Announcement

Collapse
No announcement yet.

Raucher oder Nichtraucher?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Raucher oder Nichtraucher?

tja, ich muss euch wohl wieder entt?uschen.
    ja, ich nutze ein auto, allerdings nicht intensiv. ich fahre gerne mit der bahn (z.b. jeden tag zur uni) und auch zu freunden. um genau zu sein bin ich mit meinem auto in 4 jahren nur 19000 km gefahren. in gewissen situationen ist man auf ein auto angewiesen, da der mensch nunmal auch seine freizeit bewertet.
    ja, ich nutze strom, ohne geht es heute nicht mehr. dennoch habe ich den hauptteil meiner stecker in einer mehrfachdose, welche mit einem sch?nen schalter versehen ist, welcher abends immer ausgemacht wird.
    ja, ich fahre zu 3 linkin park konzerten. zweimal in einer fahrgemeinschaft und einmal mit dem zug.

nein, ich fahre mit meinem auto nicht in bars, clubs, restaurants rum.

und am ende des tages reden wir hier ?ber ein konsumgut, welches KEIN notwendiges ist. wenn es mich nicht beeinflusst, ist es mir fast schon egal.
    "In my fear and flaws
    I let myself down again
    All because
    I run"

Comment

Originally posted by (alex)
      den alkoholvergleich konntest du ja nicht mehr nehmen, weil trum ihn bereits ausgeschaltet hat.
      Das ist immer so die Frage, ob man als Passivtrinker sicher lebt. Das ist sicherlich korrekt, wenn man nur auf den gesundheitssch?digenden Effekt des Alkohols eingeht, wenn man allerdings bedenkt, was der Alkoholkonsum von anderen indirekt f?r Wirkungen auf einen haben kann, sieht das nicht mehr so rosig aus. Es sind genug Leute zu Schaden gekommen, weil sich ein Besoffener unbedingt fetzen oder Auto fahren musste.

Zum Thema R?cksichtnahme (das richte ich jetzt mal direkt an Trumtram):
      Ich wei? nicht, was du bisher f?r Erfahrungen gemacht hast, aber ich kann dir sagen das es auch r?cksichtsvolle Kranke gibt, nicht nur nette Genussraucher. Wenn du es so willst, bin ich einer dieser Kranken und ich pers?nlich habe mich immer dem Willen von der umgebenden Gesellschaft gef?gt. Ich benutze immer ausgewiesene Raucherareale (Flughafen oder Bahnhof) und habe auch noch nie in Gegenwart von Menschen geraucht, die das nicht wollten. Wenn eine Hausparty ansteht, frag ich schon gar nicht mehr, ob im Haus geraucht werden darf, sondern gehe direkt raus. Das ist es doch, was du unter r?cksichtsvoll verstehst, oder?
      Nun liegen die Dinge aber derart, dass es mir schon h?ufiger widerfahren ist, dass das f?r die Gesunden in meiner Umgebung (haupts?chlich im ?brigen M?dels) nicht gereicht hat. Entweder, man wird sofort hart angegangen (noch bevor irgendwer ?berhaupt Zigarette gesagt hat ala "Wenn ihr euch unbedingt vergiften wollt, dann macht dass aber gef?lligst drau?en!") oder muss sich nach bewiesener R?cksichtnahme eine lange Diskussion antun (wenn man zB von drau?en kommt, im Stile von "Was warst du jetzt rauchen, das ist schlecht f?r deine Gesundheit!").
      Sowas ist absolute keine sch?ne Sache und st??t mir auch immer wieder sauer auf. Ich kooperiere mit meiner Umwelt und tue alles, damit eine Koexistenz von Kranken und Gesunden m?glich ist-darf ich dann nicht mal erwarten ein bisschen Respekt im Gegenzug zu bekommen, selbst wenn ich ein s?chtiger Selbstm?rder und potentieller M?rder bin?
      Bitte bedenke auch mal diese Seite der Geschichte, wir Raucher (vor allem wir r?cksichtsvollen) sind zwar irrational und abh?ngig, aber am Ende doch auch Menschen.
      Well, you look at me once, you look at me twice,
      You look at me again there's gonna be a fight
      We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
      -----
      And maybe I'll never see the day that I win
      but I'll always have time for a beer with my friends:
      DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Ich hau mal da ganz und gar mehr oder weniger was neues rein.. xD .. Ich hasse es, wenn mich Zigarettenrauch umgibt, aber selber rauche ich Shisha (wasserpfeife) und diesen "duft" finde ich relativ angenehm. Also ich finde raucher (zigaretten/zigarren o.?) ziemlich schei?e und shisha finde ich okay.. ich mags.. Was ich gerne wissen w?rde, w?re wie die Nichtraucher zur Shisha stehen. Stinkt der rauch einer Shisha f?r euch? oder wie ghets euch dabei?
        Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt!

Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht zu wissen ob man Geliebt wird, ist Folter!

1.6. - 3.6.2007 Rock In Park N?rnberg
        20.1.2008 Linkin Park Frankfurt
        6-8. 6.2008 Rock im Park N?rnberg
        9.7.2008 Die ?rzte N?rnberg
        26.7.2008 Rock am See Erlangen
        29.11.2008 Farin Urlaub Racing Team W?rzburg

Comment

Originally posted by Majo
          Was ich gerne wissen w?rde, w?re wie die Nichtraucher zur Shisha stehen. Stinkt der rauch einer Shisha f?r euch? oder wie ghets euch dabei?
          viewtopic.php?f=25&t=171
          It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

oder so ;-)
            Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt!

Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht zu wissen ob man Geliebt wird, ist Folter!

1.6. - 3.6.2007 Rock In Park N?rnberg
            20.1.2008 Linkin Park Frankfurt
            6-8. 6.2008 Rock im Park N?rnberg
            9.7.2008 Die ?rzte N?rnberg
            26.7.2008 Rock am See Erlangen
            29.11.2008 Farin Urlaub Racing Team W?rzburg

Comment

ja, seit ungef?hr einem jahr..es ist regelm??ig geworden..aber trotzdem nicht viel..2-3 pro tag..
              aber ich werde in n?chster zeit versuchen es ganz zu lassen, da es so extrem aufs geld geht... :evil:

Comment

ich hab mal f?r gelegenheitsraucher gevotet ... allerdings kann man das auch nicht so sehen ... ich rauch bei meinem Kumpel 1 mal in 2 monaten ShiSha ... wenns hockommt
                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Comment

joa super... ich bin ein Raucher. joa ich hab mit 12 angefangen ohne gr?nde un seit dem hatte ich nur einmal einen antrieb mit dem rauchen aufzuh?ren. es gibt ja gen?gend m?dchen die nicht auf raucher stehen un wenn man(n) sich in ein solches m?dchen verliebt dann h?rt man auf... naja hat net lange gedauert un da hab ich en korb bekommen un da gings mim rauchen gleich weiter am anfang wieder viel un jetzt so 8-10 st?ck pro tag. es kommt auch noch darauf an ob ich gestresst bin oder net wenn ja dann wird geraucht ohne ende oder ebenhalt um etwas zu verdr?ngen. aber wenn ich sterbe dann wei? ich auch an was un man muss mich net aufschneiden...

Comment

Bin auch so ein Gelegenheitsraucher...
                    Ich rauch vielleicht alle 2 Wochen einmal an nem Abend ein paar Zigaretten, aber das wars auch schon!
                    Solang ich noch ohne die komischen St?ngelchen auskomme, ist noch alles ok!
                    Wir trampeln durch die Felder, wir trampeln durch die Saat... - Hurra, wir verbl?den! - F?r uns bezahlt der Staat!

Comment

Nichtraucher ?hhhh ich mein Exraucher.

Habe in der Schwangerschaft aufgeh?rt und bin stolz drauf es geschafft zu haben!

Meine Wohnung riecht nach frischer W?sche und nicht nach Qualm, wenn ich reinkomme.
                      Wenn ich mir ansehe, was Kippen mittlerweile kosten....meine Fresse.
                      Und man f?hlt sich auch besser....

Fazit: Ich rauche nicht, ich trinke nicht - ich tune nur!
                      Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich h?re, was ich sage?!

Comment

absoluter nichtraucher, habe bisher noch nicht mal eine zigarette auch nur in der hand gehalten^^
                        in meiner familie auch alles nur nichtraucher...okay bis auf einen.

aber ich kann nicht von der hand abweisen, dass es mich schon mal reizen w?rde einmal an ner shisha zu ziehen oO
                        last.fm
                        myspace

Comment

ich habe nicht ein mal in meinem leben geraucht,keine zigaretten,keine shisha oder sonstiges.und das werde ich auch nicht tun,da halte ich ?berhaupt nichts von.
                          Die Musik dr?ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor?ber es unm?glich ist, zu schweigen.
                          Victor Hugo, franz?sischer Schriftsteller, 1802-1885

Comment

(eigentlich) nichtraucher

ab und an mal shisha, weils einfach geil iss punkt
                            Sommer, Sommer
                            du bist sch?n
                            Sommer, Sommer
                            baden gehn'
                            Sommer, Sommer
                            wunderbar
                            Sommer, Sommer
                            trallala

Comment

ich bin nichtraucher. mir ist das geld daf?r zu schade. ich kauf mit lieber eine zeitschrift (habe mehr davon)

Comment

bei mir ganz komisch. was wahrscheinlich eher selten vorkommt. ich habe noch nie eine zigarette geraucht. bin also nichraucher. habe aber trotzdem mal einen joint gebarzt.
                                Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X