Announcement

Collapse
No announcement yet.

Studium

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Studium

Nice Alex! =)

Ich hab mir die vergangenen Tage mein Vordiplom abgeholt, l?uft zur Zeit alles gut, auch wenn die Vorlesungsfreiezeit nun verk?rzt wurde...Schweinerei..wie soll man denn da entspa...?h seine Hausarbeiten richtig schreiben k?nnen

Ne aber mal schauen, also tendenziell l?uft es schon stark darauf hinaus, dass ich mich nach meinen Studium als wissenschaftlicher Mitarbeiter bewerbe.

Der 8. Februar ist bei uns der letzte Vorlesungs/Seminar Tag.
    Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

Was studierst du denn?

Comment

Frankfurt,Main

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

Was ungleich wo

Comment

HALL?CHEN!
            Ich wollte fragen womit ihr euch bei den Unis beworben habt?Mit der Zulassung f?rs Abi oder mit dem Zeugnis aus 13.1?
            Hat jemand zudem Erfahrungen mit holl?ndischen Unis,Bewerbung und so nen Kram?Alex??

Danke im Vorraus

Comment

an unis bewirbt man sich in der regel ?ber's internet, das zeugnis an sich spielt dabei nur indirekt eine rolle. du musst bei der anmeldung vorerst nur deinen abi-durchschnitt angeben. das zeugnis muss dann halt hinterher nachgereicht werden. (hatte mich in duisburg und d?sseldorf "beworben")
              in holland interessiert der durchschnitt sowieso keinen, hauptsache du hast die fachhochschulreife. ;-)
              an meiner uni kannst du dich auf jeden fall ohne vorliegendes zeugnis voranmelden.
              It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Wie soll man denn seinen Durchschnitt angeben,wenn man noch keine Ergebnisse der Abiklausuren hat?Oder besser erst mal abwarten bis man sie hat?

Comment

nicht besser warten
                  man muss warten
                  Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

Du musst dich doch jetzt noch nicht bewerben, oder? Warte ab, bis die Noten bekannt gegeben werden. Wenn du sie dringen ben?tigst, lasse sie dir vom Oberstufenberater (oder ?hnlichem) schriftlich best?tigen. Ansonsten warte bis zum Abiball ab. Die Bewerbungsfristen sind doch meistens im Sommer, das sollte also kein gro?es Problem sein.

Ich hab jetzt eine Uni in Kanada f?r mein Auslandssemester gefunden Hoffentlich klappt das auch alles so

Comment

• Re: Studium

tha studenten ticket 250 euro und 500 euro studiengeb?hren...aber was ein Gl?ck nur noch bis zum Ws 08/09

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

uii, hier is ja noch mein alter eintrag drin, wo ich grad angefangen hatte mitm studium ^^
                        jetz bin ich schon 3tes semester und muss sagen, dass ich mich echt richtig entschieden habe, sowohl beim fach als auch bei der stadt (auch wenn greifswald nich die partyhochburg is ;D)
                        is grad alles ziemlich stressig, obwohl ich ja noch das gute alte diplomstudium mache, aber im moment is das einfach nur extrem viel stoff den wir haben. eine pr?fung f?rs vordiplom konnt ich letztes semester schon machen und dieses mach ich noch eine. die restlichen vier pr?fungen kommen dann ende n?chstes semester. aber wenn man sich mal hinsetzt und was tut kommt man ganz gut mit (habs nur letzte woche entwas schleifen lassen ^^)...achso, und die semestergeb?hr is hier nur noch 40,50? *hohoho*
                        Ohh! Who lives in a pineapple under the sea?
                        Spongebob Squarepants!
                        Absorbent and yellow and porous is he!
                        Spongebob Squarepants!
                        If nautical nonsense be something you wish...
                        Spongebob Squarepants!
                        ...then drop on the deck an flop like a fish!
                        Spongebob Squarepants!

Comment

Originally posted by ann.m
                          ...achso, und die semestergeb?hr is hier nur noch 40,50? *hohoho*
                          Was!? Das will ich auch. D: Unsere Schulgeb?hr ist grad' auf 350 ? angehoben worden. Monatlich, wohlbemerkt. Ich will unbedingt nebenher arbeiten, aber ich hab' schon so nen irre langen Schulweg, der sich ungef?hr mit meiner Schulzeit am Tag deckt, geht leider nicht. Bzw geht vielleicht schon, aber dann hab' ich absolut keine Zeit mehr f?r meinen sich ohnehin schon anh?ufenden Schulkram. --> Ergo: Sinnlos galore. Da kann ich ja gleich alles abbrechen. Nehm' aber Gelegenheitsdinger wahr, wo ich kann. Und meine Zeichnerei wirft auch manchmal was ab.

Ich bin derzeit wieder in so 'ner Phase ... ich hab KEINEN Bock mehr. Bin jetzt im 5. Semester, nach dem7. Semester, bzw am Ende davon ist Abschlusspr?fung. Und je absehbarer das Ende wird, desto schlimmer wird das Verlangen, ENDLICH fertig zu werden und das zu machen, was ich wirklich will. Animationsschule ... ja, NOCHmal Schule, ich bin verr?ckt. Die geht aber nur ca ein Jahr. Hoffentlich nehmen die mich da ?berhaupt an. oO

Okay, das nur am Rande. Weitermachen.
                          53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

warum ziehst du dann nich um, wenn dein weg so lang is?

ich hab am 1.12. abgabe meiner diplomarbeit und dann is das alles endlich vorbei. dann liegen 5 jahre studium hinter mir und ich kann mich endlich in die reale welt begeben. ich habe absolut keine lust mehr, w?nsche mir einen geregelten tagesablauf, freizeit und etwas mehr geld, also beste voraussetzungen, arbeiten zu gehen.
                            Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

Originally posted by Sebastian@LPDE
                              warum ziehst du dann nich um, wenn dein weg so lang is?
                              Wovon soll ich denn 'ne Wohnung in Hamburg bezahlen, bei bereits 350 Euro monatlicher Schulgeb?hr, Zusatzkosten (Material, Farbdrucke, etc ... achja, und Essen und Leben muss ich auch noch) und den Kosten f?r das Dauerticket der Bahn!? Bin gl?cklich, dass ich die Geb?hren so gerade eben zusammenkriege, plus die f?r's Ticket. Ist ja nicht so, dass ich nicht schon Ewigkeiten mit Rechnen zugebracht h?tte. Wie ich es auch drehe: Es w?rde alles hinten und vorne nicht reichen, zumal mir auch noch das Baf?g komplett gestrichen wurde.
                              53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

zumindest das ticket f?r die bahn w?rde ja entfallen. und wenn du weniger zeit im zug verbringst, k?nntest du vielleicht auch arbeiten gehen.
                                problematisch daran ist ja auch, dass man in hamburg so gut wie gar nicht billig wohnen kann :/
                                und ?berhaupt kann ich mir nicht vorstellen, dass du es in 5 semestern an- und abfahrtstress nicht auf jede erdenkliche weise kalkuliert hast, ob ein umzug finanzierbar ist oder nicht. ...du solltest einfach deinen eltern vorschlagen, nach hamburg zu ziehen "ach wie praktisch, nach hamburg wollt ihr ziehen? ja klar, da bleib ich nat?rlich bei euch wohnen"
                                we start to question our actions, question ourselves
                                in the end we're questioning the whole entire world
                                their eyes are fixing our failures
                                forming our words into weapons
                                and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                                turns into the counterpart of my gentle memories
                                words can't express my hate
                                fists can't release this anger
                                we're going down together and forever
                                my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X