Announcement

Collapse
No announcement yet.

Studium

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Re: Studium

hm, hamburg also. na das is ja was anderes
    hab auch schon geh?rt, dass das kein billiges pflaster ist. f?r mich klang deine aussage nur wie "ach, ich muss immer so lange fahren, und kann deshalb nich arbeiten". da haben ein paar infos f?r mich gefehlt, die mich zu meiner voreiligen aussage bewegt haben. naja, jetzt hast du 2,5 jahre geschafft, das letzte jahr schaffst du auch noch.
    Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

Originally posted by beachbullette
      ...du solltest einfach deinen eltern vorschlagen, nach hamburg zu ziehen "ach wie praktisch, nach hamburg wollt ihr ziehen? ja klar, da bleib ich nat?rlich bei euch wohnen"
      Hab' ich auch schon versucht, hat leider nie geklappt... "Was sollen wir DA denn!? Stadt ist viel zu hektisch."

Sebastian: Schon ok ... dachte, das w?rde sich von selbst erkl?ren. Wer f?hrt schon gerne jeden Tag lange Wege, wenn er/sie nicht wirklich geZWUNGEN ist!? Aber nee, h?tt's ja auch dabeischreiben k?nnen. Und ja, das denk ich mir auch ... das bl?de Jahr krieg' ich jetzt auch noch rum.
      53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Ich bin jetzt im 2.Semester an der LMU in M?nchen und meine Studiengeb?hr betr?gt monatlich 500 ?. :dogeyes: Ich find das ne frechheit, wir haben eh kein geld und jetzt wird die Geb?hr immer teurer

Aber ich werd mein Studium jetzt eh zumindest f?r ein ganzes Jahr unterbrechen und dann muss ich mal weitergucken, weil mein Studium w?rde ich n?mlich gerne fortsetzen.
        ~30.11.2008~ ~Leon-Michael~

Comment

• Ich zahl 1600 f?r ein Jahr. Und ein Ticket bekomm ich auch nicht :/.
          Aaaaber weil mein intelligenter Vater mit 55 Jahren gerade in Fr?hrente gegangen ist und jetzt keiner mehr aus meiner Familie offiziell arbeitet, krieg ich jetzt bald Baf?G !
          ...bye bye beautiful...

Comment

• ich studier Maschinenbau als Bachelor an der FH Wiesbaden Standort R?sselsheim.
            Bin jetzt im 2. Semester und mir machts echt Spa?...auch wenns manchmal schon ganz sch?n arbeit ist...
            Wissen ist Macht...und nichts wissen, macht nichts

Wenn du z?gerst....sterben Menschen!

Erstens, ich habe dich im Auge seit sie dich verwandelt haben und zweitens.....Das Ding ist keine Atrappe....
            - Na toll!

Comment

• studiere BWL an der EURO FH Hamburg .... schreibe dieses Jahr meine Bachelor Thesis und n?chstes Jahr die Diplomarbeit. Kann jedem nur von einem Fernstudium abraten, bis auf die Auslandsphasen (China, USA) ist das echt zeitraubend und die Motivation sinkt relativ schnell.

Kosten: 300? im Monat zzg. Reisekosten
              zahlt zwar mein Arbeitgeber, dennnoch ist es ne Menge Kohle

Comment

• Hab letzte Woche meine Zusage an der Uni Karlsruhe bekommen. Die Remy geht jetzt knallhart Chemie studieren. War ja alles sehr kurzfristig bei mir wegen meiner Ausbildung die ich jetzt beendet hab. Ich bin aber froh dass ich jetzt nicht noch mehr zeit verliere als das halbe Jahr und in Karlsruhe kann ich sogar noch Diplom machen und halt im SS anfangen. Muss mir noch ne Bleibe suchen und dann beten dass ich das packe. Chemie is zwar schon seit der 8ten klasse mein lieblingsfach aber in Punkto mathe bin ich recht vorbelastet. Erstens weil ichs nicht kann und zweiten weil ich von den 3 jahren Mathe aufm gymi nur ca 1,5 brauchbare hatte (ein jahr hatten wir ne tschechische aushilfe vom BVJ den man vor lauter akzent nicht verstanden hat und dann hatte der andere lehrer st?ndig nen herzinfarkt). Was mir auch gro?e Sorgen macht, ist die Tatsache dass das eine Elite Uni ist und irgendwie kann mir keiner genau sagen was das jetzt ?berhaupt bedeutet, aber ich geh mal davon aus dass es noch schwerer als ?berhaupt ist *sterb* . Aber hey, ich bin immerhin ohne Probleme reingekommen und das is ja prinzipiell schonmal gut

