Announcement

Collapse
No announcement yet.

Raucher oder Nichtraucher?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Raucher oder Nichtraucher?

Als erstes: Ich bin sturer Nichtraucher Jeder der mich kennt kann dies bezeugen.

I
    Man zieht sich mehrmals am Tag bewusst Gift rein und sagt die Chance durch nen Unfall zu sterben ist genauso gro?? Sorry, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen.
    Ich hatte den Unfall als Beispiel genommen, alle Gefahren denen wir im Alltag ausgesetzt sind, sind, wenn wir schon bei Chancen und M?glichkeiten und eventuell passierenten Geschehnissen sind, wesentlich h?her als an den Folgen des Rauchens zu sterben. Auserdem hatte ich mit keinem Wort erw?hnt das die Chance genauso hoch w?re, ich habe nur den Fall "wenn es dann doch passiert" genommen. Ich wollte damit ausdr?cken das man nichts von einer Statistik hat wenn am am Ende selber ?berfahren wurde, obwohl vielleicht die Tageszeit oder der Ort nicht mit der Statistik ?bereinstimmen.

Nein, du hast einfach keine Ahnung, wovon du redest.
    Realit?t l?sst sich nunmal an Dingen wie Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik messen. Und blo?, weil du davon null Ahnung hast, kannst du dich ihr nicht entziehen oder dich davon distanzieren. L?uft nicht. Jeder wird immer davon beeinflusst.
    Realit?t ist die Wahrscheinlichkeit das alles passieren k?nnte, mit Statistiken ergeben sie nur Zukunftsprognosen, die vielleicht passieren k?nnte.
    Vielleicht k?nntest du mich aufkl?ren wie man Realit?t misst, vielleicht kennst du dich da aus? Das ist keine zynische Frage.
    Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Originally posted by Track07
      Ich hatte den Unfall als Beispiel genommen, alle Gefahren denen wir im Alltag ausgesetzt sind, sind, wenn wir schon bei Chancen und M?glichkeiten und eventuell passierenten Geschehnissen sind, wesentlich h?her als an den Folgen des Rauchens zu sterben.
      ...
      Originally posted by Schafey
      es geht hier um WARSCHEINLICHKEIT! und die warscheinlichkeit durchs rauchen zu erkranken steigert man mit jeder zigarette. pure mathematik.

Ich kann den Sinn deines Beitrags ehrlich gesagt immernoch nicht verstehen, Track07.

Comment

applaus an track07 f?r den d?mmsten beitrag des boardes

es ist ein unterschied, ein gesundheitssch?dliches risiko bewusst auszureizen oder einem UNFALL (man beachte den sinn dieses wortes) zu erliegen.
        der unterschied zwischen "mit 2% wahrscheinlichkeit werde ich an der n?chsten ecke ?berfahren" und "70% aller regelm??igen raucher sterben erheblich fr?her" sollte auch einem augenscheinlichen statistikneuling wie dir, track07, einleuchten. denn dies sind die beiden argumente, die in den letzten posts diskutiert wurden.
        zudem ist die wahrscheinlichkeit einem UNFALL (ich m?chte das wort hier nochmal betonen) zum opfer zu fallen in den verschiedenen f?llen ziemlich konstant. bei einem raucher STEIGT die wahrscheinlichkeit durch seine sucht zum opfer zu werden allerdings mit jedem tag. es ist immer nur gering und von vielen faktoren abh?ngig, aber bei jedem raucher r?ckt der unnat?rliche vollkommen selbstverschuldete gifttod mit jeder zigarette n?her.
        "In my fear and flaws
        I let myself down again
        All because
        I run"

