir die beste Mathematik und Wahrscheinlichkeit oder irgendwelche Statistiken wenn du vor einem 40 Tonner auf der Stra?e stehst? Mit Statistiken und Wahrscheinlichkeit kommst du im Leben nicht sonderlich weit Es sind eben nur nichtssagende Werte.

Am Ende hast du von (fast) keiner Statistik etwas.
                        Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Originally posted by Track07
                          Aber sei mal ehrlich, was hilft dir die beste Mathematik und Wahrscheinlichkeit oder irgendwelche Statistiken wenn du vor einem 40 Tonner auf der Stra?e stehst? Mit Statistiken und Wahrscheinlichkeit kommst du im Leben nicht sonderlich weit Es sind eben nur nichtssagende Werte.

Am Ende hast du von (fast) keiner Statistik etwas.
                          Man kann sich auch wirklich alles sch?nreden...
                          Daran, dass sie mir ihrer Aussage recht hat, ?ndert das aber auch nichts.

Comment

Originally posted by xanteron
                            Man kann sich auch wirklich alles sch?nreden...
                            Daran, dass sie mir ihrer Aussage recht hat, ?ndert das aber auch nichts.
                            Naja das wiederrum ist Ansichtssache... ich sehe das Ding realistisch.
                            Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

?! o__O
                              Was ist denn bitte realistischer als die Tatsache, dass Rauchen mehr als ungesund ist? Wenn jemand sagt, dass er raucht, obwohl er wei?, dass es ihn vielleicht t?tet kann ich das einsehen. Auch wenn ich es nicht besonders schlau finde.
                              Aber dieses verdr?ngen von Tatsachen ist doch l?cherlich. Was sie gesagt hat ist ?berhaupt keine Ansichtssache sondern einfach Mathematik und Verstand, wie schon angesprochen.
                              Man zieht sich mehrmals am Tag bewusst Gift rein und sagt die Chance durch nen Unfall zu sterben ist genauso gro?? Sorry, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen.
                              Wenn die Chance ?berfahren zu werden genauso gro? sein soll wie der Tod durchs Rauchen, m?sste man nach jeder Zigarette bewusst vor ein fahrendes Auto springen, dass vielleicht noch rechtzeitig bremsen kann. Dann ist die Chance vielleicht genauso hoch...

Comment

Nein, du hast einfach keine Ahnung, wovon du redest.
                                Realit?t l?sst sich nunmal an Dingen wie Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik messen. Und blo?, weil du davon null Ahnung hast, kannst du dich ihr nicht entziehen oder dich davon distanzieren. L?uft nicht. Jeder wird immer davon beeinflusst.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X