Announcement

Collapse
No announcement yet.

Glaubt ihr an Gott?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Glaubt ihr an Gott?

Originally posted by Misanthrop
    Nun, mit schlechten Kontern kennst du dich ja bestens aus.
    Kein normaler Gl?ubiger nimmt die Bibel zu hunderprozentig ernst und verneint die Existenz in der Bibel nicht erw?hnter Dinge.
    das stimmt, darum hab ich das so schnell erkannt. aber niemand von uns ist perfekt, schlie?lich haben zwei spacken dummerweise irgendwann mal vom baum der erkenntnis essen m?ssen. -_-
    wof?r h?lt man sich als christ dann ?berhaupt an ein m?rchenbuch, in dem die h?lfte nicht der realit?t entspricht? also ich hab noch keinen ?ber's wasser laufen sehen, au?er in filmen.
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Nun, wie ich schon gesagt habe, es geht um die Vermittlung von Werten, die anschaulich vermittelt werden.
      Da h?tten wir so Sachen wie zB die Geschichte von der Speisung der 5000. Jesus hat sicherlich nicht mit totaler Unterversorgung die Population einer Kleinstadt ern?hrt, aber die Geschichte zeigt einem: Wenn man zusammenh?lt und teilt, haben alle was davon. Solche Geschichten gibts noch zu Hauf.
      Die haben durchaus einen Wert, die andere H?lfte (bei der sicherlich viel ?bertieben, falsch ?bersetzt und missinterpretiert wurde) muss man ja nicht lesen. Ich halte t?gliches Bibelstudium f?r kein Erkennungszeichen eines guten Christen und auch nicht f?r notwendig. Das Wissen um die vermittelten Werte sollte man trotzdem haben.
      Well, you look at me once, you look at me twice,
      You look at me again there's gonna be a fight
      We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
      -----
      And maybe I'll never see the day that I win
      but I'll always have time for a beer with my friends:
      DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

ich finde es gut, dass du die bibel aus einer gewissen distanz betrachtest. gegen die h?lfte mit den gleichnissen/parabeln/etc. habe ich auch nichts, denn diese k?nnen durchaus interessant und lehrreich sein, das gebe ich zu.
        aber es gibt mit sicherheit gen?gend christen, die die bibel als "absolut irrtumslos und unfehlbar" ansehen und behaupten, dass sie "frei von fehlern, f?lschungen oder t?uschungen" ist. das ist, was ich nicht begreifen kann ...bis mir jemand ein foto von gott zeigt.
        It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Na wenns den so ist, haben wir was gemeinsam-Fanatiker kotzen mich ebenso an.

Edit:
          Noch was f?r die Atheisten unter uns
          Well, you look at me once, you look at me twice,
          You look at me again there's gonna be a fight
          We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
          -----
          And maybe I'll never see the day that I win
          but I'll always have time for a beer with my friends:
          DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

ich glaube an ein leben nach dem tot bzw kann mir nicht vorstellen, dass danach nichts w?re. ansonsten bin ich nicht gl?ubig.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
            Auto-Saved
            x
            Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
            x
            x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
            Working...
            X