Announcement

Collapse
No announcement yet.

Studium

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Studium

so, hier wieder der alte thread..
    was studiert ihr oder was wollt ihr studieren?
    ich w?rde au?erdem gern wissen, ob hier jemand bauingeneurwesen studiert und meine fragen beantworten kann

also dann, flei?iges schreiben

Re: Studium

jetzt ist es also bauingenieurwesen... ich k?nnte dir dazu eventuell ein paar fragen beantworten, aber nachdem du meine antworten bzgl. wirtschaftswissenschaften so dezent ?bergangen hattest, spare ich mir dies mal an dieser stelle
    "In my fear and flaws
    I let myself down again
    All because
    I run"

Comment

ich will immernoch jura studieren und ich hoffe, dass ich f?r dieses wintersemester einen platz an der uni m?nster bekomme so wie ich das alles einsch?tze, wird das auch klappen.
      1 + 1 = <3

Comment

ich hab ma ne frage zu dem praktikum, was man vorher machen muss..
        wie l?uft das ab? muss man das machen, bevor die einen ?berhaupt annehmen oder macht man das dann wenn man nen platz hat?
        man kann doch nicht einfach schonmal als vorsorge 100 millionen praktikas machen, nur um dann nen platz zu bekommen?! oO
        Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

Originally posted by Trumtram
          jetzt ist es also bauingenieurwesen... ich k?nnte dir dazu eventuell ein paar fragen beantworten, aber nachdem du meine antworten bzgl. wirtschaftswissenschaften so dezent ?bergangen hattest, spare ich mir dies mal an dieser stelle
          haha, w?re nett ich wei? nur nicht so richtig, was ich machen will/soll. daher schwanke ich auch so zwischen wirtschaftswissenschaften und bauingeneurwesen.

@ doro
          das m?sste auf den jeweiligen infoseiten der unis stehen. also bei diplomstudieng?ngen is es meistens so, dass der nachweis eines absolvierten praktikums (zBsp ?ber 12 wochen) vor der vordiplompr?fung da sein muss.. daher is es empfohlen, das praktikum vor dem studium zu machen

Comment

Also mein Traum ist es Pharmazie zu studieren, ob das klappt ist ne andere Sache. W?re halt schon geil, weil das absolut mein Gebiet ist.
            Wenn das nicht klappt, aus welchen Gr?nden auch immer, dann wohl was in Richtung Lehramt... Englisch, Italienisch, Bio, aber muss nicht unbedingt sein
            N o P a i n . N o G a i n .
            Finding Beauty in dissonance.

Comment

Originally posted by Schafey
              ich will immernoch jura studieren und ich hoffe, dass ich f?r dieses wintersemester einen platz an der uni m?nster gekommen. so wie ich das alles einsch?tze, wird das auch klappen.
              Aber bitte keine komische "Liberalistin" werden xD
              Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

ich wei? noch nicht genau in welche richtung, aber ich werde wahrscheinlich in richtung mathematik gehen. also entweder wirtschaftsmathematik, mathematik mit angewandter informatik - keine ahnung. hab ja auch noch mehr als ein jahr zeit mich zu entscheiden, da ich erstmal zivi mache.

@suhuha: ich find deinen ava geil xD

Comment

Hm mein Horror-Thema zur Zeit. Muss mich bald entscheiden, wird allerh?chste Eisenbahn jetzt o_O.
                  Ich w?rde gerne Psychologie studieren, aber das mit dem NC kann ich knicken -.- ... was mich auch noch interessieren w?rde, w?re Journalismus, aber das hat ?hnliche Vorrausetzungen.
                  Zukunft ol? ._.
                  Mc Donalds hat angerufen, deine Mutter sitzt besoffen in der Kinderrutsche.

Comment

tjaja, montag wieder uni
                    "In my fear and flaws
                    I let myself down again
                    All because
                    I run"

Comment

Ich war mir ziemlich sicher, niemals studieren zu wollen, doch schlussendlich hab ich mich doch umentschieden und werde hoffentlich ab n?chstem Jahr soziale Arbeit studieren O?

Comment

soziale arbeit? d.h.?

Comment

Ich f?r meinen Teil m?chte auf jeden Fall etwas technisches Studieren. Entweder in die Richtung Systeminformatik/Netzwerktechnik oder Wirtschaftsingenieur.
                          Cause love is noise, love is pain
                          Love is these blues that you're feeling again
                          Love is noise, love is pain
                          Love is these blues that I'm singing again

Comment

ich werde erstmal ne Ausbildung machen, um zum einen ne Sicherheit zu haben und zum anderen Geld f?rs studium zusammen zu kriegen. Danach werd ich dann (denk ich) Informatik studieren, meinen Bachlor machen und Ingeniur werden.
                            ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
                            ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
                            wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
                            Volt "

Comment

in zwei wochen 3 monate ferien
                              "In my fear and flaws
                              I let myself down again
                              All because
                              I run"

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X