Comment

Versteh gar nicht, warum die Nichtraucher immer gegen die Raucher wettern. Wettert ihr auch gegen Autofahrer (zu denen ihr wahrscheinlich selbst geh?rt), die sinnlose Kurzstrecken fahren, die man auch locker zu Fu? oder mit dem Fahrrad fahren k?nnte? Die belasten eure Gesundheit n?mlich genauso. Und ich wette auch, das die meisten von euch beim Grillen Bier ?bers Fleisch sch?tten, wodurch krebserregende D?mpfe entstehen. Damit schadet ihr ebenfalls nicht nur euch selber, sondern evtl. auch anderen umstehenden Personen. ?brigens, wenn dem Staat die Gesundheit der Nichtraucher wirklich am Herzen liegen w?rde, h?tte der Staat das Rauchen schon l?ngst verboten. Aber das wird nie passieren, weil der Staat ja mit der Sucht der Menschen Geld verdienen will, im Sinne von Steuern. Ein Teil wird zwar dann f?r die Behandlung f?r Folgesch?den vom Rauchen wieder ausgegeben, aber trotzdem hat der Staat noch ein nettes S?mmchen ?ber, nur finanziert durch die Raucher.

Und warum fordern Nichtraucher gleich ein Komplettverbot f?r das Rauchen in Restaurants, Bars etc.? Euch zwingt doch niemand dort hinzugehen. Aber ihr wollt die Raucher zwingen, dort nicht mehr hinzugehen. Irgendwie paradox.

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
            Und warum fordern Nichtraucher gleich ein Komplettverbot f?r das Rauchen in Restaurants, Bars etc.? Euch zwingt doch niemand dort hinzugehen. Aber ihr wollt die Raucher zwingen, dort nicht mehr hinzugehen. Irgendwie paradox.
            auch du hast den thread wohl nur sehr halbherzig verfolgt... schade eigentlich.
            wenn ich an einen ?ffentlichen geschlossenen platz gehe m?chte ich als nicht rauchende person nicht unter der krankheit anderer menschen leiden, indem ich ihr laster mitzutragen habe. ist einfach mein gutes recht!
            was deine beispiele angeht. von denen kann ich mich pers?nlich freisprechen.
            oder ist deine reaktion nur wieder eine "gegen-aktion" gegen die allgemeinheit?
            "In my fear and flaws
            I let myself down again
            All because
            I run"

Comment

Ja, ich verstehe was du meinst. Mir geht nur dieses st?ndig alles-verbieten-wollen auf den Keks. Man kann doch auch nen Kompromiss finden, der beide Parteien halbwegs zufriedenstellt. So wird man als freier B?rger einfach bevormundet, weil die Nichtraucher pl?tzlich auf die Idee kommen, den Rauchern eins reinzuw?rgen. Geraucht wird seit Jahrhunderten, noch nie war das ein Problem. Warum jetzt aufeinmal? Ich mein, ich h?tte kein Problem vor die T?r zu gehen, um eine zu rauchen oder kann es mir f?r einen Restaurantbesuch auch generell verkneifen, es geht nur ums Prinzip.

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
                Geraucht wird seit Jahrhunderten, noch nie war das ein Problem. Warum jetzt aufeinmal?
                weil in den letzten 30 jahren verst?rkt studien zu dem thema gemacht wurden und die volle tragweite der nicht unwahrscheinlichen sch?den so erst richtig bewusst wurde.
                "In my fear and flaws
                I let myself down again
                All because
                I run"

Comment

bekennender genussraucher....

auch wenn viele das gegenteil behaupten, schmeckt mir der blaue dunst. wobei ich das auf keinen fall im allgemeinen sagen kann, sondern nur von 2-3 tabaksorten (rauche wenn auch nur drehtabak, da dieser feuchter ist und nicht so die kehle zuschn?rt)
                  gr??tenteils bleibt es bei mir (abgesehen von abenden mit alkohol) bei einer zigarette am abend, die ich dann aber auch zelebriere.

ich bin mir der sch?den durchaus bewusst, aber denke mir - solange es in ma?en bleibt ist es noch in ordnung.
                  wenn man alles meiden w?rde, was dem k?rper schadet, sollte man eigentlich in nem sterilen raum leben...