Jetzt versuche ich mich f?r den Mathevorkurs vorzubereiten (bin ja arbeitslos und hab zeit h?h?) und schei?e verdammt es f?ngt schon an kann mir mal bitte einer sagen wie man eine unecht gebrochen rationale Funktion als Summe aus einem Polynom und einer echt gebrochen rationalen Funktion ausdr?ckt, wie man nen Logarythmus ohne Taschenrechner und die Nullstellen einer gebrochen rationalen Funktion ausrechnet?! Ich bin des Todes^^ Hab vor im laufe des Monats meinen alten Mathelehrer zu besuchen bin sonst echt ratlos. Ich hab hier 4 dicke fachb?cher von nem Kumpel, da komm ich nicht weiter und im internet find ich auch nichts gescheites

H?lf?!
                Bruderherz.

Comment

• Eliteuni hei?t - meines Wissens - in Deutschland nur, dass die Uni vom Staat gef?rdert wird? Bzw mehr Zusch?sse bekommt. Die Qualit?t der Lehre muss deswegen nicht besser sein, die Anforderungen nicht h?her.

Comment

• Eliteuni hei?t nur, dass die Uni von allen m?glichen Leuten nur aufgrund des Namens ?berlaufen wird.

Ich bin mir immernoch unschl?ssig, ob ich mich jetzt auf Humanmedizin oder Veterin?rmedizin bewerbe, oder ob ich irgendwas in der Bank oder Fluglotse machen m?chte. Langsam wird's Zeit f?r die Entscheidung, allein schon wegen der Bewerbungen.
                    Well, you look at me once, you look at me twice,
                    You look at me again there's gonna be a fight
                    We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
                    -----
                    And maybe I'll never see the day that I win
                    but I'll always have time for a beer with my friends:
                    DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

• Originally posted by Remy View Post
                      Hab letzte Woche meine Zusage an der Uni Karlsruhe bekommen. Die Remy geht jetzt knallhart Chemie studieren. War ja alles sehr kurzfristig bei mir wegen meiner Ausbildung die ich jetzt beendet hab. Ich bin aber froh dass ich jetzt nicht noch mehr zeit verliere als das halbe Jahr und in Karlsruhe kann ich sogar noch Diplom machen und halt im SS anfangen. Muss mir noch ne Bleibe suchen und dann beten dass ich das packe. Chemie is zwar schon seit der 8ten klasse mein lieblingsfach aber in Punkto mathe bin ich recht vorbelastet. Erstens weil ichs nicht kann und zweiten weil ich von den 3 jahren Mathe aufm gymi nur ca 1,5 brauchbare hatte (ein jahr hatten wir ne tschechische aushilfe vom BVJ den man vor lauter akzent nicht verstanden hat und dann hatte der andere lehrer st?ndig nen herzinfarkt). Was mir auch gro?e Sorgen macht, ist die Tatsache dass das eine Elite Uni ist und irgendwie kann mir keiner genau sagen was das jetzt ?berhaupt bedeutet, aber ich geh mal davon aus dass es noch schwerer als ?berhaupt ist *sterb* . Aber hey, ich bin immerhin ohne Probleme reingekommen und das is ja prinzipiell schonmal gut

Jetzt versuche ich mich f?r den Mathevorkurs vorzubereiten (bin ja arbeitslos und hab zeit h?h?) und schei?e verdammt es f?ngt schon an kann mir mal bitte einer sagen wie man eine unecht gebrochen rationale Funktion als Summe aus einem Polynom und einer echt gebrochen rationalen Funktion ausdr?ckt, wie man nen Logarythmus ohne Taschenrechner und die Nullstellen einer gebrochen rationalen Funktion ausrechnet?! Ich bin des Todes^^ Hab vor im laufe des Monats meinen alten Mathelehrer zu besuchen bin sonst echt ratlos. Ich hab hier 4 dicke fachb?cher von nem Kumpel, da komm ich nicht weiter und im internet find ich auch nichts gescheites

