Announcement

Collapse
No announcement yet.

Raucher oder Nichtraucher?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Re: Raucher oder Nichtraucher?

Originally posted by 3Zack
    @misanthrop
    interessant...das du aufgeh?rt hast mit dem rauchen, damit dich bestimmte menschen m?gen wundert mich schon. war das unterbewusst und hast es erst im nachhinein gemerkt, oder war das generell deine intention? ging es dir in erster linie garnicht um deine "gesundheit"?
    Nun, am Anfang hab ich gedacht, dass es mein eigener freier Wille ist, der nur durch diese Person best?rkt wurde bzw ans Tageslicht getreten ist. Ich dachte mir damals "Gut, nun ists genug".
    Sp?ter hab ich dann gemerkt, dass es nicht mein Wille war, sondern der Wunsch, dieser Person sympathisch zu sein. Dabei ging's nur um ne normale Freundschaft, die ich aufbauen wollte, keine Beziehung. Das konntes nicht sein, deswegen habe ichs gelassen.
    Gesundheitliche Gr?nde hatte es auf jeden Fall keine, auch wenn ich seitdem den Konsum reduziert habe. Mein Kreislauf ist gut, wurde mir sogar noch bei der Musterung best?tigt (wenigstens eine Sache f?r die der Laden gut ist)

Klar, da wo man lebt w?rde ich auch nicht rauchen wollen. Es ist auch kein wirkliches Problem, raus zu gehen, au?er man ist gnadenlos der Witterung ausgeliefert

Ich denke, dass sich die Nichtraucherschutzgesetze eh bald erledigt haben, weil die Bullen da nicht mehr nach gucken. Ich war ?ber Pfingsten 7 Tage in Lloret de Mar und in jeder Disco, jeder Bar, ... wars das gleiche Spiel: ?berall hingen riesige Schilder und Plakate mit durchgestrichener Zigarette und dem Text "Rauchen verboten", interessiert hats aber keinen. Am Anfang waren wir als ordnungstreue Deutsche (man kriegts halt doch ?ber die Gene mit ) noch etwas skeptisch, aber als wir dann mal eine Barkeeperin gefragt haben, ob man hier rauchen d?rfe und sie energisch best?tigt hat, sind unsere Skrupel verflogen (zumindest nachdem wir aus genetischer Skepsis nach einem Aschenbecher gefragt haben und sie als Antwort nur auf den Boden in dem Club gezeigt hat )
    Well, you look at me once, you look at me twice,
    You look at me again there's gonna be a fight
    We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
    -----
    And maybe I'll never see the day that I win
    but I'll always have time for a beer with my friends:
    DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Also ich hab mit 16 angefangen zu rauchen und ich glaube vor grob 5 Jahren aufgeh?rt. Ich hab zum Schluss 1 1/2 Packungen geraucht und fuhr dann bei sch?nstem Wetter abends vom B?ro nach Hause und hab mir bei der obligatorischen Kippe bei offenem Fenster ?berlegt: "Was machst du hier eigentlich grad?" hab keine logische Antwort f?r gefunden, die Kippe aus dem Fenster geschmissen und aufgeh?rt. Ich habs vorher nicht einmal ernsthaft versucht aufzuh?ren und seitdme auch nicht wirklich wieder nen R?ckfall gehabt.

Ich denke wenn man nicht wirklich unterbewusst aufh?ren will, klappt das auch nicht und sollte es dann auch gar nicht versuchen.

Mittlerweile bin ich eigentlich nur im Bezug auf meine Kids (3 jahre und 10 Wochen) etwas militanter gegen?ber Rauchern geworden, denn die Ignoranz geht teilweise echt auf den Zeiger, was sich da einige Raucher rausnehmen in Gegenwart von Kindern. Mir selber ist das ziemlich schnurz ob da neben mir einer raucht oder nicht.

Comment

Seit 14 Tagen bin ich nichtraucher und ich vermiss die Kippe nicht mal (bin nicht mal mehr ausser atem wenn ich die treppen ins b?ro rauflaufe in der Fr?h), besseren Geschmack im Mund hat man sowieso und man kann sich jede menge geld sparen.
        Mike Shinoda, the hottest Rapper all over the world.
        Anna and Mike Shinoda the sweetest pair all over the world.
        21.06.2008 M?nchen es war sooo geil!

Comment

:respekt:
          (ich bin ?brigens ?berzeugter nichtraucher)

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
          Auto-Saved
          x
          Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
          x
          x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
          Working...
          X