Comment

Originally posted by moreisky
                    wenn man alles meiden w?rde, was dem k?rper schadet, sollte man eigentlich in nem sterilen raum leben...
                    bin nichtraucher. aber da stimme ich dir zu.
                    Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

ich bin mir der sch?den durchaus bewusst, aber denke mir - solange es in ma?en bleibt ist es noch in ordnung.
                      und auch ich stimme dir da zu!
                      "In my fear and flaws
                      I let myself down again
                      All because
                      I run"

Comment

Originally posted by Trumtram
                        und auch ich stimme dir da zu!
                        mh. ich auch

ich bin so genannter gelegenheitsraucher (:
                        ich rauche eigentlich nur wenn ich mich mit freunden treffe und dann eigentlich auch nicht immer
                        es muss nicht jedes mal sein aber wenn mir jemand eine anbietet sag ich nicht nein
                        beim fortgehn hab ich meistens welche aber ich kaufe mir die meistens mit meiner freundin gemeinsam
                        ich mach das jetz schon so seit ca. 1 jahr und bin froh das ich das so hinbekomme, das ich nicht abh?ngig werde
                        kann auch wochenlange ohne auskommen 8)
                        Last.Fm

Comment

Originally posted by Verena91
                          ich bin so genannter gelegenheitsraucher (:
                          ich rauche eigentlich nur wenn ich mich mit freunden treffe und dann eigentlich auch nicht immer
                          es muss nicht jedes mal sein aber wenn mir jemand eine anbietet sag ich nicht nein
                          beim fortgehn hab ich meistens welche aber ich kaufe mir die meistens mit meiner freundin gemeinsam
                          ich mach das jetz schon so seit ca. 1 jahr und bin froh das ich das so hinbekomme, das ich nicht abh?ngig werde
                          kann auch wochenlange ohne auskommen 8)

m?del, du bist erst 16. wenn du das mit 20 sagst, kann man vermuten das dein konsum nicht wirklich h?her wird.
                          aber man sollte den tag nicht vor dem abend loben.
                          Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

Originally posted by 3Zack

m?del, du bist erst 16. wenn du das mit 20 sagst, kann man vermuten das dein konsum nicht wirklich h?her wird.
                            aber man sollte den tag nicht vor dem abend loben.
                            ja aber wenn ich so in mein umfeld blicke bin ich stolz auf mich . die meisten haben nach mir "angefangen" und sind jetz schon total abh?ngig

bei mir geht das schon seit 2 jahren so *hehe* und im gegensatz zu den andren bin ich nicht abh?ngig, denn falls ich merke das ich an so nem kritischen punkt bin h?r ich wieder komplett auf f?r ein paar wochen ^^
                            Last.Fm

Comment

3Zack hat recht, in so nem Alter bzw ?ber einen so verh?ltnsm??ig kleinen Zeitraum, ist das keine gro?artige Leistung.
                              Ich war etwa 2,5 Jahre lang Gelegenheitsraucher und habe (wie schon vorher geschrieben), den Wandel zum Raucher bewusst vollzogen und zwar genauso bewusst, wie ich jetzt die Entscheidung getroffen habe, aufzuh?ren. Die vier oder f?nf Monate als Kettenraucher haben mir gereicht, mein Konsum ist irgendwann an einem Punkt angekommen, der mir zu viel war, also habe ich aufgeh?rt und bin seit dem 22 komplett rauchfrei.
                              Well, you look at me once, you look at me twice,
                              You look at me again there's gonna be a fight
                              We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
                              -----
                              And maybe I'll never see the day that I win
                              but I'll always have time for a beer with my friends:
                              DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

mh , das hab ich gar nicht gewusst . ich glaub da muss ich mir dann mal gedanken machen
                                ich w?rd das aber als raucher nicht aushalten wenn ich immer nach rauch "stinken" w?rde.

@Misanthrop: kannst stolz sein auf dich das du es geschafft hast mit dem rauchen aufh?ren. meine schwester (26) raucht seit ihrem 16 lebensjahr und hats bis jetzt nicht geschafft von dem zeugs los zu kommen -.-
                                man braucht halt viel disziplin oder ?
                                Last.Fm

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X