Announcement

Collapse
No announcement yet.

Studium

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Studium

hier beginnen die semesterferien erst am 30. juli. sauerei

mein bruder muss am montag seine diplomarbeit abgehen, heidewitzka. wobei es toll sein muss, so etwas zu entwickeln.
    schade, dass martin sonneborn schon ?ber die zwecklosigkeit der satire geschrieben hat )=
    we start to question our actions, question ourselves
    in the end we're questioning the whole entire world
    their eyes are fixing our failures
    forming our words into weapons
    and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
    turns into the counterpart of my gentle memories
    words can't express my hate
    fists can't release this anger
    we're going down together and forever
    my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

ich werde an der fachhochschule fontys in venlo (niederlande) IBE (international business and economics) studieren, einige meiner freunde werden ebenfalls an dieser schule sein =)
      It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Was solls, hab mich jetzt ?ber die ZVS f?r Psychologie und BWL beworben. Ansonsten schick ich jetzt noch welche f?r Psychologie an Unis, wo das ganze nicht ?ber die ZVS l?uft. Mal sehen, was dabei rauskommt ... aber wenn?s nix gibt, werd ich erstmal nen halbes Jahr jobben und dann den Rest des Jahres in England abgammeln. Papa hat auch schon fast zugestimmt ... ich hasse diese Perspektivlosigkeit...
        Mc Donalds hat angerufen, deine Mutter sitzt besoffen in der Kinderrutsche.

Comment

die einzige stadt, die ich gefunden hab, wo psychologie nich ?ber die zvs l?uft is konstanz...da kann man schon n bachelor machen....ich hab lange hin und her ?berlegt, was ich studieren soll: biologie oder psychologie...jetz hab ich mich f?r biologie entschieden, weils mir mehr liegt...psychologie mach ich denn ma sp?ter *gg*
          ?ber die zvs hab ich mich bei 4 unis beworben und so noch bei 6 anderen und da wird mich schon wer nehmen (hab n abischnitt von 1,3 also wirds auf jeden fall was)
          wenn ich dann fertig studiert hab w?rd ich am liebsten in die forensik gehn...aber ma sehn wies wird
          Ohh! Who lives in a pineapple under the sea?
          Spongebob Squarepants!
          Absorbent and yellow and porous is he!
          Spongebob Squarepants!
          If nautical nonsense be something you wish...
          Spongebob Squarepants!
          ...then drop on the deck an flop like a fish!
          Spongebob Squarepants!

Comment

Originally posted by ann.m
            die einzige stadt, die ich gefunden hab, wo bio nich ?ber die zvs l?uft is konstanz...da kann man schon n bachelor machen....ich hab lange hin und her ?berlegt, was ich studieren soll: biologie oder psychologie...jetz hab ich mich f?r biologie entschieden, weils mir mehr liegt...psychologie mach ich denn ma sp?ter *gg*
            ?ber die zvs hab ich mich bei 4 unis beworben und so noch bei 6 anderen und da wird mich schon wer nehmen (hab n abischnitt von 1,3 also wirds auf jeden fall was)
            wenn ich dann fertig studiert hab w?rd ich am liebsten in die forensik gehn...aber ma sehn wies wird
            Bio w?rd mich ja auch interessieren... aber Biostudenten braucht halt keiner, wie Journalismus. Da gibts auch viel zu viele von.
            Und bevor mich nachher keiner will... nen Freund von mir hat das gleiche Problem: der hat ne Ausbildung als Zahntechniker abgeschlossen... aber den braucht auch keiner... deswegen holt er jetzt erstmal sein Abi nach, um dann was anderes zu studieren...
            Mc Donalds hat angerufen, deine Mutter sitzt besoffen in der Kinderrutsche.