H?lf?!
                      Ach, du tust mir richtig Leid... Mathe is echt ne dumme Schlampe
                      Aber bei dir h?tte ich eher gedacht (und das ist jetzt nicht b?se oder sonstwie gemeint) dass du eher sowas in Richtung Germanistik oder Fennistik oder vielleischt sogar Forstwirtschaft studieren w?rdest...
                      W?nsch dir dabei auf jeden Fall viel Gl?ck... und den Matheschei? kriegste wohl auch irgendwie hin

Also ich m?cht nach meiner Ausbildung auch echt gern studieren... aber es gibt sooo viele Sachen die mir gefallen w?rden... zum einen w?rd ich echt gern ein Englischstudium machen... andererseits reitzt mich Informatik auch unwahrscheinlich (obwohl man da wohl auch nen Arsch voll ver******er Mathematik braucht... ich k?nnt mir aber auch gut vorstellen sp?ter mal inner Forensik zu arbeiten, das w?r glaub ich ein richtig geiler Job... aber da mach ich mir nicht allzu gro?e Hoffnungen
                      Last edited by Silverwing; 10.02.2009, 00:22.
                      Der Kuckuck und der Esel,
                      die hatten einen Streit.
                      Der Esel hat gewonnen,
                      man ist der Esel tight!

Comment

• Originally posted by Silverwing View Post
                        zum einen w?rd ich echt gern ein Englischstudium machen...
                        Damit kriegst du eh keinen Job nachher. Ich studier das und hab schon etwas Bammel vor der Zukunft xD
                        Naja, zur Not mach ich mein eigenes germanistisches und anglistisches Quiztaxi

Comment

• Originally posted by Misanthrop View Post
                          Ich bin mir immernoch unschl?ssig, ob ich mich jetzt auf Humanmedizin oder Veterin?rmedizin bewerbe, oder ob ich irgendwas in der Bank oder Fluglotse machen m?chte. Langsam wird's Zeit f?r die Entscheidung, allein schon wegen der Bewerbungen.
                          Kannst du dich nicht f?r beides bewerben und dann erst nach den Zusagen entscheiden, was du machen m?chtest? Damit gewinnst du jedenfalls schonmal ein bisschen mehr Zeit.
                          Fluglotse...Und wieso nicht Pilot?

Comment

• Originally posted by Minx View Post
                            Fluglotse...Und wieso nicht Pilot?
                            Weil in seiner Zivi-Zeitung eine Anzeige von der deutschen Flugsicherung war, dass man es doch mal als Fluglotse versuchen k?nnte, nehme ich an.

Comment

• Originally posted by Silverwing View Post
                              Ach, du tust mir richtig Leid... Mathe is echt ne dumme Schlampe
                              Aber bei dir h?tte ich eher gedacht (und das ist jetzt nicht b?se oder sonstwie gemeint) dass du eher sowas in Richtung Germanistik oder Fennistik oder vielleischt sogar Forstwirtschaft studieren w?rdest...
                              W?nsch dir dabei auf jeden Fall viel Gl?ck... und den Matheschei? kriegste wohl auch irgendwie hin
                              hm lol kein ding. Mein berufseignungstest hat mir ja auch geraten Milchviehwirtin zu werden

und danke, das gl?ck werd ich brauchen !!!
                              Bruderherz.

Comment

• Originally posted by Remy View Post
                                hm lol kein ding. Mein berufseignungstest hat mir ja auch geraten Milchviehwirtin zu werden

und danke, das gl?ck werd ich brauchen !!!
                                Laut Berufseignungstest sollte ich Glas/Keramikmalerin, H?rger?teakustikerin oder Ern?hrungsberaterin werden.

Topic: Langsam geht's auf die Zielgrade zu! Nur noch ein gutes Jahr insgesamt, ab April dann 6. Semester. Unfassbar, wie die Zeit vergeht.
                                53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X