Seid ihr gl?ubig? Und religi?s? An welchen Gott/ an welche Gottheiten glaubt ihr? Gibt es in euren Augen- ganz allgemein- h?here M?chte? Wie sehen diese aus?
Glaubt ihr an alles, was in der Bibel/im Koran/etc. steht?
Wer ist Gott, was macht er? Beeinflusst er die Menschen? Gab es Jesus? Ist er Gottes Sohn? Gibt es Himmel, H?lle und Fegefeuer? Was ist mit dem Teufel? (Entsprechend auch: Was macht Allah, was macht Vishnu usw.)
Und ganz wichtig: Wieso glaubt ihr an das, woran ihr glaubt?
Gibt es die eine (=richtige) Religion? Wozu braucht der Mensch Glauben, Religion und einen bzw mehrere G?tter?
Wenn ihr nicht religi?s und nicht gl?ubig seid: Wieso gibt es f?r euch keinen Gott, keine h?heren M?chte?
W?r toll, wenn ihr zahlreich antwortet und auch argumentiert, weshalb ihr gerade eure Sichtweise vertretet oder eben auch, weshalb ihr (noch) unentschlossen seid.
Meine Fragen sollen euch dabei eher als "Inspiration" dienen und m?ssen nicht einzeln nacheinander abgearbeitet werden.
Glaubt ihr an alles, was in der Bibel/im Koran/etc. steht?
Wer ist Gott, was macht er? Beeinflusst er die Menschen? Gab es Jesus? Ist er Gottes Sohn? Gibt es Himmel, H?lle und Fegefeuer? Was ist mit dem Teufel? (Entsprechend auch: Was macht Allah, was macht Vishnu usw.)
Und ganz wichtig: Wieso glaubt ihr an das, woran ihr glaubt?
Gibt es die eine (=richtige) Religion? Wozu braucht der Mensch Glauben, Religion und einen bzw mehrere G?tter?
Wenn ihr nicht religi?s und nicht gl?ubig seid: Wieso gibt es f?r euch keinen Gott, keine h?heren M?chte?
W?r toll, wenn ihr zahlreich antwortet und auch argumentiert, weshalb ihr gerade eure Sichtweise vertretet oder eben auch, weshalb ihr (noch) unentschlossen seid.
Meine Fragen sollen euch dabei eher als "Inspiration" dienen und m?ssen nicht einzeln nacheinander abgearbeitet werden.

) muss ich sagen, das mir die Vorstellung Gott = Energie sehr einleuchtend erscheint. Sie ist schlie?lich ?berall und geht nie verloren. Trotzdem muss es da noch andere Dinge geben die sich nicht mit Atomen und energie erkl?ren lassen. Ebene ine hohere Macht. Es ist auf keinen fall materie und auch nicht messbar. Es gab zahlreiche Experiment die das, f?r mcih zumindest, beweisen. Ein Beispiel w?re das:
K?nnte doch sein, oder?
ops: 

Comment