Comment

was gibt es sch?neres als an einem samstagmorgen eine statistik klausur in der mensa zu schreiben
              "In my fear and flaws
              I let myself down again
              All because
              I run"

Comment

Originally posted by Starlett
                ...Bio w?rd mich ja auch interessieren... aber Biostudenten braucht halt keiner, wie Journalismus. Da gibts auch viel zu viele von.
                Diese Aussage w?rde ich jetzt einfach mal bezweifeln, dass es zu viele Biostudenten gibt. Es kommt sicher darauf an in welche Richtung der Biologie man geht, aber ich denke wenn man ein abgeschlossenes Studium z.B. in Molekulargenetik oder in Verbindung mit Informatik irgendwas in Richtung Bioinoformatik macht, dann wird es nicht all zu schwer fallen einen Job zu finden, da in diesen neuen Bereichen immer noch viele Leute gesucht werden und gr??tenteils einfach Studierte ben?tigt werden und von denen gibts noch nicht zu viele, meines Wissens.
                Cause love is noise, love is pain
                Love is these blues that you're feeling again
                Love is noise, love is pain
                Love is these blues that I'm singing again

Comment

Es ist in diesen F?chern halt schwer eine Forschungsstelle zu bekommen, die man langfristig hat. Man muss da wie bei vielen anderen studieng?ngen einfach mobil sein, im bereich molekulargenetik ist die rechtslage in deutschland ja auch noch nicht gekl?rt von daher ist auch eine anstellung im ausland ?berlegenswert/empfehlenswert. ich glaube in den klassischen bereiche der biologie wie physiologie, entwicklungsbiologie, evolutionsbiologie ist es ganz schwer da dort oft nur forschung an der Uni oder Professur als Perspektive gibt.

ich habe mich nur kurz f?r ein biologiestudium interessiert, bin jetzt BWLer.
                  Oh, pretenders, let's go down
                  Lets go down- won't you come on down?
                  Oh, pretenders
                  Lets go down-
                  Down to the river and pray?

"Oh but I'm so afraid" or "I'm set in my ways"
                  But he'll make the rabbits and rocks sing his praise.
                  "But I'm to tired, I won't last long."
                  No, he'll use the weak to overcome the strong!

http://www.last.fm/user/HetmanFranky/

Comment

Originally posted by HetmanFranky
                    bin jetzt BWLer.
                    wir WiWi's sind eh die coolsten s?ue!
                    "In my fear and flaws
                    I let myself down again
                    All because
                    I run"

Comment

BWLer sitzen doch eh nur in Vorlesungen um endlich Zeit f?r [hier beliebige Serie einsetzen]-Staffeln zu haben :-P
                      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

Originally posted by zavo
                        BWLer sitzen doch eh nur in Vorlesungen um endlich Zeit f?r [hier beliebige Serie einsetzen]-Staffeln zu haben :-P
                        in der langen frist sind alle tot - VWL ist m?rderisch!
                        "In my fear and flaws
                        I let myself down again
                        All because
                        I run"

Comment

Sozialwissenschaftler und Philosophen sind die oberruler..thats the way
                          Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

Originally posted by SuhuhA
                            Sozialwissenschaftler und Philosophen sind die oberruler..thats the way
                            philosophen sind sehr strange!

so, hab eben meinen online-antrag an die zvs geschickt, alle unterlagen sind ausgedruckt, unterschrieben und einget?tet. kommt montag in die post. hab mich jetzt f?r jura beworben und nat?rlich als oberste ortspriorit?t m?nster angegeben, danach bochum, bonn, k?ln, bielefeld und d?sseldorf. mehr unis gibt es auch nicht f?r jura in nrw. bin mir aber eig. zu 100% sicher, dass ich meinen platz in m?nster kriege.
                            1 + 1 = <3

Comment

na dann schon jetzt viel spa? beim fahrrad fahren

ich werd mich auch die woche bewerben. bis jetzt in: dresden, karl-marx-stadt, leipzig, kassel, magdeburg
                              und zwar will ich anglistik studieren. aber nein, nicht auf lehramt. stinknormaler bachelor. hab zwar noch keine idee, was ich hinterher damit anfange, aber da l?sst sich schon noch was finden.

Comment

klar fahrrad fahren ist doch cool! ich mach mir jetzt nur sorgen, dass ich keine wohnung mit stellplatz f?r's auto finde! wird sicher noch schwierig....
                                mein gutes fahrrad werd ich auch nicht nehmen sondern mir so 'ne richtige alte klapperkiste organisieren!
                                1 + 1 = <3

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X